drain-master.de
Erfahrungen:

422 Bewertungen insgesamt   234 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die hohe Qualität, Langlebigkeit und Stabilität des Produkts positiv hervor. Die Lieferung wird als sehr schnell, zuverlässig und problemlos bewertet. Besonders geschätzt werden zudem die einfache Handhabung, die Erleichterung beim Gießen sowie die zuverlässige Funktion. Die Messung von Drain, pH- und EC-Werten wird als deutlich einfacher und sauberer empfunden. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und schnelle Reaktionen. Als negativer Aspekt wird von einigen Kunden der relativ hohe Preis genannt, der jedoch oft durch die Qualität gerechtfertigt erscheint. Außerdem gibt es wiederholt Hinweise auf eine verbesserungswürdige Passform für größere Töpfe sowie den Wunsch nach größeren oder besser angepassten Modellen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungendrain-master.de

(0)
(3)
(8)
(18)
(205)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super Service. Lieferung in weniger als 24 Stunden. Telefonsupport herausragend gut. Das Produkt ist sehr hochwertig, langlebig und belastbar!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das starke Feedback! Freut mich sehr, dass Lieferung, Telefonsupport und die Qualität vom DrainMaster für dich so gut passen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Produkt ist super, und die Funktionalität ist gegeben. Kleine Anmerkung von meiner Seite: Eine umlaufende Kante von ca. 0,5 cm bis 1 cm Höhe wäre eine sinnvolle Ergänzung. Angesichts des Preises wäre die Inklusion der Standfüße wünschenswert gewesen. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das klare Feedback und die positive Einschätzung zum DrainMaster. Deine Idee mit der umlaufenden Kante sowie der Hinweis zu den Standfüßen in Relation zum Preis sind nachvollziehbar und für uns wertvoll, das nehme ich so mit ins Produkt-Feedback. Wenn du magst, schreib mir gern kurz an info@drain-master.de, dann schaue ich mir dein Setup im Detail an und ob wir dir noch etwas optimieren können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Einfach ein geiles Teil!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass du den DrainMaster so feierst.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles top, Bestellung war nach 1 Tag da

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass alles top war und deine Bestellung schon nach 1 Tag bei dir angekommen ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gut - Top Qualität

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass du mit der Qualität so zufrieden bist.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
hochwertig und macht einen ordentlichen Eindruck, Töpfe stehen nicht mehr auf dem Boden. Übergießen ausgeschlossen dank Aufangwanne man könnte es sogar für automatische Bewässrung nutzen. Habe 4 gekauft und eins verschenkt. Geschenk ist gelungen:-)

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das ausführliche Feedback und dein Vertrauen gleich in vier DrainMaster. Stark zu hören, dass die Töpfe sauber vom Boden weg sind, das Übergießen kein Thema mehr ist und das Geschenk gut angekommen ist. Deine Idee mit der automatischen Bewässerung passt übrigens sehr gut zum System.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Es ist eine Erleichterung, diese Tropfschalen nicht mehr von Hand zu leeren. Man kann sie 10 cm raus stehen lassen und kann sie schön sauber absaugen mit einem Nasssauger und die Erde im Topf kann schön atmen und zirkulieren Danke

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback, freut mich wirklich zu hören, dass dir das Absaugen mit dem Nasssauger den Alltag erleichtert und die Töpfe dabei besser belüftet sind. Genau für diesen sauberen, entspannten Workflow ist der DrainMaster gedacht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolles Produkt, hält was es verspricht.

Das Produkt macht was es tun soll, und ist sehr solide. Passt.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich sehr, dass du mit der soliden Qualität zufrieden bist und der DrainMaster genau das macht, was du dir davon versprochen hast.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Produkte etwas überteuert aber okay und absolut top Service. Unglaublich schnelle Lieferung freundlicher Telefonkontakt mehr kann man eigentlich nicht wollen

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein ehrliches Feedback und das Lob für Service, Versand und Telefonkontakt, das freut uns wirklich sehr. Dass der Preis etwas höher wirkt, können wir gut nachvollziehen, wir produzieren bewusst in Deutschland mit hochwertigen Formen und fairen Löhnen. Umso schöner, dass du trotzdem zufrieden bist und die Produkte feierst. Wenn du irgendwann Ideen oder Wünsche hast, melde dich gern jederzeit bei uns.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
A H
Axel H.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Alles gut, Wäre schnell geliefert und alles wie beschrieben.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass die Lieferung schnell war und alles wie beschrieben gepasst hat.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ein echt gutes Produkt sehr gute Qualität ein echt Top Guss die Auffangschalen sind auch perfekt. Bin wirklich begeistert und zufrieden. Der Versand ging auch wirklich schnell. Ich würde auch jeden Fall wieder bei Drainmaster direkt bestellen!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das starke Feedback, freut mich mega, dass du mit Qualität, Schalen und Versand so zufrieden bist. Richtig stark, dass du wieder direkt bei uns bestellen würdest – genau dafür geben wir Gas.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hervorragender Service!!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich sehr, dass du mit unserem Service so zufrieden bist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nun habe ich die schicken Teile auch endlich mal Zuhause. Ich bin bis jetzt begeistert. Beim nächsten Mal werde ich wohl die XL drainmaster kaufen.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback, freut mich mega, dass du mit deinem DrainMaster so happy bist! Wenn du dein nächstes Setup planst und Fragen zum DrainMaster XL hast, schreib uns jederzeit gern, wir helfen dir beim Aussuchen.
D S
Daniel S.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Eine sehr geile Designer Lampe Trifft genau die Thematik die wir alle nicht wollen Stau Nässe 🤮 Limitierte Auflage zurzeit gibt es nur 100 Stück 🤪 und ich bekomme eine 🤪‼️

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das fette Feedback, freut mich mega, dass dir die Lampe und das Anti‑Staunässe‑Vibe so taugen! Viel Spaß mit deinem Limited Piece, wenn sie hängt, gerne ein Bild posten und @DrainMasterDE markieren.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Verbesserung der Ergebnisse und zudem eine Arbeitserleichterung!

Dachte ich besorge mir ein kleines Hilfsmittel um zu Spülen. Da ich ph und ec im Block messe mit super Equipment, benötige ich keinen drain Master dafür. Nachdem ich mir die ersten 3 gekauft hatte und benutzt, kamen plötzlich viele Vorteile dazu, welche eigentlich nicht angegeben wurden. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mir ohne keinen grow mehr vorstellen kann. Die Pflanzen steht nicht auf dem Boden. Beim Gießen kenne ich die benötigte Wassermenge. Wieviel Wasser läuft durch; Kein Wasser steht im Untertopf oder läuft sogar über. Die Pflanzen stehen also nicht im Wasser und die Öffnung nach unten verbessert den Gasaustausch der Wurzeln. Reinigung oder einfach saugen der gesamten Fläche. Einfaches Spülen zwischendurch zum Pflanzenwohl. Mehrere Spülungen vor der Ernte. Aktuell muss ich die Blüten wegen ihres Gewichtes anbinden. Ohne den DM wäre Spülen nicht möglich gewesen. Ventilatoren auf dem Boden bringen noch mehr Luft an die Wurzeln. Wasser steht zuletzt unten im Topf. Durch die Wurzelbelüftung gleicht sich dies etwas aus. Zudem kann man auch mal 2l mehr Gießen und den abgestandenen Teil unten im Topf erneuern. Usw! Wenn ich 6 xl dM zur Verfügung bekäme, dann könnte ich sicher noch weiter testen:) Die Lieferung war super schnell und der Kontakt äußerst freundlich. Den Service kann ich nicht bewerten, da es nie einen Grund gab ihn zu nutzen. Keine Lieferung mit Problemen und die sehr stabile Bauweise, machen den Service arbeitslos. So viele möchten mit co2 anbauen, aber der Gasaustausch der Wurzeln wird oft ignoriert. Dabei nehmen diese das Wasser und die Nährstoffe auf. Durch den dM sind mir zudem weitere Ideen gekommen, wie man Luft in den Block bekommt. Alles in allem eine absolute Empfehlung von mir.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein ausführliches Feedback und die klare Empfehlung, das ist wirklich wertvoll. Gerade deine Punkte zu Wurzelbelüftung, Gasaustausch und der Arbeitserleichterung beim Spülen zeigen sehr gut, wofür der DrainMaster gedacht ist und was im Alltag oft untergeht. Freut mich auch, dass Lieferung und Stabilität für dich passen und du ihn inzwischen fest in deinen Grow-Workflow integriert hast. Wenn du irgendwann Ideen weiter testen oder Input zu den XL Varianten geben willst, meld dich gern direkt bei mir unter info@drain-master.de.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin vollkommen zufrieden und hab viel weniger Probleme beim Gießen.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das Feedback, richtig schön zu hören, dass du komplett zufrieden bist und das Gießen jetzt viel entspannter läuft. Genau dafür ist der DrainMaster gedacht! 🌱

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.