Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.655 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.818 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

HS
Hartmut S.
Eichwalde
Keine Flexibilität bei der Inanspruchnahme des Widerspruchs bzw. einer Reklamation. Vorsicht, wahnsinnige Rücksendekosten in die Tschechische Republik.
28.04.2023

Nicht empfehlenswert

Es wurde 3 Armaturen zurück versendet, ein Gutschrift wurde erstellt für 1 Armatur. Werde Paypal, etrusted und wenn notwendig Anwalt einschalten.
02.11.2023

Rücksendekosten zu hoch

Ich würde nie wieder etwas bestellen weil die Rücksendekosten bei einem Widerruf zu hoch sind weil es keine deutsche Rücksendeadresse gibt
24.08.2023
Obwohl Hersteller telefonisch eine Garantie für defekten Toilettensitz zugesagt hat, will der Verkäufer den Artikel nicht zurücknehmen.
UW
Uwe W.
23.10.2023

Reklamation ohne Rückantwort

Habe am 18.10. eine Reklamation abgeschickt und bis eben (23.10. 13.00 Uhr) noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten
Bestellte Spüle kam defekt trotz unbeschädigter Verpackung bei Annahme. Reklamation/Kullanz wurde nicht stattgegeben.
Sehr schwere komunikation. Telefonisch nicht möglich. Käufer schützt von Paypal müsste in Anspruch genommen werden..
Ware in Deutschland verkaufen und bei Rücksendungen nach Tschechien liefern, halte ich für sehr kundenunfreundlich.
26.07.2023

absolut nicht fair

Finde es absolut nicht fair die Ware auf eigene Kosten und dann noch in die tschechische Republik zurückzusenden
09.08.2023
Firmiert unter einer de Domain und verlangt eine Rücksendung nach Polen welches diese unwirtschaftlich macht
01.09.2023
Retouren in Tschechische Repuplik für 12 € bezahlz. Das geht gar nicht.
29.03.2024
Umständliche, teure,langwierige und kundenunfreudliche Rücksendung!
09.08.2023
Liefert defekte Ware und will den Kaufpreis nicht erstatten.
04.07.2023

Produkt wurde im Internet als lieferbar beworben

Produkt wurde im Internet als verfügbar beworben. Nachdem ich jedoch nach zwei Wochen dieses nicht erhalten habe und auch keine Nachricht darüber, wann es geschickt würde, habe ich diese Bestellung widerrufen und mein bereits voraus gezahltes Geld zurück gefordert. Diese Rücküberweisung erfolgte jedoch umgehend.
10.10.2023

Rücksendung teuer und umständlich.

Artikel schnell und gut erhalten. Achtung, wenn man zurücksenden muss, kann es sehr teuer werden, Fa. in CZ. Zudem verdsendet der Händler im Originalkarton, man muss aber diesen in einen größeren Karton zurückschicken. Umständlich. Man sollte sich sehr sicher sein, dass der Artikel auch passt.
RH
Ronald H.
Weilerswist
22.08.2023

sanitino sitzt nicht in Deutschland!

Die Seite suggeriert das man bei einer deutschen Firma bestellt. Ich bestelle gern im Ausland aber dann mache ich das bewusst. Leider hat meine Lieferung 11 Tage gebraucht. Vermutlich ist das auch die Schuld von DHL. Aber ich hätte nicht dort bestellt weil ich die Sachen dringend gebraucht habe.
24.08.2023
Ich möchte gerne namentliche Ansprechpartner haben,auf die ich bei wiederholten Anrufen zurückgreifen kann. Ich möchte, dass meine E-Mails zeitnah gelesen werden Ich würde gerne sobald nach meiner Bezahlung direkt mit der Spedition verbunden werden und nicht immer üner Sanitino
11.10.2023
Erste Lieferung wurde von der Post zurück gesendet, weil keine Straße angegeben war. Muste dann gleich noch mal bestellen und bezahlen. Das Geld der ersten Sendung nach 3 Wochen noch immer nicht zurück bekommen. Wird wohl ein fall für unseren Anwalt werden.
09.08.2023
Lieferung und Material war in Ordnung, nur die Reklamation bzw. das die Armatur nicht gepasst hat wurde abgelehnt weil die 14 Tage Frist überschritten war, das nenne ich mal wenig kulant insbesondere da alles unbenutzt und Original Verpackt wäre.
Der Versand hat länger gedauert als versprochen, dadurch konnte ich den Artikel nicht mehr gebrauchen. Nun ist der Kunde gezwungen ihn zurückzuschicken und zwar in die Tschechische Republik. Hier waren die Versandgebühren ca 17,- Euro.