hawesko.de
Erfahrungen:

479.848 Bewertungen insgesamt   27.780 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Qualität der Weine und anderer Produkte wird von den meisten Kunden sehr gelobt. Auch der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Kompetenz und eine lösungsorientierte Herangehensweise. Das große und vielfältige Sortiment wird als spannend und attraktiv wahrgenommen. Viele Kunden empfinden die Lieferzeiten als schnell und zuverlässig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die attraktiven Angebote werden überwiegend positiv bewertet. Der Bestellprozess wird als unkompliziert und kundenfreundlich beschrieben. Kritik gibt es insbesondere an der Zustellung durch Hermes und andere Lieferdienste, wobei Zuverlässigkeit, Abstellorte und die Kommunikation häufig bemängelt werden. Die Verpackung, insbesondere Größe und Gewicht der Kartons, wird oft als unpraktisch und teilweise unzumutbar empfunden. Gelegentlich treten Verzögerungen bei der Lieferung auf. Einzelne Preisaktionen und kleinere technische oder organisatorische Aspekte im Bestellprozess stoßen ebenfalls auf Skepsis bzw. Kritik.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenhawesko.de

(615)
(272)
(513)
(3153)
(23227)
J V
John V.
1 Bewertungen
 Verifiziert
As per usual. Always a great selection. Always the best prices! I lived one year on Tenerife and I really missed Hawesko! One of the great things about being back in Germany is my access to a wider variety of great wines and spirits! A huge convenience to order and have delivery to the door! Enhance your meals, enjoy relaxing evenings at the fireplace and take a bottle on a picnic, this is Hawesko!
J G
Jürgen G.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Einfachheit halber telefonisch bestellt, sehr kompetente Mitarbeiterin erreicht, Bestellung wurde sofort bestätigt, Lieferung nach drei Arbeitstagen, komplett da. Währung des Verlaufs der drei Tage konnte man die Sendung - soweit man das mochte - übers Web verfolgen. Ist nicht unsere erste Bestellung bei ASKO. Wir waren/ sind regelmäßig sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Der Wein ist Spitze! Ihr Service ebenfalls! Leider war die Lieferung zu mir eine Katastrophe. Ich bat den Paketdienst, mir das Paket in den 2. Stock zu bringen . Leider vergebens. Er stellte das Paket auf die Treppe zum Erdgeschoss und verschwand blitzschnell. Ich habe dies Ihrem Kollegen am Telefon schon mitgeteilt. Er wollte sich darum kümmern. Danke und liebe Grüße! H. Vorrath

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert
Wie seit vielen Jahren bedeuten Hawesko Weine und Champagner bewusster Genuss und hochwertige Qualität. In all den Jahren begegn(et)en mir bei Kundenanfragen oder soezielle Beratung zu Weinen sämtliche Mitarbeiteri/innen stets mit allergrößtem Respekt, Freundlichkeit, Entgegenkommen. Auch um Zustellprobleme durch Versand Dienstleister kümmert (e) sich das Team zügig und mit Berücksichtigung persönlicher Belange... Wenn unsere Bundesregierung nur annähernd so qualitativ und hochwertig arbeiten würde... Das wäre dann wieder so schön wie damals vor ca. 30 Jahren... Dankesehr liebes HAWESKO Team, schön das es Euch gibt. Beste Grüße nach Hamburg
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Leider muss ich mich erneut über Hermes beklagen. Das Paket wurde einfach vor meiner Einfahrt (Tor geschlossen) abgestellt mit dem Kommentar „Zustellung an der Haustür“. Ich bin gerade für fünf Tage verreist und finde das schon äußerst dreist. Ich bitte Sie dringend, auf Hermes endlich einzuwirken, diese fahrlässigen Zustellungen zu unterlassen. Eine Nachbarin verdanke ich, dass das Paket in Sicherheit gebracht wurde. Sollte sich dies wiederholen, werde ich meinen Wein in Zukunft anderswo bestellen. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. M. Heidegger

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Durch das unerlaubte Abstellen der Ware wurde gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Das haben wir reklamiert und darum ersucht, den Fahrer auf seine Sorgfaltspflicht hinzuweisen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Rundherum kann ich sie nur in - fast - jeder Hinsicht loben. Und für die kleine Einschränkung "fast" sind sie als HAWESKO noch nicht mal so eigentlich zuständig... Fakt ist: Ihr Zustelldienst meldet die "erfolgreiche Haustürzustellung" und wo finde ich meine HAWESKO -Kiste ? Genau: direkt an meiner Toreinfahrt. Von dort geht es leicht bergauf , etwa 50 Meter zu Fuß bis zum Haus,mit PKW und/Transporter bis unmittelbar vor die Haustür befahrbar. Und so kann ich - 77 Jahre - dann flaschenweise Ihr schönes Paket im Zweier-Set nach Hause bringen und finde die Mail von Hermes "erfolgreiche Haustürzustellung" vor... Und dies nun zum zweiten Mal ! Freundliche Grüße Winfried Paul

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
S B
S B.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung, Information bzgl. und Rechnung hervorragend. Aber DIE LIEFERUNG durch HERMES war diesmal NICHT zufriedenstellend. Nach einmaligem Klingeln wurde ein Karton an Haustür und der zweite Karton neben dem Haus an der Einfahrt abgestellt. Ich wollte schon anrufen, weil ich dachte, die Lieferung sei nicht vollständig. Erst als ich das Haus in Richtung Carport verließ sah ich den zweiten Karton. Eine wirklich unmögliche Zustellung!!!

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Wir haben die geschilderte Vorgehensweise des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und um Nachschulung des Fahrers gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Wie immer zuverlässig und gut! Nur Hermes nicht...

Ich bestelle schon seit langer Zeit bei HAWESKO und bin mit dem Ablauf sehr zufrieden. Der einzige Grund warum ich nicht fünf Sterne gegeben habe ist die Auslieferung. Hermes hat die schweren Pakete einfach nur im Erdgeschoß abgestellt, obwohl ich gebeten habe sie mir hochzutragen (ich zahle normalerweise sehr gutes Treppengeld, da ich starke Rückenprobleme habe). Das bedeutete wiederum für mich, dass ich die Flaschen portionsweise in den 3. Stock hochtragen musste.

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wie immer kam die Lieferung sehr schnell nach der Bestellung. Kompliment und Danke dafür. Es gibt einen kleinen Wermutstropfen zum CODE G3265: Zugesagt waren 4 Weingläser von Zwiesel, in der Abbildung zwei große und zwei kleine. Leider waren es vier Kleine. Zur Komplettierung hätten wir uns zwei Große gewünscht. Ich bestelle gleich noch mal hinterher 12 Flaschen "Gris Blanc" und würde mich über zwei große Gläser freuen. Wenn Sie möchten, sende ich die zwei kleinen Gläser gerne an Sie zurück. Mit freundlichen Grüßen Rolf Blütener

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei dem Code G3265 handelt es sich um ein Gläserset von 4 identischen Gläsern der Marke Zwiesel Serie Vivid Senses, Fruchtig & Fein. Wir bedauern, dass die Abbildung zu der Annahme geführt hat, es wären 2 große und 2 kleine Gläser. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung toll, Lieferung über Hermes eine Katastrophe!!! Lieferung wurde in einem PaketShop abgegeben, obwohl wir im Hause waren. PS. liegt vielleicht daran, da Sie die bestellten 18 Flaschen in einen Karton verpackt haben. Dies wäre bei der nächsten Bestellung zu beachten, sodass die Lieferung wieder ins Haus geliefert wird!

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, wir bedauern das Zustellverhalten des Fahrers und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich haben wir dies beim Paketdienst reklamiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mühsame Menüführung, aber nicht so schlimm wie die DPD-"Zustellung"...

Schleche Menüführung und Suchfunktion, wenn man eine bestimmte Rebsorte aus einer Region sucht. Warum 2 x 6 Flaschen Sauvignon Blanc in zwei separaten Lieferungen kommen, ist unverständlich. Vollends ärgerlich wird es, wenn der eine Versanddienstleister DPD ist - wie kann man als Unternehmen mit denen zusammenarbeiten? Es war bei der DPD-"Zustellung" wie immer: ich war zuhause, um die Lieferung in Empfang zu nehmen und was passiert? Der Zusteller klingelt nicht, stellt Ware im Wert von € 150 neben die Haustür, so dass sie schön von anderen "mitgenommen" werden kann. Glücklicherweise hat ein netter Nachbar das Paket reingeholt und im Hausflur abgestellt. Das andere Paket kam dann mit Hermes, die klingeln wenigstens, auch wenn sie unfreundlich sind. Sollte ich nochmal bei Hawesko bestellen, werde ich mich vorab telefonisch erkundigen und sicherstellen, dass DPD nicht involviert ist. So eine Gurkentruppe.

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um eine größere Fülle an Weinen offerieren zu können, werden auf unserer Homepage auch Artikel von Partnerunternehmen angeboten. Diese Artikel haben einen anderen Lagerort, werden immer separat geliefert und es ist nur ein Standardversand möglich. Eine Abweichung von diesem Prozess ist aus technischen Gründen bedauerlicherweise nicht möglich. Sie erkennen die Artikel in Ihrem online Warenkorb an dem Hinweis „Versand erfolgt von separater Versandstelle. Nur Standardversand innerhalb Deutschlands möglich.“ Die Auswahl des Lieferunternehmens bestimmt der jeweilige Partner und unterliegt nicht unserem Einfluss. Bitte lassen Sie uns gerne wissen, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr geehrte Damen u.Herren, die Lieferung ist heil und komplett eingetroffen - soweit alles wunderbar! Doch möchte ich darauf hinweisen, daß der eingesetzte Karton mit 18 Flaschen Inhalt eine Zumutung ist. Für die Fahrer der Paketdienstleister sowie für uns Kunden ist er schlichtweg kaum zu transportieren, geschweige denn zu tragen. Ich bin zwar gut trainiert, doch lässt sich der Karton, wenn man ihn denn heben konnte nicht vernünftig durch eine Wohnungstür tragen, da er dafür wiederum zu groß ist! Ich bitte Sie ausdrücklich im Interesse aller Beteiligten, solche Sendungen auf 2 oder 3 Kartons aufzuteilen. Anderenfalls müsste ich mich anderweitig um einen Weinhändler bemühen, was doch schade wäre! Mit Dank und Hoffnung auf Besserung Peter Eingrüber

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Belange der Zusteller, der von uns beauftragten Paketdienste, wichtig sind. Wir packen die Kartons so, dass sie z.B. die vertraglich vereinbarte Gewichtsobergrenze von 31,5 kg kaum je erreichen. Die Paketdienste versorgen darüber hinaus Ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Ladehilfen bzw. Ladeträgern. Ihr Paket hat ein Gewicht von 22 kg nicht überschritten und damit den o.g. Schwellenwert deutlich unterschritten. An Ihrem Kundenkonto ist nun hinterlegt, dass eine Belieferung mit 12-er Kartons gewünscht ist. Das bedarf jedoch immer eines manuellen Eingreifens seitens des Mitarbeiters, der Ihre Bestellung zusammenstellt. Somit ist hier der Faktor Mensch das eventuelle Hindernis zu Ihrer Wunschverpackung. Wir bitten dann um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nicht nur flott, sondern auch flexibel für Terminierungen zu Wunschlieferunsdaten. Preise, Vielfalt sind sehr gut. Vernünftige Standartprodukte ( so für's Weinchen jeden Tag) sind und bleiben im Programm. Immer wieder Goodies und kleine Rabattaktionen. Sicher kann die Prospektflut schon mal Briefkasten füllend sein, aber das ist so und bleibt so, wurde mir auf Nachfrage versichert.
Community-Mitglied 
31 Bewertungen
 Verifiziert
Der zügige Ablauf von Bestellung, Entgegennahme sowie des umsichtigen Versandes der Bestellung. Es tat mir nur sehr leid, dass der Kurier/Transporteur nicht den gewohnten Fußweg zu unserem Wohnhaus nehmen konnte, weil die Treppe, die zum Haus führt, aus Sicherheitsgründen kurzfristig gesperrt wurde. Bitte trotzdem "herzlichen Dank" an alle, die den reibungslosen Kauf unterstützt haben.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert

Zu große und schwere Weinkartons- ansonsten OK

Im Prinzip funktioniert das ganz ordentlich mit Hawesko. Was mich allerdings seit einiger Zeit nervt, ist dass die Weubkartons immer größer und damitr schwerer werden. Früher gab es 6'er Kartons. Heute habe ich die 18 bestellten Flaschen in einem großen Karton geliefert bekommen. Das mag ja für Jungdynamiker kein Problem sein. Ist man dagegen bereits im gesetzten Alter tut man sich schon schwer damit einen soclhen Kartin in seinen Weinkeller zu bringen. Ich würde es daher begrüßen, wenn HAWESKO wieder in handlicheren Kartons liefert.

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Möglichkeit, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den Umkartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). Darüber hinaus, reduziert der Einsatz der größeren Kartons den Verbrauch an Kartonage und ist somit nachhaltiger und umweltfreundlicher. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schlechte Lieferung durch Hermes

Hallo liebes Hawesko-Team, vorab: der Wein ist Klasse! Die Lieferung mit Hermes ist leider nicht zufriedenstellend. Auch dieses Mal wurde der schwere Karton auf den Hängebriefkasten! unten an der Straße gestellt!! Keine Lieferung an die Haustüre, hatten uns schon früher beschert! Daher, bitte in meinem Kundenkonto hinterlegen: keine Lieferung mit Hermes!!! Besten Dank! Thomas Haitz

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer wurde nun ein entsprechender Vermerk hinterlegt, sodass eine Belieferung durch unsere Versandstelle mit Hermes künftig ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie, dass wir über DHL derzeit ausschließlich Standardlieferungen versenden können. Eil- oder Terminlieferungen sind daher momentan leider nicht möglich. Nach dem Versand haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung von DHL individuelle Zustellwünsche (z. B. Packstation oder Zustellung an eine Postfiliale) zu hinterlegen. Sollte ein Zustellversuch einmal nicht erfolgreich sein, wird die Sendung gegebenenfalls in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Wir sind zuversichtlich, mit dieser Maßnahme eine spürbare Verbesserung der Anlieferqualität zu erreichen. Bitte lassen Sie uns gerne wissen, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Weine sehr gut, Auslieferungsservice hat deutlich Luft nach oben.

Wir sind mit den Weinen von Hawesko sehr zufrieden. Allerdings sind wir mit dem Auslieferer Hermes sehr unzufrieden. 7 Tage lang hat uns Hermes mit nicht eingehaltenen Lieferterminen hingehalten. Eine Erfahrung, die auch Freunde von uns bereits mit Hermes gemacht haben. Eine solche Erfahrung haben wir weder mit Amazon, noch mit GLS oder DHL gemacht. Möglicherweise sind andere Auslieferer professioneller aufgestellt.

Antwort von hawesko.de

Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Habe in den letzten Wochen einige Pakete gekauft und an Kunder versendet! Jedoch waren in der Osterzeit einige Verspätungen und Zeitverzögerungen, die dann doch noch pünktlich ausgeliefert worden sind Ich benötige noch ein Primitivo Rorweinpsket, leider muß ich jedesmal Lieferporto zahlen! Ich kann nicht alle Pakete gleichzeitig kaufen! Vielleicht ist es möglich, mal Ausnahnen zu machen, Da ich über die Sächsische Haustechnik Dresden KG ( Kommanditist ) und privat bei HAWESKO bestelle,, wäre ein Sonderstatus m.E. möglich! Ein sonniges und entspanntes Wochenende Rüdiger Prinz
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert
HAWESKO... Für Freunde ausgewählt guter Weine Cremants, Secco's und Champagner... Wer Hawesko mit seinem hochgradig überdurchnittlich gutem Preis und das bei stets allerbester Qualität zu schätzen weiß, der trinkt wohl kaum noch anderswo... Ein Beitrag, wieder automobil unbeschwert essen zu gehen/fahren. Und danach zuhsuse zu genießen. Oder gleich daheim beim lecker kochen. Auch bei Ausnahme Lieferschwierigkeiten steht HAWESKO seinen Kunden aktiv zur Seite, einnfach ein Evergreen an Qualität, Zuverlässigkeit und beherzter Service Telefonline und überhaupt dem ganzen Team, auch Lager und Sales: Klare Empfehlung ind Dankeschön
D W
Dierk W.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Die bestellte Lieferung wurde nur

Die bestellte Lieferung wurde nicht komplett geliefert , aber als komplett geliefert bestätigt . Nach Info an Hawesko sofort Rückmeldung bekommen mit entsprechender Info . Das klappt immer gut ! Der Rest ist heute angekommen . Bin wie immer zufrieden mit der Bearbeitung und dem entsprechendem Infoservice .

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.