insektenliebe.com
Erfahrungen:

2.652 Bewertungen insgesamt   1.414 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie die sichere, liebevolle Verpackung, die den Zustand der Tiere schützt. Die Gesundheit und Munterkeit der gelieferten Tiere wird vielfach positiv hervorgehoben. Auch der freundliche, hilfsbereite und schnelle Kundenservice findet viel Anerkennung. Besonders geschätzt werden außerdem die umfangreiche Auswahl an Tieren, Futter und Zubehör sowie die hilfreichen, ausführlichen Informationen auf der Website und in den Anleitungen. Das Preis-Leistungsverhältnis wird überwiegend als fair und gut bewertet, insbesondere bei der hochwertigen Tierqualität. Vereinzelt gibt es Kritik an Versandproblemen oder hohen Versandkosten, sowie an Fehlern bei der Verpackung. Gelegentliche Probleme mit der Erreichbarkeit und Kommunikation des Kundenservice werden ebenfalls angesprochen. Selten werden gestorbene oder geschwächte Tiere oder fehlende Verfügbarkeiten kritisiert. Auch hohe Zubehörkosten werden von manchen Kunden angemerkt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungeninsektenliebe.com

(25)
(22)
(23)
(97)
(1247)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Das ist jetzt das zweite Mal das ich bestellt habe beim ersten Mal hat der tierversand ein paar Tage länger gedauert denke es war einfach zu den ein grosser Aufgebot an Bestellungen und der 24h Versand wurde auch eingehalten also dazu alles top die zweite Bestellung ging rasend schnell Samstag bestellt direkt bezahlt und Mittwoch war es da also mega Tiere ging es super Produkte top was will man mehr Preise sind auch fair den für ne DNA gesunde spinne zahle ich gern einen kleinen Aufpreis immer wieder gerne kaufe ich bei euch top top top 👍🏻
S K
Sandra K.
19 Bewertungen
 Verifiziert

Frank mit Team ein dickes Kompliment!

Ich habe am Mittwoch "nur" Assel bestellt. Am Donnerstag kam die Bestätigung das die Asseln auf dem weg sind. Leider sind die wie immer bei DHL Express nicht immer so genau...die Kabbler waren am Freitag in Zustellung und keiner kam. Ich Blut und Wasser geschwitzt da ich nicht wusste das die auch Samstag zustellen (eigentlich nur bei zubuchung?!) aber Siehe da, die kleinen sind am Samstag eingetroffen. Ich sah meine Asseln schon Pfingsten über im Depot oder noch besser in Sprinter und wir haben hier gerade über 30C° bei uns. Ich bin nur so froh das alles geklappt hat. Und was soll ich sagen bomben Tiere, mega Qualität und wir immer restlos begeister. Ich freue mich jedesmal wenn die Bestellung kommt. Wenn es eine App geben würde von Insektenliebe wäre das cool.
S K
Sandra K.
19 Bewertungen
 Verifiziert
Liebe und Leidenschaft in jedem Detail !!!! Die Qualität, und auch die Anleitungs (Post)Karten beim Komplettset, einfach Top. Vom Waldhumus bis zum Paket einfach ALLES! Ich bin restlos begeistert. Ich bin auf Insektenliebe gestoßen durch denn Podcast Natur im Ohr mit Kris. Tja was soll ich sagen...Frank hat mich so überzeugt, was das für tolle Tiere sind und das sind sie wirklich. Hab gerade meine 3te Bestellung gerade aufgegeben 🤭 Ja, Frank und seine Asselbude mag etwas mehr Kosten ABER das ist es mir und sollte auch anderen WERT sein!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alle Tiere gesund und munter angekommen. Hatte jedoch eine Manditis in L2/L3 bestellt jedoch in l4/l5 erhalten. Wäre schön wenn man vorab informiert worden wäre oder nachgefragt ob ok ist. So musst ich neue Terrarium hohlen da, die aufzuchtbox jetzt doch was zu klein war. Hätte eh größere holen müssen nach Häutung , hätte was Zeit gehabt.
Community-Mitglied 
21 Bewertungen
 Verifiziert
Seit Jahren bin ich immer wieder auf der Suche nach einen guten Anbieter von lebenden Schaben, die ich zur Fütterung meiner Vogelspinnen benötige. Es gibt wohl keinen Anbieter, den ich noch nicht getestet habe. Immer diese Enttäuschungen, wenn 95% männliche Schaben in der Lieferung waren. Leidensgenossen wissen, dass an mänlichen Schaben so gut wie nichts dran ist und man mehrere benötigt, um eine Vogelspinne satt zu bekommen. Wie groß war nun meine positive Überraschung, als ich die Lieferung von Insektenliebe öffnete........ bis auf ein paar Ausnahmen, alles dicke, fette Weibchen. Ein Freundentag für mich und meine Vogelspinnen. Ich kaufe nirgendwo anders mehr und kann Insektenliebe nur aus vollem Herzen empfehlen. Suchst Du gute Futtertiere, dann hier. Vergiss alle anderen Anbieter.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Super gesunde Spinnen 👍

Habe jetzt zum 2.mal hier Spinnen bestellt und auch die 2 Bestellung wurde schnell und professionell abgewickelt. Das Spinnnchen kam gut und sicher verpackt bei mir an. Eine Sache sollte aber noch verbessert werden und zwar die Tüte mit dem Substrat geht zu leicht auf und das Substrat verteilt sich im Karton. Vielleicht noch einmal mit Klebeband rüber gehen. Ansonsten alles Top und gerne wieder 👍👍👍
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles ist sicher verpackt angekommen, aber...

Alles ist sicher verpackt angekommen, das einzige was ich mir wünsche ist dass es bei den Tieren direkt dabei steht ob sie in Gefangenschaft gezüchtet wurden oder aus ihrem natürlichen Lebensraum entnommen worden sind. Tatsächlich ist trotz guter Haltung und viel Recherche einer meiner 3 Cameroon Red Leg's die ich hier bestellt habe nach weniger als einem Monat gestorben. Ich vermute dass sie schon alt oder krank war und der Umzug und Versand zu viel Stress ausgelöst hat. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Bestellung gewesen und auch dass ich nach einer schnellen E-Mail sofort informiert worden bin, dass die Tiere die ich gekauft habe tatsächlich nicht in Gefangenschaft gezüchtet worden sind. Ich wünsche mir nur dass es direkt auf der Webseite steht und man um sicher zu gehen nicht jedes Mal den Shop anschreiben muss.
Privates Profil 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Telefondienst unbrauchbar

Insektenliebe ist eigentlich ein seriöser Anbieter von Lebendtieren und Zuebhör. Die Webseite ist übesichtlich strukturiert, der Warenkorb gut gestaltet mit versch. Zahlungsmöglichkeiten, aber wenns um die Kommunikation geht, wäre Verbesserungspotential angebracht. Das Telefon sollte unbedingt bedient sein. Gerade bei Nichterscheinen eines Paketes. Die Sendungsnummer (Tracking) per weiss ich was hat mich nie erreicht. Ich wusste nicht, ob es unterwegs ist oder nicht. Nach einer gewissen Wartezeit, erkundigte ich mich erneut per Mail nach dem Verbleib des Paketes. Da wurde mir endlich eine Trackingnummer mitgeteilt, und den Satz: "das Paket sei aus einem S.Fach abgeholt worden". Recherchiert bei DHL kam heraus, dass das Paket fehlerhaft adressiert war. Es konnte nicht zugestellt werden. Die Unwissenheit, das nichterreichen von Personen bei Insektenliebe, das hat mich Nerven gekostet. Pluspunkt: der komplette Betrag wurde mir zurückerstattet - 3 Sterne. Ich werde prüfen, ob ich wieder mal bei Insektenliebe einkaufe. Wenn ja, dann hole ich die Sachen persönlich ab. Freundliche Grüsse I.R
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die von uns erworbene Gottesanbeterin (2) wurden sehr schnell und gut verpackt geliefert. Die Website ist äußerst benutzerfreundlich gestaltet und die gezeigten Fotos entsprechen der Realität. Die Beschreibungen der Tiere sind detailliert und informativ. Wir können dieses Geschäft uneingeschränkt weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Pro und Contra

Pro: Die Verpackung und die Qualität der ausgelieferten "Ware" sprechen für sich. Die Asseln und Springschwänze div. Gattungen sind immer quitsch lebendig. Contra: Der Versand dauert etwas länger als man es gewohnt ist ( im Schnitt 3-4 Werktage bis es abgeschickt wird, beobachtet über 3 Bestellungen) der Postweg jedoch jedes mal nur einen. Dies ist auch weniger ein Contra als eine Info an zukünftige Kunden. Summa summarum jedoch wirklich zu empfehlen!
A H
Angela H.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super!

Ausgezeichnete Qualität der Futtertiere. Habe große Fliegen bestellt für meine Nosferatu Spinne. Die Tiere wurden bis jetzt immer ohne Probleme angenommen. Die Schlupfrate ist auch immer bestens! Was mir besonders gefällt, das man die Futtertiere auch in kleinen Mengen bestellen kann. Ein paar kann man direkt schlüpfen lassen, den Rest einfach verlangsamen (kühlen) und wenn Tierchen überbleiben lasse ich die letzten paar immer frei ^^ Das gefällt mir sehr, da ich so auch die Gesundheit der Tiere immer im Blick haben kann. Desweiteren hatte ich noch Aufzuchtbecher mit Netz und Futterlaub bestellt. Auch damit bin ich sehr zufrieden :)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

2 weitere Gigas

Da wir an unseren ersten beiden Tausis so viel Freude haben, und noch massig Platz im Becken ist , mussten einfach noch 2 weitere Gigas einziehen. Karl Otto und Kai Uwe kamen ebenfalls per Expresslieferung gut verpackt und zuverlässig an.Die 2 haben auch wieder direkt alles erkundet und gefressen. Der Buchenholzblock aus der Pilzproduktion wird gerne angenommen. Allerdings scheint durch das anfeuchten ALLES an Pilzsporen zu wachsen. Nicht nur Mhyzel.. .Mal.sehen ob durch regelmäßiges Befeuchten der Schimmel verschwindet.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Top Service

Ich habe hier Futtertiere, Spinnen und Zubehör gekauft. Die Qualität ist sehr gut, die Tiere kamen in einem gesunden Zustand, sehr gründlich und vorsichtig verpackt an. Ich habe zuvor einige Fragen per WhatsApp gestellt und wurde absolut toll beraten. Sogar wegen einer Spinne die ich nicht von hier habe wurde ich ganz toll unterstützt und habe Tipps bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmal - so einen freundlichen, kompetenten und schnell antwortenden Service findet man nur noch selten. ♥️🕷️♥️
M L
Michael L.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Besser geht's nicht 😊

Super explizite Beratung im Vorfeld. Äusserst ansprechende, umfassende Website. Faire Preise. Das Paket war sehr sicher und liebevoll gepackt. Und . . . was heutzutage sehr ungewöhnlich ist, man bekommt nach kurzer Zeit fast immer jemand ans Telefon. Was könnt ihr noch besser machen? Hm, vielleicht immer alle Asselsorten verfügbar zu haben?
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Auswahl an Produkten, ich hab zum ersten Mal bestellt. Lieferung kam zügig an. Was mich etwas stört sind die hohen Versandkosten für das Zubehör. Bei den Versand von lebend Tieren würde ich es verstehen, aber bei Erde usw ist es etwas viel. Aber vielleicht kann man das nicht anders handhaben wegen dem Gewicht.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Zuverlässiger Händler mit Auswahl

Zuverlässiger Händler mit reichhaltiger Auswahl innerhalb der Spezialisierung. Selbst Futterinsekten werden per Express versendet und bei Kontaktaufnahme in der Regel innerhalb weniger Tage geantwortet. Ich habe nun schon mehrfach dort bestellt und tue das auch gerne wieder. Auch die Internetseite bietet einiges an guten Infos.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es war meine erste Bestellung, eines Lebewesen. Daher war die Aufregung sehr groß , das alles klappt. Die " kleine " ist heile bei mir angekommen. Jetzt baut sie ihre Wohnung um und hat auch schon gefuttert. Vielen Dank für Euere tolle Arbeit L. G. Heike
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellungen

Bis jetzt gabs bei keiner Bestellung Probleme hab jetzt auch oft bestellt die Tiere kommen lebendig an und sind ordentlich verpackt.preislich kann man auch nicht meckern also. Auch super freundliches Personal hatte etwas vergessen bei einer Bestellung und hab direkt den Support angeschrieben waren super freundlich und hilfsbereit also daumen hoch 5 Sterne und alle fleißig dort shoppen :-)
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Gut und sicher verpackt

Die Korkröhren und Hölzer sehen super aus, die Erde macht einen guten Eindruck und die Futtertiere kamen auch sicher, schön gewärmt und munter an…naja außer die Asseln die kleinen Hasenfüße. Die haben sich natürlich ganz ruhig verhalten und mir einen Schrecken eingejagt. Aber kaum hab ich mich umgedreht, haben sie Gas gegeben ;) Ich bestell hier wieder. Schon bald 😬
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Internet Seite, dem großen vielfältigen und preiswerten Sortiment, der guten Erklärung und Aufklärung zu den Tieren und deren Zubehör und Ernährung. Die Bestellungen werden immer schnell geliefert und alles ist liebevoll und sicher verpackt. Die Tiere sind während ihrer Reise liebevoll und sicher ins Paket integriert, sodass ihnen nichts passieren kann. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe insektenliebe.com mit gutem Gefühl weiterempfohlen an Freunde und Verwandte.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.