pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

966 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.514 Bewertungen insgesamt

31.05.2023
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

05.05.2023
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.

Bewertungen für pickawood.com

16.09.2023

Online geht es besser!

Nach langem hin und her was mein HiFi Möbel betrifft, habe ich es online bestellt. Hiesige Schreiner/Möbelbauer sahen sich nicht in der Lage meine Wünsche in einem Preislichen Rahmen herzustellen. Konfiguration mit telefonischer Beratung, Lieferzeit und Lieferung waren super. Klare Empfehlung.
RB
Rainer B.
Schruns
24.12.2023
Qualitativ sehr gut gemacht, extrem gut verpackt. hier kann nix schiefgehen. Bei der Lieferung gibt es folgendes zu sagen. Lieferzeit etwas lang, wurde aber so angegeben, die Mitarbeiter wo geliefert haben, sprachen leider nur Polnisch und etwas Englisch, mit Händen und Füßen hat es aber gepasst.
06.06.2023

Wir erhielten unser Büchergestell Tip Top

Wir erhielten unser Büchergestell in der angegebenen Zeit. Die Lieferung nach Davos/Schweiz verlief tadellos. Das Büchergestell konnten wir ohne grosse Mühe zusammensetzen und alle Verbindungsstücke waren reichlich vorhanden. Das Büchergestell ist TipTop und entspricht unserer Erwartungen. Danke
25.05.2023
Das Montageteam war sehr freundlich und professionell, sprach allerdings nur polnisch und englisch. Für kleine Mängel (Löcher in einer Schublade für die Schienenaufnahme nicht auf gleicher Höhe (konnte vom Montageteam korrigiert werden) und ein Brett schließt nicht 100% bündig ab) 1 Stern Abzug.
30.09.2023

Rundum Sorglos Paket

Super Webseite mit sehr gelungenem Planungs-Tool (online Tisch Konfigurator). Sehr kompetenter Service bzgl. Sonderwunsch. Gute Status-Informationen während Bestellung / Produktion / Versand. Reibungslose Lieferung zum Bestimmungsort. Einfacher Aufbau. Wunderschöner Massivholztisch, edle Optik.
AK
Alfred K.
Gladbeck
07.06.2023

Der komplette Ablauf ist top

Der komplette Ablauf, von der einfachen Planung der Möbel, über die Bestellab- wicklung bis zur Lieferung war klasse. Das Möbelstück war mit der Anleitung ganz einfach zusammen zu bauen. Alle Bohrungen passten Perfekt überein, alle Teile sind Pefekt verarbeitet. Kann ich wirklich nur empfehlen.
14.09.2023
Es ist schon mein zweites Möbel von Pickawood - allein das spricht für sich! Die Beratung war sehr gut und Lieferung und Aufbau pünktlich und ordentlich. Die Qualität der Ware ist sehr gut!! Icj bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden und erhalte von meinen Gästen nur gute Rückmeldungen.
18.06.2023
Montage einfach nach Plan Nur Türscharnirere einbauen ist nicht gut beschrieben Verpackung: 45 Minuten auspacken 45 Min Montage ein riesen Papier und Plastik abfall kann verstehen, dass euere Ware heil ankommen soll. Aber seht euch mal bei Ikea um: da ist es wenigstens überwiegend Papiermüll
RM
Rainer M.
Meerbusch
07.06.2023

Sehr gute Kauferfahrung

Kontaktaufnahme war kein Problem, sehr umfängliche und hilfsbereite Beratung am Telefon. Man bemüht sich, Sonderwünsche zu berücksichtigen, sofern technisch machbar. Mein Möbelstück war tadellos verarbeitet. Lieferung erfolgte zuverlässlich, Ware war gut gegen Transportschäden geschützt.
09.05.2023

Empfehlungswert, gerne wieder…

Maasregal war einfach auf der Website zu kreieren, Bestellung war einfach. Man bekam Nachricht, über Bestelleingang, über Machbarkeit = Prüfung, über anstehene Fertigung und über Fertigstellung. Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum, ordentlich verpackt und ohne Mängel. Gern wieder.
04.08.2023

Pickawood Regale und Sideboard

° Die Termine (Lieferung, Aufbau) wurden eingehalten ° Bei dem Aufbau gab es keine Probleme; alles hat gepasst und nichts war kaputt ° Die Handwerker bei der Lieferung und dem Aufbau waren freundlich und professionell und kompetent ° Der Berater war freundlich, kompetent und geduldig
26.10.2023
Die Monteure waren freundlich und haben schnell und gut gearbeitet. Der Verpackungsmüll wurde wieder mitgenommen. Noch besser wäre es gewesen, wenn die Platte zur Stabilisierung des Regals auch noch mitgenommen woredn wäre. Nun muss ich wegen deren Größpe den Sperrmüll beauftragen.
16.09.2023

Solide Arbeit - Tolles Ergebnis

Die beiden Monteure waren sehr professionnel und schnell. Sie haben umsichtig und sicher gearbeitet und waren sehr freundlich. Das ganze hat etwas mehr als zwei Stunden gedauer. Meine Regalwand steht solide und ist wunderschön. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
03.07.2023

Wie erwartet!

Gute Qualität und auch der Aufbau war sehr einfach durch die Bezeichnung der Teile. Alles hat gepasst und sieht genauso aus, wie in der Konfiguration. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: die Kennzeichnung der Böden, Türen etc. könnte mit leichter lösbarem Aufkleber erfolgen.
04.07.2023

Tolle Maßanfertigung mit kleinen Schwächen

Klasse Regal, passt wie angegossen. Lieferzeit war allerdings zu lang. An einem Regalboden war trotz hervorragender Verpackung eine Beschädigung. Die Schubladen lassen sich nicht so einstellen, dass sie hervorragend zum Gesamtbild passen. Einstellmöglichkeiten zu klein.
SM
Schmid M.
Trochtelfingen
09.08.2023
Gute Qualität, keine Lieferbeschädigungen, perfekte Bohrungen, hochwertige Beschläge. Schreinermeister war beim Aufbau sehr angetan. Beschriftungen an den einzelnen Teilen könnte größer sein. Brauchte eine Lupe. ansonsten alles opti, von der Planung bis zur Lieferung.
18.11.2023
Tolles vollständig und großzügig abgepacktes Material, absolut genau die Maße und gute sparsame Anleitung! Einzig die Verpackung war nicht logisch nachvollziehbar und die Einzelteile nicht gut zu finden. Eine Nummerierung von außen nach Aufbaulogik wäre gut. Danke
08.11.2023
Die telefonische Beratung und Hilfe war sehr kompetent und freundlich! Alles hat reibungslos geklappt und die beiden Herren vom Montageservice waren auch toll. So ein guter Rundumservice ist nicht mehr selbstverständlich und man freut sich doppelt. Vielen Dank!!
17.05.2023

Gutes Paket

Lange Lieferdauer, jedoch innerhalb der von Anfang an kommunizierten Lieferzeit, schönes Holz, gute Verarbeitung. Sehr schade, dass die Verbindungselemente für ein schweres Möbel aus 3cm Massivholz so billig wie bei IKEA sind - da wird am falschen Ort gespart.
HN
Hartmut N.
Bremerhaven
15.11.2023
Der Möbelentwurf am Bild geht sehr gut und einfach, die Lieferzeit ist voll akzeptabel, die Lieferung kam pünktlich, die Teile wurden schnell ins Haus gebracht. Der Aufbau ging schnell und unproblematisch, alles ist sehr gut verarbeitet und passt präziese.