Die Maisterei GmbH
Erfahrungen:

9.224 Bewertungen insgesamt   2.702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben den ausgezeichneten, authentischen Geschmack der Brote, Brötchen und Backwaren hervor und vergleichen sie häufig positiv mit glutenhaltigen Produkten. Die hohe Qualität der Produkte wird von fast allen Kunden lobend erwähnt; viele beschreiben die Backwaren als hochwertig, frisch und handwerklich überzeugend. Die Lieferung wird in den meisten Fällen als schnell, zuverlässig und pünktlich beschrieben. Viele loben außerdem die breite und abwechslungsreiche Produktauswahl. Auch der freundliche, hilfsbereite und kulante Kundenservice sowie die unkomplizierte Abwicklung von Bestellungen werden positiv bewertet. Die Verpackung wird mehrheitlich als praktisch, liebevoll und geeignet zum Einfrieren gelobt. Viele Kunden empfinden die Backwaren als preisintensiv oder teuer, wobei einige den höheren Preis mit der Qualität rechtfertigen, andere ihn aber kritisch sehen. Gelegentlich berichten Kunden von Verzögerungen oder Problemen mit dem Versand. Außerdem äußern manche den Wunsch nach noch mehr Vielfalt oder bemängeln Sortimentsreduzierungen. Vereinzelt gibt es Kritik am Plastikverbrauch bei der Verpackung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenDie Maisterei GmbH

(15)
(14)
(65)
(309)
(2299)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Backwaren für sensible Bäuche

Wir kaufen unsere Brötchen nur noch hier, weil die Zutaten genau richtig für sensible Bäuche sind.Wer wie wir diverse Intoleranzen hat der ist dankbar endlich wieder Brötchen essen zu können.Wir wünschen uns noch ein helles Brot aus dem gleichen Teig wie die Goldkrüstchen.Das wäre gerade für Leute mit Fruktoseintoleranz, die Probleme mit vielen Balleststoffen haben ein echtes Highlight.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Geschmack und Qualität

Wer auf glutenfreies Brot angewiesen ist, weiß, wie schwer es ist, wirklich gutes Backwerk zu finden. Das Brot hier hat einen tollen, authentischen Geschmack. Besonders begeistert bin ich davon, dass es nach dem Auftoasten immer wieder wie frisch gebacken und super lecker schmeckt. Die Auswahl ist zudem richtig gut und abwechslungsreich. Ein großes Plus: Die Lieferung ist absolut zuverlässig und kommt immer pünktlich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Mir wurde das Brot auf Instagram vorgeschlagen und ich war erst skeptisch. Ich selber kann Gluten essen aber meine Freundin leider nicht, meiner Meinung nach schmeckt das glutenfreie Brot aus dem Supermarkt überhaupt nicht und ich fand es schade, dass meine Freundin nie vernünftiges Brot essen kann. Also hab ich es gekauft und es war toll ich schmecke keinen Unterschied zu normalen Brot. Ich bin wirklich sehr überzeugt
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Meine Rettung, seit dem ich mich glutenfrei ernähren muss.

Ich kaufe mein Brot schon seit einigen Jahren bei der Maisterei, einmal im Monat in etwa gibt es eine große Bestellung. Mein Gefrierschrank ist dann immer voll bis oben hin. Die Backwaren sind richtig lecker, nicht nur für glutenfreies Brot. Vor allem die Hessenkruste ist mein Favorit. Lieferung hat bisher auch immer einwandfrei geklappt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Definitiv die beste glutenfreie Bäckerei!

Wir lieben die Produkte sehr. Vor allem weil sie keinen gf Eigengeschmack haben, wie manch andere Hersteller. Die neuen Verpackungen sind auch super. (Wenn DHL mitmacht und die Pakete nicht bei Abholstationen landen und der Abholschein erst 3 Tage später mit der Post kommt, sind die Produkte... ) IMMER FRISCH UND LECKER! Danke Maisterei, ihr seid mit Abstand unsere liebste glutenfreie Bäckerei!
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich bin mit dem Service und der Qualität der Brote und Brötchen sehr zufrieden (viel besser als Weizen Produkte in der heutigen Zeit ❗️). Die Zustellung über DHL erfolgt so gut wie immer am Tag nach dem Backtag. Schade ist nur, das ich bei den beiden Kuchen keine Möglichkeit habe, das bei meiner Bestellung das Vanillearoma weggelassen werden kann (Allergie). Ansonsten ist alles gut.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super tolles Mehl

Hallo zusammen, Ich bestelle nun regelmäßig, es ist bis jetzt das beste Mehl. Ebenfalls habe ich Rezepte (Pizza und Wasserbrötchen) ausprobiert. Hat alles super geklappt und die Brötchen und Pizza sehr sehr gut geworden. Ebenfalls habe ich Landbrot bestellt, welches getoastet sehr lecker ist. Also in Allem bin ich sehr happy, dass ich diese Internetseite entdeckt habe. Vielen Dank dafür Lieben Gruß
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo liebes Team der Maisterei, habe eine Probierbox gekauft, die Produkte sind sehr lecker aber einen Mangel habe ich entdeckt bzw eine Frage dazu, warum ist bei den Brezeln kein Hagelsalz drauf und haben sie noch einen Tipp wie die Brezel bzw die Produkte trotz Backanleitung beim backen nicht so trocken werden ? Bilder hab ich leider keine. Desweiteren haben ich Cashew Paket gekauft da hab ich aber nicht auf der Seite lesen können das es nur für Müsli ist. Hab gedacht es sind richtige Cashewnüsse. Ansonsten Bestelle ich gerne wieder. Wünsche ihnen und ihrem Team eine schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen Jessica Rumpenhorst
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Am Anfang war ich begeistert von dem Brot, ich der keine Gluten Unverträglichkeit habe, esse es damit wir unseren Haushalt nicht mit meinem Brot konterminieren und ich schmecke keinen unterschied. Es ist einfach sehr lecker. Trotzdem muß ich einen Punkt abziehen da es sich am Anfang auch noch wunderbar schneiden lies .Was sich leider geändert hat. Wir haben jetzt immer das Problem das es beim schneiden einfach zerfällt und wir Probleme beim toasten haben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Geschmack überzeugt

Mein sechsjähriger Sohn hat seit ca. einem halben Jahr die Diagnose Zöliakie. Wir haben seither viel Brot selbst gebacken oder andere Produkte gekauft, aber nichts hat ihn geschmacklich überzeugt, außer die Brezeln, Laugenbrötchen und das Maisbrot von euch. Vielen Dank, dass ihr es möglich macht, uns hochwertige glutenfreie Produkte zu liefern.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Echter Brot Geschmack und topp Lieferservice

alle Brote haben einen richtig echten Brot Geschmack und genau wie die Brötchen, eine sehr leckere Kruste. Das hatte ich seit vielen Jaehren nicht mehr. sehr gut finde ich die Produktliste mit ausgewiesenen Allergenen. Da ich auch auf Fruchtose und Lupine reagiere, ist es mir einen Hilfe. Absolut gut ist die zuverlässige und schnelle Zustellung. Das ist nicht bei alllen Anbietern so. Was mir noch fehlt ist ein süßes Brötchen, ähnlich unserer norddeutschen Weizenbrötchen. Ich hoffe ihr verwendet niemals Fructose Sirup oder Invertzucker, dann müßte ich leider woanders einkaufen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich liebe das Stullenbrot und bestelle mir immer auch noch die aktuelle Sonderedition mit. Es lässt sich perfekt schneiden, einfrieren und kann dann portionsweise entnommen werden. Gestern kam zum ersten Mal die neue Verpackung, die auch zum Einfrieren verwendet werden kann. Das haben wir gemacht, mal sehen, ob sie besser als ein normaler Gefrierbeutel ist. 100%ige Empfehlung. Versand und Bestellung laufen immer perfekt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gutes Brot mit pünktlicher Lieferung und super Verpackung

Die Lieferung erfolgte pünktlich nach dem Backtag. Die neue Verpackung scheint erst mal mehr, aber das Brot hat damit ein längeres Haltbarkeitsdatum. Sonst war immer gefühlt bissl Zeitdruck weil ich das Brot schnellstmöglich im Frost haben wollte. Nun etwas entspannter. Alles ist immer super verpackt im Karton, auch die Kartongröße und Stabilität sind gut. Das Brot ist immer wieder lecker.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Brötchen sind sehr lecker, nah dran am glutenhaltigen Original. Auch das Laugengebäck kommt bei uns in der Familie sehr gut an. Da wir relativ oft größere Mengen bestellen, würde ich mich über größere Rabattaktionen für Kunden freuen (erhalten wir per Post bei Lieferung) - die wöchentlichen Rabattaktionen auf der Webseite sind oft die gleichen Aktionen und bilden keinen Unterschied. Da die Produkte sehr teuer sind (wie die meisten glutenfreien Sachen), sind diese Aktionen natürlich eine große Hilfe.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität ist echt klasse. Meine Tochter hat Brot geliebt, bis sie Zöliakie bekam. Wir haben lange etwas gesucht, was uns wieder zufrieden Brot essen lässt. Toll, dass alles für die TK so vorbereitet ist, dass es lange hält! Wir lieben die Krusten :) Der Versand über Wochenende und Feiertag war etwas ungünsitg, aber da steckt man nicht drin
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Fast wie "echt"

Ich bestelle nur die verschiedenen Brötchensorten und Baguettes. Die Sachen sind alle superlecker und in Haptik, Sensorik wie Weizengebäcke. Ich habe das Gefühl "echte" Brötchen zu essen und nicht nur aus anderen Mehlen zusammengesetzte Ersatzprodukte. Und das genieße ich sehr! Lieben Dank!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Es schmeckt sehr lecker. Man bekommt schnell Antwort auf Fragen . Es wäre gut auf die Pakete den Vermerk - verderbliche Ware- drauf zu drucken. Leider kommt bei uns auch Mal die Lieferung viel zu spät an , so das wir das Brot leider nur noch entsorgen können. Das tut mir in der Seele weh. - Vielen Dank für die Ersatzlieferung-
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Lebensqualität :-)

Hallo Zusammen, meine Tochter hat mit 23 die Diagnose Zöliakie bekommen, dass ist nochmal schwieriger da man seine Gewohnheiten hat. Maisterei schafft es, dass z. B. das Brot ganz "normal" schmeckt und aussieht - das ist eine enorme Lebensqualität!!! Besten Dank dafür und weiter so
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Toller Kundenservice! Ich hatte ein Problem mit einem Brot und wurde sogar persönlich angerufen um das Problem zu lösen. Die Gutschrift kam direkt über Paypal. Ich habe gute Tipps bekommen. Geschmacklich sind die Brote und Brötchen auch super. Lieferung dauert zwar ein bisschen, aber das kann ich einkalkulieren. Habe ja immer noch was im Tiefkühlschrank. Vielen Dank nochmal für die kulante Hilfe.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Im Rahmen eines Immunresets für 4 Wochen auf glutenfrei umgestiegen, daher werde ich zwar kein Dauerkunde, kann das Stullenbrot aber uneingeschränkt weiterempfehlen! Zwei mal getoastet, nachdem es scheibenweise eingefroren wurde, schmeckt es super lecker. Knusprig und geschmackvoll! 10 Punkte.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.