mirapodo.de- Logo - Bewertungen

mirapodo.deBewertungen

zertifiziert seit: 16.03.2010
aktualisiert am: 25.09.2022
mirapodo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei mirapodo.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.03.2010
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für mirapodo.de

02.08.2022
Ich habe zwei Paar Schuhe bestellt. Beide wurden in einem Paket mit Hermes geliefert. Beide Schuhpaare waren im Originalkarton verpackt und mit Papier und Pappe ausgefüllt. Beide Schuhpaare waren optisch ohne Mangel und gut verarbeitet. Ein Paar war mir leider zu eng, aus diesem Grund habe ich es zurück gesendet. Bei der Rücksendung wurde ich per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Die Sendungsverfolgung bei der Sendung von mirapodo zu mir hat leider nicht so gut funktioniert, hier gab es scheinbar ein technisches Problem bei Hermes.

16.05.2022
Als Neukunde habe ich eine enttäuschende Erfahrung gemacht und werde nicht noch einmal bei diesem Shop etwas bestellen. Meine Bestellung von einem Paar Schuhe wurde per Hermes versandt und kam nie an. Das Tracking blieb nach einer Woche in einem Hermes Verteilzentrum hängen. Ich bekam insgesamt 7x Updates mit jeweiligen Lieferdatums-Ankündigungen, die dann jedesmal immer wieder verschoben wurden. Danach hatte ich genug und widerrief die Bestellung entsprechend den Mirapodo Bestimmungen. Die Ware hätte laut Kaufvertrag nach 2-3 Werktagen ankommen müssen, aber nach knapp 2 Wochen war sie eben immer noch in diesem Verteilzentrum von Hermes. Die Sendung wurde dann von Mirapodo wieder in Absprache von Hermes an erstere zurückgeschickt. Ich hatte sie also nie in den Händen. In diesem Moment hätte mir der Zahlungbetrag umgehend erstattet werden sollen, doch Mirapodo ging stur nach bestehendem Prozess, wonach eine Rücksendung zunächst ankommen und geprüft werden müsse. Doch da die Ware ja nie bei mir war, habe ich auch keinen Einfluss gehabt auf deren Zustand oder die Rücksendung durch Hermes von deren Vertriebslager aus. Inwiefern das Hinzuschalten von TrustedShops zu der Rückzahlung geführt hat, kann ich nicht sagen, aber auffällig ist, dass ausgerechnet als es um ein weiteres Follow-up von deren Seite an Mirapodo ging, ging wurde die Erstattung genau an dem Tag getätigt. Ich habe nach dieser Zeitverschwendung und den Nerven, die ich bei alle dem gelassen habe, die Lust auf eine weitere Bestellung verloren. Wenn ich online lese, wie massiv die Probleme mit Hermes deutschlandweit sind, verstehe ich nicht, wie Mirapodo die überhaupt noch nehmen. Mein Fall wird mit Sicherheit kein Einzelfall bei Mirapodo sein, von daher gebe ich ihnen auch die Schuld, denn sie hätten auch einen anderen, zuverlässigeren Paketdienst verwenden können.

Bewertungen für mirapodo.de

von A. N.
Die Lieferung war okay, aber das meine Zahlungsart geändert wurde hat mir überhaupt nicht gefallen, ich weiß nicht ob noch weiterhin was bestellen möchte, weil das ein echtes durcheinander werden kann da ich ständig darauf achten muss, wenn ich was zurück geschickt habe, ob mein Geld gutgeschrieben wird. Für mich ist es ein großer minus da ich immer rechtzeitig bezahlt habe.
Superschnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Top Prei-Leistungsverhältnis. Verbesserungswürdig wäre vielleicht die Stabilität der Versandverpackung der Einkäufe, da diese bereits mehrfach leicht beschädigt bei mir ankam. Dennoch hatte ich ein tolles Einkaufserlebnis und kann das Unternehmen nur empfehlen. Meinerseits gerne jederzeit wieder.
positiv: gute Angebote negativ: man weiß nicht, mit welchem Zusteller die Ware kommt. Am Land funktioniert eine gute Zustellung/Rücksendung nur mit DHL und Hermes. Alles andere ist unzumutbar, weil die Pakete vor die Haustüre einsehbar hingestellt werden und oft auch keine Rücksendung möglich ist (kein Anbieter im nahen Umkreis).
08.09.2022
An und für sich bin ich sehr zufrieden mit mirapodo. Was aber absolut schlecht ist, ist die Verpackung..Das Paket kommt immer mit Löcher an, das Klebeband ist eingerissen, etc. Klar, die Paketzusteller sind nicht gerade zimperlich, aber bei anderen Firmen schauen die Pakete nie so aus.
04.09.2022
Finde bei Mirapodo immer das, was ich brauche. Versand und Zahlungsabwicklung immer funktionieren einwandfrei. Die Ware ist immer in Ordnung. Schicke daher nie etwas zurück, das eine Mal in all den Jahren war aber aus meiner Erinnerung heraus problemlos.
Der Bestellvorgang war unkompliziert, die Ware wurde bereits nach kurzer Zeit geliefert. Es bestanden verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Auf das Rücksendeverfahren wurde verwiesen; ein entsprechender Rückenschein lag dem Paket bei.
08.09.2022
Die Ware wurde schnell geliefert. Die Sandaletten der Fa. Unisa haben eine gute Qualität und sind sehr bequem. Ich habe sehr schmale Füße und mir passen sie perfekt. Normalerweise trage ich Größe 39, diese habe ich in 40 bestellt.
06.09.2022
Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit: Die Ware wurde schnell verschickt, die Rücksendung und Rückerstattung für das eine Paar Schuhe, das nicht gepasst hat, lief ebenfalls schnell und reibungslos. Gerne wieder!
03.09.2022
Mir hat gefallen, dass die Schuhe heil und recht zügig angekommen sind. Verbessen könnte man die Verpackung, da die Schuhkartons in einer Tüte zugestellt wurden und der eine Schuhkarton an zwei Stellen eingerissen war.
Sehr schnelle Lieferung, die Birkenstock Sandalen sind wie immer qualitativ sehr hochwertig, vor allem die aus echtem Leder. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen und gut. Der Shop ist definitiv zu empfehlen.
Wie gewohnt eine sehr schnelle und zuverlässige Lieferung. Dies kann ich mit guten Gewissen nach mehreren Bestellungen ohne Probleme behaupten. Bisher musste ich auch noch nie eine Ware reklamieren. Danke!!!
08.09.2022
Endlich Schuhe die nach Weite und Länge ausgesucht werden können. Dank der hervorragenden Messanleitung hat das „Kind" endlich gut passende stylische Schuhe in Erwachsenengrösse gefunden. Ich bin so froh!
10.09.2022
Die Barfußschuhe sind super bequem und mega schnell angekommen. Hab sonst Größe 40/41, hab 40 bestellt, passen richtig gut. Mein Kind hat sonst 37-jetzt 38 bestellt (die mit Fußabdruck)passen auch super.
Ich war sehr zufrieden, nur die Versandkosten finde ich nicht so passend, man bekommt Rabatt und fast die gleiche Summe gehen dann für Versandkosten drauf, aber die Schuhe hatten einen super Preis
Super Passform,wie beschrieben. Hat mich nur gewundert,dass die zwei Paar zusammen bestellter Stiefel in zwei Lieferungen an unterschiedlichen Tagen kam. Würde jederzeit wieder kaufen.
Dazu muß ich jetzt sagen, ich habe das Oberteil für wesentlich billiger gefunden und gekauft. Das Oberteil ist wunderschön, aber es hatte ein Anbieter wohl gerade eine Sonderaktion.
07.09.2022
Mir hat der schnelle Versand gefallen . Meine Schuhe waren sorgfältig verpackt gewesen . Die Schuhe passen in meiner Größe , einfach super. Bin sehr zufrieden!
09.09.2022
Das zuerst bestellte Paar Schuhe musste ich zurückschicken, da Passform ungeeignet für meine Füsse. Das zweite, anschließend bestellte Paar passt perfekt.
Warenlieferung sehr schnell, Retourenverbuchung schnell. Sehr gut finde ich, dass sofort nach Retoureneingang eine Ankunftsmail kommt. Ware wie erwartet.
von F. K.
Sehr wettbewerbsfähige Preise; sehr sorgfältig verpackte, absolut makellose Ware, sehr schneller Versand, sehr schnelle Serviceprozesse. Ganz toll, Danke