stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

710 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.812 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

RR
Ralf R.
Hambühren
31.05.2023

….hatten eine tolle Zeit 3 in 1 Kombi…

….hatten eine tolle Zeit 3 in 1 Kombi lohnt sich total. Schiff , Bergbahn & Bus, dazu noch Möglichkeit zum Nachtwächterrundgang, und am nächsten Tag der wirklich sehr informative Innenstadtrundgang mit Guide . Erst dachte ich fast 40,- / Person ist viel, aber es war das Geld voll wert!
05.07.2023

Empfehlenswerte Stadtrundfahrt Dresden

Die Stadtrundfahrt war gut geplant. Die Erläuterungen waren gut verständlich, manchmal etwas schnell gesprochen (gemeint ist die deutsche Variante) und einige wenige Male „abgerissen“, so dass die Erläuterung nicht bis zu Ende durchgelaufen ist. Aber das war nicht direkt hinderlich.
14.07.2023
Wir haben am vergangenen Samstag mit 5 Freunden diese Bootstour gebucht. Wir waren erstaunt, obwohl wir schon lange in Leipzig wohnen, was für tolle Ecken unsere Stadt noch zu bieten hat. Unser Kapitän Maik war klasse. Im August machen wir das ganze noch einmal. Bis dahin Maik
MP
Melanie P.
Höhenkirchen
24.05.2023

Die Stadtrundfahrt ist sehr empfehlenswert

Die Stadtrundfahrt war wirklich einmalig und geschichtlich sehr gut! Es wurden auch viele praktische Tipps von den Busfahrern gegeben. Am Stand wurde man gut beraten und es wurde einem auch geholfen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Insgesamt ist es absolut empfehlenswert!
24.09.2023
Wenn die Fahrer zusätzliche Informationen und Erklärungen geben, bitte etwas weniger sächseln 🙃 als Nichtsachse und über das Mikrofon im Bus war leider nicht immer alles zu verstehen. Die Touren war trotzdem alle super, hatten verschiedene Fahrer getestet 😁👍
26.08.2023

Super Unterstützung

Sehr freundliche, kompetente Unterstützung per Telefon bei der Buchung diverser Ticketkombinationen für drei Tage Dresden. Der vorbereitete Warenkorb wurde per E-Mail zugeschickt, um den Kauf persönlich abzuschließen. Besser geht es nicht!!! Herzlichen Dank.
SK
sven k.
Magdeburg
28.08.2023
Das Servicepersonal war äußerst nett und sympatisch. Die Ansagen zu den kulturellen Höhepunkten waren sehr gut und hilfreich. Da wir oben saßen, hätten wir uns gefreut, wenn man die Stühle und Tische einmal abgewischt hätte. Liebe Grüße aus Magdeburg
HL
Hans-Günther L.
Mönchengladbach
21.09.2023
Sehr guter Busfahrer alles erklärt und seine Witze gemacht. Ebenfalls sehr gut ist die Stadtführung gewesen mit vielen Detailinformationen. Und zum Schluss noch der Rundgang mit dem Nachrichten: Sehr unterhaltsam und immer was zum schmunzeln und Lachen
27.07.2023
Tolle Bootstour mit interessanten Ausblicken auf das wasserseitige Leipzig. Dazu kurzweilige und unterhaltsame Informationen durch unseren Bootsführer, der auch bei Schnatterinchen, einer weißen Ente, durch seine liebevolle Fütterung, sehr beliebt ist.
23.07.2023
Ein Stadtführer der Extraklasse !! Nette Begrüßung der Fahrgäste durch das Personal. Sehr informative , umfangreiche und ausgewogene Erläuterungen. Klare Sprache . Der Bus war sauber und pünktlich. Die Stadtrundfahrt war das Geld wert !! Vielen Dank.
TF
Thomas F.
Schortens
24.09.2023

Hatten viel Spaß

Wir fanden es sehr angenehm, dass die Stadtrundfahrt live kommentiert wurde und die Infos nicht vom Band kam. So konnte man auch nachfragen. Die junge Stadtführerin war sehr engagiert und spulte nicht einfach so den Text herunter.
RT
Rena T.
Bad Camberg
05.10.2023

Kanalfahrt Leipzig

Hat alles wunderbar geklappt angefangen von der onlinebuchung zur Akzeptanz des elektronischen Tickets auf dem Handy, pünktliche Abfahrt, nette Erklärung des Bootsführers, gute Sitze, sauberes Boot, absolut nichts zu bemängeln
MD
Martina D.
Karlsruhe
12.06.2023

Buchungsempfehlung

Wirklich eine schöne große Stadtrundfahrt. Der Bonus bei Online-Buchung: Zweiter Tag gratis! (Sonst 2 Euro, auch nicht viel!) Einziges Manko z.T. schlechte Straßen und Baustellen, aber dafür kann die Firma ja nichts.
04.06.2023
Unglaubliche Kenntnis des Sttadtführers; sehr klare, deutliche Sprache in gehobenem Deutsch. Garniert wurden die Detailinformationen durch kleine Anekdoten. In jeder Beziehung eine sehr gewinnbringende Veranstaltung.
BH
B. H.
Leipzig
16.06.2023
Die Stadtrundfahrt-Begleitung im Bus war sehr gut. Jedoch die Lüftung des Busses war sehr laut und die Heizung hat der Fahrer trotz mehrfacher Bitte nicht gesenkt. Tropisch, feuchte Hitze ei Regen im Bus"traumhaft".
RF
Rainer F.
Dresden
25.10.2023

Einfach Klasse diese Fahrt! Um 14.30 Uhr heute!

Einfach Klasse diese Fahrt! Besonders die tollen Erklärungen während der Rundfahrt haben uns gefallen. Geschichte, Vergangenheit und Gegenwart wurden toll erklärt. Dank dem tollen Busfahrer und der“Reiseleiterin“!
07.07.2023
Ein schönes Schiff. Die Bedienung super nett, man wird gut versorgt. Immer da, sodass man seine Bestellung abgeben kann. Das Angebot auf der Karte gut , und der Koch ist auch sehr kreativ mit der Dekoration. Topp!
HG
Hans-J. G.
Simmern/Hunsrück
17.07.2023

Band läuft

Schade, dass ein Band läuft und kein Original Stories aus der Vergangenheit erzählt-außerdem gab es bei Bandvortrag das ein oder andere technische Problem. Das war schade. Aber die Tour war dennoch interessant.
25.05.2023
Hatten einen tollen sächsischen Fahrer der die Fahrt mit vielen Zusatzinfos und Humor zu einem tollen Erlebnis gemacht hat. Wäre gerne novh öfters mit gefahren,war aber leider krank geworden in meinem Urlaub
21.09.2023

Blau/Gelb ist eine gute Wahl

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Die Haltepunkte sind gut gewählt und man hat genügend Zeit zum ein und aussteigen. Die Damen am Mikrofon überzeugten nicht nur durch ihr Gutes Aussehen