Meine Bestellung bei DHL wurde nicht ordnungsgemäß zugestellt und das Paket ist verschollen.
Die telefonische Kontaktaufnahme mit TecRaccoon verlief freundlich und ich konnte mein Anliegen schildern, ergänzend habe ich den Vorgang mit den Daten von DHL als E-Mail übersendet. Es wurde dort sofort Kontakt mit DHL aufgenommen um den Vorgang zu klären.
Von TecRaccoon wurde nach kurzer Zeit eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht, die mich dann auch tatsächlich erreichte. Die Freude war sehr groß, als mir das erwartete Paket vom Zusteller übergeben wurde.
Ich finde es schade, dass ich als Kunde erst nach Bestellung über die elektrischen Voraussetzungen informiert wurde, dass zum Beispiel bei den Lichtschalteraktoren gewisse Voraussetzungen erforderlich sind (In älteren Häusern die Leitungen mit Klassischer nullung Nicht für die Installation der Lichtschaltaktoren möglich sind)
Die Anleitung für Homatic IP ist für mich auch grenzwertig Fehleranzeige von Thermostaten Habe ich zum Beispiel auch nicht gefunden (F2)
bei Homatic, IP Habe ich auch weder in der Anleitung noch in den Videos auf YouTube den Hinweis (elektrische Schließung) auf einen speziellen Schließzylinder (Not und Gefahren Schließung) gesehen oder erhalten Ich hoffe das ich nicht noch weitere Unannehmlichkeiten durch dieses System erfahre.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Handte