Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.676 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.189 Bewertungen insgesamt

25.01.2024
Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

08.09.2023
Ich könnte die restliche 3 Thermoststen nicht zurück geben. Wohl sie selber schuld waren. Die haben von Bestellungen teil und teil geschickt. Kaufe nie wieder und empfähle keine Mensch
Antwort von Sanitino Germany
08.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Die Rücksendung wurde in der 14-Tage-Rückgabe-Frist angenommen (wir haben es Ihnen 21.4. in der E-Mail bestätigt). Leider haben Sie weder darauf reagiert noch die Waren an uns zurückgesendet. Können Sie es bitte überprüfen? Danke für Ihr Verständnis. Ihr Sanitino-Team
08.01.2024

Risiko: Sanitino im Ausland(Tschechien); dadurch auch zusätzliche Kosten

Teilrücksendung auf meine Kosten (Teuer, da Sanitino in Tschechien)wegen meines Messfehlers . Nach fast 1 Monat keine Reaktion , geschweige denn Erstattung des anteiligen Kaufpreises
20.12.2023

Werde wohl mein Geld zurück fordern...

Habe vor vier Wochen ein Zahlungseingangsbestätigung zu meiner Bestellung bekommen und das war's ... Ach ... Werbung von ihnen bekomme ich ... aber sonst ...NICHTS !!!
04.01.2024

Teure Rücksendung nach Tschechien

Ware ist einwandfrei und wurde schnell geliefert. Für eine Rückgabe ist ein teurer Versand nach CZ nötig. Sanitino stellt kein vorfrankiertes Rücksendeetikett.
30.08.2023

Alles gut soweit

Leider habe ich nur einen zufällig erfahren, dass eine mögliche Retoure nicht kostenfrei ist. Der Artikel war in Ordnung, ohne Beschädigungen oder sonstiges.
24.01.2024

Sinnfreie Nachfragen des Portals

Die Bewertung bezieht sich auf dieses Portal! Nachgefragte Verkäufernamen ohne Artikel und Kaufdatum kann ich mit keinem Kauf in verbindung bringen.
04.10.2023
Leider ist die Ware unvollständig. Nach einer Rückmeldung, dass man sich um das Problem kümmere, ist seit mehr als 2 Wochen nichts mehr passiert.
EH
Erhard H.
Taunusstein
18.10.2023
Bewrtung kann noch nicht gegeben werden , da der Artikel noch nicht eingegangen ist. Die angegebene Lieferfrist ist schon lange überschritten.
19.02.2024
Leider wurde die Ware defekt angeliefert und bis heute hat der Verkäufer sich auf meine per Mail eingereichte Reklamation noch nicht gemeldet.
09.08.2023

WC defekt geliefert

Das WC hatte einen Kratzer. Die Firma übernimmt dafür keine Verantwortung und drückt sich mit fadenscheinigen Behauptungen um eine Lösung.
AJ
Achim J.
Traunstein
21.02.2024
Bestellte Ware teilweise plötzlich nicht mehr lieferbar, da restliche Teil sollte zu den gleichen Speditionskosten versandt werden
02.02.2024
Nach Bestellung und Bezahlung dauerte es mehrere Wochen, bis wir informiert wurden, dass der bestellte Artikel nicht lieferbar ist.
31.10.2023
Lieferzeit nicht eingehalten (trotz 6 Wochen Wartezeit), keine Kommunikation möglich (weder per Email noch Telefon), Katastrophe
06.09.2023
Ware unvollständig geliefert,bis heute das fehlende Teil nicht nachgeliefert Es fehlt die passende Halterung für das WC Becken.
Antwort von Sanitino Germany
08.09.2023
Guten Tag, für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir haben versucht, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider war der Ersatzteil nicht auf Lager. Heute soll Ihnen die passende Halterung zugestellt werden. Wir hoffen, dass mit der Ersatzlieferung alles in Ordnung wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sanitino-Team
30.01.2024
Mit DPD retournierte Ware zu Sanitino in Tschechien ist angeblich zwei Mal nicht angekommen. Das erscheint mir sehr dubios.
11.02.2024
Stellt sich als deutsche Firma und ist es nicht… nur deswegen die nicht so gute Bewertung Rest war gut, schneller Versand
09.08.2023
Bessere Produkterklärungen, kostenloser Rückversicherung da ins Ausland und recht teuer, schnellerer Rückerstattungsprozess
MD
Martin D.
Erkrath
05.12.2023
Die Artikel wurden zum Netto-Preis ohne Mehrwertsteuer versandt. Das geht nur aus dem EU Ausland. Nicht Santino Germany!
DP
Daniela P.
Arnstein
30.01.2024
Habe leider noch keine Ware erhalten und bekomme auch keinerlei Information wann die Ware lieferbar bzw versandt wird.
28.06.2023
Die Rücksendung muss man selbst bezahlen und da das Lager in Tschechien liegt, kostet eine Rücksendung 16 Euro!!!