www.primus-linie.de
Erfahrungen:

2.096 Bewertungen insgesamt   895 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die einfache und unkomplizierte Buchung sowie die reibungslose Ticketabwicklung. Das Personal wird als sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit beschrieben. Besonders hervorgehoben werden die hohe Qualität des Essens und Getränkeangebots sowie die entspannte und besondere Atmosphäre während der Fahrten mit schöner Aussicht. Auch die informativen Hinweise während der Fahrt werden positiv erwähnt. Verbesserungspotenzial sehen Kunden bei der Stornierungs- und Umbuchungsabwicklung, die teilweise als verbesserungswürdig empfunden wird. Es gibt Kritik an Überlastung und Organisation des Services, insbesondere beim Boarding, der Serviceorganisation und fehlender Beschilderung. Die Auswahl und der Nachschub bei Speisen und Getränken sowie die teils hohen Preise werden bemängelt. Verspätungen und unzureichende Durchsagen oder Hinweise bei Verzögerungen werden ebenfalls wiederholt kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenwww.primus-linie.de

(11)
(9)
(37)
(212)
(626)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sunset-Tour in Frankfur - sehr zu empfehlen

Wir hatten die Sunset-Tour in Frankfurt gebucht und hatten bei gutem Wetter einen sehr schönem Abendhimmel zur Skyline. Als größere Gruppe sollte man frühzeitig dort sein, um einen passenden Tisch zu bekommen. Leider stehen immer wieder Personen auf und versperren anderen teilweise die Sicht. Hier wäre vielleicht ein freundlicher Hinweis des Schiffsfühters hilfreich.

Antwort von www.primus-linie.de

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie, dass über Trusted Shops ausschließlich der Bestellprozess und die Shop-Abwicklung bewertet werden. Ihr Hinweis bezieht sich auf den Ablauf an Bord. Vielen Dank dennoch für Ihre Rückmeldung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Der gastronomische Service ist stark verbesserungsfähig

Die Schiffsfahrt als solches ist gut finde ich gut Richtung Frankfurt Richtung Offenbach durch die Schleuse Richtung Rumpenheim fast und wieder zurück. Das ist alles okay. was nicht so gut ist, ist der Service an Bord. Obwohl das Schiff noch nicht mal ausgebucht ist, gibt es irgendwann keine Burger mehr. Das Servicepersonal steht zwar großen Mengen rum, aber es dauert ewig, bis man nun mal ein Bier bestellt hat. Das kann ich irgendwie nicht verstehen.

Antwort von www.primus-linie.de

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie, dass über Trusted Shops ausschließlich der Bestellprozess und die Shop-Abwicklung bewertet werden. Ihr Hinweis bezieht sich auf den Ablauf an Bord. Vielen Dank dennoch für Ihre Rückmeldung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderschöne Schiffsreise entlang des Mains – flexible Umbuchung wäre wünschenswert

Es ist eine sehr gute Webseite, über die man schnell und unkompliziert eine schöne Schiffsreise buchen kann. Die etwa 100-minütige Fahrt entlang des Mains durch Frankfurt ist wirklich sehr schön und empfehlenswert. Wünschenswert wäre jedoch die Möglichkeit, eine gebuchte Reise unkompliziert zu stornieren oder auf einen anderen Tag umzubuchen. Manchmal ergeben sich kurzfristig wichtige Termine oder das Wetter ist ungünstig, sodass man die Fahrt lieber an einem anderen Tag genießen möchte.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben einen 100 Minuten Ausflug unternommen und auf dem Oberdeck draußen Platz bekommen. Es war sehr schön, kein Gast ist uns unangenehm aufgefallen. Die beiden Damen vom Service waren nett aber etwas überlastet. Das Schiff war draußen voll und da reichten 2 Kräfte nicht. Ein sehr gut gibt es nicht, weil 1. das Schiff verspätet war und 2. nicht klar war, an welcher Stelle genau das Schiff anlegen würde. Ein Schild gab es erst, als man sich durch die an der Kasse wartenden gedrängt hatte. Es fehlte ein Schild neben dem Kassenhäuschen.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Perfekt!

Ich nutze die Fahrten mit der Primus-Linie, wenn ich Besucher aus In- und Ausland habe - alle sind immer begeistert. I.d.R. buche ich die große Rundfahrt, also mainab- und aufwärts, so bekommt man den besten Überblick über Frankfurt. Die informativen Ansagen in deutsch und Englischsind immer gut zu verstehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bietet einen guten Service. Speisen und Getränke kann ich empfehlen bei noch moderatem Preisniveau. Somit alles perfekt!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Empfehlenswert!

Wir haben als 4köpfige Familie die 100 Minuten Tour gemacht und waren sehr begeistert. Selbst den Teenies hat's gefallen. Wir hatten perfektes Wetter und einen tollen Platz ganz oben im Freien, wo wir einen perfekten Blick auf die Skyline und alle anderen Sehenswürdigkeiten entlang des Mains hatten. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen und getrunken, das war auch in Ordnung, sowohl geschmacklich als auch preislich.
B H
Beate H.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Es hat mir gut gefallen, dass ich das Ticket so schnell und unkompliziert noch kurz für dem Fahrtermin online kaufen könnte. Die Bedienung auf dem Schiff war sehr aufmerksam und schnell. Auch die Erklärungen zu Frankfurt und den Gebäuden links und rechts des Mains waren sehr gut beschrieben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt auf der Fahrt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Rundum tolle Erfahrung mit diesem Anbieter, übersichtlicher Fahrplan, frühzeitige Sonderfahrten wegen schönen Wetters, unkomplizierter Buchungsvorgang, Paypal Zahlung und Ticket im Wallet. Als sich abzeichnete dass wir wegen verstopfter Innenstadt zu spät kommen würden, wurde uns unkompliziert angeboten auf das nächste Schiff zu wechseln. Auf der Fahrt selber herzlicher Service, interessante Reiseinformationen, umfangreiche Getränkekarte und sogar warme Speisen und frischer Kuchen. Sauberes Schiff, saubere Toiletten, also hier stimmte einfach alles!
U R
U. R.
15 Bewertungen
|
Frankfurt
 Verifiziert
Insgesamt eine schöne Brunch-Fahrt bei schönstem Frühlingswetter. Das Boarding dauerte sehr lange, so dass alle 15 Minuten später an Bord waren, obwohl 15 Minuten früher begonnen wurde. Das Essen war qualitativ gut. Allerdings dauerte es teilweise etwas, bis nachgelegt wurde. Ich hätte gerne das Essen mit Käse abgeschlossen, nur wurde Käse eben gar nicht mehr nachgelegt. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

SCHÖNE Rundfahrt

Ich hätte mir während der Rundfahrten mehr Infos gewünscht zu den Gebäuden und vielleicht auch etwas zur Entwicklung. Die Getränkepreise fanden wir extrem teuer, dafür, dass man sie selbst holen müsstet und es nicht mal ein Glas dazu gab. Ein Eistee, 0,3 für 3,50.🤔 Aber alles in allem haben wir die Fahrt genossen an einem wunderschönen, sonnigen Tag.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Keine Mainzer Weinschorle Stangen aber DJ ging diesemal absolut

Gibt noch Luft nach oben aber wir gehen schon mehrere Jahre und der DJ war wirklich gut mit seiner Musikwahl. Das lange anstehen bei den Getränken nervt. Die Getränke sind leider viel zu teuer und es gibt keine Mainzer Weinschorle Stangen das geht eigentlich gar nicht!

Antwort von www.primus-linie.de

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie, dass über Trusted Shops ausschließlich der Bestellprozess und die Shop-Abwicklung bewertet werden. Ihr Hinweis bezieht sich auf den Ablauf an Bord. Vielen Dank dennoch für Ihre Rückmeldung.
A D
Axel D.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Nette Kommunikation zur Planung eines Vereinsausfluges.

Wir planen einen Vereinsausflug für den September . Wir konnten, obwohl die endgültige Teilnehmerzahl noch nicht feststeht schon online reservieren. Die Bezahlung erfolgt kurz vor der Abfahrt, wenn die genaue Zahl feststeht. Super. Netter Kontakt. Wir freuen uns auf die Fahrt.
J M
Joachim M.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Alle nötigen Infos waren auf der homepage sehr übersichtlich zu entnehmen. Die online Buchung war einfach und leicht zu handhaben. Die Tickets sind sehr schnell per Post zugestellt worden. Wir freuen und auf die Rundfahrt mit ihnen :-)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Mein Mann und ich lieben Fahrten mit der Primus Linie, auch mal spontan um elf die 100 Minuten Rundfahrt. Das wirklich einzige, was schade ist, ist die Speisekarte. Warum gibt es das tolle Frühstück nicht bis zum frühen Nachmittag? und einfach belegte Brötchen statt der fettigen Geschichten. Brezel mit Butter!! Handkäs!! Rührei!! Alles nicht kompliziert, aber megalecker.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Alles war super, außer Service

Alles war super. Service leider nicht. Mehrere Tische mussten immer auf Bestellungen hinweisen oder lange warten, bis bestellt werden konnte. War nicht gut organisiert
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
ich habe eine After-Work Veranstaltung gebucht, die unterschiedlichen Zeiten bzw. Dauer bei immer gleichen Preis fand ich sehr verwirrend. So habe ich einfach die laengere Zeit gebucht und steige erst spaeter dazu, hat ja eh dasselbe gekostet. Vielen Dank fuer die prompte Antwort, das hat mich sehr (positiv) ueberrascht!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Enjoyable to see Frankfurt from river

It was enjoyable to see Frankfurt from the river. Not sure what you could have done about it but there were several undisciplined small children running around the deck crying and fighting with each other.
B E
Bernd E.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Buchung übers Internet. Karte Zusendung innerhalb ein paar Tage. Fahre seit vielen Jahren mit Primus Linie und immer zufrieden

Antwort von www.primus-linie.de

Herzlichen Dank.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Empfehlenswertes Weihnachts-Event

War bei einem Weihnachts-Event und war positiv überrascht von der Wualität des Essens und auch der Darbietungen. Das Personal war zudem sehr freundlich.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schöner Ausflug

Nette, aufmerksame Crew und Service-Mitarbeiter. Die Möglichkeit an der Gerbermühle aus- und später wieder einzusteigen top!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.