Schönegger Käse-Alm
Erfahrungen:

48.573 Bewertungen insgesamt   11.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben besonders die hervorragende Qualität und den ausgezeichneten Geschmack der Produkte, vor allem des Käses, hervor. Das breite Sortiment und die Vielfalt an Käsesorten und weiteren Produkten werden als großer Pluspunkt gesehen. Die Verpackung überzeugt durch ihre durchdachte, sichere und zuverlässige Kühlung, was besonders bei empfindlichen Waren geschätzt wird. Der Bestellvorgang wird als unkompliziert und benutzerfreundlich beschrieben. Auch der Kundenservice erhält viel Lob für Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kulanz, insbesondere bei Sonderwünschen oder Problemen. Die Lieferung erfolgt in der Regel schnell, zuverlässig und gut gekühlt. Viele Kunden sind zudem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Besonders geschätzt wird die konstante Zuverlässigkeit bei Bestellung, Lieferung und Produktqualität über viele Jahre hinweg. Vereinzelt werden die Preise als etwas gehoben empfunden. Zudem gibt es gelegentliche Verbesserungsvorschläge für die Website und seltene Lieferverzögerungen, die meist auf den Paketdienst zurückgeführt werden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenSchönegger Käse-Alm

(20)
(6)
(34)
(453)
(11410)
U R
Uwe R.
16 Bewertungen
 Verifiziert
Wie immer super großartiges Käseangebot. Meine Bestellung kam auch wie immer gut verpackt und gekühlt in kurzer Zeit an. Toll ist auch das kostenlose Käsepapier. Ich bestelle so ca. alle 6 Wochen immer viele Käsesorten zu 250 Gramm für 60€ um die Versandkosten zu sparen. Die letzten Käsestücken sind auch nach 6 Wochen noch immer gut und schmecken sehr lecker. Kann den Shop nur empfehlen und werde dort weiterhin einkaufen
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Verpackung, schnelle Lieferung, alles schmeckt hervorragend. Ich bestelle immer wieder bei Schönegger Käse Alm deshalb empfehle ich jedem die Produkte selbst auszuprobieren. PS. Normalerweise kommt Paket spätestens am 3. Tag, dieses mal wurde Paket erst am 4. Tag gebracht. Da waren Butter und Käse schon sehr weich. Schuld lag an DHL. Es währe vielleicht deutlicher auf dem Paket statt Vorsicht Glas besser Vorsicht Lebensmittel zu verzeichnen. Es ist nichts kaputt gegangen.
P R
Petra R.
19 Bewertungen
 Verifiziert

Käse in bester Qualität ins Haus geliefert

Die Lieferung war perfekt. Obwohl ich vor den Feiertagen bestellt hatte (das hatte ich nicht bedacht) wurde die Lieferung so versandt, dass die Ware nicht tagelang bei der Post liegt. Mein Paket wurde dann schnell geliefert, der Käse war frisch und gut gekühlt, trotz der hohen sommerlichen Temperaturen. Der Käse ist superlecker. Danke für das Geschenk, welches beilag. Ich werde gerne wieder bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung war nur einen Tag unterwegs. Die Ware war einwandfrei verpackt und gekühlt. Alle Produkte sind wunschgemäß vakuumverpackt und in frischem Zustand. Sogar ein Käse-Geschenk war enthalten. Einfach perfekt. Und sooooo köstlich. Dankeschön. Weiter so! Ich werde bald wieder bestellen. Viele Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands – aus Thüringen von Familie Scheller.
A S
angelika S.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Mehr als 5 Punkte

Die Produkte sind alle sehr lecker. Prima Geschmack. Es ist sorgfälltig verpackt und kommt sogar noch gekühlt an. Danke für die schnellen Lieferungen. Wir bestellen mehrmals im Jahr. Freunde und Bekannte haben wir ebenfalls mit dem Schönegger Virus infiziert. Meist machen wir eine Sammelbestellung. Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schonegger Käse Alm, an die Bäuerinnen und Bauern. Macht weiter so leckere Produkte. Wir bleiben euch treu.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Allgemeine Kontakterfahrung

Hi miteinander, euer Internetauftritt gefällt mir sehr gut, schlußendlich hat alles geklappt. Etwas schwierig war die Anmeldung mit unterschiedlichen Adressen für Bestell-und Lieferadresse, weil sie verknüpft sind und sich bei Änderung immer synchron mitändern. Es hat etwas gedauert bis zur Erkenntnis, dass dafür die Lieferadresse neu angelegt werden muss. Ansonste war die Kommunikation sehr erfreuend. Nur die Lieferung war eindeutig zu wenig, aber das lag wohl alleine an mir, Ich hab einfach zu wenig bestellt. Liebe Grüße Jürgen Stockhaus
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung von Butter und Käse einen Wunschliefertermin angegeben. Dieser wurde nochmal freundlich telefonisch nachgefragt und abgestimmt. Die Versendung meiner Bestellung erfolgte am Mittwoch und traf Donnerstagmittag ein. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war der Paketinhalt so kühl das die Butter zum Beispiel noch nicht weich war. Große Klasse!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Wir kennen die Produkte aus unserem Urlaub und sind sehr erfreut zu sehen, dass diese auch online nach Hause geordert werden können. So können wir uns ein bisschen Urlaub auch nach Hause holen ;) Der Versand erfolgte zügig und die Produkte waren hervorragend verpackt, sodass diese uns gut gekühlt und sehr schnell erreicht haben. Vielen Dank dafür!
I H
Inge H.
4 Bewertungen
|
Frankfurt
 Verifiziert
Wir kommen in jedem Urlaub mehrmals vor Ort vorbei, früher in Schwangau, jetzt überwiegend bei Gründl. Gründl ist immer sehr nett und zuvorkommend. In Schwangau kann man sich den Käse für die Platte nicht mehr selbst auswählen. Das sehen wir nicht ein, ich möchte genau den Käse, den ich mag, und nicht den, der gerade im Angebot ist. Wir werden Schwangau daher meiden. Gründl und der Hauptalm geben wir den Vorzug und bestellen weiterhin dort, weil wir den Käse lieben. Vorschreiben, was ich essen darf, lasse ich mir allerdings nicht.

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre langjährige Treue, die wir sehr zu schätzen wissen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit unserem Service in unserem Laden in Schwangau nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und werden diese mit unserem Verkaufsteam vor Ort besprechen. Unser Anspruch ist es, unseren Gästen stets eine individuelle und angenehme Beratung zu bieten – dazu gehört selbstverständlich auch, auf persönliche Wünsche bestmöglich einzugehen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von unserem Service überzeugen können. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in einer unserer Käse-Almen begrüßen zu dürfen. Ihr Schönegger Käse-Alm Team
M K
Manfred K.
19 Bewertungen
 Verifiziert

Unsere Empfehlung und 5 Sterne

Vor ca. 3 Jahren haben wir auf der Suche nach einem guten Käseanbieter die Schönegger Käsealm entdeckt. Seit dem kaufen wir unseren Bedarf an Käse, Butter, und anderen "Schmankerln":-) monatlich und ausschließlich bei der Schönegger Käsealm. Die Qualität der verschiedensten Käsesorten war immer von sehr gute Qualität! Die Pakete kamen zuverlässig immer innerhalb von 3 Werktagen bei uns an und der Inhalt war stets transportsicher verpackt. Aus unsere Erfahrung können wir die Schönegger Käsealm jedem Käseliebhaber empfehlen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Einzigartig tolle Produkte, schnelle Lieferung und gleichbleibend hohe Qualität.

Wir bestellen schon seit vielen Jahren bei der Schönegger Käsealm. Kennen und schätzen gerlernt haben wir die Produkte durch den Kauf im Urlaub in Oberstdorf. Der Geschmack gibt einfach die pure Natur wieder. Zu der Frage was man besser machen könnte kann ich nur antworten: Nichts!! Es gibt einfach nichts auszusetzen oder zu krititsieren. Wir jedenfalls sind mit den Produkten, der Qualität, der schnellen und sicheren Lieferung einfach zufrrieden, vielen Dank dafür!
A W
Andrea W.
22 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bestelle gern und immer wieder hier, auch als Geschenk bequem an die Wunschadresse. Der Käse kam immer gut und gekühlt an. Es versteht sich von selbst...ich liebe diesen Käse und die Beschenkten Personen auch. Den Hartkäse friere ich manchmal ein, wenn ich zuviel bestellt hatte, das geht ganz gut. Danke für diesen wunderbaren Käse!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Top Produkte zum fairen Preis. Wer von hier Käse gegessen hat, möchte keinen mehr von den Supermärkten und Discountern. Die Ware kommt, dank Kühlakkus, noch gekühlt an die Lieferadresse, das ist wirklich beeindruckend. Der Kontakt ist sehr persönlich und man bekommt, falls man Fragen hat, schnell eine Antwort. Die Internetseite ist gut sortiert sodass alles gut ersichtlich ist. Jedes einzelne Produkt ist gut erklärt und man bekommt Tips zur Lagerung und dem Verzehr, sodass man so gut wie kein Fehlkauf erlebt. Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben und ich wüßte nicht, was man dort noch verbessern könnte. Über kleine Produktproben würde ich mich freuen, um Kunden auch die anderen Produkte schmackhaft zu machen. Ansonsten weiter so.

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Di liebe Kundin, vielen herzlichen Dank für diese großartige Rückmeldung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Du unsere Produkte, die Qualität, den Versand sowie unseren persönlichen Service so schätzt. Genau dafür geben wir uns täglich Mühe. Besonders schön ist es für uns zu hören, dass Du die Produktbeschreibungen und Lagerungstipps als hilfreich empfindest und Dich gut aufgehoben fühlst. Dein Lob motiviert unser gesamtes Team enorm. Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Wertschätzung – wir freuen uns sehr, Dich weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Bezüglich der kostenlosen Proben dürfen wir Dir mitteilen, dass in unserem Newsletter, welchen Du bereits abonniert hast, es unter dem Jahr immer mal wieder kleinere Aktionen - wie ein gratis Käsestück oder „versandkostenfrei“ gibt. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben eine gute Zeit. Herzliche Grüße von der Schönegger Käse-Alm
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super nett am Servicetelefon.Superservice bei der Versendung über DHL,1/2 Tage und der Käse ist vor der Tür. Anmerkung:Haben vor einigen Tagen Käse mit in die Schweiz genommen. Auf Wunsch unserer Verwandten. Waren über Weihnachten bei uns zu Besuch und waren total begeistert vom Käse und vom Preis. Weiter so, wir bestellen weiter und empfehlen euch sooooo was von weiter. LG Margit und Wolfgang aus Güstrow M/V!LG
D B
Dirk B.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Leckerer Käse aus Bayern

Käse der Schönegger Käse-Alm ist nicht nur schmackhaft, er wird auch zu einem fairen Preis gehandelt - kein Vergleich zu ähnlichen Angeboten in Feinkostregalen von Supermärkten. Der Versand ist unkompliziert, das Paket kommt stets gut gekühlt nach zwei Tagen an. Die Auswahl ist riesig. Gern lege ich mal ein 500-Gramm-Stück bei einer Feier auf den Tisch - selten bleibt davon etwas übrig. Selbst menschen, die nicht gern Käse essen, wurden schon zum Käse-Fan, beim Genuss eines Allgäuer Bergkäses.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Als erste Ihr Produkt. Es ist eine wahre Sinnesfreude diesen Käse zu genießen. Vollmundig, ein reifer Geschmack und dabei sehr zart und mild. Die Verpackung für den Versand war sehr durchdacht, besonders gefallen hat mir das Kühlpad entweder eingefroren oder das Wasser zu nutzen finde ich sehr nachhaltig. Ich hoffe die Idee findet Nachahmer. Zum Ende ein Wort zum Versandweg von der Bestellung bis zum Wareneingang immer informiert was passiert. Dazu finde ich das Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
K S
Kornelia S.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung wurde zügig bearbeitet und noch schneller geliefert als angekündigt. Der Käse ist von sehr guter Qualität und der Geschmack überzeugt. Die Lieferung erfolgte in gekühltem Zustand. Wir teilen uns den Käse immer mit der Verwandtschaft, weil die Verpackungen für eine Person zu groß sind. Vielleicht wären auch noch kleinere Abpackungen möglich. Eine große Erleichterung ist der QR-Code bei der Überweisung des Rechnungsbetrages und die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Vielen Dank für Ihre sehr gute Arbeit und ein großes Lob an Ihre Mitarbeitenden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut empfehlenswert!

Die Bestellung über den Onlineshop funktioniert völlig problemlos und unkompliziert. Für jeden Geschmack wird eine große Auswahl an leckerem Käse angeboten, sodass wirklich jeder fündig wird. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig, und der Genuss ist einfach pur. Wir haben bereits zum zweiten Mal Käse bestellt und waren wieder sehr zufrieden. Qualität, Service und Geschmack überzeugen auf ganzer Linie – absolut empfehlenswert!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Kaufe schon viele Jahre meinen Käse bei Schönegger und bin nach wie vor begeistert von der Qualität und dem Service. Verschenke auch zu bestimmten Anlässen Käsespezialitäten an Freunde und Verwandtschaft, kommt immer wieder gut an. Nicht zu vergessen Preis/Leistung, super Qualität zu fairen Preisen. Daher für mich 5 Sterne +
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles super gelaufen 👍🏻

Super Qualität, super Service. Weiter so ☺️ Bei uns gab es Schwierigkeiten mit DHL, da bei denen wohl zu wenig Personal vorhanden war, wurde unsere Lieferung erst 3 Tage später zugestellt, solange lag unser Päckchen irgendwo bei DHL. Da es dann nicht mehr gekühlt war und der Käse schon warm war, hat der Service von Schönegger Käsealm super reagiert und hat uns sofort Ersatz raus geschickt. Vielen Dank nochmal dafür, so konnten wir den leckeren Käse doch noch genießen

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.