wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de

855 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.680 Bewertungen insgesamt

Gut

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

20.11.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
VB
Vanessa B.
München

Bewertungen für wickey.de

25.05.2024
Schaukel war vollständig und gut verpackt. Lieferant hat es bei abstehendem Regen sogar bis ins Carport gestellt.
23.05.2024
Wie ein eigener Spielplatz im Garten! Es war gut aufzubauen, vollständig und erfreut unseren Sohn jedesmal!
AP
A. P.
Wadgassen

Kundenservice war einfach super

Lieferung war ganz gut. Aber der Kundenservice war einfach super, sehr freundlich und super hilfsbereit.
01.06.2024

Lieferung noch nicht angekommen

Wir warten leider noch auf die Lieferung. Die Kommunikation ist schleppend und langwierig.
Antwort von wickey.de
03.06.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
Schnelle und vor allem unkomplizerte Abwicklung unseres Kaufs der Ware.Danke
07.06.2024

War ok.

Ware gut - Lieferung schnell, aber weder flexibel, noch freundlich.
Antwort von wickey.de
08.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team
23.05.2024
Schnelle, unkomplizierte Lieferung und Ware in einwandfreiem Zustand
06.06.2024
Lieferung dauert länger wie angegeben, ansonsten alles gut 👍🏻
EL
Erika L.
Traunstein
03.06.2024

Sandkasten

Der Sandkasten ist robust und macht den Kindern viel Freude
02.06.2024
Tolle Kommunikation.. Tolle Hilfe bei allen Fragen..

Jederzeit wieder.

Schnelle Lieferung, Ware sehr gut. Alles top.
VB
Viola B.
Blievenstorf
24.05.2024
Alles super bei euch, schnelle Lieferung 👍
11.06.2024
Super Kundenservice, auch nach dem Kauf!
20.06.2024
Schnelle Lieferung gute Qualität.
06.06.2024
Bescheidene Ware, guter 'Service'.
30.05.2024
Alles perfekt, jederzeit wieder