Bin indirekt seit vielen Jahren ein Kunde von den Stadtwerken, nun habe ich selber Gas und Strom angemeldet. Preis/Leistung passt einfach.
Was ich Schade finde, deswegen ein Stern weniger, meine Abschlagszahlung wurde direkt runtergestuft, ich habe meinen Verbraucht ziemlich gut berechnet. Nun soll ich für Gas/Strom 77 Euro im Monat zahlen, die Wohnung hat nur Wechselstrom und ist sehr groß. Mag sein dass es Statistiken gibt, nach denen ich eingestuft wurde, ich werde aber viel verbrauchen. Das war die letzten Jahre auch so, Nachzahlungen zum Ende des Jahres sind nicht so Cool..
Bestellter Stromtarif wurde im Dezember taggleich bestätigt.
Mit der Kündigung wurden Stadtwerke Kiel beaufragt. Kontrollanruf beim vorherigen Anbieter ergab, dass bis zum letzten Tag der Kündigungsfrist keine Kündigung vorlag. Habe daraufhin sicherheitshalber selbst gekündigt.
Stand: 20 Tage nach bestelltem Lieferungsbeginn 01.01.2023
Laut Online Kundenkonto war bis heute statt des gewählten Tarifs die Grundversorgung hinterlegt.
Meine E-Mail wurde nicht beantwortet, noch nicht einmal autmatisch der Eingang bestätigt.
Mehrere Anrufe bei der Servicehotline mit jeweils 15-20 Min Wartezeit erbrachten zwar Mutmassungen seitens der Mitarbeiter wie "Ihr alter Anbieter ist vermutlich insolvent und deshalb sind Sie zunächst in der Ersatzversorgung gelandet", "evt haben Sie die Kündigungsfrist nicht eingehalten..." Wir haben aktuell wg. Krankheit/Unterbesetzung eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen... aber immer nur den Hinweis, die Kollegen müssten zunächst die Vertragsdaten bearbeiten.
Heutiger Besuch im Kundenzentrum mit freundlichem u. hilfbereiten Mitarbeiter hat hoffentlich Abhilfe geschaffen. Der bestellte Tarif wurde zum Lieferbeginntermin rückwirkend korrigiert und schriftlich bestätigt. Ich werde das Montag im Kundenkonto überprüfen.
Wenn aktuell derartiger Andrang/Probleme bestehen, wäre ein Hinweis auf der Homepage angebracht, zusätzlich eine Mail an den Kunden, dass der Vertrag in Bearbeitung sei und online nicht korrekt dagestllt werde mit der Bitte um Geduld.
Warum muss ich als Kunde in meiner Freizeit den Dienstleister bei Erbringung seiner Leistung kontrollieren und sogar bei der Kündigung nachbessern?
Nach Kündigung meines bisherigen Anbieters bin ich seit November in der Grundversorgung bei SWK. Das ging reibungslos und einwandfrei. Hoffe, ich darf bald einen dauerhaften Vertrag abschließen.
Herzliche Grüße Holger Wege
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03.03.2023
Während meines Umzugs hatte ich einige Probleme mit dem anderen Energieversorger und alle Mitarbeiter waren sehr hilfreich bei der Lösung. Vielen Dank an Frau Svenja Brinks und alle anderen.
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vor 9 Tagen
Es sollte bei einer PV-Anlage so sein, dass der Zähler auch rückwärts laufen kann.
Z.Z. speise ich ca. 3000kWh für ein geringes Entgeld ein und muss aber im Winter teure 1200kWh bezahlen.
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27.02.2023
Eine bessere Nachfrage nach dem Netzbetreiber hat leider einen Stern gekostet.
So musste ich zum Kundencenter, um sicher zugehen, dass der Umstieg auch klappt.
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24.02.2023
Ich habe viel Zeit in Warteschleifen verbracht und erst beim 4. Mal die richtigen Antworten und die nötige Unterstützung bekommen.
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vor 6 Tagen
Sehr guter Service. Sehr freundliches und hilfsbereite Servicepersonal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
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08.03.2023
Gute, kompetente Beratung.
Zu Stoßzeiten ist die telefonische Warteschlange doch recht lang.
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vor 6 Tagen
Kann noch nicht so viel sagen. Bin erst ab 01.04.23 Kunde. Aber bis jetzt alles gut.
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vor 10 Tagen
Ich konnte es persönlich und schnell bei einem freundlichen Mitarbeiter erledigen.
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