Climia - Klima- und Wärmetechnik
Erfahrungen:

740 Bewertungen insgesamt   138 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung hervor. Auch der Kundenservice wird als freundlich, hilfsbereit und kompetent beschrieben, insbesondere bei Beratung und Problemlösung. Die Produktqualität überzeugt die meisten Käufer, und die Geräte lassen sich einfach bedienen und installieren. Kritisch angemerkt werden vereinzelt Probleme mit dem Versanddienstleister. Einige Kunden berichten von Defekten oder fehlenden Teilen bei den Produkten. Die Lautstärke der Geräte wird mehrfach als zu hoch bewertet, zudem gibt es regelmäßig Kritik an der Schlauchlänge und der Passgenauigkeit des Zubehörs. Auch einzelne Aspekte wie die Fernbedienung oder der Aufbau werden gelegentlich bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenClimia - Klima- und Wärmetechnik

(3)
(1)
(6)
(17)
(111)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut und zuverlässig

Das Gerät arbeitet gut und zuverlässig, das Schlafen im Sommer (unterm Dach) ist einfach himmlisch seitdem! Einzige Kritikpunkte: - das Drosseln der Leistung, wenn die Solltemperatur erreicht ist, ist ordentlich laut und plötzlich, und - beim Preis des Ersatz- Schlauchs musste ich tief durchatmen, der ist ganz schön hoch.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Antworten, freundliche Haltung, hilfsbereit und wenn doch nicht gleich eine Antwort, dann sofort bei Nachfrage. Fühle mich als Käuferin gewertschätzt und habe das Gefühl mich bei Fragen oder Komplikationen an ein kompetententes Team wenden zu können. ☆
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Beratung top und starkes Gerät (CMK 3500)

Beratung top und Lieferung per Spedition sehr schnell. Anlage (CMK 3500) auspacken, aufstellen, anmachen, fertig. Ich habe das Gerät bis jetzt nur an zwei sehr heißen Tagen getestet, darunter auch der 02.07.25 mit gut 38 Grad. Kühlleistung fand ich sehr gut und trotz der heißen Temperaturen konnte ich meinen Hauptraum (ca. 35 qm2) in Dachgeschosswohnung auf angenehme 24 Grad kühlen und halten. Hatte auch niedrigere Temperaturen getestet, ging auch ohne Probleme. Der Tag war ein echter Stresstest für das Gerät, was es nach Stromverbrauch mit gut 600 Watt/Stunde, ordentlich absolviert hat (also gut Luft nach oben). Denke bei normalen Sommertemperaturen geht der Verbrauch auch nochmal deutlich runter. Wenn das Gerät kühlt hört man es definitiv allerdings ist es so monoton, dass ich es irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe. Im Vergleich zu einem Monoblock ist die Portable Splitklimaanlage um Welten besser und hält aus meiner Sicht exakt was sie verspricht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
perfekt
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
M S
Michael S.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle korrekte Lieferung. Aufbau und Inbetriebnahme sind sehr einfach, da hilft gut das geringe Gewicht der Außeneinheit. Die Anlage ist jetzt knapp 3 Wochen in Betrieb und kühlt sehr gut, die eingestellte Temperatur wird gut eingehalten. Da ich die Installation am Dachfenster vorgenommen habe, hätte ich mir noch einen flexibleren Halter für die Außeneinheit gewünscht. So habe ich zwei abgewinkelte Verlängerungen gebaut und damit war auch die Installation der Außeneinheit auf der Dachschräge problemlos möglich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Meine 2 Geräte CTK 240-W arbeiten sehr gut, und das Leistungs- und Geräuschverhältnis ist auch in Ordnung. Vor allem ist die Telefonberatung äußerst freundlich und kompetent und berät neutral. Der Mann am Telefon wollte mir nichts aufschwatzen und hat mit seinen Kenntnissen wirklich glänzen können.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin wirklich begeistert vom Kundenservice! Mein Anliegen wurde ernst genommen, und mir wurde sogar an einem Samstagabend persönlich weitergeholfen – das ist absolut nicht selbstverständlich. Die Lieferung kam schnell, alles hat perfekt gepasst, und die Qualität überzeugt. Es ist selten, dass man sich als Kundin so gut aufgehoben fühlt. Ganz herzlichen Dank – ich empfehle Climia uneingeschränkt weiter!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Klimaanlage war schnell installiert und in Betrieb zu nehmen. Sie ist übersichtlich und arbeitet sowohl im Kühlmodus als auch im Heizmodus einwandfrei auch wenn es mal extrem wird! Klare Kaufempfehlung! Das einzigste was ich zum Mängel hätte ist die Fernbedienung sie funktioniert nicht zu 100% und nicht aus allen Entfernungen man muss dann ein paar Mal drücken bis es funktioniert...
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Kundenservice, tolles Gerät

Selten so einen netten Kundenservice erlebt. Ich habe zwischen zwei mobilen Klimageräten geschwankt und wurde am Telefon ausführlich beraten. Dabei hat man mir nicht das teurere Gerät aufgeschwatzt, sondern zur günstigeren Variante geraten, die für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Die Lieferung ging blitzschnell und es war sogar noch eine kostenlose Schutzhaube für das Klimagerät dabei, die man eigentlich als Zubehör bestellen muss. Eine schriftliche Nachfrage zur Funktion des Gerätes wurde ebenfalls total schnell und nett beantwortet. Klingt so, als würde ich bezahlt für die Bewertung. Ist aber nicht so, ganz normale Kundin. Und: Das Gerät funktioniert übrigens super.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles gut

Das Gerät hält, was es verspricht. Es kühlt nicht nur unser Schlafzimmer, sondern an sehr warmen Tagen auch Teile der Wohnung duch die offene Tür. Die Einrichtung ist einfach, am aufwendigsten ist die Abdichtung des Fensters, besonders wenn man zusätzlich Schaumstoff in die Ritzen presst. Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, deutlich weniger als befürchtet. Das Außenteil hat einen sehr starken Ventilator der gleich auf voller Stufe anläuft und auch abrupt ausläuft, was deutlich bemerkbar ist. Langsamer Anlauf und Auslauf wäre eine Verbesserung. Wir haben das Gerät erst zwei Wochen und haben es noch nicht über Nacht laufen lassen, deshalb zunächst nur 4 Punkte.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Prima,alles hat wunderbar geklappt
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Kühlen kann Sie aber...

An sich bin ich recht zu Frieden mit der Klimaanlage und der generellen Funktion. Für den Preis hätte ich aber durchaus an manchen punkten mehr erwartet. Da der Schlauch rechteckig und recht steif ist lässt sich das ganze deutlich schlechter bewegen oder aufbauen. Ein halber Meter mehr hätte hier auch nicht geschadet. An sich kann der Außenteil auf einen Balkon, aber auf der Innenseite das Klimagerät dann einen Meter vom Fenster aufzustellen ist quasi kaum noch möglich. Da werden teils die 50 cm Abstand in alle Richtungen schwierig. Die Klimaanlage kann auch entfeuchten. Aber weder über App, Fernbedienung noch am gerät lässt sich die Luftfeuchtigkeit ablesen. Das Wasser wird dann über den "Außenteil" abgelassen. Das passiert aber am unteren Teil des Gerätes. Bei Balkon also entweder hinstellen und durchgehend auf den Boden ablassen oder erhöhen um den Schlauch anzuschließen. Leider ist der Ausguss auch zwischen zwei kleinen Füßchen. Also entweder auf drei Beine stellen (schlechte Idee) oder aufhängen. Das wird aber mit der Schlauchlänge schwierig. Musste dann etwas basteln aufgrund der Schlauchlänge, die reicht nicht, um das gerät an den Balkon zu hängen. Teils bin ich mir auch nicht ganz sicher, was manche der Geräusche zu bedeuten haben. Und ob es richtig ist das, wenn ich 20C° einstelle teils bis fast 17C° gekühlt wird weiß ich nicht. Da die Klimaanlage dann aber generell aufhört, die Luft umzuwälzen geht sie danach teils bis 23C° nicht wieder an. Außer man stellt manuell auf "Fan" Mode und dann wieder zurück nach dem die Raumluft angesogen wurde. Fazit: eine gute leistungsstarke Klimaanlage, bei der man aber an sich mir ein paar Änderungen deutlich mehr hätte herausholen können. Und auch eher für Fenster wie Balkon geeignet.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Material nicht vollständig, Schlüssel falsch, Flexübergang passt nicht
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.