ohlalaqua.com
Erfahrungen:

1.392 Bewertungen insgesamt   540 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben den natürlichen, abwechslungsreichen und nicht zu süßen Geschmack sowie die breite Auswahl an Geschmacksrichtungen, was zum Ausprobieren und täglichen Konsum motiviert. Besonders positiv hervorgehoben werden zudem die Zucker- und Süßstofffreiheit, die als wichtiger Vorteil gesehen wird, die praktische und gut gestaltete Verpackung für unterwegs, die einfache Handhabung und Dosierung sowie der freundliche, schnelle und hilfsbereite Kundendienst. Auch die Lieferung erfolgt überwiegend sehr schnell und zuverlässig. Einige Kunden wünschen sich jedoch einen intensiveren Geschmack oder empfinden manche Sorten als zu schwach oder künstlich. Die Verpackung wird mehrfach wegen übermäßigem Müll und teilweise umständlicher Handhabung kritisiert. Vereinzelt wird die Dosierung und Portionsgröße sowie die Öffnung als verbesserungswürdig empfunden. Der Preis wird oft als zu hoch eingeschätzt, wodurch einige Kunden bezüglich eines weiteren Kaufs zögern. Zudem kam es in Einzelfällen zu Lieferverzögerungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenohlalaqua.com

(39)
(35)
(55)
(91)
(320)
C H
Christiane H.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Ausreichend trinken ist leicht!

Meine Cousine bot mir Wasser an und ich fand es sehr gut! Sie verriet mir, sie nutze jetzt Oh la laqua und gab ein paar zum verkosten mit. Ich habe große Probleme eine gute Trinkmenge zu schaffen und suche daher immer etwas was das Trinken leichter macht! Topp! Keine zusätzlichen Kalorien, kein unangenehmes Süßungsmittel und ein leichter Geschmack, so daß Wasser nicht langweilig ist und stehen bleibt!

Antwort von ohlalaqua.com

Was für eine schöne Geschichte – und ein dickes Dankeschön an deine Cousine 😄 Genau für solche Momente machen wir das: Wasser, das nicht langweilig wird und das Trinken einfach leichter macht. Schön, dass du jetzt auch dabei bist!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich liebe es einfach, jede einzelne Geschmacksrichtung ist perfekt 👌🏼 Für Menschen, wie mich, die Süßstoff einfach nicht vertragen, sind die Produkte super und wenn es doch etwas mehr Geschmack sein darf, dann nimmt man halt mehr ! Super zum mitnehmen und somit immer zur Hand und fürs Büro gibt’s die praktischen Pumpspender ! Bitte hört ja nicht auf

Antwort von ohlalaqua.com

Ans Aufhören denkt hier keiner, versprochen! Darfst uns aber gern überall in deinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Mehr Bekanntheit würde uns sicher nicht schaden!
F W
Florian W.
2 Bewertungen
|
Ingolstadt
 Verifiziert
Lieferung und Kommun Kommunikation einwandfrei. Das Produkt finde ich auch gut, Die Verpackung erzeugt deutlich Müll - für Unterwegs aber sehr gut. Bei der Dosierung würde ich die angegebenen 500 ml auf jd. Fall niedriger Ansetzen. Viele Sorten schmecken dann nach gar nichts - nur intensivere (z.B. mit Erdbeeren sind für diese Menge Wasser geeignet). Von der Idee indes bin ich immer noch sehr angetan.

Antwort von ohlalaqua.com

Lieferung, Kommunikation, Idee – check. Dass die Dosierung nicht gleich auf Anhieb für alle passt, verstehen wir. Danke für dein Feedback dahingehend. Vielleicht passen wir hier noch etwas an. Für zuhause ist übrigens der Pumpspender die bessere Wahl – weniger Müll, frei dosierbar, ganz nach deinem Geschmack.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Wassersprudler super - am besten ohne Aroma

Wassersprudler wurde schnell geliefert, macht einen soliden Eindruck und sprudelt das Wasser sehr ordentlich. Letzteres wollte unser SodaStream eben nicht mehr tun, und wir hatten keine Lust, uns von der Firma spezielle Kartuschen aufzwingen zu lassen. Aromazusätze haben wir einmal ausprobiert - und waren froh, als der penetrante Beigeschmack endlich wieder weg war. Damit können wir also nix anfangen…

Antwort von ohlalaqua.com

Freut uns sehr, dass du mit dem SodaTrio und der Lieferung happy bist! Danke, dass ihr unseren FLAVOURS eine Chance gegeben habt. Auch wenn sie euch letztendlich nicht überzeugen konnten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Lecker, abwechslungsreich und erfrischend!

Alle bisherigen Geschmäcker aus der Probierbox waren sehr lecker. Ist für jeden was dabei. Geschmack dezent, für Leute die es nicht künstlich oder zu süß möchten genau das Richtige! Gekühlt und aus der Glasflasche total erfrischend. Das einzig negative ist vielleicht der "Müll", denn jedes Flavour ist in ein kleines Tütchen verpackt. Ansonsten empfehlenswert, vor allem die Probierbox.

Antwort von ohlalaqua.com

Gekühlt, Glasflasche, dezenter Geschmack – perfekter Sommer-Vibe 🙌 Den Verpackungs-Punkt nehmen wir sehr ernst, das beschäftigt uns selbst. Genau dafür gibt's unseren Pumpspender – deutlich weniger Verpackung, frei dosierbar, für zuhause ideal. Danke für die ehrliche Einschätzung und die Empfehlung!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Voll überzeugt!

Ich habe mir die Probepackungen bestellt und war erstmal vom schönen Design und den Farben fasziniert. Ich bin noch nicht mit allen Geschmackssorten durch, aber bin jetzt schon begeistert wie gut sie schmecken. Werde auf jeden Fall die Sorten, die ich am besten fand nachbestellen, damit ich dann auch größere Wasserflaschen damit füllen kann.

Antwort von ohlalaqua.com

5 Sterne – danke, das macht uns wirklich happy! Erstmal Augen, dann Gaumen – so soll's sein! Wir sind selbst neugierig, welche Sorten am Ende das Rennen machen. Und damit du die Favoriten auch für die große Flasche nutzen kannst: unser Pumpspender ist genau dafür gemacht – frei dosierbar, für jeden Behälter. Happy Hydration!
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Seit über einem Jahr, wird bei uns nichts anderes mehr getrunken. Jeder in der Familie hat seine Lieblingssorten, die in regelmäßigen Abständen nachbestellt werden. Ob zu Hause, in Schule auf Arbeit oder im Urlaub Oh la laqua ist immer dabei.

Antwort von ohlalaqua.com

Über ein Jahr, die ganze Familie, überall dabei – das ist wohl das schönste Feedback, das wir uns vorstellen können. Danke! 🙌
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Genau mein Geschmack

Ich finde es großartig, dass es ohne Zucker oder Zuckerstoffe auskommt, damit es nicht so süß schmeckt. Der Geschmack Bitter Lemon ist erstaunlich nah am Original-Getränk. Das und Minze/Zitronengras sind bis jetzt meine Favoriten. Insgesamt die Bitter und frischen Geschmacksrichtungen mag ich am liebsten. Aber ich habe noch einige Geschmacksrichtungen aus dem Flvour-Mix vor mir, die ich noch ausprobieren werde.

Antwort von ohlalaqua.com

Wie toll, dass dir gerade unsere zucker- und süßungsmittelfreie Ausrichtung so positiv auffällt! Genau das ist unser Anspruch: Geschmack – aber eben ohne süße. Wie schön, dass du dich durch den Flavour-Mix probierst – da warten bestimmt noch ein, zwei Überraschungen auf dich 😉 Viel Freude beim Weiterentdecken und danke dir fürs Teilen deiner Favoriten!
M B
M B.
20 Bewertungen
 Verifiziert
Eine richtig tolle und leckere Sache. Ich war lange auf der Suche nach Wasserzusatz ohne Zucker und Süßungsmitteln. Jetz habe ich ihn gefunden. Wir hatten auf der Art of Beauty Gratisproben bekommen und die haben mich sofort überzeugt. Alle Sorten sind sehr lecker und Mega einfach zu verwenden. Ideal auch für unterwegs.

Antwort von ohlalaqua.com

Das ist schön zu lesen – und genau der Moment, für den wir die Gratisproben auf der Art of Beauty dabei hatten. Wenn jemand nach so langer Suche bei uns landet und dann gleich alle Sorten mag, ist das das beste Feedback, das wir uns vorstellen können!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Das Prinzip und der Geschmack sind super. Der Preis ist nicht gerade niedrig aber im Vergleich zu ähnlichen Produkten mit Zucker und/oder Zusatzstoffe okay. Die Verpackung in den Sticks ist zwar praktisch, aber halt weiteres fitzeliges Plastik, das in die Welt gelangt.

Antwort von ohlalaqua.com

Kritik verstanden. Mal abgesehen davon, dass wir schon dabei sind, biobasierte Folien zu testen, ... kennst du schon unsere Flavour Bottles?
Community-Mitglied 
19 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin Fan von den fruchtigen Geschmacksrichtungen. Zu Hause stören mich ein wenig die kleinen Päckchen, wo in der kleinsten Schriftgröße der Geschmack drauf steht. Bin über 50 😂. Ich werde die nur noch für unterwegs bestellen und ansonsten auf Spender umstellen. Hier wären mehr als zwei Geschmacksrichtungen zur Auswahl super.

Antwort von ohlalaqua.com

Das freut uns riesig zu hören! Genau wie du sagst, haben wir es uns auch gedacht 😉 Stickpacks handlich und leicht für unterwegs und die Pumpflaschen im Lieblingsflavour für daheim! Bei den Flaschen haben wir mittlerweile bereits 4 Sorten zur Auswahl. Schau gerne nochmal, ob etwas neues für dich dabei ist 😋 Danke für deine tolle Bewertung!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich liebe es! Ich musste mich ein bisschen umgewöhnen von anderen Wasser-Pimpern- ich vertrage nämlich überhaupt keine Süßstoffe mehr… die Coffee-Flavours und Bitter Sorten sind so genial, die schmeckten mir sofort ! Lemon und Green Monkey auch sensationell…auch für die anderen Sorten zur Abwechslung bin ich sehr dankbar. Ich hätte gerne auch einen meiner Favoriten im Pumpspender- das ist eine super Idee!

Antwort von ohlalaqua.com

Oh wow 😍 Mega schön, dass du dir die kurze Umgewöhnung gegeben hast. Genau das erleben viele: Ohne Süßstoffe oder Zucker schmeckt „Geschmack im Wasser“ plötzlich ganz anders – und ehrlicher. Umso besser, dass dich die Coffee-Flavours und Bitter Sorten sofort abgeholt haben. Und Lemon & Green Monkey als Dauerbegleiter? We love it. Dass du dir einen Pumpspender für deinen Favoriten wünschst, freut uns riesig. Das Spender-Format ist tatsächlich genau für alle gedacht, die ihre Lieblingssorte täglich trinken wollen. Vielleicht wird dein Favorit bald dabei sein? 😉 Danke dir fürs Teilen deiner Erfahrung — Happy Hydration!
Si S.
23 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Duft, geschmacklich leider mehr als unauffällig. Schade!

Da ich wirklich kein Wasser mag, also den Geschmack, bzw, den Nicht-Geschmack des Wassers- freue ich mich immer wenn es etwas Neues gibt, womit ich mein Wasser geschmacklich „pimpen“ kann. So habe ich mir das Probier- Paket von „Oh la aqua“ bestellt. Kam auch super schnell an! Das Wasser duftet herrlich, wenn es mit der Flüssigkeit aus dem Tütchen in Verbindung gebracht wird. Habe mehrere verschiedene von den Tütchen getestet- alle duften sehr authentisch nach dem was draufsteht und wenn du das Glas zum Mund führst hast du tatsächlich den Geruch von frischer Grapefruit, Mango, Rosmarin oder Limone usw. in der Nase … herrlich! Die Vielfalt der Fusion-Produkte ist wirklich toll. Das Angebot hat mich sehr angesprochen, da es auch für unterwegs und zur Bevorratung geeignet ist. Als ich das fusionierte Wasser trank, schmeckte das Wasser leider nur nach- …Wasser! Leider ohne Geschmack! Schade, echt schade. Das ist eben anders, wenn ich einen Schuss Apfelsaft oder Sirup ins Wasser gebe. Das Wasser duftet dann zwar kaum, allerdings nimmt es den Geschmack an und schmeckt nicht mehr nach Wasser. Wer also Wasser mit „fragrance“ mag, hat hier eine große Auswahl.

Antwort von ohlalaqua.com

Vielen Dank dir für dein ausführliches und liebevolles Feedback 💛 Mega schön zu lesen, dass dich Lieferung, Konzept, die praktischen Portionssticks und vor allem der natürliche Duft der Sorten so abgeholt haben – genau dafür entwickeln wir unsere Flavours 🍋🌿 Beim Geschmack hast du einen spannenden Punkt beschrieben – und da unterscheidet sich OH LA LAQUA tatsächlich bewusst von Saft oder Sirup: Unsere Infusions enthalten weder Zucker noch Süßstoffe. Dadurch werden die „Süß-Rezeptoren“ auf der Zunge nicht aktiviert. Der Geschmack entsteht vor allem über die natürlichen Aromen und den Duft (also eher über die Nase als über die Zunge). Deshalb wirkt das Ganze viel feiner und dezenter – eher wie eine leichte Note im Wasser statt ein intensiv veränderter Geschmack. Für manche genau perfekt, für andere leider zu zurückhaltend.. Danke dir auf jeden Fall fürs Ausprobieren und für deine ehrliche Rückmeldung!
S M
Solveig M.
11 Bewertungen
 Verifiziert
Köstlich! Bin noch nicht durch alle Sorten durch, aber die ersten waren unglaublich gut. Das Öffnen der Minis ohne Schere macht leider Sauerei, das könnte noch verbessert werden und vielleicht könntet ihr eine Parallellinie für 1 ltr machen, die meisten Behältnisse sind eher 1 Ltr als 500 ml.

Antwort von ohlalaqua.com

Freut uns riesig – und wir sind gespannt, was du von den restlichen Sorten hältst. Das mit dem Aufreißen nehmen wir mit, das hören wir öfter und ärgert uns selbst. Der 1-Liter-Hinweis ist gut – genau für solche Alltagssituationen haben wir übrigens den Pumpspender entwickelt, der lässt sich frei dosieren und passt zu jedem Behältnis.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr guter Geschmack und ergiebig.

Schneller Versand und gute Preise. Zum Produkt: wir sind hier große Fans der Geschmäcker. Gerade die Bitter- und Kräutervarianten sind hervorragend. So kommt man spielend auf seine zwei bzw. drei Liter am Tag. Gerne kaufen wir wieder ein.

Antwort von ohlalaqua.com

Zwei bis drei Liter am Tag fast wie von selbst – das ist genau die Idee dahinter. Schön, dass die Bitter- und Kräutervarianten bei euch so gut ankommen. Bis zur nächsten Bestellung! 🙌
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Natürliche Aromen, die unsere Hormone nicht negativ beeinflussen, sind sehr wichtig! Mein Wasser schmeckt mit Oh la laqua sehr gut. Man muss sich wieder daran gewöhnen, einen leichten Geschmack zu haben, auch für die eigene Gesundheit. ♥

Antwort von ohlalaqua.com

Genau der Punkt – unser Geschmackssinn ist oft so an Süße gewöhnt, dass dezent erstmal ungewohnt wirkt. Dass du dir diese Umgewöhnung bewusst gönnst, finden wir klasse. Danke für die lieben Worte! ❤️
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Super schnelle Zustellung, gut verpackt. Ich liebe diese kleinen Päckchen, liegen gut in der Hand und passen in jeden Schrank/ Koffer. Perfekt auch für unterwegs! Immer wieder gerne, tolle Geschmäcker für jede Lebenssituation!

Antwort von ohlalaqua.com

Für jede Lebenssituation – besser können wir es selbst nicht sagen 😄 Schön, dass die Sticks auch praktisch überzeugen. Danke dir!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Hmmmm, na ja

Wir haben noch nicht alle Sorten getestet aber die meisten sind uns zu schwach im Geschmack. Wenn dann die Idee aufkommt etwas mehr zu nehmen word das leider von dem hohen Preis unterbunden. Das Endgetränk wird dadurch leider zu teuer. Dann lieber einen guten Fruchtsaft runter verdünnen. Die Sorten "Bitter" finde ich zum täglichen trinken leider nicht so gesund.

Antwort von ohlalaqua.com

Schade, dass die Intensität nicht ganz gepasst hat – das ist tatsächlich Geschmackssache und wir hören es in beide Richtungen. Falls die Dosierung das Thema ist: unser Pumpspender ist genau dafür gemacht – frei dosierbar, damit jeder seinen eigenen Sweet Spot findet und insgesamt günstiger. Eine Sache würden wir aber noch gerne nachfragen: Was meinst du genau damit, dass die Bitter-Sorten nicht so gesund sind? Das verstehen wir so nicht ganz und würden uns über eine kurze Erklärung freuen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich mag den Geschmack von Oh la laqua super gerne. Der Hauptgrund, warum ich mich für oh la laqua entschieden habe, ist, dass in vielen anderen Zusätzen für Wasser Süßstoff enthalten ist und hier nicht.

Antwort von ohlalaqua.com

Jep, das ist ein sehr guter Grund, OH LA LAQUA zu nutzen. Denn nicht jeder verträgt Süßstoffe oder mag den Nachgeschmack, den Süßstoffe oftmals haben.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe es schon vor Jahren gekauft und es ist ohne Süßstoff und Zucker. Egal nach was ich schaue es ist alles nur mit Süßstoff. Die Geschmacksrichtungen sind nicht zu stark und schmecken sehr gut.

Antwort von ohlalaqua.com

Besten Dank für das schöne Feedback! Ja, die meisten unserer Wettbewerber schreiben immer "Ohne Zucker". Sie sagen aber nicht dazu, dass dafür Süßstoffe in ihren Produkten enthalten sind. Gefühlt ist das für uns auch eine Art Verbrauchertäuschung, oder etwa nicht?

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.