online-druck.biz
Erfahrungen:

13.883 Bewertungen insgesamt   527 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hohe Druckqualität und Verarbeitung der Produkte. Besonders positiv hervorgehoben werden die sehr schnelle Produktion und Lieferung, die oft schneller als angekündigt erfolgt. Der Kundenservice wird überwiegend als freundlich, hilfsbereit und kompetent beschrieben. Die Bedienung der Webseite sowie der Bestellprozess sind meist einfach und übersichtlich gestaltet. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wird häufig als sehr gut und fair bewertet. Zusätzlich schätzen Kunden die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und berichten von hilfreicher Unterstützung bei individuellen Problemen sowie einer zügigen Reklamationsbearbeitung. Gelegentlich werden kleinere Mängel an den Produkten erwähnt. Einzelne Kunden hatten negative Erfahrungen mit dem Kundenservice oder bemängeln eine mangelnde Kulanz. Die Webseite und der Bestellprozess werden in einigen Fällen als verbesserungswürdig bezeichnet. Zudem gibt es vereinzelt Kritik an gestiegenen Preisen und Wünsche nach weiteren oder einfacheren Gestaltungsmöglichkeiten.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenonline-druck.biz

(19)
(5)
(14)
(74)
(415)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gut finde ich die Probedruck-Regelung, die uns auch veranlasst hat, zu Ihnen als Druckerei zu wechseln. Das macht Neuauflagen wesentlich einfacher. Der Lack auf dem Softcover (glänzend) erhält die Farbe des Coversdrucks, was sehr schön ist, bei anderen Druckereien wird das Cover durch den Lack teilweise sogar etwas grünlich. Es wäre von sehr großem Vorteil für den Nutzer, wenn die Webseite schneller wäre. Beim ersten Schnuppern hat es schon einige Motivation meinerseits bedarft, die Bestellung bis zum Ende durchzuführen, ich wäre beinahe abgesprungen und gehe davon aus, dass es anderen potentiellen Kunden genauso geht.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Druck- und Druckverarbeitung war Super - Unterverpackung nicht gut

Druck- und Druckverarbeitung war Super. Bei der Zusendung wurden die 8 - DIN A5 Hochformat Bücher zu schwach unterverpackt in einen mit Papier ausfüllend gestopft quadatischen 21 x 21 cm, damit hin und her rutschend beim Transport nicht gut geschützt, in einem sonst stabilen DIN A3 Umkarton Kuriersicher verpackt zugeliefert. Die Unterverpackung war aber verknickt und wir mußten die 8 Bücher in einen passenden DIN A5+ Kartung zu lieferung an unseren Kunden umpacken.
U A
Uhu A.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bin rundum zufrieden - kann Sie nur weiter empfehlen!

In allen Punkten (Service, terminliche Abwickung, Qualität des finalen Druckerzeugnisses) sehr zufrieden! 1) Service war sehr gut. Hotline telefonisch immer erreichbar, freundlich und auch kompetent und hilfreich. Ich bestellte den Profi Datencheck mit 15 EURO Aufpreis. Das war auch im Nachinein eine gute Idee, denn durch diesen Check wurde ich auf mehrere folgenschwere Layoutfehler meines eingereichten pdf files aufmerksam gemacht, die ich dann noch korrigieren konnte. 2)Terminliche Abwicklung flott und sogar deutlich schneller als vorab kommuniziert. Eine Rückmeldung mit den Beanstandungen aus dem Profi Datencheck bekam ich bereits wenige Stunden nach dem Datenupload. 3) Qualität des Druckerzeunisses (ein Buch in Einzelauflage mit zahlreichen Photos): voll zufiredenstellend - sowohl was die Druckqualität ( Premium Inkjet Qualität auf 115 g Bilderdruckpapier matt ) als auch die Qualität der Buchbindung (Fadenheftung mit Rundrücken) betrifft. Insgesamt rundum zufrieden - Sie haben meine Erwartungen übertroffen!! Der Preis ist m.E. auch marktgerecht. Gerne bestelle ich wieder bei Onlinedruck.biz. ich war hier bereits früher Kunde und immer zufrieden. In den letzten Jahren nach einer internen Umorganisation war der Kundenservice bei Ihnen allerdings so granatenmäßig schlecht geworden, dass ich hier nicht mehr bestellen konnte. Umso schöner jetzt die positive Erfahrung. Vielen Dank und weiter so!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin eigentlich zufrieden,aber leider ist bei mir was schief gelaufen was ich am gleichen Tag reklamiert habe und ich gehofft habe das man mir da entgegen kommt. Mein Buchcover war die falsche Größe. In der ersten Bestellung,die ich dann storniert hatte weil die Größen nicht stimmten durfte ich nochmal alles neu machen,wurde mir immer angezeigt das die Größe nicht stimmt, deshalb die Stornierung. Bei der zweiten Bestellung wurde mir kein Fehler angezeigt nicht beim Inhalt und auch nicht beim Cover,also bin ich davon ausgegangen das die Größen stimmen. Leider beim Cover nicht. Alles war super,aber das Cover nicht richtig,dann habe ich gleich ein Reklamation geschrieben und gefragt ob man mir irgendwie entgegen kommen kann,was ich machen soll usw. Da kam nur das ich die Daten falsch rüber geschickt habe und dadurch das ich nicht den Proficheck gebucht habe ist es nur eine wage Aussage ob die Maße stimmen. Sehr sehr schade und traurig,weil das ein Geschenk für mein Sohn war zum 18. Geburtstag,sein Roman als Buch gebunden.
O M
Ortrud M.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Jörg Brucker: Heitere Einfachheit

Gefallen: Die telefonische Ansprechbarkeit und die Lösungsorientierung der Mitarbeiter. Nicht gefallen: Daß die ersten Druckdaten ohne Verarbeitung zwei Wochen lang im Eingang laden und anscheinden beim Bestellen ein Fehler passiert ist. Ich habe aber die Informationen verstanden, daß Sie verschiedene innerbetriebliche Umstrukturierungen hatten, die noch nicht ganz in einen reibungslosen Ablauf mündeten. Ich werde auch weiterhin Kundin bei Ihnen bleiben. Vielen Dank für die gemeinsame Begleitung durch eine eher schwierige Produktion.
 Verifiziert
Ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber die Probleme mit der länderübergreifenden Verrechnung der MwSt., und dem damit verbundenen Zeitaufwand, die aber dann doch gelöst wurden, haben den Gesamteindruck leider etwas getrübt. Der Druck und die gesamte Verarbeitungsqualität waren wieder einmal top! Mein Kunde war total begeistert, ja richtig sprachlos! Nicht nur meine Gestaltung auch der Druck waren so überzeugend, dass dieser Ausstellungskatalog, für eine Ausstellung in einem Museum in Niederösterreich, auch im Museums-Shop zum Kauf angeboten wird! Durchaus möglich, dass das weitee Aufträge zur Folge haben kann!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Als Erst-Buch-Autorin eine perfekte Druckerei.

Ich wurde als Erst-Buch-Autorin sehr professionell bis zur Bestellung meines Musterdruckes geführt. Noch transparenter könnte man mit einem Foto und Erklärungen deutlich machen, wie genau die Optionen aussehen, wie ein Rundrücken oder ein Softcover. Das würde die online Platzform noch genialer machen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Zusammenarbeit hervorragend…

ich arbeite seit Jahren mit biz zusammen. Der Kundendienst ist außerordentlich hilfreich und freundlich. Ihnen wird jederzeit bei allen Problemen Unterstützung gewährt. Auch die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig. Für mich Top 1, besser gehts nicht.
R G
Renate G.
4 Bewertungen
|
bei München
 Verifiziert

Sensationell gut!

Habe dort bereits vor Jahren was bestellt, und war sehr zufrieden, aber das Ergebnis dieses Mal toppt alles! Sensationell guter Druck (auch der Fotos - besser ehrlich gesagt als bei meinem Fotobuch), sehr nette Hilfe (und sehr schnell) bei der Druckvoransicht (hatte ich bei fast 400 Seiten mit dazu gebucht und war echt hilfreich!). Druck und Versand in guter Zeit mit super Sicherung, dass nichts beschädigt wird! Bin total begeistert! Gerne jederzeit wieder!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

gut mit Luft nach oben

Druck und Service sind gut. Rückfragen werden freundlich beantwortet. Begrüßenswert ist die Musterbestellung: Zu verbessern ist: das Umschlaggestaltungstool bzw. die Kommunikation zu Stegbreite etc. Der gesamte Uploadprozess könnte etwas einfacher sein.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Online Druck.Biz ist extrem schnell geworden. Früher musste man schon einmal mehrere Wochen auf eine Lieferung warten, vor allem gegen Jahresende. Inzwischen geht es sehr schnell. Die Qualität ist nach wie vor ausgezeichnet.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Hervorragend!

Obwohl meine eingereichten Daten nicht ganz optimal sind, haben sie ein Spitzenprodukt aus meinem Buch gemacht. Die Druckqualität ist super, bei eventuellen Unklarheiten wird man vorher kontaktiert, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bestelle gerne wieder. Danke!
K G
Klaus G.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Professionelle Qualität zum günstigen Preis

Schon seit Jahren lasse ich meine persönliche Weihnachtsgabe, einen Fotokalender, bei Online-Druck.biz drucken. Meist Anfang Dezember - bis jetzt kamen die Exemplare innerhalb von 10 Tagen nach Druckauftrag bei mir an. Die Qualität war immer professionell und hervorragend, der Preis, auch bei einer geringen Auflage von 15 Exemplaren, für eine Person wie mich mit geringen Einkünften immer noch tragbar.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Diese Druckerei ist ein Glücksfall

Über diese Druckerei gibt es wirklich nur Gutes zu berichten. Seit Jahren lasse ich dort meine kleinen Aufträge, wie Visitenkarten, Weihnachtskarten und Kalender drucken und bin niemals enttäuscht worden. Angefangen von dem hilfsbereiten und immer freundlichen telefonischen Kundendienst (... na gut, manchmal fliegt man nach langem Warten aus der Leitung, sei verziehen), über die schnelle Lieferung, wobei die angegebene Lieferzeit häufig unterschritten wird, bis natürlich zum Ergebnis selbst. Nicht zu vergessen ist der günstige Preis, die Erzeugnisse sind im wahrsten Sinne ihren "Preis wert"!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Hervorragender Service

Ein zuverlässiger, professioneller und detailorientierter Anbieter. Sehr empfehlenswert für alle, die Wert auf Qualität, Seriosität und Pünktlichkeit legen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Unsere Lieblingsdruckerei seit 2008

Wir gestalten Kalender und Weihnachtskarte selbst. Die Navigation auf Ihrer Website könnte noch intuitiver sein. Wenn man die Arbeiten nur 1-mal im Jahr macht, kann man sich immer schlecht erinnern. Und bitte die Möglichkeit schaffen, dass man das gleiche Produkt wie im Vorjahr bestellen kann. Dann muss man nicht immer und immer wieder neu konfigurieren. Frohe Weihnachten!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Möchte mich sehr bedanken für Ihre schnelle Reaktion und gute Kommunikation. Sie schauen, dass der Kunde zufrieden ist, dafür meine höchste Sympathie.
A R
Achim R.
11 Bewertungen
 Verifiziert

In allen Einzelheiten überzeugend

Abwicklung und Ergebnis waren vorbildlich. Die Umsetzung der RGB-Farben, Papier und Bindearbeiten sind von überzeugender Qualität. Auch für Laien sind die Anleitungen verständlich, Unklarheiten werden werden auf unkomplzierte Weise ausgeräumt. Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis!
S K
Stefanie K.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Kundenservice

Ich hatte eine falsche Formatierung, die Druckerei hat sie passend gemacht. Und ich hatte es verpasst per express zu bestellen. ich habe angerufen. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und zwei Tage später waren die Flyer da. Vielen Dank dafür! Das war der perfekte Kundenservice.
C H
Chr H.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Druck BIZ ist toll und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was mich nun schon Jahre stört beim Kalender gestalten. Es geht nur mit dem Classic-Zugang. Die neue Oberfläche entspricht nicht meinen Vorstellungen. Einfach nur ärgerlich. Warum geht es nicht in der neuen Oberfläche? Einfach nur schwarzer Hintergrund, eigene Bilder und etwas Text ... es könnte so einfach sein. Das kann doch nicht so schwer sein?! Bitte gebt Euch Mühe ...

Antwort von online-druck.biz

Vielen Dank für ihr Feedback. Wir arbeiten bereits ein einer Lösung, um Ihnen das Template auch im neuen Shop anbieten zu können. Wir geben Ihnen sofort ein Update, wenn das neue Template live ist.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.