Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.657 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.873 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

GL
19.05.2023
Ware habe ich leider nicht erhalten (Verlust auf dem Versandweg). Daher viel Probleme mit Abwicklung der Erstattung bzw. Ersatz.
06.09.2023
Ware unvollständig geliefert,bis heute das fehlende Teil nicht nachgeliefert Es fehlt die passende Halterung für das WC Becken.
08.09.2023
Guten Tag, für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir haben versucht, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider war der Ersatzteil nicht auf Lager. Heute soll Ihnen die passende Halterung zugestellt werden. Wir hoffen, dass mit der Ersatzlieferung alles in Ordnung wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sanitino-Team
09.08.2023
Bessere Produkterklärungen, kostenloser Rückversicherung da ins Ausland und recht teuer, schnellerer Rückerstattungsprozess
MD
Martin D.
Erkrath
Die Artikel wurden zum Netto-Preis ohne Mehrwertsteuer versandt. Das geht nur aus dem EU Ausland. Nicht Santino Germany!
MF
Michaela F.
Glauburg
18.05.2023

Naja…

Der Sparkopf verspricht das es keinen Unterschied zu einem normalen Duschkopf gibt. Leider ist das nicht so. Schade,
Es ist beim Bestellvorgang nicht ersichtlich, dass die Ware aus dem Ausland kommt. Dann hätte ich es nicht bestellt.
28.06.2023
Die Rücksendung muss man selbst bezahlen und da das Lager in Tschechien liegt, kostet eine Rücksendung 16 Euro!!!
12.05.2023
Lieferung hat geklappt. Teil wurde reklamieren. Die Bearbeitung ist leider nicht besonders kundenfreundlich.
GG
Granimex G.
Vettelschoß
18.08.2023
Leider sind die Angaben in Internet nicht korrekt. Dadurch entstanden zu viele hin und her Diskussionen.
25.07.2023
Ware wurde nicht zeitnah geliefert. Erst auf Anfrage, Antwort bekommen, das Verzögerung eingetreten ist.
06.07.2023
Ware kam nie an. Beim Kauf stand 2/3 Werktage. Nach 10 Werktagen kam die Rückzahlung ohne Kommentar.!!!
Leider war die Lieferung zu lange unterwegs, sonst OK
Antwort von Sanitino Germany
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf. Ihr SANITINO.
30.05.2023
Unterirdisch schlechter Umgang mit Reklamation
Veeeeery slow and bad customer service!
09.08.2023
Ware nach mehreren Tagen noch nicht erhalten, obwohl die Lieferzeit mit 2 Tagen angegeben war.
09.05.2023
Der schpachtel Eimer war kaputt habe reklamiert ich habe kein antwort bekommen
15.08.2023
Retourenanschrift in Tschechien. Das sorgt für erhöhte Rücksendekosten.
AH
10.07.2023
Unsere dringend benötigte Ware schwebt zwischen CZ und Deutschland!!!!
12.06.2023
Zweite mal dort bestellt und wie wartet ich Wochen auf meine Ware.
15.06.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Für die Verspätung der Bestellung möchten wir uns entschuldigen. Wir warten auf die Lieferung der Ware von unserem Lieferanten, leider ist es zur Verzögerung in der Lieferkette gekommen. Wir haben die Information zu der Lieferzeit korrigiert. Unser Kundenservice hat Sie kontaktiert und wir hoffen eine Lösung zu finden. Ihr SANITINO
08.11.2023
Artikel nicht erhalten, der Händler gibt keine rückinfo