ergofino.eu

219 Bewertungen in den letzten 12 Monaten353 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.03.2022
ergofino.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hatten ein Balkonkraftwerk mit Deye-Mikrowechselrichter gekauft, der das bekannte Problem mit der Sicherheitsabschaltung hat. Davon habe ich aber nicht über ergofino, sondern aus der Presse erfahren - obwohl die BNetzA die Betriebserlaubnis zurück gezogen hat und untersagt hat, das Balkonkraftwerk an das Stromnetz einzustecken. ergofino hat sich erst bei mir gemeldet, als ich sie angeschrieben habe und um Aufklärung bat. Das externe Relais habe ich dann von Deye zugeschickt bekommen, weil ich mit selber darum gekümmert habe. Schade. egonine hatte bis dahin sehr gut. Jetzt hat nur gut.
MG
Michael G.
Meerbusch

17.06.2023
Ware ist sehr gut und produziert ordentlich Strom bei Sonnenschein! Die dazugehörige SOLARMAN- App war etwas umständlich in der Einrichtung, nach ca 4 Stunden haben sich die erfassten Daten aber integriert und nun läuft sie perfekt. Leider Abzüge in der B-Note: Ergofino ist telefonisch nicht erreichbar (die 2 angegebenen Telefonnummern auf der HP). Das Logistikunternehmen hat 3 x den angekündigten Liefertermin ohne Begründung verschoben, sodass ich 3 x einen weiteren Tag Urlaub nehmen musste, damit der Lieferzeitraum an den jeweiligen Tagen mit 10 Stunden Erreichbarkeit erfolgen konnte.

Bewertungen für ergofino.eu

17.06.2023
MC
Michael C.
Enzklösterle

Zwiespältiger Eindruck

Schnelle und sehr günstige Lieferung per Spedition. Einfacher Aufbau der Balkonaufhängung trotz sehr mäßiger, kaum lesbarer Anleitung. Der erste Qualitätseindruck ist gut. Die Präsentation der Module vor einem dunklen Hintergrund in der online-Verkaufsanzeige ist so geschickt gemacht, dass der Eindruck entsteht, dass es sich um sogenannte "Fullblack"-Module handelt, die optisch ansprechender, aber auch teurer sind. Tatsächlich handelt es sich jedoch um die üblichen Module, bei denen die einzelnen Zellen sehr deutlich sichtbar sind. Ein geschickter Trick der Marketingabteilung?
McClure B.
Kreuztal
15.09.2023

Absprache zwischen Lieferanten und…

Die Absprachen zwischen Lieferanten und Kunden sollten optimiert werden. Bei einem angegebenen Lieferzeitfenster zwischen 07.00 und 16.00 Uhr kann seitens des Kunden erwartet werden, dass der Fahrer 1h oder 30 min vorher anruft, dieses ist meiner Erfahrung nach auch so üblich. Dieses ist bei beiden Anlieferungen NICHT erfolgt, obwohl es auf dem Lieferschein angegeben war. Bei der ersten Lieferung war die Ware defekt und konnte nicht entgegen genommen werden.
31.05.2023
Ware nach 4 Wochen nicht geliefert bekomme jeden Tag eine Mail das sich das Paket verspätet. Kundenservice angeschrieben kein konstruktives Feedback bekommen
SH
Sascha H.
Leverkusen
19.05.2023
Kundenservice sehr schlechet.
ML
19.05.2023
Also die Kommunikation war ja in Ordnung. Allerdings war die Verpackung schrecklich und ich bin Froh das alle Teile angekommen sind. Der Lieferant hat Fotos geschossen weil er selber gesagt hat so eine Palette hat er auch noch nicht gesehen. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.
15.06.2023
Die Mailinhalte lesen und nicht nur kurz darüberfliegen Die Antworten sind mangelhaft. Kundenservice sieht anders aus.
31.10.2023
besser Kunden support ! Stühle gibt es überall ! jemanden im Telefon
26.07.2023
Die Bestellung ist nicht angekommen, Paket ist verschwunden.
Versprochene Lieferzeit 2-5 Tage... tatsächliche 2-3 Wochen
16.07.2023

Die Lieferung hat sehr lange gedauert !!!

Die Lieferung hat sehr lange gedauert ca 14 Tage .
SH
Sascha H.
Leverkusen
08.05.2023
Ware noch nicht erhalten.Ist absolut ein Witz.
HM
Hans-Jürgen M.