Gewürzland - Gewürze online kaufen - gewuerzland.com
Erfahrungen:

13.618 Bewertungen insgesamt   1.147 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung sowie das breite und besondere Sortiment, das seltene Gewürze und Mischungen umfasst. Die Produktqualität wird überwiegend als sehr hoch und geschmackvoll beschrieben, und die Verpackung gilt meist als praktisch. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Bezahlmöglichkeiten werden vielfach positiv hervorgehoben. Die Kommunikation wird von vielen als einfach und angenehm empfunden. Kritisch sehen einige Kunden den Versanddienstleister, insbesondere GLS, und äußern vereinzelt Unzufriedenheit mit bestimmten Produkten. Es gibt mehrfach Hinweise auf irreführende oder zu geringe Mengenangaben bei den Verpackungen sowie Kritik an den Kunststoffbehältern. Manche Kunden empfinden die Produkte als etwas teuer und bemängeln eingeschränkte Bezahloptionen sowie Probleme mit Klarna oder Paypal. Negative Erfahrungen wurden zudem mit dem Kundenservice, insbesondere beim Mahnwesen und bei Reklamationen, geschildert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenGewürzland - Gewürze online kaufen - gewuerzland.com

(83)
(14)
(36)
(113)
(901)
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Super schnelle Lieferung nach Bezahlung.Habe mir Curry El Diabolo bestellt schon beim umfüllen kam ein sehr intensiver und scharfer Curry - Cilli Geruch in die Nase. Noch nicht damit gekocht wird aber interessant
O M
Olga M.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Nicht zum ersten Mal bestellt, alles qualitativ und mit liebe gemacht. Empfehle, sie werden es nicht bereuen. Meine Favoriten sind : Aglio Olio Peperoncino und Gulasch Gewürz, mmmmm... Danke für klasse Arbeit !
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

"Insider-Gläser" sind nur gering gefüllt.

Ich hatte mehrere Gewürze in "Insider-Glas" bestellt. Ich finde diese Plastikdosen weniger wertig als erwartet. Die Gewürzmengen sind teilweise sehr gering und füllen bei Weitem nicht die "Gläser".
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Positive Überraschung !

Ich war überrascht das die Ware aus einem anderen Land kam und ich war erfreut das Sie das Paket so schnell geschickt hatten !!! Positiv überrascht !
Privates Profil 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Achtung: Ungewöhliche AGBS machen die Firma zur Mahnfalle, Finger weg!

Auf der Suche nach einem Gewürz wurde ich aufmerksam auf den Shop. Ich bestellte und es wurde mit kostenlosem Versand für Neukunden geworben. In der Abrechnung nach Abschluss der Bestellung tauchten doch Versandkosten auf. Eine Anfrage per Mail fand keinen Empfänger, sie kam zurück mit "Kein Postfach - bitte nicht antworten". Die Firma will nicht kontaktiert werdern. Also bezahlte ich die Rechnung nicht. Nach zwei Wochen auf einmal eine Mahnung mit € 40 Mahngebühr und € 10 Lagergebühr für einen Einkauf von € 20. Ich glaube noch an einen Witz, schreibe aber eine Bewertung bei Trustpilot. Die Antwort der Firma: "Wir werden den Fall bei Trustpilot und bei der Polizei eskalieren wegen unwahre Tatsachen." 28.10.25: nach Begleichung der ursprünglichen Rechnung wird am gleichen Tag die Nachforderung in Höhe von € 50 angemahnt. Bisher wurde keine Ware versendet. Via Paypal suche ich die Konfliktlösung: prompt wird das Geschäft rückabgewickelt, der Fall geschlossen. Ich erhalte an diesem Tag vier Schreiben von der Firma. Ich werde mit Nachdruck aufgefordert, den Fall bei Paypal zu schließen. "Sollte innerhalb der genannten Frist keine Rückmeldung erfolgen, behalten wir uns vor, den Fall selbstständig zu schließen und die entstandenen Kosten unmittelbar geltend zu machen. Wir empfehlen daher dringend, den Konflikt jetzt zu beenden, um unnötige Kosten und rechtliche Schritte zu vermeiden." Darunter die erneute Nachforderung. Warum wählt man die Plattform, wenn man dann die Entscheidung nicht anerkennt? 4.11.25 nach einer Woche der Ruhe die nächste Mahnung, nun schon mit € 80 Mahnkosten und auf einmal weniger Lagerkosten. 5.11.25 mein Schreiben mit der Erklärung, ich sei kein Geschäftskunde, daher seien sowohl die hohen Mahnkosten als auch alle anderen Forderungen falsch, wird abgeschmettert. 7.11. Die Antwort auf meine Bewertung hier wird auf etwas höfliches geändert, bei allen anderen negativen Bewertungen, die die Firma erhalten hat, übrigens auch. 12.11. den ursprünglichen Rechnungsbetrag habe ich als Zeichen meines guten Willens überwiesen. Als Reaktion kommt nichts als eine korrigierte Rechnung der Mahn- und Lagerkosten, mittlerweile soll ich € 139 für Salz im Wert von € 19,99 bezahlen. 17.11. ich widerspreche ganz formal noch einmal den Kosten, die nicht in den AGBS aufgeführt sind, die Firma antwortet nur: "Forderung bleibt aufrecht." Daraus wird, wie viele andere Bewertungen auch zeigen ersichtlich, dass es hier weniger um den Verkauf von Gewürzen geht.

Antwort von Gewürzland - Gewürze online kaufen - gewuerzland.com

Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Wir sind eine kleine Manufaktur und ein Familienbetrieb und geben täglich unser Bestes für unsere Kunden. Bitte melde dich gerne direkt bei uns, damit wir den Vorgang klären können. Wenn sich alles zu deiner Zufriedenheit lösen lässt, würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn du deine Bewertung noch auf 5 Sterne anpassen könntest. Damit unterstützt du uns und sicherst Arbeitsplätze. 😊
A B
Andrea B.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderbare Gewürze

Außer, dass die Online Bestellung nur möglich war nachdem ich auf einen Link, den ich von Gewürzland per Mail bekommen habe, gegangen bin war alles prima. Tolle Gewürze und eine sehr schnelle Lieferung!! Gerne eieder, aber wenn möglich ohne Link
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Achtung Abzocke

Bei meiner Bestellung ging die Bezahlung per Paypal nicht und ich flog raus und musste alles neu eingeben- dabei wurde eine weitere Bestellung aufgegeben, die per Paypal bezahlt werden konnte. Als Bestätigung kam auch nur 1 E-Mail über meine Bestellung. Nach der Lieferung kam die 1.Mahnung , dass ich nicht bezahlt hätte. Aber ich hatte ja bezahlt, daher dachte ich, es sei ein Versehen.Leider hatte ich die Bestellnummern nicht gecheckt. Nach 10 Tagen kam eine weitere Mahnung von der Rechtsabteilung der Firma, ich sollte mit Einlagerunskosten und Mahngbühr nun fast das Doppelte zahlen. Bei der Hotline war der betreffende Mitarbeiter, der die Auskunft seines Namens sowie die Weiterleitung an einen Abteilungsleiter sowie die Herausgabe einer Kontakt-E-Mail-Adresse verweigert hat, sehr unhöflich und unverschämt war und zum Schluss Inkasso angedroht hat und dann noch meine Handy-Nr . gesperrt hat. Leider blieb mir nichts anderes mehr übrig, als die ganzen Kosten zu bezahlen. Aber sicher werde ich nie mehr bei Gewürzland etwas bestellen. Das ist wohl eine neue Abzickmasche und sehr lukrativ für die Firma, die dies aber auch offensichtlich nötig hat.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super Produkte , Blitzschnelle Lieferung.... So schnelle Lieferung noch von keinem Anderen Lieferanten bisher erhalten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Kauf auf Rechnung nachträglich abgelehnt trotz einwandfreiem Schufa-Score.

Wenn Kauf auf Rechnung angeboten wird, dann muss die Entscheidung, ob das möglich ist, unmittelbar und vor Kaufabschluss fallen. Wenn der Händler im Nachhinein Vorkasse verlangt, klarstellt, dass der Vertragsabschluss nicht rückgängig zu machen ist, und einen Link zur Bezahlung durch Paypal in der eMail mitliefert (da gehen sofort alle Alarmklingeln an, landet man wirklich auf der Paypal-Seite oder auf einem Fake?), bin ich total verschnupft. Bei solchem Geschäftsgebaren ist dann ein Widerruf die sofortige Konsequenz.

Antwort von Gewürzland - Gewürze online kaufen - gewuerzland.com

Vielen Dank für Ihre Bewertung 🙂 Falls Sie zufrieden sind, würden wir uns sehr über 5 Sterne freuen. Das hilft uns enorm und unterstützt ein kleines Unternehmen wie unseres. Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung 🙏
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung Grosse Auswahl an Gewürzen die man nicht überall bekommt ( z.B. Bertram , Galgant) sowie verschiedene Mengenauswahl (kleinere 100g Abpackung). Bin mit Einkauf super zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin sehr zufrieden. Die Gewürze wurden schnell geschickt.

Die Gewürze habe ich bei uns nicht bekommen. Oft werden in den Rezepten Gewürze gebraucht die man nicht im Laden bekommt. Hier kannten die Verkäufer kein Bockshornklee. Ich war in mehreren Geschäften. Sollte ich wieder etwas brauchen bestelle ich wieder.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Habe die Basilikum samen bestellt und bin sehr zufrieden von der Qualität und der sehr netten Kommunikation.
S S
Sandra S.
17 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schneller Versand. Und zum Gewürz: es schmeckt auf einem Butterbrot so gut das wir auf Aufschnitt verzichten können. Absolut empfehlenswert 👍
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ohne Gewürze geht es nicht in meinem Leben, sie geben mir Energie Gesundheit und ein fantastisches Essen.... ECT...
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Produkte und es hat alles bei der Bestellung und bis zur Lieferung reibungslos funktioniert.
B S
Birgit S.
10 Bewertungen
|
Bad Langensalza
 Verifiziert

Zum ersten Mal bestellt

Ich bin mit Gewürzland sehr zufrieden. Die Bestellung war unkompliziert, das Produkt wurde sehr zeitnah geliefert, die Kommunikation per Mail war einfach. Kann Gewürzland mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Meine erste Bestellung

Artikel war im Sale, der Preis sehr gut. Daher habe ich das "rosa Kristallsalz grob" auf Vorrat gekauft. Allerdings war ich von der Qualität enttäuscht. In allen 3 Tüten sind übermäßig viel feine und ganz feine Salzkristalle enthalten, meiner Meinung nach viel zu viel. Ich verwende seit 20 Jahren dieses Salz und zwar ausschließlich. Aber so eine "Qualität" wurde mir bisher noch nie präsentiert.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Einfacher Bestellvorgang. Rasche Auslieferung. Sehr gutes Produkt! ABER: Die Auslieferung erfolgte mit GLS. Leider wieder einmal eine Enttäuschung. GLS ist der schlechteste Botendienst in Wien. Unter Trip advisor gibt es jede Menge schlechter Kritik. Bitte nicht mehr über GLS liefern. Ansonsten vielen Dank für die professionelle Abwicklung. Gerne wieder!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Gewürze haben gute Qualität, dass riecht man sofort wenn man sie öffnet. Nichts im Vergleich zu preiswerten Produkten. Man kann auch sparsamer würzen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das was ich wollte habe ich bekommen …. Dass was die gesagt haben … haben die zu 100% eingehalten. Also ich werde ganz sicher wieder bestellen !

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.