HEREDIS

319 Bewertungen in den letzten 12 Monaten861 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.02.2022
HEREDIS erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

Intuitive Software

Die Software lässt sich intuitiv bedienen. Sie ist verbindbar mit anderen Datenbanken.
15.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können tatsächlich nach Daten direkt in FamilySearch suchen, die Ergebnisse vergleichen und sie direkt in Heredis importieren (mehr Infos unter https://help.heredis.com/de/familysearch/). Darüber hinaus ist die Suche in anderen genealogischen Datenbanken wie Geneanet, Ancestry, Heredis Online… von Heredis aus möglich. Die Ergebnisse werden in Ihrem Internet-Browser angezeigt. Weitere Details dazu sind in dem Artikel “Suchassistent” (https://help.heredis.com/de/suchassistent/)erhätlich. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
14.02.2024
Top Produkt, ohne erkennbaren Fehler.
KV
KVo V.
Erolzheim
17.02.2024
Ist einfach zu bedienen
18.02.2024
15.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können auf Windows die Schriftgröße des Programms über die Systemeinstellungen anpassen. Gehen Sie auf Einstellungen > System > Anzeige > Skalierung und Anordnung und wählen Sie 100 % oder eine andere Größe. Die Schriftart und -größe der Notizen können in den Heredis-Präferenzen angepasst werden. Wenn zu viele Felder in der Eingabemaske angezeigt werden, können Sie dies ändern, indem Sie im Fenster zum Erstellen einer Person und in der Registerkarte Daten auf das Zahnrad-Symbol (oben rechts) klicken. Dort können Sie den einfachen (neben dem kompletten oder personalisierten) Anzeigemodus wählen. Zusätzliche Informationen finden Sie unter https://help.heredis.com/de/heredis-personalisieren/ Weitere Hilfe zum Hinzufügen von Personen finden Sie in unserer Knowledge Base (https://help.heredis.com/de/personen-hinzufuegen/) Wenn Sie weitere Informationen zur Nutzung der Software benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst (kontakt@heredis.com). Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
HC
Heidrun C.
Neukirchen
01.01.2024

Sehr gutes Programm mit einigen Schwächen. Aber was ist vollkommen?

Ich kannte Heredis bereits als Testversion (Version 23). Habe mir die Version24 selbst als Weihnachtsgeschenk gemacht. Gut ist das gewaltige Handbuch als PDF!. Die Freischaltung könnte etwas vereinfacht werden. Statt mit 50 Personen muss ich jetzt testen, wie ich mit einigen tausend Familienstammmitgliedern klarkomme. Benutze seit Jahrzehnten Brother´s Keeper und habe mehrere andere Stammbaumprogramme getestet.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihr Vertrauen. Die Heredis-Lizenz ist eine personengebundene und vertrauliche Lizenz. Eine Aktivierung durch Ihre Heredis-Anmeldedaten ist daher notwendig. Die Heredis-Lizenz kann auf bis zu 3 verschiedenen Geräten installiert und verwendet werden. Wenn Sie bereits eine Datei mit einem anderen Programm erstellt haben, exportieren Sie diese im GEDCOM-Format. Für den Import nach Heredis empfehlen wir Ihnen den Artikel “Eine Gedcom-Datei in eine neue Datei importieren” (https://help.heredis.com/de/gedcom-datei-in-neue-datei-importieren/). Wenn Sie auf Probleme beim Import Ihrer Daten gestoßen sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
31.12.2023

Super Programm

Habe schon mit einigen Ahnen Programme gearbeitet. Dies ist das Beste. Jetzt durch die App noch besser. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden ist Gut. Das I-Pad ist halt leichter wie ein PC, den man nicht gerade mit zur Familie nehmen kann. Trotzdem bin ich noch in der Lehrnphase. Teile aber gerne in Zukunft meine Erfahrungen und Änderungswünsche mit.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren lobenden Kommentar. Wir freuen uns jederzeit auf Nutzerfeedback. Lassen Sie uns daher gerne von Ihrer weiteren Erfahrung mit Heredis wissen. Verbesserungsvorschläge können Sie uns einfach über unser Kontaktformular (https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/) zusenden. Wir legen sehr viel Wert darauf. Wenn Sie Hilfe bei der Nutzung der Software benötigen, bieten wir eine umfangreiche Knowledge Base (https://help.heredis.com/de/) und ein PDF-Handbuch zum Herunterladen (https://help.heredis.com/de/). Seit September 2023 bieten wir ebenfalls seit September 2023 den USB-Stick “Kompaktwissen”, auf dem wir 10 Heredis-Hauptfunktionen in Kurzvideos zeigen. Dank diesem Tool können Sie Heredis in Ihrem Tempo entdecken. Der USB-Stick ist in unserem Online-Shop erhältlich. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst ebenfalls zur Verfügung. Beste Gruß. Ihr Heredis-Team
Beim anklicken der Personen dauert es etwas lange. Der Zellenbereich bei den Personen lässt sich nicht Zoomen oder in der Größe verstellen.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Können Sie uns bitte weitere Informationen zu den von Ihnen angesprochenen Problemen an kontakt@heredis.com übermitteln, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Besten Gruß! Ihr Heredis-Team
um das prg.24 meinen bedürfnissen anzupassen,bedarf es an drei Stellen noch eine änderung.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entwickeln unsere Software seit 30 Jahren im engen Austausch mit unseren Nutzern. Daher freuen wir uns immer über neue Anregungen. Senden Sie uns gerne Ihre Verbesserungsvorschläge detailliert an unseren Kundendienst: (https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/). Wir besprechen Kundenvorschläge im Team und nehmen sie nach Möglichkeit für die nächste Heredis-Version auf. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
IS
19.01.2024
Eine gute Software die ständig verbessert wird und preiswert ist.
BP
Bernhard P.
Glattbach
Durch eine Info Veranstaltung im BSW der Ahnenforscher.

Einkauf Heredis

Ich bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung.
06.01.2024

Guts Übersicht

Gutenberg Übersicht bei Darstellung.

Stammbaum

Bisher bin ich zufrieden.
EE
E.-G. e.