Habe einen TV-Gerät bestellt. Am nächsten Tag habe ich dann die Info bekommen dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist.
Nach 2 sehr netten Telefonaten - hat man mir dann das nächst bessere Gerät angeboten und als Entschädigung bei dem Mehrpreis diese Gerätes 75% des Preises nachgelassen.
War zwar ein wenig hin und her aber dafür ein toller Kundenservice.
Trustpilot-Bewertungen
Bewertung zu Gamingoase.de
gerd
1 Bewertung
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Vor 2 Tagen
QLED Fernseher
Ich war auf der Suche nach einem qualitativ guten Fernseher, für den ich auch bereit war, einen angemessenen Preis zu zahlen. Nachdem ich mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht habe, entschied ich mich für den Samsung GQ55QN95B.
Auf der Suche nach dem besten Preis für dieses Modell habe ich auf günstiger.de (edit 20.09.2023: es war auf idealo.de) im Suchfenster exakt den Namen des Modells Samsung GQ55QN95B eingegeben. Ganz oben in dem Suchergebnis fand ich dann das Angebot von gamingoase.de. Daraufhin habe ich den Fernseher mit Barzahlung und der Option eines Wunsch-Liefertages für den zusätzlichen Betrag in Höhe von 39,90 EUR bestellt.
Am angegebenen Wunschtag habe ich dann umsonst gewartet. Ich hatte mir extra Urlaub genommen. Ich bekam die Mitteilung der beauftragten Spedition, dass ich nicht anwesend gewesen wäre! Völliger Blödsinn und sehr, sehr ärgerlich!
Nachdem ich mich nach dieser negativen Erfahrung ein wenig im Netz mit dem Store gamingoase.de beschäftigt habe, fand ich mehrere Einträge in den Bewertungen, dass gamingoase.de die günstigen Preise anbieten kann, weil die Geräte für den Markt in Osteuropa hergestellt würden.
Da der Samsung GQ55QN95B im Netz immer mit dem Zusatz „Made for Germany“ beworben wurde, war ich deshalb sehr irritiert. Ich rief bei Samsung an und erfuhr, dass die korrekte Bezeichnung für das deutsche Modell GQ55QN95BATXZG sei. Und tatsächlich, beim nachträglichen Nachschauen auf der Seite von gamingoase.de, fand ich das „Made for Germany“ nicht und das Modell hieß Q55QN95B (ohne „G“ und „XZG“ für Germany).
Ich rief daraufhin die Hotline von gamingoase.de an, um mir Klarheit diesbezüglich zu verschaffen. Auf meine Frage nach der genauen Modellbezeichnung schilderte der Mitarbeiter, dass die Modellbezeichung Q55QN95B sei. Eine genauere Bezeichnung habe er nicht und es sei kein Osteuropa-Modell.
Am Tag der Lieferung konnte ich dann sofort auf dem Karton sehen, dass die Bezeichnung des Modells nicht Q55QN95B oder GQ55QN95B, sondern QE55QN95B ist (das „E“ steht für Europa-Modell).
Ich habe mich entschieden, dem Fernseher „eine Chance zu geben“ und ihn aufgestellt. Bisher funktioniert er einwandfrei.
Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich mittlerweile aber berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Neugerät handelt. Verspätet habe ich „Abschrammspuren“ am Rahmen festgestellt, die mir nicht sofort aufgefallen sind und definitiv nicht von meiner Seite stammen können. Des Weiteren ist mir nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Rückwand des Gerätes an zwei Stellen „locker ist“ und absteht.
Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät technisch in Ordnung ist und eine angemessene Dauer funktionieren wird.
Aufgrund meiner oben dargestellten Erfahrungen kann ich den Store von gamingoase.de nicht empfehlen und werde dort zukünftig auch keine Produkte mehr bestellen. Bewusst wurden mir Informationen vorenthalten, obwohl ich eindeutig danach gefragt habe. Ob man dies Betrug oder bewusste Täuschung nennen mag….. Manchmal ist es doch sinnvoller, ein wenig mehr für Qualität und weniger Ärger zu investieren.
Der Versand ging sehr schnell und der Ablauf und die Kommunikation haben gut funktioniert. Das Gerät war sicher und gut verpackt+++
Bewertung melden
20.05.2024
Verifizierte Bewertung
Planmäßiger Versand (per Spedition) eines sehr großen Fernsehers zum Wunschtag (gegen Aufpreis) mit gutem Tracking. Einwandfreie Neuware erhalten. Vorheriger Anruf im Shop (für eine kleine Beratung) war problemlos mit guter Erreichbarkeit und einem freundlichen Mitarbeiter.
Bewertung melden
19.05.2024
Verifizierte Bewertung
Der Fernseher ist heil angekommen und es ist alles in Ordnung. Es wird immer über die Lieferzeit geklagt, das liegt aber an der Spedition und nicht an dem Verkäufer. Habe mit der Spedition beruflich zu tun und kenne es nicht anders, dass es so lange dauert.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Guter Kundensupport
Ich hatte dort einen Fernseher Modell 2023 bestellt weil der günstiger war als das aktuelle Modell . Es gab dann Lieferprobleme beim Hersteller. Der Support von Gamingoase war sehr bemüht eine gute und schnelle Lösung für mich zu finden.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles ok !
Der 75 Zoll TV war gut und sicher verpackt, die Lieferung erfolgte schnell.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Bin zufrieden, danke.