lew.de- Logo - Bewertungen

lew.de 
Erfahrungen:

267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten267 Bewertungen insgesamt  

lew.de- Logo - Bewertungen

lew.de 
Erfahrungen:

267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten267 Bewertungen insgesamt  

Bewertungsübersicht

Kunden berichten überwiegend von positiven Erfahrungen mit lew.de Viele Kunden loben die einfache und unkomplizierte Abwicklung von Anmeldung, Anbieterwechsel und Vertragsabschluss. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter wird überwiegend positiv erwähnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die günstigen Tarife werden häufig hervorgehoben. Das Online-Portal und die Website gelten als benutzerfreundlich, übersichtlich und intuitiv. Es gibt jedoch einige Kritikpunkte: Viele Kunden bemängeln die schlechte telefonische Erreichbarkeit und lange Wartezeiten beim Kundenservice. Auch die langsame oder fehlende Rückmeldung per E-Mail, Post oder Portal nach Vertragsabschluss oder bei Nachfragen wird häufig kritisiert. Vereinzelt gibt es Beschwerden über unpersönliche oder schlechte Beratung. Zudem wird bemängelt, dass Rabatte oft nur für Neukunden gelten. Einige Nutzer berichten zudem von technischen Problemen mit dem Online-Portal und der Website.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für Dich?

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für lew.de

 Sortierung  
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung - darüber freuen wir uns! Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig - bei Rückfragen oder weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
RZ
Ramon Z.
5 Bewertungen

Mehrere Wochen ohne Rückmeldung!!!

Zur Bestellung vom 23.01. am 15.02. noch keine Auftragsbestätigung. Zur Nachfrage über Kontaktformular vom 02.02. hat sich auch niemand gemeldet. Weiß nicht, ob ich jetzt doch besser noch bei check24 neuen Anbieter suche, weil ich bis Ende Februar kündigen muss.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu Verzögerungen gekommen ist und Sie länger auf Ihre Vertragsunterlagen warten mussten. Wir haben Ihren Vorgang geprüft: Ihre Bestellung ist am 23.01.2026 bei uns eingegangen, wozu Sie auch eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben müssten. Die Auftragseingangsbestätigung mit Ihren Vertragsdaten wurde am 12.02.2026 versendet und sollte Sie inzwischen per Post erreicht haben. Falls Sie Rückfragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) kontaktieren. Bitte geben Sie dabei im Betreff „Bewertung Trusted Shops“ an – so können wir Ihre Anfrage direkt zuordnen und Ihnen schnell weiterhelfen. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Wechsel problemlos möglich und günstige Preise.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind und der Wechsel reibungslos funktioniert hat. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Gute Information, einfache Bestellung.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und hilfreiche Informationen erhalten haben. Schön, dass die Bestellung für Sie einfach war. Für weitere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung - darüber freuen wir uns sehr! Wir stehen Ihnen für weitere Unterstützung gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback - darüber freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Weil zu unflexibel und stur nach Vorgabe gearbeitet wird.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir möchten Sie bitten, uns weitere Details zu Ihrer Situation zu geben, damit wir gezielt helfen können. Gerne können Sie uns per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team 
PH
Paul H.
10 Bewertungen
Gute Preise, läuft.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Preisen zufrieden sind und alles für Sie problemlos läuft. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin und lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback – darüber freuen wir uns! Wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Bestellprozess zufrieden sind. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback - darüber freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich hab noch keine Erfahrung da ich erst einen Stromvertrag beantragt habe.
Antwort von lew.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben und mit uns zufrieden sind. Bei Rückfragen oder weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
RK
Ramona K.
2 Bewertungen
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihr positives Feedback - darüber freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Umstellung war relativ einfach - war auch direkt jemand erreichbar
Antwort von lew.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Umstellung zufrieden sind und alles reibungslos geklappt hat. Besonders schön ist es zu wissen, dass Sie direkt jemanden erreichen konnten – denn eine gute Beratung und persönliche Erreichbarkeit sind uns besonders wichtig. Für weitere Anliegen sind wir gerne für Sie da. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
einfacher Anbieterwechsel und Kündigung durch den neuen Anbieter
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind und der Anbieterwechsel reibungslos verlaufen ist. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Schlechte Erreichbarkeit und oberflächliche Beratung. Jedoch gute Preise
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit und Beratung erlebt haben. Damit wir Ihre Erfahrung besser nachvollziehen und verbessern können, würden wir uns über Ihr Feedback freuen. Gerne können Sie uns per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Sehr schnelle Reaktionszeit
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung - darüber freuen wir uns sehr! Es ist schön zu hören, dass Sie unsere schnelle Reaktionszeit schätzen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Sofort Feedback wollen, aber der Vertrag hat Zeit?

Ich habe tagelang vergeblich versucht anzurufen. Entweder wieder rausgeflogen, der Mitarbeiter kommt nicht ins System, oder man wartet vergeblich. Jetzt online was abgeschlossen, aber noch gar nichts erhalten. Zu was also soll ich Feedback geben? Ihr habt ja in 4 Tagen nichts hören lassen…
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir haben aufgrund Ihres Kommentares Ihre Bestellung überprüft. Wir hoffen, dass Sie inzwischen Post von uns erhalten haben und sich Ihr Anliegen geklärt hat. Zu Ihrer Frage: Wir sind stets an Feedback interessiert, weil es uns dabei hilft, unseren Service zu verbessern. Aus diesem Grund haben auch Sie die Möglichkeit erhalten, unseren Bestellprozess auf lew.de zu bewerten. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail (service@lew.de) zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team