thermona-shop.de
Erfahrungen:

917 Bewertungen insgesamt   228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle Lieferung, die sehr gute und sichere Verpackung sowie die hohe Produktqualität. Auch der Bestellablauf wird als unkompliziert, schnell und einfach beschrieben. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Die Kommunikation mit dem Anbieter wird als schnell, freundlich und hilfreich wahrgenommen. Besonders positiv wird zudem das sehr gute und faire Preis-Leistungs-Verhältnis hervorgehoben. Gelegentlich werden jedoch Verzögerungen bei der Lieferung oder lange Wartezeiten kritisiert. Einzelne Kunden berichten von beschädigten oder unzureichend geschützten Paketen. Es gibt zudem Hinweise auf eine verbesserungswürdige Erreichbarkeit des Kundenservices und unmotivierte Ansprechpartner. Auch werden vereinzelt Mängel an den Produkten oder Verbesserungswünsche genannt. Der Bestellablauf könnte bezüglich Informationen oder Nachverfolgung optimiert werden, und manche Kunden bemängeln fehlende Rückmeldungen vom Anbieter.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenthermona-shop.de

(6)
(2)
(8)
(28)
(184)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Prima Teil, aber die Verarbeitungsqualität der Gewinde muss besser werden.

Bestellung und Versand sind gut gelaufen. Der Artikel macht erstmal auch eine gute Figur, allerdings muss ich die negativen Kritiken bezüglich den Rohrgewinden bestätigen. Offenbar handelt es sich außen um einfache Stahlrohre, die mit schwarzer Farbe eingefärbt wurden. Farbe und Späne sorgen dafür, dass man diese kaum benutzen kann und man sich wünscht, eine 1/2"-Schneidkluppe zur Hand zu haben. Die Stahlrohre haben übrigens ein Kunststoffinlayer und die mitgelieferten Dichtungen sind recht breit. Damit kommt es hoffentlich nicht zur Korrosion. Nachdem dann die Anschlüsse endlich dran waren, alles entlüftet und Strom drauf war, lief das Aufheizen recht flott. Von der Seite her prima.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Warmwasserbereiter Thermex von Thermona

Ich habe bei Thermona einen Warmwasserbereiter 80 l an einem Freitag bestellt und am darauffolgenden Dienstag wurde er bereits mit GlS geliefert. Das ist einfach unschlagbar. Die Ware war auch sehr, sehr gut verpackt. Keine Schadstellen, Beulen o.ä. und der Warmwasserbereiter lief nach der Installation ohne Probleme. Wie lange er halten wird kann ich noch nicht einschätzen. Alles in allem ist der Shop und die Ware aus meiner Sicht super. Klare Empfehlung.
G H
Gerd H.
1 Bewertungen
 Verifiziert

"Genügend" und nur um beim Anbieter nicht gänzlich die Gunst zur baldigen Belieferung zu verlieren.

Fa. Thermona scheint vorwiegend seine Vorteile innerhalb einer Geschäftsbeziehung/ Bestellung zu favorisieren, was an folgenden Ablauf unter Zuordnung von Zeitdaten und Zweck nachvollziehbar wird: 1.Aktion: Bestellung eines 30 l-Wasserboilers durch den Kunden am 05.06.2026 14:39 Uhr zur Abdeckung seines substanziellen Bedürfnisses der Körperhygiene und einer Hygiene von Haushaltsgegenständen; 2.Aktion: Bestellbestätigung durch das Thermona-Onlineshop am 05.06.2026: 14:44 Uhr zur Kommunikation einer Registrierung der Bestellung und für eine Gewissheit den Kundenwunsch verstanden zu haben; 3.Aktion: Übermittlung einer Rechnung am 08.06.2026 15:16 Uhr vermutlich nur zur Dokumentation der Vorab-Bezahlung durch einen Zahlungsdienstleister, obwohl gemäß guter Manieren und gem. Handelsrecht eigentlich eine Bezahlung nach Leistungserbringung zivilisiert/ angemessen ist und mir als Kunden der Artikelpreis während der Bestellung vermittelt wurde; 4.Aktion: Anfrage einer Kundenbewertung am 12.06.2026 13:25 Uhr; Etwa in der Erwartung einer positiven Bewertung des Thermona-Kundenservice ? An welcher Stelle des aufgezählten Aktionismus geht es eigentlich um das Bestreben für eine Kundenzufriedenheit in Form eines zeitnahen Artikel-Versandes ? In dieser angefragten Bewertung ist keinerlei Thermona-Bewusstsein über die Fehlleistung erkennbar, wenn ohne Versand des bestellten Artikels/ der bestellten Ware eine "Sehr gut"- bzw. "Mangelhaft"-Bewertung unrealistisch jedoch zwingend erwartet wird, um die Bewertung "Absenden" zu können.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Beste Beratung ever! Meine Anfrage nach Regelbarkeit des angefragten Boilers über App wurde super schnell und professionell beantwortet. Die Funktion wurde sogar extra für mich getestet. Bin total begeistert, von so tollem Kundenservice. Die Lieferung war auch schnell und wurde wie vereinbart geliefert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin sehr zufrieden mit Kombitherme…

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.Lieferung lief(fast) reibungslos und sehr schnell. Einzig der Kontakt zur Spedition gestaltete sich etwas kompliziert.Wir hatten eine Frage zum Versand und der Disponent(?) war nicht ganz so motiviert und hatte wahrscheinlich seine (sonst bestimmt) kundenfreundliche, nette & auskunftsfreudige Art zu Hause vergessen...aber dafür kann der Shop ja nichts😉
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Preisleistung !! Mit wifi u app .. dazu Einstellmöglichkeiten mit wieviel Watt geheizt wird ... (Sogar , wenn-dann Einstellungen innerhalb der app möglich , was mir aber zu kompliziert war ) - etwas dürftig ist die Isolierung , erreichte temperatur fällt ziemlich schnell wieder ab ... -- bei einem baugleichem 50l wwboiler ( ohne wifi ) hat die temperatur gefühlt besser hergehalten ... würd ich aber trotzdem wieder kaufen .... ach so , paket könnte besser verpackt sein , kein kantenschutz mehr als es ankam , sah ziemlich rampuniert aus ...
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gut verpackt, kam auch sehr pünktlich, jetzt hoffe ich, daß er auch sehr lange hält. Das die Dämmung nicht ganz so gut sein soll, tangiert mich nicht, da ich den Edelstahlspeicher in einem Schuppen an die Außenwand meiner Ferienwohnung anbringe und an drei Seiten mit Styropor, 10 cm dick einpacke.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bruhl

Der Spediteur lieferte das Produkt beschädigt aus. Nach mehreren E-Mail-Wechseln fanden sie die beste Lösung, damit wir das Ersatzprodukt erhalten konnten! Ein sehr hilfsbereites und flexibles Team! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Ich würde jederzeit wieder hier kaufen 😊

Es wurde alles sehr schnell und gut verpackt geliefert und entsprach genau meinen Vorstellungen. Da ich vor 25 Jahren schon einmal HZ Leisten verbaut habe, kann ich sagen, dass die Abmessungen und die Qualität gleich geblieben sind. Wir können den Shop und die Leisten guten Gewissens weiterempfehlen. Danke macht weiter so.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Shop sofortiger Versand toller Service - aber Versand Partner schlecht dafür können die nix

Lieferung kam verspätet Super Service wurde direkt Versand Aber über die Versand Partner müsste man nachdenken Erst muss man ein zeitfenster wählen dann dauert es eine einehalbe Woche bis der nächste Termin frei ist dann wird die Lieferung vergessen - im Depot - obwohl Versand benachrichtigt und Termin - da lief einiges schief
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Zum Produkt kann ich noch nichts sagen da es noch noch angeschlossen ist, aber der Service ist spitze. Ich hatte ausversehen eine falsche Ausführung bestellt aber noch vor dem Versand mitbekommen, es wurde ohne Probleme geändert und zugeschickt. Super vielen Dank.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung kam innerhalb der angegebenen Frist und wie bestellt. Etwas schwierig ist die Nachverfolgung des Paketes. Man konnte nicht erkennen, wann es ankommen soll. Schön wäre eine Info das die Ware versandt wurde.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Von der Bestellung bis zur Lieferung sehr gut und schnell. Weiter Fragen wurden vom Service sehr schnell beantwortet. Einbau folgt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

unkompliziert und schnell

Der bestellte Druckminderer stellt eine echte Verbesserung dar. Dank Manometer haben wir festgestellt, dass ein Absperrventil nicht komplett aufgedreht war und nur fest saß. Darum der niedrigere Wasserdruck.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
War begeistert von der schnellen Lieferung. Konnte dadurch eine alte DDR-Leitung zum Badeofen austauschen, die ein Leck hatte. DANKE Werde wieder was bestellen wenn ich wieder etwas benötige.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Boiler war sehr sicher verpackt und ist daher auch ohne Beschädigungen angekommen. Installiert wurde er noch nicht. Ich gehe aber davon aus, das er genau so funktionieren wird wie beschrieben.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung das fand ich sehr gut aber Sie haben manche Teile nicht dabei Zum Beispiel außen, inneneck Schellen und stoßverbinder Schellen leider die mußte ich vo anders bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung, super verpackt und alles vollständig. Hab gleich nochmal nachbestellt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Für ein Gartenhaus genau die richtige Größe. Die Ware war sehr gut verpackt, und die Lieferung lag im grünen Bereich. Ein großen Dank an Euren Shop. Gerne wieder.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung war perfekt. Das Gerät ist hervorragend geeignet, überschüssige Solarleistung auszunutzen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.