pflanzenhof-online.de
Erfahrungen:

20.709 Bewertungen insgesamt   6.516 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die außergewöhnlich sorgfältige und sichere Verpackung, die auch längere Transporte gut abfängt und Schäden verhindert. Die gelieferten Pflanzen werden als kräftig, gesund und von außergewöhnlich hoher Qualität beschrieben. Besonders positiv hervorgehoben werden zudem die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie der hilfsbereite, schnelle und kulante Kundenservice mit unkomplizierten Problemlösungen. Die breite und spezielle Auswahl an Pflanzen- und Obstsorten wird ebenfalls sehr geschätzt. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden viele Kunden als sehr fair und angemessen für die gebotene Qualität. Als negativer Aspekt wird der Versanddienstleister häufiger als Schwachstelle genannt, insbesondere kommt es vereinzelt zu Verzögerungen und unsanfter Behandlung der Pakete durch GLS oder DHL.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenpflanzenhof-online.de

(35)
(27)
(67)
(484)
(5903)
S I
Stefanie I.
3 Bewertungen
 Verifiziert
die Lieferung war schnell, die Pflanzen gut verpackt und sind super bei mir angekommen, sehen gesund aus, jetzt muß ich erst mal abwarten wie sie sich weiter machen, nur eins hat mich etwas generft, das viele Stroh, da ich das Paket in meiner Küche, neben meinem Balkon, ( Balkon war zu klein für das große Paket) öffnen mußte, sah meine Küche wie bei Hempels unterm Sofa aus, an sonsten war ich mit der Lieferung voll und ganz zufrieden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hab ein Sammelsurium an Bäumen und ein paar Sträucher für die neue Bepflanzung meines Gartens gekauft. Unteranderem Mistel, Birne Pflaume u aprikose, sowie sibirische Blaubeere, Johannisbeeren U Stachelbeeren. Die Pflanzen sind alle kräftig, gesund, sind gut angewachsen. Hab mich natürlich auch entsprechend gekümmert und Vorbereitungen vor der Pflanzung getroffen. Bin sehr zufrieden. Versand und Verpackung war in Ordnung. Es ist schade, dass hier im Umkreis keine vernünftige Gärtnerei ist sonst hätte ich sie natürlich da gekauft. So warder online Versand ein gängiger Kompromiss.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich war positiv überrascht weil ich für den Preis eine deutlich kleinere Pflanze erwartet hatte. Sie war sehr gut (formschlüssig) verpackt und hatte deshalb keinerlei Beschädigungen, auch wurde sie vor dem Versand offensichtlich gut gewässert, so dass der Wurzelballen noch recht feucht war als ich sie auspackte. Die Qualität der Passiflora ist gut, sie hat weder Schädlinge noch Mangelerscheinungen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Guter Preis/Leistung

Guter Preis (20.90€). Viel billiger als bei Dehner, OBI e.t.c. ! Es wurde sehr schnell geliefert (3Tage). Und das bei ca. 500km! Gut verpackt war das Obstbäumchen (wilde Aprikose). Mit vielen Ästen und Blättern. Nichts war abgefallen oder abgebrochen. Dazu eine gute Beschreibung wie ich es einpflanzen soll. Bin sehr zufrieden und werde definitiv dort wieder bestellen wenn ich eine Pflanze brauche.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Keine kümmernden Gewächse - endlich essbare Gartenfreude!

Sehr schnelle Lieferung in sehr gutem Verpackungszustand. Die Pflanzen sind sehr gesund und kräftig, beim auspacken eine wahre Augenweide. Selten habe ich bei einem Versand solch prächtigen "Gewächse" gesehen, denen auch noch eine ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung beilag. "Meine Kiwis" sind jeden Euro wert! Schade, daß ich die "Artländer" erst jetzt - in meinem fortgeschrittenen Alter - entdeckt habe. Ich hätte mir so manchen "Garten-Frust" ersparen können!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Vielen Dank für die hervorragende Verpackung der Pflanzen! Die Lieferung kam schnell an und die Pflanzen sind in einem ausgezeichneten Zustand. Bei keinem anderen Anbieter waren die Pflanzen bisher so gut verpackt.Vielen Dank für die hervorragende Verpackung der Pflanzen! Die Lieferung kam schnell an und die Pflanzen sind in einem ausgezeichneten Zustand. Bei keinem anderen Anbieter waren die Pflanzen bisher so gut verpackt.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Kräftige Pflanzen, die zuverlässig anwachsen

Ich habe hier schon mehrfach Pflanzen bestellt, wenn ich eine bestimmte Sorte suchte, die es in den Baumschulen vor Ort nicht gab. Die Qualität war immer überzeugend, die Verpackung so, dass die Pflanzen wirklich in Top- Zustand ankamen. Unser Apfel und die Säulenkirsche haben gleich im ersten Jahr ein paar leckere Probierfrüchte angesetzt und dieses Jahr schon deutlich mehr. Leider ist der Platz im Garten begrenzt, aber ich würde hier jederzeit wieder einkaufen und den Pflanzenhof auch weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin wirklich begeistert vom Artländer Pflanzenhof! Bereits zum dritten Mal habe ich dort bestellt und jedes Mal kommen außergewöhnlich kräftige, gesunde und wunderschöne Pflanzen an. Die Qualität ist wirklich einmalig – man merkt sofort, mit wie viel Sorgfalt gearbeitet wird. Deshalb werde ich jetzt schon zum vierten Mal dort bestellen. So macht Gärtnern wirklich Spaß! Absolute Herzensempfehlung für alle Pflanzenliebhaber 🌿
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Danke!

Vielen, vielen Dank für die wunderschöne stattliche Eberesche "Rosina"! Insgesamt war der ganze Bestellvorgang in allen Punkten hervorragend! Information, Transparenz, Bezahlart, Lieferung des ausgezeichnet verpackten Bäumchens und natürlich, wie bereits genannt, die sehr gesund wirkende wunderschöne Pflanze. Artländer Pflanzenhof - absolut empfehlenswert und sehr gerne wieder!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin schone lange ein Kunde bei Ihnen, habe einige Pfanzen bei ihnen bestellt und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bekommen, schneller Lieferservice, korrekte Preise. Leider manchmal nicht die Bäumchen vorrätig die ich gerne gewählt hätte wie zum Beispiel die Pfirsichsäule.. schaue bestimmt seit 1 1/2 Jshren nach, leider ohne Erfolg..Schade .. Gruß siggimuth@gmx.de..
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanze war sehr gut und sicher verpackt . Sie sah frisch und gesund aus und nichts war abgeknickt , obwohl der Transporteur von GLS den Karton auf den Kopf gestellt hat - trotz der Hinweis Pfeile !! Nach 5- 6 Tagen ist das schon ein Wunder . Das Stroh der Polsterung können sogar noch die Haustiere bekommen ! Bisher habe ich mit dem Artländer Hof gute Erfahrungen gemacht . Eine vor längerer Zeit gekaufte Quitte blüht und bildet Früchte aus . Also ich sage DANKE .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Seriöser und gut aufgestellte Gärtnerei/ Baumschule

Ich hatte das erste Mal beim Artländer Pflanzenhof bestellt, weil mir das Konzept sehr gut gefiel, und es eine große Auswahl an Pflanzen gibt. Leider musste ich eine Reklamation einer Pflanze durchführen, die aber sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde. Die Kommunikation mit Herrn Müller verlief immer zügig und sehr freundlich. Diese Gärtnerei ist sehr kundenorientiert und das Preis-Leistungsverhältnis ist überraschen fair. Ich empfehle den Artländer Pflanzenhof guten Gewissens.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alle Obstbäume, Sträucher und Pflanzen,welche ich bis heute bestellt habe über zwei Jahre hatten bei der Lieferung eine sehr gute Qualität und sind angewachsen. Die Auswahl finde ich wunderbar, vor allem weil es auch mal andere Produkte gibt und nicht nur den Standard. Großes Kompliment von mir und macht weiter so. Auf dem Foto seht ihr den Mandelbaum Papersky im Oktober gepflanzt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekter Neuanfang Süsskirsche

Meine Bewertung bezieht sich auf den Kauf einer früh tragenden Süsskirsche als Container-Ballenpflanze, zu der ich mich spät im Frühjahr entschlossen hatte. Sie kam in sehr gutem Zustand an mit nachvollziehbarer Empfehlung zum Pflanzvorgang. Inzwischen treiben die frischen Triebe schon kräftig nach. Meine Hoffnung habe ich auf die Sorte "Narana" gesetzt. Sie soll den Platz einnehmen für eine Jahre zurückliegende Fehlentscheidung: Es war eine Kirschsorte, bei der die Blätter und Früchte so geballt an den Ästen verteilt sind, dass infolge des übermäßigen Dichtstandes hohe Fäulnisausfälle unvermeidbar sind und mir den Spass verdorben haben. Dies Ärgernis wird sich mit dieser Sorte nicht wiederholen, wie man jetzt schon erkennen kann. H. G. aus Marburg
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanze kam sehr gut verpackt bei mir an. Der Versand erfolgte schneller als gedacht. Die Pflanze war in einem sehr guten Zustand, so als hätte ich sie gerade im Laden gekauft. Durch das sehr gute Wurzelwerk ist sie auch gut angewachsen. Dies ist schon mein zweiter Kauf eines Bäumchens, auch der erste steht sehr gut. Jederzeit wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Die Qualität der Pflanzen ist einfach top!

Die Qualität der Pflanzen ist hervorragend,sie sind immer sehr gut und sicher verpackt (die Reise zu mir beträgt ungefähr gut 500 km) und nie kamen die Pflanzen in irgendeiner Art und Weise beschädigt bei mir an. Ich hab schon einige Pflanzen hier bestellt und werde es auch zukünftig so machen. Auch ist der Kundenservice sehr gut. Fragen per E-Mail werden schnellstmöglich beantwortet. Der Artländer Pflanzenhof ist sehr zu empfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die von uns bestellten Obstbäumchen wurden super verpackt und schnell geliefert und kamen in einem einwandfreien sehr guten Zustand bei uns an. Auch die Möglichkeit die Zahlungsweise sowie die Zustellfirma zu wählen war eine sehr entgegenkommende und willkommende Angelegenheit. Die Bäumchen wurden sofort von uns aus der Verpackung entnommen und wie in der beigelegten Beschreibung eingepflanzt. Wir beobachten nun die nächste Zeit unsere Bäumchen und schauen mal, ob die Blütenknospen am Apfelbaum sich noch öffnen und wir evtl. sogar schon im Herbst einen ersten Apfel ernsten werden. Großes Lob an den Pflanzenhof - wir werden mit Sicherheit unseren nächsten Einkauf wieder bei Ihnen vornehmen und können Sie wirklich bestens weiter empfehlen. Herzlichen Dank Angela E. aus Uelzen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen kommen alle in sehr gutem Zustand an. Nachdem ich vor 7 Jahren schon einige Bäume (u.a. einen Apfel- und Kirschbaum) bestellt hatte, mit denen wir super zufrieden waren, haben wir nun wieder beim Artländer Pflanzenhof bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell an (4 Werktage), die Pflanzen waren gut verpackt und sahen sehr gesund aus. Für uns war wichtig zu wissen, auf welcher Unterlage der Kirschbaum veredelt ist und darüber konnte genau Auskunft gegeben werden, was z.B. bei Baumschule Horstmann nicht der Fall war.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schöne Pflanze. Gut verwurzelt, sauber aufgebaut, 1 a verpackt. Nun muss sie nur noch wachsen. Erste Blüten schon am Bäumchen. Hätte genau diese im Geschäft mitgenommen. Beim Versand mit GLS leider nicht so zufrieden, aber hierfür kann Artländer nix. Versand mehr als eine Woche, und lieblos vor die Garage geschmissen. Kaufe trotzdem jederzeit gern wieder bei Artländer Pflanzenhof.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Super Qualität, super Beratung und tolle Lieferung

Die Bäume waren sehr schön gewachsen, entsprachen voll der gekauften Größe und waren super verpackt. Auch die Beratung durch Profis ist perfekt. Mir wurden für meine örtlichen Begebenheiten 7Bäume empfohlen und konnte mir den Baum für unseren Garten aussuchen. Der nächste Baum ist schon gekauft. Gerne wieder 👍🏻

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.