ohlalaqua.com
Erfahrungen:

1.392 Bewertungen insgesamt   540 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben den natürlichen, abwechslungsreichen und nicht zu süßen Geschmack sowie die breite Auswahl an Geschmacksrichtungen, was zum Ausprobieren und täglichen Konsum motiviert. Besonders positiv hervorgehoben werden zudem die Zucker- und Süßstofffreiheit, die als wichtiger Vorteil gesehen wird, die praktische und gut gestaltete Verpackung für unterwegs, die einfache Handhabung und Dosierung sowie der freundliche, schnelle und hilfsbereite Kundendienst. Auch die Lieferung erfolgt überwiegend sehr schnell und zuverlässig. Einige Kunden wünschen sich jedoch einen intensiveren Geschmack oder empfinden manche Sorten als zu schwach oder künstlich. Die Verpackung wird mehrfach wegen übermäßigem Müll und teilweise umständlicher Handhabung kritisiert. Vereinzelt wird die Dosierung und Portionsgröße sowie die Öffnung als verbesserungswürdig empfunden. Der Preis wird oft als zu hoch eingeschätzt, wodurch einige Kunden bezüglich eines weiteren Kaufs zögern. Zudem kam es in Einzelfällen zu Lieferverzögerungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenohlalaqua.com

(39)
(35)
(55)
(91)
(320)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Geschmacksrichtungen sind wirklich sehr gut, extravagent : ) Der Verschluss von den Chargen könnte einfacher aufgehen... evtl. etwas länger machen, damit der Liquid nicht rausspritzt.

Antwort von ohlalaqua.com

„Danke – extravagant nehmen wir als Kompliment 😄 Den Hinweis zum Verschluss nehmen wir sehr ernst, das hören wir und arbeiten daran. Danke dir!"
S R
sandrina r.
3 Bewertungen
|
Amerdingen
 Verifiziert
Schmeckt frisch und leicht. Für Menschen die was BAB Süßes wollen nicht das Richtige..... für alle anderen genau das Richtige. Und besser wie Gemüse reinschneiden oder Obst, dass man dann wegschmeißen muss

Antwort von ohlalaqua.com

Frisch, leicht und kein Obst das am Ende im Müll landet – besser kann man es kaum zusammenfassen 😄 Danke!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Daumen hoch!

Ich trinke jetzt bereits seit einem halben Jahr mein Wasser mit Ohlalaqua. Die erste Zeit experimentierte ich mit verschiedenen Wässern und ich variierte auch die Menge. Für mich persönlich habe ich herausgefunden, dass mir am besten Wasser mit Kohlensäure schmeckt. Ich trinke zuerst einen Schluck aus einer 1-Liter-Flasche, damit Platz ist für den Inhalt von zwei Beutelchen gleicher Geschmacksrichtung. Zwei verschiedene habe ich noch nicht probiert. Welche Geschmacksrichtungen man nehmen soll, das kann man nur für sich selbst entscheiden. Für mich waren die Bittersorten nicht besonders positiv. Allerdings halfen sie mir, den Geschmack umzustellen weg vom Süßen. Seit dem vorletzten Einkauf verzichtete ich auf die bitteren Sorten und probierte die fruchtigen. Dabei hat man eine große Auswahl und hier schmeckten mir einige. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Ohlalaqua zu kaufen. So habe ich meinen Zuckerkonsum sicher um einiges verringert.

Antwort von ohlalaqua.com

Boah, danke für dein Feedback – das macht uns richtig happy! 💧😊 Genau diese Geschichten lieben wir: Dass du mit OH LA LAQUA deinen Zucker-Konsum runtergeschraubt hast und jetzt deine perfekte Wasser-Routine gefunden hast. Dass du Sprudelwasser mit zwei Beutelchen kombinierst, zeigt, wie kreativ man mit unseren Flavours sein kann – und dass du damit glücklich bist, ist das Allerwichtigste! Geschmack ist total individuell – manche mögen’s fruchtig, andere lieber mild. Hauptsache, es schmeckt und macht Spaß! Dass du dabei bleibst, ist für uns das beste Kompliment. Weiter so – wir freuen uns, dass du dabei bist!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Lecker auch ohne Zucker

Sehr lecker, da nur eine leichte Note, nichts Vordergründiges und endlich mal etwas nichts Süßes. Bitterorange ist meiner Meinung nach allerdings etwas fad.

Antwort von ohlalaqua.com

Hi Silke, danke für deine tolle Bewertung und du bringst es auf den Punkt! Zarter, natürlicher Geschmack der komplett ohne Zucker und Süßungsmittel auskommt. Wir hoffen du findest aus unserer FLAVOUR-Vielfalt genug alternativen, wenn Bitterorange nicht deins ist 😉
Community-Mitglied 
23 Bewertungen
 Verifiziert
Man muss sich zuerst an den sehr dezenten Geschmack gewöhnen. Bin noch in der "Testphase". Auch der Preis regt doch mindestens zum überlegen an. Die einzelnen Sticks sind sehr gut verschlossen, das Aufreißen ist nicht ganz einfach, hier drückt man schon öfters einzelne Tropfen ungewollt raus.

Antwort von ohlalaqua.com

Hi Klaus-Jürgen, danke dir fürs ehrliche Feedback – und willkommen in der Testphase 😉 Unser Geschmack ist bewusst eher dezent gehalten, weil wir kein „Saft im Wasser“-Gefühl wollen, sondern eine natürliche, leichte Infusion. Viele gewöhnen sich tatsächlich erst dran – und wollen dann nichts anderes mehr trinken. Zum Preis: total fairer Punkt. Wir setzen auf hochwertige, natürliche Zutaten ohne Zucker oder künstliche Zusätze – das merkt man leider auch in der Herstellung. Aber: Mit unseren neuen Pumpflaschen (für 4 Bestseller-Sorten) kannst du zuhause super individuell dosieren und sparst gleichzeitig. Zum Thema Aufreißen: Danke dir! Das nehmen wir mit. Die starke Versiegelung ist wichtig, damit nichts ausläuft – aber klar, es sollte trotzdem easy in der Handhabung sein. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast 🫶 Liebste Grüße
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Das Produkt meiner Träume

Das Produkt, nachdem ich seit Jahren gesucht habe! Geschmack für mein Wasser ohne Zucker und ohne Süßstoffe! Erfüllt meine Erwartungen komplett!

Antwort von ohlalaqua.com

Nach Jahren der Suche – wir sind froh, dass du uns gefunden hast 😄 Danke für die lieben Worte!
 Verifiziert
Gute Auswahl an Geschmacksrichtungen und ohne Zucker. Da die Trinkflaschen oft eine Menge von über 500 ml haben, wäre eine Anpassung der Portionen auf andere Mengen super.

Antwort von ohlalaqua.com

Danke für deine tolle Bewertung! Der Hinweis ist gut – und genau dafür ist unser Pumpspender gemacht. Frei dosierbar, egal ob 500 ml oder ein Liter. Lohnt sich ein Blick 😋
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Das ideale Getränk für den Sommer – Lecker & Zuckerfrei

Wie immer, alles gut. OH LA LAQUA Bitter Tangerine gibt dem Wasser eine sehr erfrischende und leckere Note, schön bitter. Das ideale Getränk für den Sommer!

Antwort von ohlalaqua.com

Stimmt genau. Im Sommer trinken sich die Bitter-Flavours noch besser. Und: Man trinkt irgendwie mehr. Geht es dir auch so?
F E
Frank E.
16 Bewertungen
 Verifiziert

Wirklich der beste Flavour bis jetzt...

Wer seine Geschmacksnerven noch nicht von Zucker oder Zuckerersatzstoffen ruiniert hat wird zufrieden sein. Feine Noten machen das Wasser interessanter und es gibt eine große Auswahl und anders als Sirup o.ä. absolut nicht erschlagend. Ich werde dabei bleiben - vielen Dank für ein tolles Produkt.

Antwort von ohlalaqua.com

Danke dir für diese großartige Beschreibung – besser könnten wir es selbst kaum erklären! Genau darum geht’s uns: feine, natürliche Noten, die Wasser interessanter machen, ohne es zu überdecken oder süß zu „erschlagen“. Kein Zucker, keine Süßstoffe – dafür ein Geschmack, der eher begleitet als dominiert. Wie schön, dass du genau diesen Ansatz schätzt. Viel Freude weiterhin beim Trinken – und schön, dass du dabei bleibst ❤️
C W
Claudia W.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Mir schmecken die Sirups sehr gut, es schmeckt nicht künstlich und nicht zu süß. Sie Auswahl ist riesig. Ich werde es bestimmt wieder kaufen.

Antwort von ohlalaqua.com

Dann solltest du ja gut hydriert durch den Sommer kommen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gut aber etwas Inkonsistent

Versand und Bezahlung hat super geklappt. Paket war extrem schnell da. Dann zum Produkt selbst: Die benötigte Menge Wasser pro 6ml Beutel variiert sehr stark. Bei den Bitter Flavours ist es mit 500ml Wasser kaum trinkbar, bei größeren Mengen aber sehr lecker. Bei den fruchtigen Flavours kann 500ml schon fast zu viel sein. Klar, das gibt sich mit der Erfahrung, aber wenn man sich einen Haufen Tester besorgt ist das ein bisschen nervig. Klar, kann auch persönliche Präferenz mit reinspielen, aber ich würde behaupten, dass man da durchaus Faustregeln für die einzelnen Geschmäcker aufstellen könnte. Klasse ist aber, dass kein Süßstoff drin ist - wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt stellt irgendwann fest, dass konstanter Konsum davon auch problematisch ist.

Antwort von ohlalaqua.com

Hi du! Danke für dein ausführliches Feedback! Darüber freuen wir uns immer sehr, da wir so die Möglichkeit haben uns weiterzuentwickeln. Wie du genau richtig sagst, ist Geschmack eben sehr individuell und daher für uns schwierig eine Dosierung zu finden, die für alle genau richtig ist. Wir haben natürlich versucht eine Faustregel aufzustellen, indem wir ein Stick pro 500ml empfehlen. Aber durch so konstruktives Feedback wie deinem gehen wir immer wieder in die Reflexion, ob wir unsere "Faustregel" anpassen müssen😊
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bisher 8 Sorten probiert, alle ausgesprochen lecker - sowohl in normalen Wasser, als auch in Sprudel.

Antwort von ohlalaqua.com

So soll es weiter gehen! Danke für das herausragende Feedback und wie schön, dass wir dich so begeistern können.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Das die Sticks zuckerfrei sind. Ich hätte gern noch etwas mehr Geschmack.

Antwort von ohlalaqua.com

Hi Angela. Genau, die Sticks sind zuckerfrei UND süßungsmittelfrei. Daher könnte das Empfinden von zu wenig "Geschmack" kommen, da unsere Gaumen leider gesüßte Lebensmittel gewöhnt sind und sich daher erst einmal an einen natürlich und komplett ungesüßten Geschmack gewöhnen müssen. Gib dir vielleicht etwas Zeit 😉 Wir sind gespannt, was du berichtest!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
An sich sehr gut! Allerdings zu wenig intensiv bei machen Richtungen für 500 ml.

Antwort von ohlalaqua.com

Hi Sabine. Danke für deine Bewertung und dein Feedback. Wie schön, dass du einige Sorten gefunden hast, die genau richtig für dich sind 😋
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bitter ist zu bitter, fruchtige Varianten sind sehr lecker

Ich habe die Bitter-Geschmacksrichtungen bestellt und leider sind sie meinem Mann und mir zu bitter. Es ist schade, dass ich die Geschmacksrichtungen nicht vorher testen konnte. Gurke-Minze und Cherry schmecken wunderbar. Davon bin ich sehr begeistert.

Antwort von ohlalaqua.com

Hi Dani. Danke für deine Rückmeldung und wie schön, dass wir euch mit unseren FRUIT FLAVOURS begeistern konnten! Die BITTER FLAVOURS sind tatsächlich speziell und sagen daher manchen sehr zu und anderen eben weniger. Du kannst durchaus unsere Geschmacksrichtungen vorher testen. Genau dafür haben wir unseren FLAVOUR MIX, wo du in einer Packung alle 20 Sorten bekommst. Genau zum probieren und herausfinden, was einem schmeckt 😉
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Schmeckt super Nicht süss und endlich mal auch ein Geschmackserlebnis ohne Zucker- und Süßstoffzusatz

Antwort von ohlalaqua.com

Sabine, danke für das tolle Feedback. Erzähle gern in deinem Freundes- und Bekanntenkreis von uns, damit wir noch mehr Fans bekommen. die unseren konsequenten Weg unterstützen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Tolles Gesamtpaket

Tolle Produkte, hervorragender Kundenservice. Ich hatte eine Anfrage, die schnell, freundlich und sehr zugewandt beantwortet wurde. Hier kaufe ich gerne wieder ein!

Antwort von ohlalaqua.com

So soll's sein – beim Produkt und dahinter. Dass unser Team das so rübergebracht hat, macht uns stolz. Wir trinken auf dich. Bis bald! 💧
A M
André M.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Wenig Geschmack für viel Geld

Ich kannte die Marke aus meinem Büro und wollte die anderen mal testen. Leider schmeckt die Hälfte nach gar nichts. Die 500 ml sind auf jeden Fall nicht optimal, als Mischungsverhältnis. Auf die Mail nach meiner Meinung kann ich gar nicht antworten, weil meine Nachricht vom Server als Spam eingestuft wird. Sehr fragwürdig alles. Für den Preis finde ich die Produkte nicht empfehlenswert.

Antwort von ohlalaqua.com

Schade, dass es geschmacklich nicht überzeugt hat – zur Dosierung: ein Stick auf 500 ml ist tatsächlich eher die dezente Variante, weniger Wasser macht den Geschmack deutlich intensiver. Das zum Spam-Thema nehmen wir sehr ernst – das sollte nicht passieren und ist uns so noch nicht bekannt. Magst du dich kurz direkt bei uns melden? Gerne hier: shop@ohlalaqua.com
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich war zuerst skeptisch. Trinke gerne Wasser mit Geschmack. Habe mir dann meinen Favoriten Waldmeister bestellt. Ich muss sagen... Das beste was ich je getrunken habe. Auch die Sorten Mango passionsfruit und Peach orange blossom finde ich Klasse. Werde mir nochmal das Probepaket bestellen, damit ich auch die anderen Sorten probieren kann. Weiter so.👍

Antwort von ohlalaqua.com

Erst skeptisch, dann Fan – das ist immer das schönste Kompliment. Waldmeister, Mango, Peach… klingt nach einem ziemlich guten Trio. Wir freuen uns, dass du dein Wasser jetzt mit so viel Freude trinkst! Herzlichsten Dank für deine Bewertung, Manuela 🌞
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Große Auswahl - Geschmackstest durchgefallen

Die Sortenauswahl wirkt zunächst interessant und macht neugierig. Die Darreichungsform ist gut anzuwenden und geht schnell. Das Dekor und die Verpackung wirkt attraktiv. Der Geschmack konnte mich bisher nicht überzeugen - künstlich und zu schwach. Die versprochene Geschmacksrichtung ist jeweils sensorisch teils uneindeutig und der typische Süßstoffgeschmack dominiert zu sehr. Da liegen Mitbewerber wie Waterdrop weit vorn. Schade

Antwort von ohlalaqua.com

Hi Christian. Schade, dass es geschmacklich nicht gepasst hat – das nehmen wir ernst. Einen Punkt möchten wir aber kurz ansprechen: Wir verwenden keinerlei Süßstoffe, was den „typischen Süßstoffgeschmack" für uns etwas rätselhaft macht. Genau das ist übrigens der Unterschied zu Waterdrop – die setzen auf Süßstoffe, was den Geschmack direkt intensiver und süßer macht. Wir bewusst nicht. Unsere Aromen sind dezent und natürlich gehalten – das ist eine Entscheidung, die nicht jeden Geschmack trifft, aber für uns kein Kompromiss.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.