ms-reptilien.de- Logo - Bewertungen

ms-reptilien.de

1.463 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.926 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.12.2016
ms-reptilien.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Super Versand und schnelle Lieferung der Regenanlage. Allerdings war Wasser im Karton, so dass ich davon ausgehe, dass das Gerät in Betrieb war

07.08.2023
Ein Stern ist zu viel, Bestellung nach einer Woche nicht bearbeitet, Sachbearbeiter wissen nichts, sehr enttäuschend, Hauptsache die Firma Broghammer hat ihr Geld, als B2B Kunde muss man Abstriche in der Qualität machen

Bewertungen für ms-reptilien.de

07.08.2023
Besser die Pakete packen, jedes Mal fliegen Sachen lose rum, gehen kaputt oder Sachen werden falsch geliefert. Ich werde diesen Shop zukünftig meiden! Habe mich genug geärgert!
12.09.2023

Fehlerhafte Bestellung und erschwerte Rückgabe

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, darunter auch eine Korkröhre. Der angegebene Durchmesser wurde sogar an der dicksten Stelle nicht erreicht, woraufhin ich sie zurückschicken wollte. Auf der Seite steht, dass man die bestellten Waren zurückschicken kann. Bis ich jedoch einen Rücksendeschein erhalten habe dauerte es etwa eine Woche und etliche E-Mails mit der Bitte um Beweisfotos, dass die Röhre wirklich zu klein ist. Des Weiteren wurde mir dann noch gesagt, dass der Durchmesser ja nicht exakt eingehalten werden könne, wenn nur eine Röhre bestellt wird, weil dann das genommen werden muss was da ist und man bei der doppelten Menge mehr Auswahlmöglichkeiten habe. Die Rechnung mit den 2 Röhren, die ich bezahlt hatte, hatte ich aber an die Mail angehängt. Des Weiteren war die Röhre voll mit kleinen roten Ameisen. Das kann an sich mal passieren und ist die Natur, allerdings haben sie sich durch den unnötig langen Rücksendeprozess in der Wohnung breit gemacht, da ich sie zuerst nicht bemerkt hatte. Wenn die Firma freundlicher und verständnissvoller gewesen wäre, hätte ich den Rest der Bestellung behalten. So ging leider alles zurück und ich habe wo anders bestellt.
11.07.2023
Ein Produkt, das ich bestellt hatte, lag der Bestellung nicht dabei, wurde aber in Rechnung gestellt. Ein weiteres Produkt hatte bereits Rost angesetzt (Kartusche) Ein Retourenschein liegt nicht bei, Man muss ihn extra anfordern und ausdrucken. Die Videos erhalten 2 Sterne von mir zur Produktbeschreibung. Beim Video zum Heatpanel würde ich die Ergänzung gut finden, dass dringend nicht nur auf die Wattzahl, sondern auch auf die Abmessungen geachtet werden muss. Ich orientierte mich an den im Video empfohlenen 40 Watt für meine Terra Größe, das Panel ist jedoch viel zu groß… schade…
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung! Hatten Sie bezüglich des fehlenden Produkts eine Mail geschrieben? Natürlich kann das ohne Probleme nachgeschickt werden, da war jemand im Versand dann leider nicht ganz aufmerksam und hat etwas vergessen, natürlich trotzdem unschön, aber ohne jegliche Absicht. Die Kritik zu den Videos nehmen wir uns zu Herzen, das macht definitiv Sinn ja, schade um die Fehlbestellung, da verstehe ich Ihren Ärger. Der Retourenschein liegt mit Absicht nicht bei, wir möchten hier gerne den Überblick behalten, unser Service antwortet ja aber schnellstmöglich und mit größter Mühe.
20.09.2023

Okay im großen und ganzen

Lieferung ist top, alles kommt zeitnah. Verpackung der Lieferung könnte besser sein, die Box hatte sich letztes mal geöffnet und alle "Raupen" haben sich frei im Karton bewegt, dementsprechend sind auch einige entkommen. Qualität der Futtertiere ist okay, klar gibt es immer Tote, aber ab und an gibt es auch nur von gefühlt 30 Grillen nur 10 lebendige, das ist nicht immer so, aber kam auch schon vor. (Öfter bei Grillen als bei Heuschrecken) Versandkosten finde ich etwas hoch, da ich nicht immer für 100 Euro bestellen kann um dann Fressen für meine eine Echse zu bestellen.
Wollte den neuen Katalog haben und habe über FB Link in Web-Seite dann im Warenkorb nach bestellen gesehen das eh Versand anfällt. Zusätzlich wurde ich aufgefordert die App zu nutzen. Hab dann koch ein Buch dazu genommen aber im folgenden Prozess ging der Katalog verloren (hab nicht gelöscht!). Also kaufte ich nur das Buch - die Hoffnung den Katalog als Briefsendung noch zu bekommen und nicht die überteuerten 5.99. Leider völlig unflexibel - man hat es wohl nicht nötig .... daher für mich gestorben als Onlinehändler - gibt ja genug andere.
22.09.2023

Bemitleidenswert

Leider der einzige deutsche Shop der Artikel von Reptizoo anbietet. Ansonsten würde ich lieber woanders bestellen. Man muss bei der Bestellung von Terrarien einen Liefertermin angeben der aber seitens MS nicht eingehalten wird. Paket kommt dann doch einfach irgendwann anders. Bei Kontakt mit MS wird man nur vertröstet und die Schuld wird auf andere geschoben. Dreister weise wird beim E-Mail Kontakt nicht um Trinkgeld via PayPal gebettelt. Wirklich erbärmlich.
02.06.2023
Das Terrarium ist der letzte müll wirklich sehr enttäuschend vor 1 Jahr hab ich eins gekauft das ist top 👍 aber dieses Mal die Platten noch nicht Mal 1cm dick beim zusammen schrauben Platz das Holz auf einfach müll
06.06.2023
Guten Tag, erstmal danke für die ehrliche Bewertung. Mir ist nicht bekannt, dass unsere Hersteller so extreme Änderungen getroffen haben, aber aufgrund verschiedener Hersteller kann es zu Abweichungen kommen, welche aber natürlich nicht zu extrem sein dürfen, ich denke aber ein Stern ist schon eine "harte" Bewertung. Per Mail habe ich keine Reklamation gefunden, es wäre wirklich super wenn wir es dort genauer klären könnten über Bilder etc. Herzlichen Dank!
05.09.2023
Leider ist selbst ein Stern zu viel, Bestellung wurde durch den Händler storniert, da in der Preisgestaltung ein Fehler passiert ist, so macht Shopping keinen Spaß
07.06.2023
Das Produkt kommt ohne Anleitung. Box und heatpanel wurden mit einer Woche unterschied geliefert, was mein Tier hätte gefährden können hätte ich nicht noch ein Panel da gehabt. Das Panel von ReptiZoo ist mit 25w zu schwach…. 144€ ist überteuert…. Schade hab mir mehr versprochen. MS- Reptilien ist trotzdem ein super Shop
12.06.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns über dein Feedback! Es ist natürlich schade, wenn ein Produkt, was gemeinsam verwendet werden muss, in so einem großen Abstand ankommt. Die Panels müssen extra verschickt werden, hier hing die Verzögerung an dem Paktetdienst, da haben wir leider nicht ganz so viel Einfluss drauf wenn die Produkte das Haus verlassen haben. Die Stärke der Panels ist abhängig von der Raumtemperatur, ich verstehe aber dass hier eine bessere Aufklärung beim Artikel selbst von Vorteil wäre! Bitte entschuldigen Sie vielmals die Umstände, vielen Dank für die konstruktive Kritik!
KF
Karl F.
Dettingen
03.08.2023

sehr schlecht, bin enttäuscht und nicht zufrieden mit allem

Hallo, die Firma Reptilienzoo konnte die Ware nicht liefern. Diese Nachricht kam. Ende Juli sollte die Lieferung kommen, wurde storniert, da keine Lieferung vom Großhändler und ich wurde nicht benachrichtigt, erst auf Anfrage. Habe meine Vorkasse zurückgefordert, aber noch nicht erhaten.
Die Lieferung erfolgte schnell. Der Karton für den kleinen Inhalt war riesengroß, viel zu groß. Und dadurch war natürlich das Porto sehr hoch, schade. Ansonsten sind wir mit dem Service sehr zufrieden. Wir sind Kunden von ms-reptilien und bleiben es auch.
Kräftigere Tronchos verschicken. Vor Ort sind immer sehr sehr kräftige. In den Anmerkungen von mir wird auch immer um sehr kräftige gebeten mit vermerk für adulte BCCs und subadulte Burmese, die die kommen sind dann maximal für 5kg Schlangen.
07.08.2023
Der erste grüne Leguan war super,dann habe ich ein blauen Leguan bestellt und es ist nicht angegeben das er eine Verwachsung am Mund hat, finde ich schon krass, sollten ihre Tiere schon anschauen bevor sie verschickt werden
Ich musste recht lange auf meine Bestellung warten und dann hat doch noch ein wichtiger Teil gefehlt. Kontakt zum Kundenservice war gut, aber es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, das man seinen Sachen nachlaufen muss.
15.11.2023

Gut aber teuer

Sachen sind gut, aber leider oft zu teuer. Bekommt man dann woanders einfach günstiger. Aber trotzdem gut zu wissen das man dort fast alles bekommt und auch recht schnell geliefert wird.
07.10.2023

Versand

Für den Preis für den Versand viel zu lange Wartezeiten. Wenn man etwas schnell benötigt (Wärmematte) zu lange Lieferzeiten sonst ist die Qualität top. Liebe Grüße Elias
29.05.2023
Qualität der Waren leider maximal ausreichend. Werde nicht erneut dort kaufen.
01.06.2023
Hallo, vielen Dank für die ehrliche Bewertung! Anhand des Namens finde ich ein paar Bestellungen, kann mir aber nicht ganz vorstellen wo es an diesen Waren an Qualität mangelte. Eine Reklamation per Mail fand ich nicht. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns per Mail genauer informieren, dass wir uns verbessern können! Vielen Dank!
13.07.2023
Die Preise insbesondere Versand nach Österreich sind echt hoch.
17.07.2023
Aktuell ist es und leider zu keinen anderen Konditionen möglich, da auch die Konditionen unserer Dienstleister immer höher werden und wir natürlich Tiere, als auch Ware sicher zum Endkunden bringen möchten. Wir bedanken uns für die konstruktive Kritik und für das teilen Ihrer Meinung!
14.06.2023
Lieferung dauert zu lange.
19.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und freuen uns, dass du dir die Zeit nimmst, es mit uns zu teilen. Unser Unternehmen ist bestrebt, in allen Bereichen einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, auch bei der pünktlichen Lieferung. Wir wissen, dass unsere Kunden erwarten, dass die Artikel schnell bei ihnen ankommen, und wir arbeiten ständig daran, unsere Lieferzeiten zu verbessern. Es wäre super, wenn wir nochmal eine Mitteilung bekommen, um welche Bestellung es ging, dann können wir nachsehen woran es lag und dies optimieren.