baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

480 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.589 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.05.2012
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Bereits das Aussuchen der Pflanzen auf der Seite der Baumschule Horstmann macht mir Freude. Für mich als Garten-Anfänger sind die zahlreichen Informationen zu den einzelnen Pflanzen sehr wertvoll und wichtig. Die Videos von und mit Meister Mike sind zudem herzallerliebst. Die Lieferzeiten finde ich angemessen, aber natürlich fällt das Warten schwer. Bisher habe ich die Lieferungen durch DHL erhalten, für mich der beste Transportdienstleister. Die Verpackung in Stroh und Papier finde ich spitze. Jeder einzelne Topf ist sorgsam in Papier gewickelt und ordentlich und rutschsicher im Karton verstaut. Ich hatte am Anfang anderswo Pflanzen bestellt, die waren alle in Plastik verpackt. Die Pflanzen selbst sahen gesund aus und sind bisher alle angewachsen. Zwei haben den Winter nicht geschafft, das war aber mein Fehler. Ich würde mir wünschen, das Datenblatt zu den Pflanzen ausdrucken zu können. Das würde mir die Beetplanung etwas erleichtern. Ich kann die Baumschule Horstmann mit gutem Gewissen und Freude weiterempfehlen.

11.09.2023
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK

Anja E.
Ahrensburg
10.05.2023

Kräftige Rose

Schnelle Lieferung mit Sofortversand - am Montag vor 11:00 Uhr bestellt und am Mittwoch geliefert. Trotz sehr guter Verpackung hat die Rose eine gute Handvoll Triebe verloren. Da sie aber kräftig ist und noch genügend Triebe hat, denke ich, dass sie das überstehen wird.
11.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis bei uns. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der schnellen Lieferung und dem Zustand der kräftigen Rose zufrieden sind. Wir bedauern jedoch, dass einige Triebe während des Transports verloren gegangen sind, obwohl wir uns bemüht haben, die Rose sorgfältig zu verpacken. Die Rose wird Ihnen sicherlich Freude bereiten, sobald diese gut angewachsen ist. Sollte dies wider erwarten nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
MG
05.08.2023

Als Kunde gut bedient

Die gelieferten Pflanzen werden stets in sehr guter Qualität angeliefert. Bisher wächst und gedeiht alles Gekaufte gut, wozu auch die monatlichen Pflegetipps beitragen, die als Newsletter versendet werden. Der Kundendienst wickelt zeitnah und freundlich Nachfragen ab.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service so zufreiden sind. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Pflanzen anzubieten und sicherzustellen, dass Sie bei Ihnen gut gedeihen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Wir freuen uns schon auf Ihre kommenden Bestellungen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanze aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
UM
29.06.2023
Ich habe bereits mehrmals Pflanzen (Bäume) über die Baumschule bestellt. Immer erfolgte eine schnelle Lieferung von guter Ware. Stets so, wie sie im Katalog beschrieben wurde. Die Pflanzen sind bisher immer gut angewachsen und haben alle meine Erwartungen erfüllt.
04.07.2023
Vielen Dank für Ihre wertvolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mehrmals erfolgreich Pflanzen bei uns im Shop bestellt haben. Unser Ziel ist es unserer Kundschaft qualitativ hochwertige Ware und einen schnellen Lieferservice zu bieten. Es ist schön, dass die gelieferten Pflanzen Ihren Erwartungen erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
20.07.2023
Bisher sind wir mit allen Lieferungen sehr zufrieden. Die Pflanzen werden in einer sehr pflanzenschonenden Verpackung geliefert, dass es schon Freude macht, sie aus der schützenden Umhüllung zu lösen. Die Anwuchsfibel wird auch schon von den Nachbarn genutzt...
21.07.2023
Wie schön, dass wir Sie bereits häufiger unter unserer Kundschaft begrüßen durften. Wenn Sie unseren Ratbeber noch weiteren Personen empfehlen möchten, ist dieser auch in unserem Shop unter: https://www.baumschule-horstmann.de/ratgeber zu finden.

Pflanzen von Baumschule Horstmann sind ...

...stets gesund, robust und gedeihen prächtig. Das Gute ist, dass die Pflanzen nicht im Gewächshaus gezogen werden, deshalb sind sie schon von Natur aus so kraftvoll. Die umweltfreundliche Verpackung kommt noch dazu. Mein absoluter Lieblingspflanzenlieferant!
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung un das schöne Foto! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Pflanzen so zufrieden sind. wir legen großen Wert darauf, gesunde, robuste und prächtig gedeihende Pflanzen anzubieten. Es ist uns eine Freude, dass Sie die Natürlichkeit und Kraft unserer Pflanzen schätzen, die nicht im Gewächshaus sondern im Freien heranwachsen und dadurch besonders robust sind. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere umweltfreundliche Verpackung mit frischen Stroh vom Landwirt aus der Region so zusagt. Vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem absoluten Lieblingslieferanten ernannt haben! Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Motivation. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
23.08.2023

Alles TOP! Danke!

Die vor einem Jahr bestellten und gepflanzten Bäumchen haben sich prächtig entwickelt. Alle bestellten Artikel wurden sorgsam verpackt und kamen termingerecht im guten Zustand an. Wir send sehr zufrieden und empfehlen Baumschule Horstmann sehr gerne weiter.
24.08.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass sich die im letzten Jahr bestellten Pflanzen sich so prächtig entwickelt haben und bedanken uns, dass Sie uns anhand der Fotos daran teilhaben lassen. Wie schön, dass Ihnen unsere ausgeklügelte Verpackung aufgefallen ist. Uns liegt es sehr am Herzen, dass die Pflanzen wohlbehalten bei Ihnen ankommen. Ebenfalls freuen wir uns, dass Sie so rundum zufrieden sind und uns gerne weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Bäumchen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
FL
13.08.2023
Die Pflanzen sind gut angewachsen, haben den ersten Winter gut überstanden. im vergangenen Jahr war das Blühen noch etwas spärlich, aber für diesen Herbst sieht es etwas besser aus, weil sie schon ziemlich kräftig sind und sich schon vermehrt haben. Danke!
14.08.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass die Pflanzen gut angewachsen sind und den Winter problemlos überstanden haben. Es ist großartig, dass sich die Pflanzen kräftig entwickeln und sich vermehren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
NS
Nicole s.
karlsruhe
24.05.2023
Baumschule Horstmann hat mich bisher noch nie enttäuscht. Die Pflanzen sind jedesmal super verpackt. Der Anwuchs hat auch immer gut funktioniert und der Ertrag ist auch sehr gut . Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich habe genügend Vergleiche.
25.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie bisher nur gute Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere umweltfreundliche Verpackung mit frischen Stroh vom Landwirt aus der Region so zusagt. Es ist großartig, dass der Anwuchs der Pflanzen gut funktioniert und Sie einen guten Ertrag erzielen konnten. Dass Sie so zufrieden sind, freut uns sehr, denn Ihre Zufriedenheit ist natürlich unser größtes Ziel! Herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
WD
Wolfgang D.
Pforzheim
19.07.2023

Zuverlässig

Zwar relativ lange Lieferzeit, aber noch im angegebenen Rahmen. Die Azalee kam sehr gut verpackt, unbeschädigt und vital an und treibt seither an ihrem neuen Standort als ob sie noch Großes vorhätte. Eine 2. Bestellung verlief genauso. Gerne wieder.
21.07.2023
Es freut uns sehr, dass wir Sie so von uns und unseren Pflanzen überzeugen konnten, dass Sie bereits eine zweite Bestellung aufgegeben haben.
WD
Wolfgang D.
Pforzheim
19.07.2023

Einwandfrei

06.05.2023
Professionell, kompetent, exzellent, freundlich und zuvorkommend. Online unkompliziert und der Service ist hervorragend. Begeistert hat uns die Qualität der Pflanzen und auch die Qualität der Wurzelpflanzen. Toll und nachhaltig die Verpackung.
10.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass Sie unsere Pflanzenqualität begeistert hat. Auch die nachhaltige Verpackung ist uns ein wichtiges Anliegen, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir sind dankbar für Ihr Lob und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
AK
Annelie K.
Bensheim
15.06.2023
Sehr gut gestalteter Shop. Ich kann hier meine Auswahl detailliert filtern. Bestellte Ware kommt zuverlässig und gut verpackt. Guter Service. Bei einem schlechten Anwachsergebnis wurde mir das Bäumchen (Zimtahorn) anstandslos gutgeschrieben.
20.06.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie unser Shop-Design ansprechend finden und die detaillierten Filtermöglichkeiten schätzen. Wir legen einen großen Wert auf eine sichere Verpackung, so dass Ihre Pflanzen wohlbehalten bei Ihnen eintreffen. Schön, dass Ihnen dies so positiv aufgefallen ist. Es tut uns leid, dass das Anwachsergebnis Ihres Zimtahornbäumchen nicht zufriedenstellend war, aber wir freuen uns, dass wir zu einer beiderseitig zufriedenstellenden Lösung gekommen sind. Vielen Dank nochmal für Ihr Vertrauen und Ihr Feedback zum Reklamationsmanagement. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
GM
gerhard m.
blankenfelde
25.04.2023

Zu empfehlen.

Gelieferte Pflanzen entsprechen der Beschreibung. Lieferung erfolgte innerhalb angegebener Lieferzeit. Tolle Qualität (gesunde Pflanzen, zu 100% angewachsen,). Sehr gute und nachhaltige Verpackung (Auspolsterung der Versandkartons mit Stroh!)
27.04.2023
Herzlichen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen. Es ist schön, dass alles so wohlbehalten bei Ihnen angekommen ist und Ihnen unsere ausgeklügelte Verpackung mit frischen Stroh positiv aufgefallen ist. Weiterhin viel Freude mit Ihren neuen Gartenbewohnern aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

Tolle Heckenpflanze: Heckenmyrthe 'Maigrün'

Pflanzen wurden schnell geliefert, gute Verpackung, alle Jungpflanzen in guten Zustand und haben sich glänzend entwickelt. Die ersten beiden Bilder zeigen den Zustand direkt nach dem Einpflanzen, die beiden folgenden nach einem halben Jahr.
08.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Pflanzen zufrieden sind. Die Heckenmyrthe 'Maigrün' ist in der Tat eine tolle Wahl für Hecken und es sieht so aus, als hätten sie sich prächtig entwickelt. Die Bilder geben einen klaren Einblick in den Zustand der Pflanzen direkt nach dem Einpflanzen und nach einem halben Jahr. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kundschaft mit gesunden Pflanzen und einem schnellen, sicheren Versand zu begeistern. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir hoffen, dass Ihre Hecke weiterhin wächst und gedeiht! Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
BF
Birgit F.
Altenstadt
17.05.2023

Büsche, Rosen, Bodendecker

Ob Büsche, Rosen oder Bodendecker, die Pflanzengesundheit war jedes Mal hervorragend. Dank der biologisch exakten Pflegehinweise gediehen mir auch bis dahin unbekannte Pflanzen sehr gut. Horstmann ist die Baumschule meines Vertrauens.
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihren Büschen, Rosen und Bodendeckern aus unserem Hause so zufrieden sind. Es ist besonders erfreulich zu hören, dass Ihnen Dank unserer Pflegehinweise auch Ihnen bisher unbekannten Pflanzen gut gelungen sind. Wir sind stolz darauf, Ihre Baumschule des Vertrauens zu sein. Wir freuen uns auf Ihre kommende Bestellungen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

Kundenbindung

Die bestellten Pflanzen kamen wie angekündigt, sorgfältig und zugleich nachhaltig verpackt. Der Händler hilft mit weiterführenden sinnvollen Informationen. Ich kaufe bereits seit fünfzehn JAhren dort ein und bin äußerst zufrieden.
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre herausragende 5-Sterne-Bewertung und Ihre langjährige Treue. Es freut uns, dass Ihre bestellten Pflanzen pünktlich uns in einer sorgfältigen sowie nachhaltigen Verpackung angekommen sind. Es ist großartig zu wissen, dass Sie den Mehrwert unserer weiterführenden Informationen schätzen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kundschaft nicht nur hochwertige Produkte erhält, sondern auch das Wissen und die Unterstützung erhält, um ihre Pflanzen erfolgreich zu pflegen. Ihre langjährige Treue ist ein wertvolles Zeichen dafür, dass wir unsere Arbeit gut machen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
KD
Katrin D.
Krefeld
19.06.2023
Die Pflanzenauswahl und die Qualität der Pflanzen sind bemerkenswert. Die Verpackung ist immer gut und umweltgerecht, sowenig Plastik wie irgend möglich. Es wäre nun noch schön, wenn ich bei ihnen auch mit Paypal bezahlen könnte.
20.06.2023
Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Pflanzenauswahl und die Qualität unserer Pflanzen so gut gefallen. Bei der Verpackung legen wir großen Wert auf Umweltverträglichkeit und nutzen frisches Stroh vom Landwirt hier aus der Region. Gern können Sie Ihre Pflanzen auch per PayPal zahlen. Momentan ist es noch nicht möglich, dies automatisch nach dem Bestellvorgang zu erledigen. Wir sind dabei, dies zu optimieren. Um eine Zahlung per PayPal zu veranlassen, melden Sie sich bitte in Ihrem Online Konto direkt bei PayPal an und senden Sie den Betrag an die Email Adresse: info@baumschule-horstmann.de Bitte nennen Sie uns dort die Bestell- oder Rechnungsnummer, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Pflanzen und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
EM
Ela M.
Hattingen
23.05.2023
Pflanzen sind alle heil in einer Umweltfreundlichen Verpackung angekommen. Gute Preise und ein sehr guter Kundenservice, mehr geht nicht. Alles perfekt gelaufen. Der Shop ist sehr zu empfehlen. Danke, gerne wieder.
24.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind froh, dass alle Pflanzen wohlbehalten angekommen sind. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein guter Service sind uns sehr wichtig - schön, dass Ihnen dies so positiv auffällt. Wir freuen uns, dass alles perfekt gelaufen ist und Sie uns so gerne weiterempfehlen. Viel Freude mit Ihren neuen Pflanzen wünschen wir und freuen uns auf Ihre kommenden Bestellungen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
12.06.2023
Sehr zuverlässiger Händler, tolle Ware und gut verpackten Versand. Ich werde jederzeit wieder bei Baumschule Horstmann meine Pflanzen bestellen. Ich kann es wirklich jeden nur empfehlen. Danke an das Horstmann Team.
13.06.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und die Qualität unserer Pflanzen. Es ist schön, dass Sie mit der Verpackung und dem Versand zufrieden sind. Wir werden Ihr Lob gerne an unser Team weitergeben. Vielen Dank für Ihre Empfehlung, und wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft bei der Bestellung Ihrer Pflanzen behilflich zu sein. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
CB
Charlotte B.
Erftstadt
12.11.2023

Buchsbaum

Baumschule Horstmann ist sehr zu empfehlen. Die Pflanzen kamen so wie beschrieben, in einem sehr gutem Zustand bei uns an. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt und würde bei Bedarf auch wieder dort bestellen.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass die Buchsbäume Ihren Erwartungen entsprochen haben und in ausgezeichnetem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Es ist immer schön zu wissen, dass unsere Kundschaft mit unseren Pflanzen so zufrieden sind. Wir schätze Ihr Vertrauen uns freuen uns, darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann