Girav
Erfahrungen:

9.471 Bewertungen insgesamt   2.051 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Besonders positiv heben Kunden die ausgezeichnete Passform und die große Auswahl an Längen hervor, die sich ideal für große und schlanke Menschen eignet. Die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung überzeugt auch nach mehreren Wäschen. Die Lieferung erfolgt meist schnell und unkompliziert, und auch beim Umtausch oder Rückversand berichten viele von professionellen und einfachen Abläufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird in der Regel als fair bewertet. Zudem wird der Kundenservice von den meisten als hilfsbereit und freundlich empfunden. Die breite Auswahl an Modellen, Größen und Farben wird begrüßt. Vereinzelt wünschen sich Kunden jedoch noch mehr Vielfalt im Sortiment. Einige empfinden die Preise als recht hoch. Es kommt gelegentlich zu verspäteten oder fehlenden Antworten beim Kundenservice. Seltener werden kleinere Mängel bei Nähten oder Materialschwächen bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenGirav

(19)
(16)
(52)
(254)
(1710)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Super, Gesäßnaht offenbar verbessert

Ich hatte bereits vor einem Jahr eine Verona Leinenhose (Navy 33/36) gekauft. Obwohl nicht oft getragen, und eher locker in der Paßform, wirkt die Gesäßnaht (sagen wir) "kritisch", da noch ohne zusätzliches Band vernäht worden. Ich hoffe die Hose hält, der Leinenstoff ist an einer Länge/Stelle von ca. 2 cm (genau an der Naht) gefährlich dünn. Eine jüngst gekaufte weitere Leinenhose (Ice Blue 33/36) wurde in der Produktion offenbar deutlich verbessert, in die Gesäßnaht wurde zur Verstärkung ein zusätzliches Band eingenäht, sieht nunmehr sehr stabil aus. Paßform, Material wie immer super bei Girav. Danke und weiter so.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das wertvolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Verbesserung an der Gesäßnaht der neuen Hose bemerkt haben. Wir legen großen Wert auf Qualität und arbeiten stetig daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln. Schön, dass Ihnen Passform und Material weiterhin gefallen.
J S
Jürgen S.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Endlich nicht mehr zu kurz

In der Werbung zufällig entdeckt habe ich mir zur Probe verschiedene Shirts und Unterhemden bestellt. Die falschen Größen konnte ich problemlos zurückschicken und habe inzwischen meine Größe gefunden. Ich bin so glücklich, für meinen recht langen Oberkörper endlich Shirts zu bekommen, die nicht zu kurz sind. Immer tolle Qualität, immer sehr gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Bin begeistert und werde gerne treuer Kunde bleiben.

Antwort von Girav

Vielen Dank für diese wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie endlich Shirts gefunden haben, die perfekt zu Ihrem Oberkörper passen. Qualität und Passform liegen uns sehr am Herzen, und wir freuen uns, Sie als treuen Kunden begrüßen zu dürfen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Kommunikation mit Girav war sehr gut, die Lieferung kam schnell, die T-Shirts haben eine sehr gute Qualität, die Farben entsprechend gut. Die Möglichkeit, die Hemden und drei unterschiedlichen Längen zu bestellen, waren für mich ausschlaggebend sie zu bestellen. Leider passen sie mir trotzdem nicht, da ich eine Konfektionsgröße mehr brauche als Girav Hemden herstellt. Daher musste ich sie leider zurückschicken. Schön wäre, wenn sie eine oder zwei weitere Konfektionsgrößen mehr produzieren, dann würde ich wieder bestellen!

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Kommunikation, der Liefergeschwindigkeit und der Qualität unserer T-Shirts zufrieden sind. Ihr Feedback zu den Größen nehmen wir sehr gerne mit und geben es weiter.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Shop und Versand funktioniert perfekt. Aber!

Shop und Versand funktioniert perfekt! Die Mode ist teilweise sehr langweilig und könnte wertig gestaltet werden Zum Beispiel:. Kragen könnten sportlicher geschnitten werden. Hemden könnten Abnäher bekommen. Die Hosen sind im Bereich der Wade zu eng geschnitten, so dass ich Hosen ohne Stretch nur mit größten Problemen an und ausziehen kann. Und ich bin 64 Jahre alt, sehr schlank, 2,03 m groß und wiege 94 Kilo. Habe schlanke Füße und Waden. Ich weiß nicht wie das bei Menschen mit Mehr Gewicht aussieht. Da dürfte das unmöglich sein.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das wertvolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Shop und Versand einwandfrei funktionieren. Ihre Hinweise zu Schnitt und Design nehmen wir sehr ernst. Solche detaillierten Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll und helfen uns dabei, unser Sortiment stetig zu verbessern.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität, Dimensionen und Internetauftritt passend!

Qualität, Design und Farbe vom Internetauftritt vs Realität ist sehr gut. Lieferzeit, Kundendienst ebenfalls sehr gut. Zu verbessern gilt es etwas die Anzahl an versch. Größen - besonders bei den (Chino-)Hosen. Mir sind die Hosen häufig entweder zu klein/ eng oder zu groß/ weit. Mehr Details zur Ärmel- und Bundweite der Shirts wäre hilfreich.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das positive Feedback zu Qualität, Design und unserem Service. Es freut uns sehr, dass die Produkte Ihren Erwartungen entsprechen. Ihr Feedback zu den Größen bei den Chinohosen sowie zu den Maßangaben bei den Shirts nehmen wir gerne mit. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot und unsere Produktinformationen weiter zu verbessern.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Passform und Auswahl. Mir fehlen leider die bedruckten Shirts die es mal gab es gibt nur noch einfarbige aber sonst alles gut. Einziger leider für mich großer Kritikpunkt ist die QUALITÄT der Shirts, ich habe bisher bei keiner anderen Marken von Shirts diese Möngel, das an Nähten unten am Shirt und Ärmeln Löcher entstehen. Das habe ich leider bei diversen Shirts. Ich weiß das es keine lebenslange Haltbarkeit gibt aber das ist für mich der stärkste Kritikpunkt. Sonst bin ich zufrieden und würde mich tatsächlich über bedruckte Shirts freuen, wenn diese mal wieder reinkommen. LG Marcel

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Ein Mitarbeiter unseres Kundenservice wird sich einmal mit Ihnen in Kontakt setzen um Ihnen weiterzuhelfen. 
U M
Ulrich M.
11 Bewertungen
 Verifiziert

Erstklassige Kleidung

Ich bin mit den zuvor gekauften T-Shirts sehr zufrieden und habe jetzt zum ersten Mal Leinenhemden bestellt. Auch diese haben eine außergewöhnlich gute Qualität. Die Passform ist ausgezeichnet und sie tragen sich sehr angenehm. Ich bleibe gerne Kunde und werde aus dem Sortiment sicher weiterhin gerne bestellen.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen sowohl unsere T-Shirts als auch die Leinenhemden so gut gefallen und dass Passform sowie Tragekomfort überzeugen. Wir freuen uns, Sie als treuen Kunden zu haben, und sind gespannt, was Sie als Nächstes aus unserem Sortiment entdecken.
B S
Brigitte S.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gutes T-Shirt

Schnelle, zuverlässige Lieferung. Die T-Shirts sind vom Stoff her qualitativ hochwertig, gut geschnitten und etwas länger. Mein Mann mag engere Ausschnitte am Hals und etwas längere Shirts, die nicht immer aus der Hose rutschen. Er ist sehr zufrieden und wird sie zukünftig nur noch tragen.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass die T-Shirts Ihrem Mann so gut gefallen und dass Schnitt, Länge und Qualität überzeugen. Das ist genau das, wofür wir stehen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super T-Shirts

Ich habe mir bei Girav T-Shirts bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Shirts haben einen hervorragenden Tragekomfort. Auch nach wiederholtem Waschen ändert sich daran nichts. Die Shirts bleiben in Form und fühlen sich auf der Haut extrem gut an. Ich kann diese Shirts bedenkenlos weiterempfehlen!

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass die T-Shirts Ihnen so gut gefallen und auch nach mehrmaligem Waschen ihre Form behalten. Ihre Empfehlung bedeutet uns sehr viel.
H P
H.-G. P.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe T-Shirts bestellt, es sollten keine eng anliegende Shirts sein, 2 waren OK, 2 waren doch stretch. Ich habe einen 110 cm langen Gürtel bestellt, es kam einer der wohlwollend 105 cm lang war. Von 3 Eonheiten stimme 1 zu 100%, 1 halt nucht so wie gewünscht und 1 schlicht falsch, wobei mit 110 etikettiert. Die Qualität der Produkte sind gut, wenn man sie denn so gewünscht hätte.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback. Es tut uns leid, dass der Gürtel zu kurz war. Wir haben gesehen, dass Sie den Gürtel zurückgeschickt haben und eine Rückerstattung erhalten haben. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. 
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Kaufe schon seit sehr vielen Jahren hier. Angefangen hat alles mit der Suche nach langen T-Shirts, die auch in die Hose reingehen. Dazugekommen sind Unterzieh- T-Shirts, Leinen Hosen, Rollkragenpullover und Polos. Gute Qualität bekommen, die auch lange hält, trotz vieler Wäschen.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre treue Unterstützung über all die Jahre und für diese schöne Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie von den langen T-Shirts bis hin zu Leinenhosen, Rollkragenpullovern und Polos so viele Teile gefunden haben, die Ihnen gefallen. Qualität, die auch nach vielen Wäschen hält, ist genau das, wofür wir stehen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekte Länge bei empfohlener Größe

Die Shirts sind von der Länge in der empfohlenen Größe perfekt. Hatte noch eine Nummer größer bestellt, was garnicht nötig gewesen wäre. Die empfohlene Größe ist sogar eher etwas zu lang, was nach den ersten Wäsche aber erledigt sein wird. Perfekte Größe, perfekte Shirts

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass unsere Größenempfehlung für Sie gestimmt hat. Schön, dass Sie mit den Shirts so zufrieden sind!
B U
Birgit U.
12 Bewertungen
 Verifiziert
Die Ware ist in einem sehr schönen und aufwändig gestaltetem Karton mit Inschrift auf der Deckelinnenseite angekommen. Die Ware war sauber und ordentlich verpackt mit einem kleinen Prospekt über die aktuelle Frühjahrskollektion. Ein sehr wertiger Eindruck für eine sehr wertige Ware. Hat mir sehr gut gefallen.

Antwort von Girav

Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Verpackung und die Ware so gut gefallen haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute Qualität!

Von der Qualität und der Passform immer wieder begeistert. Bei der Beständigkeit von Farben könnte es allerdings noch etwas besser werden (Poloshirts). Gerade bei Poloshirts aus Baumwolle, wäre eine langfristiere Größenstabilität zielführend. Eine Erweiterung der Produktpalette wäre auch erfreulich.

Antwort von Girav

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausführliche Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Qualität und Passform so gut gefallen. Ihre Anmerkungen zur Farbbeständigkeit und Größenstabilität bei den Poloshirts sowie der Wunsch nach einer breiteren Produktpalette nehmen wir gerne zur Kenntnis. Wir sehen Sie gerne wieder bei Girav!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung war unkompliziert, die Qualität ist spitze und die Passform ist der Hit! Ich suche schon lange Shirts in jeglicher Form die einfach passen. Die meisten hängen wie Sack oder sind viel zu kurz für einen großen Mann mit 197cm. Hier ist das kein Problem.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass die Bestellung unkompliziert war und dass Qualität sowie Passform Ihren Erwartungen entsprechen. Genau dafür sind wir da: Shirts, die auch für große Männer perfekt sitzen. Wir freuen uns, Sie als zufriedenen Kunden zu haben!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Endlich mal Kleidung die passt

Endlich mal Kleidung, die für große und schmale Körpergröße passt. Bei anderen sind meist die Ärmel zu kurz und der Umfang zu weit. Habe mittlerweile schon viele Teile gefunden. Der Preis ist teilweise grenzwertig. Aber es gibt zum Glück immer mal auch Rabattaktionen.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns Kleidung gefunden haben, die wirklich zu Ihrer Körpergröße passt. Genau das ist unser Ziel. Und unsere Rabattaktionen halten wir natürlich gerne für Sie bereit!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Die Länge macht’s

Wir kaufen schon länger bei GIRAV und sind äußerst zufrieden. Nichts nervt mehr als zu kurze T-Shirts, die den unteren Rücken bei der kleinsten Bewegung „freilegen“. Das passiert mit den Shirts von GIRAV dank der extra Länge nicht. Der Stoff trägt sich angenehm und man ist jedes mal gut angezogen.

Antwort von Girav

Guten Tag Herr Schweikert, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren T-Shirts so zufrieden sind und die extra Länge genau das bietet, was Sie sich wünschen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Auswahl. Die Stoffe der Polos fühlen sich sehr wertig und gut an. Auch die Flexibilität bei den Größen und Längen ist super. Polos waren nach dem Waschen enger, aber wenn man das weiß, findet man seine perfekte Größe. Retour war auch immer unkompliziert und professionell.

Antwort von Girav

Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Qualität und die Auswahl unserer Polos gefallen und dass Sie mit dem Retourenprozess zufrieden sind.
K K
K. K.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Ware ierstklassig

Die Ware ist erstklassig. Schwierig war die Eingabe einer Packstation DHL als Lieferadresse. 100 % korrekt im Sinne der DHL ist es immer noch nicht. Der Versand lief aber problemlos Eine Überarbeitung der Homepage bezüglich Versand sinnvolle.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das positive Feedback zur Produktqualität! Es freut uns sehr, dass der Versand problemlos verlaufen ist. Ihr Hinweis zur Eingabe einer DHL Packstation als Lieferadresse nehmen wir gerne mit. Wir werden das Feedback intern weitergeben, damit wir unsere Website in diesem Bereich verbessern können.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität ist sehr gut. Die T-Shirts haben ihren Preis, aber wird durch die Qualität wieder wett gemacht. Ich finde es nur sehr schade, dass es keine T-Shirts mehr mit Print gibt. Verstehe nicht warum. Die waren immer super.

Antwort von Girav

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass die Qualität unserer T-Shirts Ihren Erwartungen entspricht. Ihren Wunsch nach T-Shirts mit Print nehmen wir sehr ernst und werden diesen intern weitergeben.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.