foliagedreams.com

268 Bewertungen in den letzten 12 Monaten867 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2022
foliagedreams.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Absolut bester Onlineshop für Pflanzen! Ich hab schon oft bei Foliage Dreams bestellt und bin jedes Mal begeistert. Die Pflanzen sind immer sorgfältig verpackt und sehen genauso aus wie auf den Bilder, und oft sogar besser. Einen besseren onlineshop hab ich noch nie gesehen und die Lieferung ist sehr sehr schnell. Auch der Kundenservice ist toll und hat mir bisher immer weitergeholfen. Kann ich jedem nur empfehlen!

Ich habe an einem Mittwoch per Express-Versand bestellt, weil alle Express-Bestellungen laut Website donnerstags verschickt werden. Nachdem dies nicht passiert ist, habe ich mich freitags beim Kundendienst erkundigt, welcher mir erklärte, dass in dieser Woche wegen der Black Week keine Bestellungen ins Ausland verschickt werden. Davon stand und steht nichts auf der Website. Wir haben uns am selben Tag darauf geeignet, dass die Bestellung sofort verschickt wird, was aber auch nicht gemacht wurde. Da die Temperaturen mittlerweile zu niedrig sind, habe ich mehrmals versucht, die Bestellung zu stornieren, worauf ich ab keine Rückmeldung mehr erhalten habe.
Markus S.

JG
Josef G.
Stephanskirchen
31.03.2024
Pflanzen sind leider nicht gut verpackt angekommen Zitronen und Orangen abgebrochen schade Und die Adresse war wieder nicht richtig es heißt am kleinen Wasser 28 und nicht 2 Nicht schön
Die Pflanze war nicht in Ordnung ( Schädlinge und optischer Zustand) musste sie entsorgen. Nach Schriftwechsel wurden mir 8,70€ erlassen bei einem Kaufpreis von fast 40€ !
31.03.2024
Heatpack war kalt , Pflanzen waren total überwässert . 2 von 6 Pflanzen halb tot durch überwässerung
IL
Ivonne L.
Sonnenstein
07.01.2024
Schnelle Lieferung,super verpackt Würde mir wünschen,bei den Box Sets noch zu erfahren welche Pflanzen genau geliefert wurden.eine Pflege Anweisung für alle find das ich dürftig So muss man nun selber : Die Überraschungspflanze bestimmen und da zeigt es einen nicht das richtige an
Sichere Verpackung der Pflanzen. Pflanzen sind in gutem Zustand bei mir angekommen obwohl Lieferung zurückgehaltan wurde.
06.01.2024
Tolle Pflanze, sehr gut verpackt und schnelle Lieferung
14.01.2024

FD, super - UPS die Katastrophe

Ich habe meiner Frau das Alocasien-Weihnachtsspezial gekauft. Das ganze ging dann auch schnell in den Versand und damit soweit alles gut. - ab dann begann die Katastrophe. Freitag sollte das Paket dann zugestellt werden. Obwohl ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen habe, wurde ein Zettel in den Briefkasten geworfen ich wäre nicht anzutreffen gewesen. Das ganze hab ich recht zeitig gemerkt und bei UPS angerufen. Versprochen wurde mir ein Rückruf innerhalb von 1 Stunde. Hat auch geklappt, dort wurde mir mitgeteilt der Fahrer wäre nicht mehr im Gebiet und kommt am Montag erneut. Ich also nochmals bei UPS angerufen, den nächsten Berater rund gemacht, der mir dann aufgrund meiner Erklärung das im Paket exotische Pflanzen seien die ein Wochende aufm LKW bei den Temperaturen nicht überleben werden versprach das ich unter allen! Umständen noch HEUTE! (FR) bekommen solle. Ich sollte nochmals nach 1 Stunde einen Rückruf bekommen, auf den hab ich dann vergeblich gewartet, genau wie auf den Fahrer. Der Fahrer kam dann nun am heutigen Montag und durfte sich von mir dann erstmal die Standpauke anhören, statt Einsicht zu zeigen, wurde mir die Schuld zugeschoben. Auf meine Bitte das Paket in seinem Beisein zu öffnen wurde auch nicht eingegangen, ich habe daraufhin die Annahme verweigert da ich von beschädigten Pflanzen ausgehen muss. Liebes Foliage Dreams Team, ihr habt eine super Seite und eine Tolle Auswahl zu aktueptablen Preisen, jedoch solltet ihr die Wahl eurer Spedition dringend überdenken!
NB
Natascha B.
Oberaula
23.08.2023
Wieder einmal mehr als zufrieden, eine meiner Traumpflanzen und zu einem super Preis für diese Größe. Verpackung top, die Pflanze war gut geschützt und kam sehr gut bei mir an. Ich liebe sie einfach. Toll finde ich auch das Pflegekärtchen, werde ich zu meiner Dekoration verwenden, sogar der schöne Aufkleber vom Karton gibt ab und klebt jetzt auf einer meiner Vitrinen. Dies war meine 3 Bestellung und definitiv nicht die letzte, kann ich sorglos weiter empfehlen. Klasse finde ich auch dass ich sie erstmal in Ruhe anlassen kommen konnte, denn sie schien neu gestopft, wie auf dem einen Foto zu sehen ist, keine Wurzel guckt aus dem Topf. Vielen Dank an das Team von Foliage Dreams für diese Schönheit.

Pflanzen in gutem bis sehr gutem Zustand

Ich hatte meine Pflanzen vor 1 Woche bestellt und sie kamen, trotz einer einwöchigen Lieferung in einem guten bis sehr guten Zustand bei mir an (und das im Winter!). Meine 4 Pflanzen wurden gut verpackt und ausreichend gegen Kälte geschützt. Allerdings war bei meiner Babypflanze die Erde noch sehr, sehr nass, weswegen sie auch zwei Blätter verloren hat. Außerdem ist etwas Erde während des Transports sowohl in den Karton als auch auf die Pflanzen gekommen. Vielleicht könnte man da die Töpfe auch von unten abkleben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Foliage Dreams und bestelle dort gerne wieder :).
02.09.2023

Besser als der lokale Pflanzenhändler

Meine Pflanzen kamen innerhalb einer Woche heile bei mir an. Nur eine hat recht viel Erde im Karton verloren und lässt etwas die Blätter hängen, aber ich denke sie wird sich schnell erholen. Ansonsten eine wirklich gute Qualität. Das einzige Manko war eigentlich dass einige Luftwurzeln mit festgeklebt wurden, aber das kann mal passieren, das nehme ich als Kollateralschaden in Kauf. Dafür gibt es halt gesunde, gut gewachsene Pflanzen ohne blinde Passagiere. Ich werde definitiv wieder Bestellen (sofern ich irgendwo Platz finde)!
BR
Barbara R.
Kaiserslautern
20.10.2023
Sehr schöne Pflanze bekommen ( Philodendron Pink Princess). Danke dafür! Verpackung top! Pflanze in einer Papierhülle mit seitlich im Topf befestigten Holzstäbchen, damit die Pflanze Halt im Karton hat. Erde kann keine aus dem Topf fallen, weil mit Watte und Papierpackband abgeklebt wurde. Zusätzlich noch Packpapier um die Pflanze mit Heatpack, besser geht es nicht. So super war es bisher in keinem anderen Zimmerpflanzenshop. Ich werde wieder bestellen. Gab Probleme mit UPS, aber da kann Foliage Dreams nichts dafür.
21.09.2023

Schnelle Lieferung, alles okay

Bestellung kam einen Tag nachdem sie versendet wurde (OÖ) heil an, blöd war nur dass UPS zwar die Lieferung nach Hause angekündigt hat aber sie haben nicht mal angeläutet und haben sie zur Abholstation gebracht und meinten ich wär nicht zuhause gewesen. Eine der 3 Pflanzen hat ein abgerissenes Blatt aber sonst sind die Pflanzen sehr schön und gut verpackt (auch so dass ich sie gut in Neem und Wasser als Prävention „baden“ konnte weil die eine hatte möglicherweise auch Staub/Spinnweben dran). Alles in allem super
16.08.2023

Alles okay!

Die Pflanze sah gesund aus und war gut eingepackt… was evtl interessant wäre zu wissen wie lange die Pflanze schon im Topf ist und wann es Zeit ist umzutopfen. Des Weiteren wäre es vllt gut auf dem Paket zu vermerken wo oben und unten ist… auch als Hinweis für die Paketboten. Unsere Monstera musste leider übers Wochenende kopfüber in einem Paketshop warten, da dieser ein paar Tage geschlossen hatte… sie hat sich aber schnell wieder erholt.
14.05.2023

Schöne Pflanze schnell geliefert!

Die Sendung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Die Pflanze war ein sehr schönes Exemplar, war völlig unbeschädigt und macht einen sehr gesunden Eindruck - sie bekam sogar schon ein neues Blatt das sich prima entwickelt. Die Erde war gut gesichert, so dass beim Transporter nichts aus dem Topf gefallen ist. Auch der mitbestellte Übertopf ist sehr schön und passt perfekt. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.
28.07.2023
Pflanze kam sehr gut verpackt an. Und sie sieht super aus obwohl sie fast 5 Tage unterwegs war ( was aber die Schuld von UPS war und nicht von Foliage Dreams). Also immer wieder gerne :)