Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.665 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.834 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

RH
Ronald H.
Weilerswist
22.08.2023

sanitino sitzt nicht in Deutschland!

Die Seite suggeriert das man bei einer deutschen Firma bestellt. Ich bestelle gern im Ausland aber dann mache ich das bewusst. Leider hat meine Lieferung 11 Tage gebraucht. Vermutlich ist das auch die Schuld von DHL. Aber ich hätte nicht dort bestellt weil ich die Sachen dringend gebraucht habe.
24.08.2023
Ich möchte gerne namentliche Ansprechpartner haben,auf die ich bei wiederholten Anrufen zurückgreifen kann. Ich möchte, dass meine E-Mails zeitnah gelesen werden Ich würde gerne sobald nach meiner Bezahlung direkt mit der Spedition verbunden werden und nicht immer üner Sanitino
11.10.2023
Erste Lieferung wurde von der Post zurück gesendet, weil keine Straße angegeben war. Muste dann gleich noch mal bestellen und bezahlen. Das Geld der ersten Sendung nach 3 Wochen noch immer nicht zurück bekommen. Wird wohl ein fall für unseren Anwalt werden.
09.08.2023
Lieferung und Material war in Ordnung, nur die Reklamation bzw. das die Armatur nicht gepasst hat wurde abgelehnt weil die 14 Tage Frist überschritten war, das nenne ich mal wenig kulant insbesondere da alles unbenutzt und Original Verpackt wäre.
Der Versand hat länger gedauert als versprochen, dadurch konnte ich den Artikel nicht mehr gebrauchen. Nun ist der Kunde gezwungen ihn zurückzuschicken und zwar in die Tschechische Republik. Hier waren die Versandgebühren ca 17,- Euro.
05.10.2023
Habe eine Drückerplatte von Grohe bestellt. Wurde nicht geliefert und auf Nachfrage wurde die Bestellung storniert, weil der Artikel nicht lieferbar ist!!!! Würde nicht nochmal da bestellen. Kundenservice fühlt sich anders an…
28.08.2023
Teilweise etwas umständlich. Da weiß die eine Abteilung nicht was die andere macht. Gehen in keinter Weise auf Kundenwünsche bezüglich der wahl des Versand unternehmens ein, obwohl genügend Beschwerden veröffentlich wurden.
RW
Roland W.
Bad Säckingen
09.06.2023
Spülarmatur war undicht, hat lange gedauert bis ich Antwort bekam wie es weiter geht, Geld gleich zurück gefordert, wollten dennoch reparierte Armatur liefern. Wieder reklamiert. Geld aber dann doch zurückbekommen.
05.10.2023
Bestellt, bezahlt mit dem Hinweis, das es 10-12 Tage mit der Lieferung dauern kann. Nach 6 Wochen immer noch keine Lieferung. Betrag wurde wenigstens in kurzer Zeit zurück überwiesen. Keine weiteren Worte.
24.07.2023
Ich hatte Brausearmartur bestellt. Leider war nicht neuwertig. Armatur war vorher schon mal ausgepackt. Ich vermute Versand rückläufer. Ich bestelle nichts mehr bei Sanitino. Fertig. Viele Grüße
15.06.2023

Lieferung im Gesamten ganz ok-Dichtung defekt

Lieferung im Gesamten ganz ok, aber wenn dann sollte doch schon vorher eine Qualitätskontrolle aller Teile durchgeführt werden. Die Original-Dichtung war defekt und musste neu gekauft werden.

Rückmeldung der Reklamation ist sehr langsam

der Pakete wurde an falsche Adresse zugestellt, und ich habe reklamiert, aber die Rückmeldung war sehr langsame, bis heute sind schon 1 Monate vorbei, das Problem wurde noch nicht gelöscht.
08.09.2023
Ich könnte die restliche 3 Thermoststen nicht zurück geben. Wohl sie selber schuld waren. Die haben von Bestellungen teil und teil geschickt. Kaufe nie wieder und empfähle keine Mensch
08.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Die Rücksendung wurde in der 14-Tage-Rückgabe-Frist angenommen (wir haben es Ihnen 21.4. in der E-Mail bestätigt). Leider haben Sie weder darauf reagiert noch die Waren an uns zurückgesendet. Können Sie es bitte überprüfen? Danke für Ihr Verständnis. Ihr Sanitino-Team

Werde wohl mein Geld zurück fordern...

Habe vor vier Wochen ein Zahlungseingangsbestätigung zu meiner Bestellung bekommen und das war's ... Ach ... Werbung von ihnen bekomme ich ... aber sonst ...NICHTS !!!
30.08.2023

Alles gut soweit

Leider habe ich nur einen zufällig erfahren, dass eine mögliche Retoure nicht kostenfrei ist. Der Artikel war in Ordnung, ohne Beschädigungen oder sonstiges.
30.05.2023
Käufe nur bis 100 Euro abgesichert. Hab aber für 260 gekauft und sollte nun den Rest Privat absichern. Totaler Quatsch. Ist für mich keine Leistung
15.06.2023
Sehr geehrter Kunde, leider sind wir uns nicht sicher, ob diese Bewertung an uns gerichtet ist (oder eher an TrustedShops). Ihre Bestellung wurde bereits versendet und bei Ihnen zugestellt und wir hoffen, dass Sie mit dem Kauf zufrieden sind. Bei Ihrem Produkt gibt es 5 Jahre Garantie. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice. Ihr SANITINO
04.10.2023
Leider ist die Ware unvollständig. Nach einer Rückmeldung, dass man sich um das Problem kümmere, ist seit mehr als 2 Wochen nichts mehr passiert.
09.06.2023

Garantiefall

Die Fa .Sanitino ist nicht in der Lage oder weigert sich einen Garantiefall in angemessener Zeit oder überhaupt im Sinne des Kunden zu erfüllen.
15.06.2023
Guten Tag, leider ist es zu Missverständnis gekommen. Der Fall wurde bereits geklärt und der WC-Sitz wurde umgetauscht. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen.
EH
Erhard H.
Taunusstein
18.10.2023
Bewrtung kann noch nicht gegeben werden , da der Artikel noch nicht eingegangen ist. Die angegebene Lieferfrist ist schon lange überschritten.
09.08.2023

WC defekt geliefert

Das WC hatte einen Kratzer. Die Firma übernimmt dafür keine Verantwortung und drückt sich mit fadenscheinigen Behauptungen um eine Lösung.