baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

369 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.671 Bewertungen insgesamt

14.05.2024
ca 1/3 der diesmal gelieferten Pflanzen entsprach qualitativ nicht dem Angebot. Eine zähe mehrfache Kontaktaufnahme funktionierte leider erst nach ca 4 Wochen. Mir wurde aber dann sofort eine Nachlieferung der beanstandeten Pflanzen zugesichert und organisiert so das ich wohl auch dieses mal mit leichter Verspätung zufrieden sein werde. Für die Probleme entschuldigten sich die Mitarbeiter nachvollziebar mit Hauptpflanz- und Geschäftszeitzeit und einem enorm hohen Krankenstand. Ende gut

07.03.2024
Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

21.06.2024

Flachblatt-Mannstreu

Immer super Qualität
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! es freut uns sehr, dass sie mit der Qualität zufrieden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Shop und wünschen bis dahin noch viele schöne Gartenstunden! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
KH
Karin H.
Berlin
12.06.2024
Wie immer tadellos
27.06.2024
Vielen Dank für diese wundervolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie stets zufrieden mit uns sind. Viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und bis zum nächsten Mal! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
20.06.2024
27.06.2024
Vielen Dank für ganze fünf von fünf Sterne. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
05.06.2024
11.06.2024
Wow, ganze fünf von fünf Sterne. Vielen Dank! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
31.05.2024
11.06.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr über die vollen 5/5 Sterne! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
KW
K. W.
München
22.05.2024
23.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ganze 5 von 5 Sternen zu geben. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
04.06.2024

Nur Ausreden, keine Einsicht

Leider bin ich hier schwer enttäuscht worden. Die Produkte sind okay, keine Frage, aber der Kundenservice ist katastrophal. Ich hatte mich entschieden hier zu bestellen, unter anderem auch wegen der angegebenen Lieferzeit, die sehr gut in meine Planung passte. Bedauerlicherweise konnte diese nicht annähernd eingehalten werden. Ein Teil meiner Bestellung wurde sogar (ohne mich darüber zu informieren!) um 3 Monate zurückgestellt! Keine Entschuldigung dazu, keine Informationen, nichts. Erst auf Nachfrage wurde mit Ausreden um sich geworfen. Wenn ich eine Ausrede entkräftet habe, wurde direkt die nächste aus dem Hut gezogen. Das ist nicht nur traurig, sondern schon echt peinlich. Man kann sich vielleicht auch mal eingestehen, dass man für die lauernde Hochsaison einfach nicht gut genug vorbereitet war. Ich bin daher sehr enttäuscht, habe den Rest meiner Bestellung storniert und werde mich ab jetzt woanders umschauen.
28.05.2024

unzuverlässig und überfordert

Am 16. Mai Pflanzen bestellt, angeblich innerhalb von zehn Tagen lieferbar. Am 26. nachgefragt, wo die Pflanzen bleiben, es kam lediglich eine Mail, der Shop sei überlastet wegen der vielen Anfragen. Ich könne meinen Bestellstatus jedoch jederzeit im Kundenkonto abrufen. Internetseite funktioniert nicht, es ist überhaupt nicht möglich, den Bestellstatus abzufragen. Ich bin gespannt, ob die für über 150 € bestellte Ware noch vor unserem Urlaub bei uns eintrifft. Hoffen darf man ja noch. Zuverlässig geht aber anders.
29.05.2024
Die Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen ist heute vorüber. Die Pflanzen werden voraussichtlich noch heute oder spätestens morgen in den Versand gehen. Dass die Auslieferung sich um ca 2 Tage verspäten wird, bitte ich zu entschuldigen. Wie bereits auf Ihre E-Mail per Auto Responder geschrieben, haben wir aktuell zeitliche Herausforderungen, auf jede E-Mail schnell zu reagieren. Natürlich tut unser gesamtes Team alles, um das so schnell es geht wieder auf ein normales Level zu bringen.
SS
Stefan S.
Freilassing
07.06.2024

Versandzeit extremst lange, mickrige Pflanze

Extrem langsamer Versand. 11 Tage für eine Rose ist eine Frechheit, aber beim Kauf für 2 Euro mehr sofortigen Versand anbieten ist Abzocke. Rose mickrig und vollkommen überteuert für fast 22 Euro, sowas gibts bei Aldi für 3.99 im Angebot. Auf Anfragen per Mail bekommt man eine automatische Antwort, dass die Bearbeitung dieser 4 bis 5 Wochen dauern kann. Und jetzt ist nicht mal mehr Hauptsaison, möchte mir gar nicht vorstellen was da geschiet. Jedenfalls war das der erste und letzte Kauf hier.
10.06.2024
Ich bedauere sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sind. Es handelt sich bei uns um Freilandpflanzen, die dementsprechend ein witterungsübliches Erscheinungsbild zeigen. Das macht die Pflanzen besonders robust und widerstandsfähiger als Treibhausware, die im Supermarkt oder Baumarkt i. d. R. zu kaufen ist. Für den Sofortversand haben wir extra Kapazitäten für Pflanzen eingerichtet, die in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Wenn Sie eine Pflanze im Sofortversand bestellen, läuft diese nicht in den normalen Versandablauf. Daher berechnen wir hier einen Aufpreis. Alle anderen Bestellungen werden chronologisch bearbeitet, sodass wir keine Einzelpositionen vorziehen.
31.05.2024

1 Stern ist zuviel

Ich weiß nicht was schlimmer ist die extrem lange Lieferdauer, nicht "höchstens" von 10 sondern sogar 12 Werktage!! Oder die zwei mikrigen Pflanzen die ankamen, gerade mal 10cm hoch. Ihre Bilder auf der Homepage sind irreführend und meines Erachtens nach dazu gedacht die Kunden zu hintergehen. Nirgendwo gibt es Angaben welche Größe die zu erwartenden Pflanzen haben. Mit wahrheitsgemäßen Angaben hätte ich sicher nicht bei Ihnen gekauft.
13.06.2024
Die bestellte Ware ist angekommen in einem desolaten Zustand. zweimal habe ich per Email Kontakt mit dem Betrieb aufgenommen, zweimal einen vorgefertigten Brief, ohne auf mein Problem einzugehen, bekommen. 3.Kontaktaufnahme mit Brief und Foto von der Pflanze, bisher keine Antwort.
22.05.2024

Sehr lange Lieferzeit, schlechte Kommunikation

die auf der Homepage vorgegebene lange Lieferzeit wird zum einen nicht eingehalten, die Kommunikation lässt ebenfalls zu wünschen übrig
20.06.2024
7 von 24 Pflanzen haben kein einziges neues Blatt bekommen und waren für den Müll. Auf eMails wird nicht reagiert. War dann meine erste und letzte Bestellung.
14.05.2024
30.05.2024
Guten Tag, wir freuen uns über Ihre aktualisierte Bewertung! Es ist schön, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und Sie uns dies wissen lassen Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Viele Grüße - Sandra Ehlert vom Team der Baumschule Horstmann
24.04.2024
Sehr gute Qualität, hohe Übereinstimmung der Pflanzen mit der Beschreibung im Online-Artikel, sehr gut anwachsende, kräftige und gesunde Pflanzen. Empfehlenswert!
29.04.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es ist schön, dass Sie mit unseren Pflanzen so zufrieden sind und diese sich prächtig in Ihrem Garten entwickeln. Ihr Empfehlung bedeutet uns viel und wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
24.04.2024
Toller Beratungsservice, einmalig gute, nachhaltige Verpackung, kräftige Pflanzen. Noch nie ist eine nicht angewachsen.
29.04.2024
Vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und die Pflanzen kräftig und gesund bei Ihnen eingetroffen sind. Wie schön, dass bisher alle Pflanzen angewachsen sind. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei Ihren Gartenprojekten unterstützen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
BH
bernd h.
freiberg
26.04.2024
Das "besonders gefallen" gilt für alle Phasen der Bestellung. Die Beschreibung der Pflanzen ist ausführlich, leicht verständlich und immer zutreffend. Ein ganz! besonderer Genuss ist das Auspacken der Pflanzen. Ich habe in den vergangenen Jahren noch nie erlebt, dass eine Pflanze durch den Transport Schaden genommen hat. Alle Pflanzen aus dem Hause Horstmann erfreuen sich bester Gesundheit und ich kann diese Firma nur empfehlen, wenn es um Pflanzen aller Art geht. Steht ja auch auf der Verpackung, dass sie Pflanzen lieben!
29.04.2024
Vielen Dank für Ihr fantastischen Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit allen Phasen Ihrer Bestellung zufrieden sind. Es ist großartig, dass Sie die ausführlich und leicht verständliche Pflanzenbeschreibungen sowie das wohlbehaltene Ankommen der Pflanzen schätzen wissen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SE
Silke E.
Guetersloh
02.05.2024
Hallo, das Bäumchen wurde gut verpackt, keine Erde durch den Transport im Karton. leider bestanden kein telefonischer Kontakt für eine kurze Nachfrage.
10.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre faire Bewertung! Es freut uns, dass das Bäumchen gut verpackt angekommen ist und wünschen Ihnen viel Freude damit. Die Krankheitswelle hat uns derzeit absolut im Griff und wir haben mit einem zusätzlich hohen Bestellaufkommen zu kämpfen, was zu einer unerwartet hohen Arbeitsbelastung führt. Um dem hohen Aufkommen trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle im Team gerecht zu werden, haben wir uns vorübergehend dazu entschieden, uns voll und ganz auf die Kommunikation per E-Mail zu konzentrieren. Wir sind telefonisch derzeit nicht erreichbar. Wir verstehen, dass dies für Sie eine unangenehme Situation sein kann, und wir bitten um Ihr Verständnis. Wir werden ausnahmslos jede E-Mail beantworten, benötigen dafür allerdings deutlich mehr Zeit (bis zu 3 Wochen). Für Ihre Geduld sind wir Ihnen aufrichtig dankbar. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
23.04.2024

Werde hier wieder einkaufen

Meine Erfahrung mit dieser Baumschule war sehr positiv. Die gelieferten Pflanzen waren alle von hoher Qualität und wurden professionell verpackt. Zudem war der Kundensupport äußerst hilfreich und hat alle meine Fragen kompetent beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Shop definitiv weiterempfehlen.
24.04.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns so zufrieden sind, freut uns sehr. Es ist schön, dass die Pflanzenqualität so wie unser Support Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir legen großen Wert darauf unserer Kundschaft ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Einkauf bei uns im Shop und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
21.05.2024

Gute Pflanzen fair geliefert

Gute, frische Pflanzen, pünktliche und faire Abwicklung in ökologischer Verpackung ( Stroh und Pappe ) Pflanzen sind gut angewachsen und entwickeln sich prächtig.
23.05.2024
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihren Pflanzen und unserer ausgeklügelten Verpackung so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren prächtig wachsenden Pflanzen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann