wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de

1.406 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.324 Bewertungen insgesamt

Gut

02.08.2024
Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Spielturm. In einzelnen Bereichen gibt es Mängel bzw. Probleme. - Material und Verarbeitung: duckimprägniertes Kiefernholz, solide Verarbeitung, allerdings müssen die Kanten geschliffen und kindgerecht berarbeitet werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Kinder sich verletzen.Insgesamt weist das Holz nicht die höchste Qualität auf. - Sicherheit: TÜV-geprüft, Sicherheitsgriffe, stabile Konstruktion. - Design und Ausstattung: Vielseitige Spielmöglichkeiten mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten.Vorsicht beim Aufbau: alle Zuschnitte müssen selbst ausgemessen und Kleber selbstständig angebracht werden. Bei dem Preis hätte ich erwartet, dass alles bereits fertig vorgestanzt ist. - Aufbau und Montage: Montageanleitung ist leider nicht sehr detailliert, es bedarf sehr viel Eigeninitiative und Ideen, wie es angedacht ist, hier wären detalilliertere technische Zeichnungen oder ein Aufbauvideo hilfreich, Montageaufwand mittel bis hoch (zwei Tage à 12 Stunden). - Preis-Leistungs-Verhältnis: Höherer Preis, was sich nicht unbedingt in der Holzqualität (Material) und dem Zubehör wiederspiegelt. Zusammenfassend sind wir grundsätzlich zufrieden mit dem Spielturm. Es gibt lediglich Abzüge für den Aufbau und die Holzqualität.

Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
VB
Vanessa B.

Bewertungen für wickey.de

02.09.2024
Holzbalken besser prüfen vor dem verpacken
03.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Wickey Smart Seaway

Verzögerungen ..

Nach unserer Bestellung dauerte es einige Zeit bis wir von "Verzögerungen" erfuhren. Schade aber passiert eben. Danach dauerte es beinahe eine wochr bis wir von wickey hörten, die Spedition hatte eine falsche Nummer u. erreiche uns nicht. Telefonisch war niemand vom Kundenservice zu erreichen, somit alles per E-Mail aktualisiert und es vergongen wieder zwei Tage. Die Spedition meldete sich, die Zeitangabe zur Lieferung war zwischen 9-15uhr. Was nicht gerade präzise ist und fur berufstätige Personen doch nicht wirklich einschätzbar. An besagtem Tag riefen wir hinterher und erkundigten uns erneut über den Zeitpunkt, dieser war komplett falsch.. denn anstatt nachmittag kam der LKW unerwartete 15min später. Die Bestellung erschien erst klein, die Verpackung leider zerfetzt. Alles war gut und kompakt verstaut, sodass es doch einige Einzelteile waren. Leider hatten Bretter bereits deutlich sichtbare Risse und Abplatzer. (Siehe Fotos) Die Bretter waren noch feucht und grün befleckt von der Impregnierung. Bei den Temperaturen trocknete es zum Glück flott. Der Aufbau gestaltete sich schwierig da die Anleitung nicht in logischer Reihenfolge geschildert war und die Abbildungen nicht eindeutig sodass es jedes Mal zu Verzögerungen. Was zudem leider nicht von virn herein ersichtlich war: ALLES musste selbst aufgezeichnet, ausgeschnitten u. Auch zT berechnet werden. Das Fenster war auch nur eine Folie die selbst zugeschnitten werden musste, nicht ersichtlich bzw ausgeschrieben in der Anzeige. Auch bei der Beschreibung fehlten Angaben von Maße sodass wir es letztendlich auf gut Glück zuschnitten.. Erfolgreich. Leider dauerte somit der Aufbau zwei volle schweißtreibende Tage. Nun steht das gute Ding im neu angelegten Garten, sieht toll aus -ganz im farmer style- und die Kinder sind happy. Im vergangenen Jahr hatten wir bereits Kontakt zum Kundenservice, sehr freundlich und entgegenkommend. Aufgrund Verzögerungen beim Hauskauf erfuhren wir viel Verständnis, man merkte das familiäre Verständnis. Vielleicht kann man die Beschreibung überarbeiten und an der Kommunikation mit der Spedition arbeiten. Wie gesagt, Kids happy und Garten sieht toll aus, nicht zu groß, nicht zu klein. Perfekt.
03.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
01.08.2024

Wenn der Garten zum Spielplatz wird.

Wir sind begeistert. Die Kinder spielen täglich und haben ihre Freude damit. Aufbau: Erstmal die Bretter sortieren und am besten beschriften. Das hat uns einiges erleichtert. Zu zweit war der Aufbau recht gut zu bewältigen. Die Anleitung war einfach zu verstehen und es ist alles erklärt, was man vor dem Aufbau beachten sollte. Die Löcher sind nicht vorgebohrt, man muss sie selbst Anzeichen und die Bretter müssen abgeschliffen werden. Alles auch für Laien machbar. Alles in allem ein sehr schöner Spielturm für Kinder, mit dem sie hoffentlich lange ihren Spaß haben werden. Wir würden den Multiflyer weiter empfehlen.
05.08.2024

Wir sind mit dem Produkt zufrieden

Wir sind mit dem Produkt zufrieden. Warum müssen es für die 10 Jahre Garantie umbedingt die Bodenanker von Wickey sein. Sind die Bodenanker vom Baumarkt nicht genauso gut? Mit der Lieferung selbst waren wir leider nicht zufrieden. Es hieß man bekommt per email über die Lieferung Bescheid und gibt dort den Wunschtermin an. Die email haben wir erhalten, hatten aber keine Gelegenheit dazu einen Liefertermin zu vereinbaren. Denn nur 3 Stunden nach der email klingelte das Speditionsunternehmen bei uns. Sie sind jetzt da. Nun war das ja Zufall und Glück dass ich zuhause war, denn er sagte noch „hätten sie nochmal anfahren müssen wäre es uns berechnet worden „.Der Spediteur legte uns dann die Palette so auf den Bordstein, dass weder Fussgänger noch Autos durchfahren könnten. Des Weiteren beschwerte er sich, dass wir eine Lieferung in unsere Straße verlangen. Die sei so schmal, da kommt er fast nicht durch. Ein jüngerer Kollege wäre da nicht reingekommen. Ja, unsere Straße ist schmal, aber man kommt trotzdem durch. Es fahren bei uns tatsächlich häufig LKW‘s durch die Straßen, auch viel größere und auch schon Sattelschlepper. Es haben alle geschafft und hier kam keine Beschwerde. Wären sie auch nicht einfach hergefahren, sondern hätten die Eingabe des Wunschliefertermins abgewartet hätten wir ihm die Infos auch geben können und hätten ihm auch die Adresse vom Garten hinterm Haus gegeben und gesagt wie er anders fahren kann. Aber auf das alles kam nur zurück, „ich bin ja auch nur der Fahrer „. Ok, aber die Lieferung mit der Speditionsfirma war einfach nur eine Katastrophe. Mit dem Produkt selber sind wir zufrieden. Die Kinder haben einen großen Spaß.

Smart Sand - Individueller Aufbau

Wir haben uns für das Wickey Smart Sand Klettergerüst entschieden. Wir sind in Summe 100% zufriedend und die Kinder lieben es. Die Lieferung erfolgte schnell. Es fehlten ein paar Schrauben und ein Brett. Manche Bretter waren durch den Transport beschädigt. Es hinderte aber nicht daran das Klettergerüst fertig aufzubauen. Die Nachlieferung erfolgte problemlos und schnell. Generell ist der Kundensupport mehr als vorbildlich. Aufgrund des engen Platzbedarfs mussten wir vom Original Aufbau abweichen. Wir haben das Podest auf die andere Seite gesetzt, das Spielhaus auf dem Podest an eine andere Position gesetzt und auch die Kletterwand an einer anderen Seite platziert. Mit ein wenig räumlichen Vorstellungsvermögung ist dies problemlos möglich. Auch wenn Wickey dies nicht empfielt, steht das Klettergerüst mehr als stabil. Wir haben das Holz nach der Lieferung flach gelagert und eine Woche trocknen lassen, dies kann ich nur empfehlen. Das Holz hat eine hohe Qualität und die Imprägnierung ist mehr als gut. Ich habe das Klettergerüst alleine innerhalb von zwei Tagen aufgebaut, wobei eine Menge Zeit für die Erdarbeiten benötigt wurde. Als Verbesserungsvorschlag an Wickey. Eine super Zeitersparnis wäre eine Schablone um die Löcher für die Beplankung, Wände des Hauses etc. anzuzeichnen. Ich habe alle Schnittkanten vor dem Aufbau angeschliffen was ich auch empfehlen würde. Als Fazit kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Das Klettergerüst ist sein Geld wert und auch der Support und die Abwicklung ist mehr als vorbildlich. Immer wieder gerne
31.07.2024
Wir sind absolut begeistert von unserem neuen Spielturm von Wickey! Die Qualität des Holzes ist hervorragend und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Unsere Kinder lieben es, stundenlang auf dem Turm zu spielen, zu klettern und zu schaukeln. Der Aufbau war dank der klaren und detaillierten Anleitung erstaunlich einfach und gut durchdacht. Alle Teile waren vollständig und passgenau, was den Montageprozess sehr erleichtert hat. Besonders beeindruckt hat uns die Stabilität und Sicherheit des Turms. Die Konstruktion ist äußerst robust, und wir haben das Gefühl, dass unsere Kinder hier sicher spielen können. Die verschiedenen Spielmöglichkeiten, wie die Rutsche, das Klettergerüst und die Schaukel, bieten viel Abwechslung und fördern die motorischen Fähigkeiten unserer Kinder. Das Design des Spielturms ist ebenfalls sehr ansprechend und fügt sich wunderbar in unseren Garten ein. Wir haben viele Komplimente von Freunden und Nachbarn erhalten. Insgesamt können wir den Spielturm von Wickey uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist eine Investition, die sich absolut lohnt und unseren Kindern viel Freude bereitet. Vielen Dank an Wickey für dieses tolle Produkt! --- Ich hoffe, diese Bewertung ist hilfreich!
31.07.2024
Die Lieferung war unkompliziert und wie angekündigt. Auch die Kommunikation von der Bestellung bis zur Auslieferung war wirklich sehr gut. Leider zeigte sich beim Beginn des Aufbaus schnell, das Teile fehlten. Glücklicherweise verfügte ich noch über Restholz, sodass ich die fehlenden Teile selber herstellen konnte. Bei dem Preis aber wirklich ein No-Go! Die Konstruktion als solches ist okay, man sollte bei so geringen Holz Querschnitten aber keine Wunder erwarten. Ich habe nicht die von Wickey empfohlenen Bodenanker verwendet. Es wäre also denkbar, das deswegen die Konstruktion etwas wackelig ist. Die Qualität des Holzes ist leider nur Mittelfeld. Die Bretter haben sich nach kurzer Zeit derart verzogen, das es mich stört. Auch sind hier und da geringe Anpassungen Sinnvoll, damit alles zusammen ein gutes Ergebnis ergibt. Insgesamt würde ich empfehlen, das hier noch einmal Hand angelegt wird und die Konstruktion verbessert/ versteift wird. Das gekaufte Stelzenhaus hat Potenzial und die Kinder freuen sich drüber. Der Handwerker-Papa ist weniger begeistert, da einfach zu viel nicht gut klappte. Ich unterstelle mir das notwendige handwerkliche Geschick, um das entsprechend einschätzen zu können.
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Kontaktieren Sie dazu gerne unseren Kundenservice, sodass schnellstmöglich eine Nachlieferung veranlasst werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Empfehlung mit Lücken

Grundsätzlich ein tolles Preis Leistungsverhältnis mit einer „OK“ Anleitung. Vorneweg: die Lieferung hat zwar gedauert, kam aber dann wie angekündigt und sicher verpackt und gestapelt auf einer einzigen Palette. Tatsächlich sollte man alles gleich etwas auspacken, da teilweise die Imprägnierung noch feucht war. Im Idealfall sollte man alles direkt vor der Montage schleifen und streichen (wir haben nur gestrichen), und dann kann es schon losgehen. Die Holzqualität ist halbwegs in Ordnung, man sollte wirklich jedoch vorbohren damit nichts reißt. Auch haben wir die Bodenlatten unten nochmals mit Querträger unterfüttert, da ein erwachsender (mit 75kg) auf jeden Fall sonst durchbricht!! Hier und da sollte man ein paar extra Verstärkungen noch einbauen, dann wird es auch ein richtig stabiles (und hohes!) Spielhaus. Auch an den Fenstern sollte man noch eine Latte mehr anbringen, da unser 2,5 jähriger doch bedrohlich darüber lehnen kann. Eine Kaufempfehlung alle Male, Aufbau relativ einfach aber man sollte hier und da ein extra Holz einbauen. Auf dem Bild fehlt noch die Seite mit der Schauckel. Ebenso haben wir Rutsche & Leiter anders angebracht (sonst nimmt es einfach zu viel Platz weg)
06.08.2024

Perfekter Spielturm für Klein und Groß

Zum 1. jährigen Geburtstag von unserem Sohn haben wir als Sammelgeschenk der Disney's Der König der Löwen Saga Spielturm von Wickey angeschafft. Die Bestellung wurde zügig bearbeitet und ausgeliefert. Per Email wurden wir regelmäßig über den Versand der Bestellung informiert. "Er wird sich in Kürze bei Dir per SMS, E-Mail oder Telefon melden, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.", so hieß es per Email. Die Spedition meldete sich tatsächlich eine halbe Stunde vor eintreffen. Der Lieferant war sehr freundlich und hat die Palette in unseren Hof abgestellt. Alles war gut und sicher verpackt sowie übersichtlich. Die Bauanleitung war im großen und ganzen nachvollziehbar, wenn noch an einigen Stellen falsch. Für einen sauberen Aufbau des Spielturms sollte man sich einige Tage Zeit nehmen und am besten noch weitere starke Helfer zur Unterstützung dazu holen. Das Kind und wir sind überglücklich über den Spielturm. Es macht uns Freude ihn damit spielerisch aufwachsen zu sehen. Kindheitserinnerungen kommen auf, wenn man selbst im Sandkasten sitzt oder mitschaukeln darf. Preis-/ Leistungsverhältnis ist super und macht im Garten echt was her.

Nacharbeit erforderlich!!!

Wir haben im Juni über Ihre Webseite den Kletterturm “Wickey Smart Sparkle” gekauft. Unser Kind ist begeistert von dem ansprechenden Design und den vielfältigen Spielmöglichkeiten, die der Turm bietet. Das Klettern und Erkunden der verschiedenen Ebenen bereitet ihm viel Freude. Leider mussten wir feststellen, dass es bei der Lieferung und Qualität einige Mängel gab. Die Lieferung war unvollständig, da das Teleskop fehlte. Außerdem eine der Schaukelaufhängungen weist Brüche bzw. Qualitätsmängel. Des Weiteren entsprach die Qualität einiger Komponenten nicht unseren Erwartungen. Einige Teile waren nicht gut verarbeitet und wiesen scharfe Kanten auf, was die Sicherheit unseres Kindes beeinträchtigen könnte. Trotz dieser Probleme lässt sich der Kletterturm nutzen und bietet unserem Kind viel Freude. Dennoch möchten wir anmerken, dass eine verbesserte Qualität und eine vollständige Lieferung beim ersten Mal wünschenswert wären, um zukünftige Kunden zufriedenzustellen. Wir hoffen, dass Sie unsere Anmerkungen berücksichtigen und in Zukunft die genannten Punkte verbessern können.
06.08.2024

Alles für die Kinder

Hallo zusammen, so ein Klettergerüst bedeutet Teamwork, je nach den Ansprüchen die man an sich und das Material stellt, kann der Aufbau schnell oder ewig dauern. Mein Stiefvater und meine Wenigkeit sind von der peniblen Sorte und daher ist es die längere Variante. Die Lieferung, die Kommunikation ab Kauf, wie zum Beispiel das Bereitstellen von Infos (Aufbauvideo) oder Umgang mit Holz sind sehr gut. Auch die Anleitung ist sehr gut zu verstehen und enthält alle Informationen die man braucht. Wichtig ist man sollte immer noch Zeit einplanen für Trocknung des angelieferten Holz (Restfeuchte) anschleifen sämtlicher Kanten, Kontrolle auf Vollständigkeit oder Beschädigungen und vorsortieren sämtlicher Schrauben. Gerade in Punkto Schrauben hätte ich mir eine Vorsortierung gewünscht und nicht alles in einer großen Tüte zusammen gewürfelt. Großes Lob hingeben gibt es für den mitgeliferten Bohrer. Alles in allem ein sehr gutes Produkt welches für strahlende Kinderaugen sorgt. Danke Team Wickey

Ein toller Turm

Wir haben unserem Sohn zusammen mit Omas und Opas zu seinem 4. Geburtstag diesen Spielturm geschenkt. Der Aufbau war mit einigen kleineren Hürden für jemanden mit handwerklichen Geschick zu meistern. Die Aufbauanleitung könnte teilweise etwas klarer sein. Gut fanden wir ein Video, welches gute Tipps und Tricks beim Aufbau zeigte. Auf Oberkante der Kletterseite haben wir zusätzlich ein Brett montiert, da uns die Lücke dort etwas zu breit erschien. Dies ist unserer Ansicht nach zum einen etwas sicherer, zum anderen wird dieses nun als Sitzplatz genutzt und alle Kinder, die bisher zu Besuch waren haben dort die Aussicht genossen. Der Sandkasten wird von uns nicht genutzt, soll aber noch zu einer kleinen Höhle umgebaut werden, vielleicht auch eine Option, hier ein Zusätzen für einen Umbau anzubieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen Gärten bereits ein Sandkasten vorhanden ist. Alles in allen ein wirklich schöner Turm, der sein Geld wert war.
31.07.2024
Unsere Tochter liebt ihren Wickey Spielturm. Der Aufbau war leicht und ging selbst für mich, einen nicht handwerklich begabten Mann, sehr gut von der Hand. Er. Steht sogar in der Waage wie er soll. Ja, auch der Papa liebt den Turm. Dadurch durfte ich mir einen neuen Akkuschrauber kaufen. :-) Aber Spaß bei Seite. Der Turm ist wirklich durchdacht. Man kann ihn in einer gewissen Weise nach den Begebenheiten Aufbauen. Top Variabel. Schaukel rechts vom Turm oder links, Treppe hinten oder seitlich, Selbst die Rutsche könnte man seitlich anbauen. Ich habe alles aber genau nach Anleitung gebaut. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist das das Holz an manchen Stellen reist. Unabhängig ob da ein Loch gebohrt wurde. Manche habe ich mit Leim versiegelt. Aber es kommen immer noch neue Risse dazu. Aber Holz ist ein Naturprodukt und so lange es keine Gefahr für meine Tochter ist, ist es halt so. Eure Produkte sind einfach super.

Tolles Produkt - aber unnötig komplizierter Aufbau

Wir haben den Multiflyer direkt über Wickey.de gekauft und sind mit dem Endergebnis zufrieden. Das Gerüst macht einen schönen und stabilen Eindruck und hat sehr farbenfrohes kindgerechtes Zubehör. Unsere Tochter ist rundum glücklich. Die Vorbereitung der Materialien und der Aufbau waren allerdings alles andere als zufriedenstellend. Allein die Vorarbeit mit Bohren und Schleifen aller Holzteile hat ein paar Stunden gedauert. Das Argument des Herstellers, dass die Teile feucht sind und deswegen nicht vorgebohrt werden kann sind unbefriedigend. Dann müsste das Holz eben vor Versand anders gehandhabt werden. Für den Verkäufer Nr. 1 von Spieltürmen in Deutschland ist das für mich nicht ausreichend. Da das Gerüst aber trotz allem einen sehr soliden Eindruck macht und wir damit zufrieden sind, würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Man muss nur sehr viel Zeit und Geduld einplanne.
01.08.2024
Gute Kombination aus qualität und Service. Lieferzeit war angemessen. Der Spielturm „Multiflyer mit Dach“ hat soweit alles, was Kind zum Spielen braucht. Die Anleitung ist, wenn man sich ein bisschen reinfuchst, ebenfalls gut verständlich. Alle Teile sind in korrekter Anzahl bei der Lieferung dabei gewesen. Schrauben sind sogar (viel) zu viele dabei. Kleine konstruktive Kritik: eine Liste der benötigten Werkzeuge könnte vorab auf der Website dargestellt werden. Ein paar Bretter und Balken waren zwar bei Lieferung angerissen, jedoch ging mit entsprechender Fotodokumentation dann auch die Reklamation problemlos, überaus freundlich und schnell von statten - vielen Dank an die Service-Agentin Ekaterina! Alles in allem kann ich die Erfahrung bei Wickey nur als positiv ansehen und sowohl Firma als auch das von mir gekaufte Produkt weiterempfehlen.
31.07.2024

Toller und empfehlenswerter Spieleturm mit fachlichen Mankos.

Mir hat besonders gefallen, dass alle Teile das in der Montageanleitung angegebene Maß hatten. Auch die beiliegende Montageanlwitung war sehr verständlich, allerdings könnte sie, etwas größer auagedruckt noch besser lesbar sein. Ein großes Manko ist allerdings die Holzauswahl: Faustäste, Harzgallen und Markröhre. Letztere sollte definitiv bei Hölzern für den bewitterten Außenbereich herausgeschnitten sein. Auch fehlten, obwohl strikt nach Montageanleitung Verfahren beim Dach des Turmes beidseitig ca. 9cm, um den Firstbereich zu schließen. Habe mir aber aus der mitgelieferten Palette einen Abschluss gebaut. Nichtsdestotrotz würde ich den Spieleturm empfehlen, da er für seinen ursprünglichen Zweck vollkommen ausreichend geplant ist und im finalen Zustand nicht nur spielerisch, sondern auch optisch etwas hermacht.

Top Kundenservice und Top Qualität

Hallo🙋🏼‍♂️ ich fand das Produkt sehr gut alle Materialien sind in einem Top Zustand. Wir hatten das Set Monkey Island geordert da uns das Design sehr gut gefällt. Den Stern Abzug gibt es, weil nicht alles vollständig geliefert worden ist. Dennoch ist der Kundenservice sehr Kompetent und ich bekomme die fehlenden Komponenten hoffentlich fix zugesendet. Generell ist der Service und auch die Updates via E-Mail sehr schön und auch das man die Anleitung für das Gerüst via PDF Downloaden kann. Wir sind noch nicht fertig mit dem Bau aber das Grundgerüst steht und ich freue mich darauf es fertig zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Robert Platz Ps: werde sicher nocheinmal bei Wickey ordern da wir bald ein Gartengrundstück bekommen und wir ein weiteres Gerüst aufbauen wollen🙂💪🏼
05.08.2024

Hakuna Matata aus Kevelaer!

Besonders gefallen hat uns: -die Kommunikation z.B. über den weiteren Ablauf nach Bestellaufgabe, wie das Holz nach Lieferung zu behandeln ist usw. -das ausgefallene Design -die dezenten Farben (Unisex) -die ansprechenden Details inkl. der Folie/Sticker -Verpackung für den Versand wirklich empfehlenswert -Anleitung äußerst verständlich geschrieben -Aufbau zu zweit problemlos möglich -der beiliegende Holzbohrer war von guter Qualität und eine weitere Überraschung Verbesserungsvorschlag: -Querbalkon von der Schaukel sollte länger sein, sieht optisch schöner aus und wäre auch für den Aufbau vom Vorteil. -Manche Schraubenköpfe trotz passenden Bit schnell Rund -Schaukeln fänden wir in Kunststoff analog der Rutsche ansprechender als Holz
02.08.2024
Alles in allem super. Gutes System und ausreichend Schrauben vorhanden. Zeichnung könnte stellenweise besser sein. Spaltmaße der Bretter nicht ersichtlich vor allem beim Hausaufbau schwierig. Maße für Treppe ist Grauenvoll. Eine selbstkonstruierte Schablone hat dort sehr geholfen. Oberes Deck waren mir die Abstände zu groß dort habe ich eine Verstärkung eingebracht. Leider war das Holz sehr nass und Teilweise sind dadurch die Bretter stellenweise Dauerhaft verfärbt. Beigelegter 10mm Holzbohrer kann gespart werden da sowieso viel zu Kurz. Hatte mich erst geärgert die Folie nicht vorgedruckt bestellt zu haben aber mit paar Küchenutensilien und Maurerkübeln waren die Rundungen dann doch kein Problem. Aber unsere Kleine Freut sich total.