Die Abwicklung war unkompliziert. Anlieferung des Verpackungsmateriales, Abholungstermin vereinbaren, Abholung, Reparatur und Anlieferung. Alles ok. Nur den Termin bei UPS, auf deren Online-Seite, ist haarsträubend. Da werden Eingaben weiterhin verlangt, obwohl man diese bereits getätigt hat. Die Maschine meckert und sagt, dass im roten Feld etwas fehlt. Nur ist kein rotes Feld angegeben, weil ja schon alles ausgefüllt worden war. Also: Telefon genommen, für 60Ct/ Min., lt. beigelegtem Zettel.
Die Kontaktaufnahme mit dem hp-Service, die Bearbeitung und Rücksendung des Laptops wurde zügig abgewickelt und das Ergebnis war eigentlich gut. Eigentlich, denn in der Liste der durchgeführten Maßnahmen werden nur einige Software Updates genannt, in der Rubrik Hardware Maßnahmen wird der Austausch des Laptop Displays NICHT aufgelistet. Laut Fehleranalyse des hp-Servicetechnikers sollte dieser Austausch erforderlich sein und der Kostenvorschlag wurde entsprechend kalkuliert.
Es stellt sich also die Frage, ob für eine hohe Geldsumme, die vorab für den Austausch des Displays kalkuliert und bezahlt werden musste, lediglich ein paar Software Arbeiten durchgeführt wurden. Transparenz sieht anders aus. Vor diesem Hintergrund wäre eine wesentlich schlechtr Bewertung angebracht. Da aber der Laptop wieder funktionsfähig ist, ist ein Befriedigend gerade noch gerechtfertig.
Zu kompliziert, nur für junge Leute anscheinend gut ausführbar.
Ältere Personen, die mit den jeweiligen Bezeichnungen nichts anfangen können, sind aufgeschmissen und dann noch in Englisch.
Zudem ist das was fehlt, gar nicht aufgeführt und der Chat wird geführt mit vorgegebenen Schlagworten und versteht selbst ein Schlagwort nicht, weil es nicht einprogrammiert wurde. Hier das Wort KAMERA oder CAMERA - weil die bei mir im PC nicht funktioniert.
Grundsätzlich zuverlässiger Service, bei Garantieverlängerung sollte der Start der Verlängerungsfrist aber nicht automatisch auf das Datum der Bestellung festgelegt werden, sondern auf das Ablaufdatum der alten Garantie. Bei mir hätte die Automatik einen ganzen Monat Verlängerungsfrist "Verplempert"!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider ist die Aktualisierung nicht am Laptop nicht sichtbar, obwohl über selben und seine Software gekauft.
Schade aber warum einfach wenn umständlich auch geht.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Frau war toll.
Die Frau war toll, weiter so. Ich wollte einen Satz Patronen der Hp 953 bestellen, wo, oder können Sie das für mich erledigen. LG. V. Beer
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.