Da ich zum ersten Mal mein Auto so richtig aufbereiten wollte, war ich seit Monaten dabei, mir Videos auf YT anzusehen, um herauszufinden, welche Produkte hierfür wohl die am besten wären.
Der Markt für Autopflegeprodukte, egal ob Shampoo, Mikrofasertücher, Pinsel.... ist immens groß & somit auch total unübersichtlich.
Irgendwann sollte es dann, was den chem.Bereich betrifft, Koch Chemie sein. Einziges Problem, KC bietet extrem viele verschiedene Produkte zu ein & dem selben Bereich an, so dass es durchaus schon mal etwas verwirrend sein kann.
Wie immer findet man Preise von günstig bis absolut lächerlich & absurd hoch.
Ich musste mich eigentlich nur noch zwischen einem anderen Onlinehändler & dem Onlineshop von KC entscheiden, da diese beide die günstigsten Preise hatten, als ich durch Zufall & über Umwege auf die Seite von Detailing1 stieß.
Diese Seite war mir völlig unbekannt & sie wurde auch in keinem der unzähligen Videos, welche ich mir wirklich TÄGLICH über Monate angesehen hatte, auch nur einmal erwähnt oder verlinkt. & da die Preise dann sogar noch unter denen direkt bei KC waren, läuteten natürlich erstmal die Alarmglocken.
Impressum....Check
Abklärung über Liste betrügerischer Onlineshops....Check
Rezessionen lesen....Check
Da alles positiv abgehakt werden konnte & auch die Möglichkeit besteht, über Paypal zu zahlen & ich somit endgültig auf der sicheren Seite war, wagte ich den Versuch & gab Samstagnacht eine Bestellung auf.
Sonntagmorgen musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass ich nicht nur etwas vergessen hatte, in den Einkaufswagen zu legen, sondern auch, dass ich einen Artikel warum auch immer 2x in den Einkaufswagen gelegt & somit bestellt hatte.
Meine Bestellung war also ein mittelschweres Chaos.
Sofort schrieb ich dem Verkäufer eine Mail, indem ich ihm das Problem mit der Bestellung beschrieb & um entsprechende Korrektur bat.
Es war Sonntagmorgen & vor Montagmittag erwartete ich keine Antwort.
Zu meiner Überraschung hatte ich nur wenige Stunden später eine Antwort. Auf einem Sonntag!
Jasper, der Gründer & Geschäftsführer, schrieb mir eine sehr nette Mail & bestätigte mir die Änderungen.
Keine weiteren 5min später hatte ich die neue abgeänderte Bestellung & weitere 2min später auch die neue Rechnung. & das wohlgemerkt alles auf einem Sonntag!
In dem kurzzeitig regen Mailverkehr stellte sich heraus, dass Jasper ein sehr netter, sympathischer & kompetenter Ansprechpartner ist, welcher mir auch alle meine Fragen zum KC "Irrsinn" beantworten konnte.
Gerne hätte ich noch mehr von meiner Einkaufsliste bestellt, aber da sich die Seite noch im Aufbau befindet, waren nicht alle Firmen, für welche ich mich entschieden hatten, (noch nicht) vertreten. Dies soll sich aber nach & nach ändern & das Angebot deutlich erweitert werden.
Da einige Produkte gerade nicht auf Lager waren & ich sowieso erst beginnen kann, wenn alles da ist, bat ich darum, mir nicht x Pakete zu schicken, sondern zu warten, bis alles wieder auf Lager ist & mir dann alles in einem Paket zu zusenden. Sofort teilte Jasper mir daraufhin mit, dass seine Nachbestellung am Mittwoch bei ihm eintreffen müsste & ich mein Paket somit am Donnerstag bzw Freitag erhalten würde.
Um das Chaos endgültig perfekt zu machen & weil meine Bestellung ja ohnehin noch nicht weiter bearbeitet werden konnte, musste ich am Montag feststellen, dass ich schon wieder/immer noch etwas vergessen hatte. Also, egal wie unangenehm es auch war, wurde wieder eine Mail an Jasper fällig, in der ich ihm mein neuerliches Problem darlegte. Aber auch das stellte kein Problem da, denn keine 2h später bekam ich eine wiedermal sehr nette Mail u.a. mit den Änderungen. JA, diesmal war es dann doch mal die endgültige 🙈 Bestelliste, gefolgt von einer neuen Rechnung.
Schon Donnerstagmittag konnte ich mein 📦 entgegennehmen.
VIELEN, VIELEN DANK JASPER! Für die Zukunft wünsche ich dir & deinem Shop alles erdenklich Gute, viel Erfolg & dass du den Großen im Business zeigst, dass der Hammer in Nordhorn hängt!
Weiterlesen