baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.548 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.05.2012
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Bereits das Aussuchen der Pflanzen auf der Seite der Baumschule Horstmann macht mir Freude. Für mich als Garten-Anfänger sind die zahlreichen Informationen zu den einzelnen Pflanzen sehr wertvoll und wichtig. Die Videos von und mit Meister Mike sind zudem herzallerliebst. Die Lieferzeiten finde ich angemessen, aber natürlich fällt das Warten schwer. Bisher habe ich die Lieferungen durch DHL erhalten, für mich der beste Transportdienstleister. Die Verpackung in Stroh und Papier finde ich spitze. Jeder einzelne Topf ist sorgsam in Papier gewickelt und ordentlich und rutschsicher im Karton verstaut. Ich hatte am Anfang anderswo Pflanzen bestellt, die waren alle in Plastik verpackt. Die Pflanzen selbst sahen gesund aus und sind bisher alle angewachsen. Zwei haben den Winter nicht geschafft, das war aber mein Fehler. Ich würde mir wünschen, das Datenblatt zu den Pflanzen ausdrucken zu können. Das würde mir die Beetplanung etwas erleichtern. Ich kann die Baumschule Horstmann mit gutem Gewissen und Freude weiterempfehlen.

11.09.2023
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK

Stephan H.
Schwielowsee
25.12.2023
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ganze 5 von 5 Sternen zu geben. Viele Grüße - Sandra & das Team der Baumschule Horstmann
CB
C B.
02.12.2023
26.04.2023

Abschalten und aufblühen!

27.04.2023
Herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind und dass Ihnen unsere Videos mit Meister Maik so gut gefallen, da wird er sich freuen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
15.10.2023

Ich bin zufrieden

ich habe mehrmals bei Horstmann bestellt und war immer zufrieden. Es ist wichtig, diesen Standard zu halten.
16.10.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie stets so zufrieden mit uns sind. Ein hohen Standard aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, ist uns in der Tat sehr wichtig. Ihre Rückmeldung bestärkt uns, weiterhin unser bestes zu geben. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in uns. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
BH
bernd h.
freiberg
10.09.2023
Ich kaufe seit einigen Jahren bei der Baumschule Horstmann und habe eben wieder eine Lieferung erhalten. Schon das Auspacken ist ein Genuss! Alles ist mit Leidenschaft verpackt. Für die paar Euro Versandkosten!! Und das viele frische Stroh lässt sich hervorragend verwenden im Garten. Alle Pflanzen sind in einem ausgezeichneten Zustand und ich werde in einem Jahr, so wie bei allen vergangenen Lieferungen, nur gute Erfahrungen berichten können. Von all den Pflanzen, welche ich in letzter Zeit bei dieser Firma gekauft habe, kann ich bei keiner einen Mangel feststellen. Von der Bestellung (Gestaltung der Website) über die pünktliche Lieferung bis zu der Qualität der Ware, absolut zu empfehlen!
11.09.2023
Wow - vielen herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung hier. Darüber freuen wir uns wirklich sehr und wünschen Ihnen stets viel Freude mit den Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
26.10.2023

Wenn Pflanzenversand, dann nur Horstmann! Vom Webauftritt bis zum Paket: spitze!

Wenn Pflanzenversand, dann nur Horstmann. Die Pflanzen sind seeeehr sorgfältig verpackt, mit umweltfreundlichen Materialien. Die Internetseite ist informativ, sehr gut bebildert und die Bewertungen wirklich für bisher alles zutreffend, was ich bestellt habe (und das betrifft fast den halben Garten!). Besonders hervorheben möchte ich die Beratung. Sie stellen eine Frage zu einer Pflanze und erhalten umgehend eine individuelle, präzise Antwort. Absolut vorbildlich.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Service und unseren Pflanzen so zufrieden sind. Wir legen großen Wert darauf unserer Kundschaft hochwertige Pflanzen in sorgfältiger Verpackung und umweltfreundlichen Materialien zu bieten. Auch Ihr Lob für unseren Webauftritt, die informative Gestaltung und die individuelle Beratung bedeutet uns viel. Wir sind stets bestrebt unserer Kundschaft ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten und ihre Fragen und Anliegen schnell und präzise zu beantworten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei der Gestaltung Ihres Gartens begleiten zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
JB
Jens B.
Düsseldorf
11.11.2023

Goldjohannisbeere - Position 07 für Vogelschutzhecke

Zustand der Pflanzen bei Anlieferung: Exzellent, unbeschädigt, frisch, feucht, lebendig. Verpackung: Sehr gut: Kartons mit Stroh als Polstermaterial und Bambusstöcken als Distanzhalter. Kommunikation des Online-Shops: Vorbildlich: Jeder Zwischenschritt wurde pünktlich kommuniziert. Besonderheiten bzgl. der Pflanzenart und Verfügbarkeit werden vorab erklärt. Bei meiner botanischen Anfrage wurde mir innerhalb weniger Tage geantwortet.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne- Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns so rundum zufrieden sind. Wir legen großen Wer darauf, unserer Kundschaft hochwertige Pflanzen anzubieten und es ist erfreulich zu lesen, dass die Pflanzen so wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind. Schön, dass Ihnen ebenfalls unsere ausgeklügelte Verpackung so positiv aufgefallen ist. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihre künftigen Bestellung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SR
Sigrid R.
Annweiler
22.05.2023

Insgesamt sehr zufrieden

Ich hab ein kleines Birnen Bäumchen bestellt, das war in keinem guten Zustand. Mir wurde sehr freundlich geschrieben und Geld zurück oder Ersatzprodukt angeboten. Mit der Kommunikation bin ich außerordentlich zufrieden. Jetzt bin ich gespannt, wie das Ersatzprodukt aussieht. Bisher waren alle anderen Pflanzen sehr gut und sind gut angewachsen. Es kann ja auch mal was schiefgehen, und dann ist es super, wenn die Reaktion so ausfällt!
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass das Birnen-Bäumchen, das Sie bestellt haben, in keinem guten Zustand war. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kundschaft und sind froh, dass Sie mit unseren Vorschlag zufrieden waren und wir schnell eine Lösung finden konnten. Wir sind zuversichtlich, dass das Ersatzbäumchen Ihren Erwartungen entsprechen wird. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren anderen Pflanzen bisher gute Erfahrungen gemacht haben und sie erfolgreich angewachsen sind. Vielen Dank für Ihre faire Bewertung und Ihr Verständnis. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
BL
Birgit L.
Neunkirchen
01.06.2023
Schon seit einigen Jahren bestelle ich immer wieder bei BAUMSCHULE HORSTMANN und bin noch nie enttäuscht worden. Einzig im letzten Jahr gab es einmal ein Problem mit der Lieferung. Trotz der Verzögerung haben die Pflanzen unter suboptimalen Bedingungen überlebt und sind angewachsen. Aus meiner Sicht spricht das für die Qualität der Pflanzen. Ich werde weiter meine Pflanzen bei der BAUMSCHULE HORSTMANN beziehen.
02.06.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie zu unserer treuen Kundschaft zählen dürfen und Sie bereits seit Jahren immer wieder bei uns bestellen und bisher sehr zufrieden sind. Wir sind froh, dass sich die Pflanzen vom letzten Jahr trotz der widrigen Bedingungen gut entwickelt haben. Unsere Pflanzen sind Qualität aus der Wurzel heraus. Schon, dass Sie dies bestätigen können. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
ME
03.08.2023
Ich habe eine sehr schöne, gesunde Pflanze erhalten, die den Winter gut überstanden hat und sogar im ersten Standjahr schon Früchte trug. Ich bin sehr zufrieden und kann die Baumschule Horstmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. E freut uns, , dass Sie eine schöne und gesunde Pflanze von uns erhalten haben, die den Winter gut überstanden hat und bereits im ersten Standjahr Früchte trug. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und es ehrt uns, dass Sie uns mit besten gewissen weiterempfehlen würden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Pflanzen und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra Ehlert vom Team der Baumschule Horstmann
01.06.2023

bisher nur sehr gute Erfahrungen

Angefangen von der sehr freundlichen und kompetenten telefonischen Beratung bis hin zur Lieferung von sehr gesunden vitalen Pflanzen kann ich die Baumschule Horstmann wärmstens empfehlen.
02.06.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das beigefügte Foto. Es freut uns, dass Sie so begeistert von uns sind. Unser Ziel ist es, unserer Kundschaft einen freundlichen und kompetenten Service zu bieten, sei es durch unsere telefonische Beratung oder die Lieferung von gesunden und vitalen Pflanzen. Wir sind stolz darauf, dass Sie uns gerne weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
AW
Anne W.
Harsewinkel
30.05.2023
Super Qualität bei den Pflanzen und die Stroh-Verpackung finde ich toll - nachhaltig und das Stroh kann ich gut für den Winterschutz gebrauchen.
31.05.2023
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unsere Pflanzenqualität so zusagt. Bei der Verpackung achten wir bewusst darauf die Pflanzen so umweltschonend wie möglich zu Verpacken und freuen uns, dass Sie das verwendete Stroh für den Winterschutz benutzen möchten. Das ist eine super Idee! Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SK
19.09.2023
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Eine Anwachsgarantie oder Nach-dem-Winter-Wiederkommengarantie gibt es leider nicht :-).
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit uns zufrieden sind. Sie haben recht eine spezielle Anwachs- oder Nach-dem-Winter-Wiederkommgarantie bieten wir nicht an. Allerdings liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir sind bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Zögern Sie nicht sich direkt bei uns zu melden, wenn Ihnen etwas bzgl. Ihrer Pflanzen auf dem Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
14.06.2023
Ich bin immer wieder begeistert, wie groß die Pflanzen schon sind wenn sie ankommen und alle sind super gut angewachsen
15.06.2023
Ihre Begeisterung ist für uns die größte Motivation! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren neuen Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
12.05.2023

Kauf bei der Baumschule Horstmann

2022 habe ich mir bei der Baumschule Horstmann eine Ripsenhortensie „Sundae Fraise“ für den Balkon gekauft. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles sehr gut geklappt, die Qualität der Pflanze ist hervorragend, hat viele schöne Blüten gehabt. Und ich freue mich schon auf den Sommer, wenn sie blüht, denn die Hortensie treibt jetzt sehr gut aus.
15.05.2023
Vielen Dank für die positive Bewertung und das tolle Foto. Es ist großartig, dass Sie uns wissen lassen, dass die Bestellung und die Lieferung reibungslos verlaufen ist und Ihnen auch die Qualität zusagt. Wir freuen uns, dass die Rispenhortensie bereits kräftig austreibt und Sie sich auf die kommende Blüte freuen. Wir wünschen weiterhin gute Gedeihen und und viel Freude mit Ihrer Hortensie. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
KS
Katrin S.
Sprockhövel
11.05.2023

Immer wieder gut

Ich habe schon mehrfach bei der Baumschule Horstmann bestellt - Staudenpflanzen, Sträucher, Bodendecker. Grundsätzlich kam die Ware pünktlich, sorgfältig verpackt und in bester Qualität bei uns an. Alle Pflanzen sind gut angewachsen und gesund (für den Appetit der Schnecken in unserem Garten können sie nichts) und wir haben viel Freude daran.
12.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Lieferung und der Qualität der Pflanzen zufrieden sind. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist großartig zu hören, dass die Pflanzen bei Ihnen gut angewachsen sind und Ihnen Freude bereiten. Es tut uns natürlich leid zu hören, dass Ihre Pflanzen den Appetit der Schnecken im Garten nicht standhalten konnten, aber dies ist leider ein Problem, mit dem viele konfrontiert sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Schnecken fernzuhalten, wie beispielsweise das Anpflanzen von schneckenresistenten Pflanzen - auch die finden Sie bei uns im Shop. Vielen Dank für Ihr Feedback und viel Freude mit Ihrem Garten! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SH
Sylvia H.
Panketal
14.05.2023
Die Pflanzen die ich bekommen habe waren immer gut eingepackt, feucht und von guter Qualität. Es wird kein Plastik, Styropor usw. als Verpackung verwendet sondern Stroh. Der Intetnetauftritt ist mit viel Service vollgepackt und selbsterklärend. Kaufe nur hier online Pflanzen, da ich sehr zufrieden bin mit der Baumschule. Vielen Dank
15.05.2023
Vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass Sie mit Ihren Pflanzen so zufrieden sind. Eine umweltfreundliche Verpackung ist uns sehr wichtig, daher verwenden wir Stroh und verzichten, soweit es geht auf Plastik. Wir freuen uns, dass Ihnen unter anderem dies positiv auffällt. Es ist uns eine Ehre, dass Sie Ihre Pflanzen ausschließlich bei uns online kaufen. Vielen Dank nochmals für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft mit unseren Pflanzen beliefern zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
27.10.2023
Die gelieferten Pflanzen sind von sehr guter Qualität und werden sehr sorgfältig und umweltfreundlich verpackt. Beim Bestellvorgang wäre es wünschenswert-zumindest für Stammkunden- unkomplizierter mit PayPal zu bezahlen. Ich vergaß schon eine Rechnung zu begleichen, weil ich mehrere Lieferungen hatte und den Überblick verlor.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Wir freuen uns sehr über Ihre hervorragende Bewertung und Ihre wunderschönen Fotos. Es ist schön, dass Sie mit unserer Pflanzenqualität und unserer umweltfreundlichen Verpackung zufrieden sind. Gern können Sie Ihre Pflanzen auch per PayPal zahlen. Momentan ist es noch nicht möglich, dies automatisch nach dem Bestellvorgang zu erledigen. Wir sind dabei, dies zu optimieren. Um eine Zahlung per PayPal zu veranlassen, melden Sie sich bitte in Ihrem Online Konto direkt bei PayPal an und senden Sie den Betrag an die Email Adresse: info@baumschule-horstmann.de Bitte nennen Sie uns dort auch die Bestell- oder Rechnungsnummer, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SR
29.07.2023
Sehr gute Baumschule, ich bestelle sehr gern bei Baumschule Horstman.habe schon öfters Rosen bestellt u.bin sehr zufrieden mit der Qualität u.auch Lieferzeit. Ich finde auch das mitgelieferte garteheft gut. Da wird Schritt für Schritt erklärt wie man einpflanzt u.pflegt. Super,weiter so u.sehr empfehlenswert.
01.08.2023
Wie schön, dass wir Sie schon öfter mit unseren Pflanzen begeistern durften. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Weiterempfehlung.
13.07.2023

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gelieferten Birnbäumchen

Wenn man Hilfe benötigt werden Anfragen schnell und kompetent beantwortet. Die Pflanzen und ihre Fotos die im Katalog angeboten wurde entsprachen auch der geleiferten Pflanze. Der Bestellvorgang ist einfach und die Lieferung wird zügig bearbeitet so das ich nicht lange auf mein Birnenbäumchen warten mußte
19.07.2023
Ich freue mich, dass Sie mit den Pflanzen und unserem Angebot so zufrieden sind. Viel Freude mit der neuen Birne!