pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

966 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.514 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

HS

Solide - aber nicht perfekt

Bestellvorgang einschl. Konfigurator sind unkompliziert, übersichtlich und praktisch gestaltet. Die Vertragsabwicklung und Informationen zum jeweiligen Status erfolgten zuverlässig und reibungslos; ebenso die Terminvereinbarung mit dem Liefer- und Montageservice. Die Mitarbeiter vor Ort sprachen allerdings nur Polnisch und Englisch, was man wissen sollte, wenn man keine der Sprachen beherrscht und kamen dann doch eine Stund vor dem vereinbarten Termin. Das Aufbauergebnis war insgesamt zufriedenstellend, aber nur, weil unsaubere Bohrlöcher letztlich hinter dem Regal verborgen bleiben und das Wackeln von Regalteilen durch einfaches Nachziehen von Schrauben zu beheben war. Die Innenmaße der Regalfächer sind nicht ganz exakt eingehalten (bis zu 5 mm Abweichungen).
Die Oberflächenqualität beim Premium müsste bei dem Preis hochwertiger sein - Antifingerprint. Die Lochungen waren nicht bei beiden Türen auf der richtigen Seite, wie in der Bestellung angegeben, was sehr schade ist, da mir das wichtig war, das beide Türen nach rechts aufgehen. Die Montageanleitung ist nicht gut (da macht Ikea bessere Anleitungen). Trotz sauberem Zusammenbauen ist das Fugenbild bei Türen und Schubladen nicht immer gleichmässig. Sehr gut war der Kundenservice - immer sehr schnelle Rückmeldungen und immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bestellungsverlauf

-Designer/Bestellungsverlauf alles bestens, vorbildlich -Lieferung durch Partner, wirklich gut und sehr zuvorkommend -Schrankqualität, die Nuten waren nicht lange genug und mussten von Hand fertig bearbeitet werden. Was sehr mühsam war. Ferner fehlten gewissen Schrauben was auch ergerlich war. -Im allgemeinen bin ich aber zufrieden und konnte mir etwas leisten das man niregends zu dem Preis kriegt.
Wildeiche- Tisch hat eher die Coloration von Eiche rustikal u d passt deshalb farblich nicht zu meinen sonstigen Möbeln. Tischkonstuktion ist für Couchtisch deutlich zu massiv. Das Ganze ist handwerklich o.k, aber vom ästhethischen her leider nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich werde deshalb nicht mehr bei Pickawood einkaufen.
14.02.2024
Nicht alle Bauteile mit Aufklebern versehen, die kaum abzulösen sind. Befestigungen an Gegebenheiten anpassen: Winkelbeschlag ungeeignet für Regal mit Rückwand.
- Unterteilung nach Stilrichtungen, Wohnbereichen, Farbwelten, .... - Darstellung von Einzelstücken und von Wohnwelten

Sehr schöner Couchtisch

Wir haben einen Couchtisch nach Maß fertigen lassen. Die Konfiguration war einfach und nach einer sehr netten telefonischen Beratung haben wir den Tisch noch um ein paar Rollen ergänzt. Wir haben dann eine Eingangsbestätigung erhalten und nach Prüfung sollte eine Auftragsbestätigung erfolgen. Diese haben wir nicht bekommen und auch keine Informationen, wo die Vorkasse Zahlung hingehen soll. Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich die Info, das sehr viel zu tun sei und sie sicherlich in den nächsten Tagen bei uns ist. Die ist nicht passiert, stattdessen kam eine Info, das gerne mit der Fertigung unseres Möbelstückes begonnen werden würde, aber keine Zahlung zu verzeichnen ist. In der mail war dann aber die Bankverbindung angegeben und wir konnten die Zahlung leisten. Der Fertigungszeitraum war wie vereinbart. Der Liefertermin wurde zeitlich leider nicht ganz eingehalten und wir hätten uns über eine kurze Information, dass es später wird, gefreut. Bzw. vielleicht auch über Kontaktdaten mit der ausliefernden Firma. Der Couchtisch kam aber an dem Tag noch, die Qualität ist klasse und die nicht deutsch sprechenden Mitarbeiter waren sehr höflich. Der Tisch war fertig aufgebaut, lediglich die Rollen mussten wir noch anbringen - was reibungslos geklappt hat. Die telefonische Erreichbarkeit war jederzeit sehr gut und alle MitarbeiterInnen sehr höflich. Wir sind mit unserem neuen Möbelstück sehr zufrieden!

alles absolut exakt - ich bin nach wie vor begeistert!

als erstes - was ginge noch besser: wir mussten leider tatsächlich 12 Wochen statt 8-10 Wochen auf unser heiß ersehntes Möbelstück warten - wenn man damit rechnet, ist es kein Problem - ein Hinweis, dass es länger dauert hätte ich mir gewünscht. Bei einigen Schrauben fehlte die Zuordnung der Teilenummer zur Catalog-Nummer, so dass man erst kurz überlegen musste, welches die richtigen sind. Aber das war auch schon alles negative, was sich finden lässt! Ich bin nach wie vor begeistert - alles absolut exakt. Die VR-Ansicht, die man generieren kann, lässt sich kaum vom Original unterscheiden. Also, sowohl Vorbereitung und Planung als auch die Ausführung lassen keine Wünsche offen. Ebenso waren Anlieferung und deren Ankündigung ebenso wie der eigene Aufbau des Mööbelstücks ohne jegliche Probleme. Alle Materialien machen einen soliden Eindruck, vom Holz angefangen, über alle Beschläge, Möbelträger bis hin zu den Auszügen. Die Schubladen waren bereits vormontiert - absolut robust aus Multiplex gefertigt! Ich denke, das wir lange an dem Möbelstück Freude haben werden. Auch der Preis scheint mir gerechtfertigt - ein Vergleichsangebot beim Tischler war fast doppelt so hoch.
12.01.2024
Das Lowboard aus Massivholz mit lackierten Türen und Schubladenfronten ist gut verarbeitet, sieht gut aus und hat sich sehr gut zusammenbauen lassen. Das Möbel (2 cm Materialstärke) ist sehr stabil, Türen und Schubladen liessen sich gut einstellen und sind passgenau. Scharniere und Schubladenführungen sind von guter Qualität. Auch das Planungstool war nach wenig Übung gut zu handhaben. Die Massanfertigung ermöglichte ein optimales Platzieren des Lowboards im Raum, was bei fertigen Möbeln aus dem Möbelhaus nie der Fall gewesen wäre.

Pickawood: Bewertung Produkt, Planung und Beratung

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, war die einfache und benutzerfreundliche Handhabung des Konfigurators für die Planung meines Möbelstückes. Des Weiteren habe ich mich sehr über die zeitnahe Lieferung des wertigen Holzmusters gefreut. Besonders hervorheben möchte ich die stets höfliche und kompetente Beratung Ihres Herrn Bürger-Kaub, welcher sich sehr engagiert bemüht hat, auch ausgefallene Sonderwünsche an meinem Möbelstück zu realisieren. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Herrn Bürger-Kaub.
14.01.2024
Sehr gute Präzision der einzelnen Bauteile. Da hat alles super gepasst. Allerdings war kein Bauplan dabei . Der beiliegende Plan war für ein Regal ??. Die Standfüße waren recht unsauber gearbeitet. Schweißrückstände waren schlecht entfernt worden. Der Türgriff passt qualitativ nicht zum Rest des Möbelstückes. Wirkt sehr einfach und billig , was auf den Bildern der Konfiguration nicht zu erkennen war. Warum werden die Standfüße aus Edelstahl mit einem getönten Klarlack überzogen ???
JK
Jan K.
Griesheim

Ware und Liefertermin

Liefertermin wurde präzise angekündigt und eingehalten der Liefertermin konnte problemlos durch uns geändert werden. Alle Bauelemente waren vollständig (Schrauben, Dübel und Abdeckungen sogar überzählig) und passend. Mit der beigefügten Anleitung war das Zusammenbauen für einen handwerklich halbwegs Begabten kein Problem.

schöne und qualitativ hochwertige möbel

schöne und qualitativ hochwertige individual-möbel, flexible planung online mit persönlicher beratung bei bedarf (es lohnt sich). wir haben schon ein weiteres sideboard bestellt und das bestehende wohnzimmer-regal erweitert. alles super geklappt. aufbau selbst möglich, braucht etwas handwerkliches geschick.
Der Prozess von Design bis und mit Lieferung und Montage lief reibungslos. Ich habe einen sehr schönen Schrank erhalten, alles wie gewünscht, sehr schön angefertigt und super praktisch. Ich freue mich täglich über den Schrank und kann aus meiner Erfahrung Pickawood wärmstens empfehlen.

Empfehlenswert

Die Lieferzeit war etwas länger als gedacht, war aber kein Problem für uns. Ansonsten war die gesamte Abwicklung vorbildlich. Gute, stabile Verpackung, alles unbeschädigt angekommen. Vermutlich gehört die Spedition zur gesamten Lieferkette dazu.

Fantastisch.

Tolle Beratung, unendliche Flexibilität, fantastisch; geiles Produkt. Einzig den Speditions-Dienstleister bitte überdenken. Die Terminvereinbarung (eher friss oder stirb) und der zugehörige Kontakt mit deren Customer Care war nicht so prall

Sehr begeistert.

Sehr freundlicher Kundenservice. Unsere Lieferung wurde schnell und problemlos geliefert und zugestellt. Den Aufbau haben wir selber organisiert und unsere Hausmeister waren ebenfalls vom Material begeistert. Sehr weiter zu empfehlen!
13.01.2024

Wir freuen uns!

Top Service! Tolles Regal! Genau so, wie wir es uns gewünscht haben! Selbstaufbau ging gut. Sind richtig glücklich mit dem Regal! Die Beratung im Showroom Hamburg hat unsere Konfiguration perfektioniert und uns super beraten!