wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de

853 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.678 Bewertungen insgesamt

Gut

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

20.11.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
VB

MF
27.07.2023
23.07.2023
08.03.2024
Unglaublich schlechte Qualität. Jede Menge Balken angerissen und beschädigt. Bretter unterschiedlich lang. Eine Frechheit für so etwas soviel Geld zu verlangen
12.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
PA
Philipp A.
München
25.02.2024

Einmal Wickey und nie wieder...

Ausgehend von 5* muss ich einen Stern abziehen, weil die Spedition ohne Ankündigung auf der Matte stand und abgeladen hat. Den nächsten Stern Abzug gibt es weil in der heutigen Zeit tatsächlich noch Kreuzschlitz Schrauben mitgeschickt wurden. Und weitere zwei Sterne Abzug für die miserabelste Anleitung mit ca. 90% falscher Maßangaben. Eine Frechheit was man für den Preis bekommt...
03.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
03.03.2024
Überteuerten Bretterhaufen erhalten. Keine vorgebohrten Löcher, keine Schablone für die Folie, verzogene Bretter, falsche Aufbauanleitung, in der man alles selbst berechnen muss. Lenkrad und Fernglas lassen sich nicht befestigen, weil es von den Schrauben und Durchmessern her überhaupt nicht passt. Das die Ware schlecht ist, damit komme ich noch klar. Dazu dann aber noch ein unterirdischer Kundenservice, der mir nur mit der Idee kommt mir noch mehr Bretter zu schicken und die Schuld mir zuschiebt, ich hätte es vor dem Aufbau ja prüfen müssen.
05.03.2024
20.03.2024
Unfassbar schlechter Kundenservice. Im Onlineshop als reduziert angezeigt und im warenkorb wieder normaler Preis. Keinerlei Hilfe vom Kundendienst. Haben dann etwas anderes bestellt. Mittlerweile haben wir den 4.!!! Termin mit der Spedition gemacht, in der Hoffnung, dass endlich alles ankommt. Von den 3 bisherigen Terminen sind sie zweimal einfach nicht erschienen. Klasse wenn man da extra immer von 9-13 Uhr zu Hause sein muss. Bei den gelieferten Teilen fehlt etwas, das Holz ist teilweise beschädigt oder auch ein Balken zu kurz gesägt. Mal schauen, wie das geregelt wird. Bei dem Preis hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team
15.03.2024

Reine Katastrophe

Kundenservice eine reine Katastrophe, Telefonnummer wird falsch an Spedition übermittelt und da ich dadurch nicht zu erreichen war wurde meine Bestellung wieder zurück geschickt. Fünf Tage nach abgegeben Lieferdatum immer noch keine Ware erhalten. Der Geburtstag meiner Kinder ist ruiniert. Danke für nichts
16.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Kundenservice gekommen ist. Unser Kundenservice bemüht sich jedes Anliegen zufriedenstellend zu lösen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
13.03.2024

Für den Preis mangelhafte Qualität

Für den Preis lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Holz ist schlecht verarbeitet und die Plane dank des „selbstgestalten“ weder zugeschnitten noch aufgedruckt. Ohne Profiwerkzeug ist ein Aufbau ohne hohes Verletzungsrisiko schier unmöglich.
14.03.2024
21.03.2024

Qualität gleich null

Lieferung schnell, alles super. Was im Paket war bekommt eine 6! Qualität gleich null. Das Material bekomm ich im Baumarkt für 20% des Kaufpreises. Hatte auf Qualität eines namhaften Herstellers gesetzt.Nie wieder!!
22.03.2024
22.03.2024
23.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team