Schönegger Käse-Alm
Erfahrungen:

48.573 Bewertungen insgesamt   11.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben besonders die hervorragende Qualität und den ausgezeichneten Geschmack der Produkte, vor allem des Käses, hervor. Das breite Sortiment und die Vielfalt an Käsesorten und weiteren Produkten werden als großer Pluspunkt gesehen. Die Verpackung überzeugt durch ihre durchdachte, sichere und zuverlässige Kühlung, was besonders bei empfindlichen Waren geschätzt wird. Der Bestellvorgang wird als unkompliziert und benutzerfreundlich beschrieben. Auch der Kundenservice erhält viel Lob für Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kulanz, insbesondere bei Sonderwünschen oder Problemen. Die Lieferung erfolgt in der Regel schnell, zuverlässig und gut gekühlt. Viele Kunden sind zudem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Besonders geschätzt wird die konstante Zuverlässigkeit bei Bestellung, Lieferung und Produktqualität über viele Jahre hinweg. Vereinzelt werden die Preise als etwas gehoben empfunden. Zudem gibt es gelegentliche Verbesserungsvorschläge für die Website und seltene Lieferverzögerungen, die meist auf den Paketdienst zurückgeführt werden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenSchönegger Käse-Alm

(20)
(6)
(34)
(453)
(11410)
Z .
Zuckerpass ..
2 Bewertungen
 Verifiziert

Alles top, Schnelle Lieferung mit zusätzlichen leckeren Kostproben … das war nicht unsere letzte Bestellung

Es war unsere erste Bestellung bei Schönegger zur Weihnachten 2025.Die Sendung kam gut gekühlt in Hamburg an und wir wurden mit zwei zusätzlichen Kostproben aus dem Käsesortiment überrascht. Besonders der Weihnachtskäse war richtig gut und hat uns sehr gut geschmeckt. Es gibt nichts auszusetzen und wir freuen uns schon auf die Auslieferung der nächsten Bestellung. Es ist echt großartig so gute regionale Produkte aus dem Allgäu zu bekommen.
R S
roland S.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Höchste Qualität! Wir wurden noch nie enttäuscht 🌻. Nur die DHL bekommt die pünktliche Lieferung einfach nicht hin!!! Ankündigung und dann „ihr Paket verspätet sich leider“ Das ist sehr schade Gott sei Dank war es in der Woche nicht so warm. Das Verpackungssystem ist super durchdacht !
Community-Mitglied 
21 Bewertungen
 Verifiziert
Ein sehr schmackhafter Käse. Ich kaufe seit vielen Jahren dort schon meinen Käse. Habe viele verschiedene Sorten schon ausprobiert und fand sie alle sehr gut . Aber mein absoluter Favorit ist der Frischkäse mit Paprika oder Meerrettich und der Heumilchbrie. Beim Schnittkäse liebe ich die Würzigen und natürlich die Butter..
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das beste ist der Käse! Sehr gut ist ebenfalls die umgehende Lieferung bei optimaler Verpackung! Echt spitze! Aber der Bestellaublauf könnte aus meiner Sicht optimiert werden. Vielleicht mache ich das ja auch nicht richtig, dann wäre eine Erläuterung auf der "site" im Internet hilfreich. Ich finde es umständlich und lästig, dass man die Artikel nicht aus der Übersichtsseite der entsprechenden Kategorie in den Warenkorb legen kann. Man muss immer erst den ausgewählten Käse anklicken und dann die Anzahl, Verpackungseinheit und Verpackungsart auswählen, dann in den Warenkorb legen und wie kommt man dann direkt zurück in die Kategorie z.B. "Schnittkäse" - Meist bestelle ich verschiedene Sorten einer Kategorie und das ist sehr zeitaufwendig bis man sich da immer vor und zurück geklickt hat. Vielleicht kann Ihre IT-Abteilung einen Button "ZURÜCK" oder "weiter einkaufen" im Warenkorb installieren, sodass man aus dem Warenkorb direkt wieder in die Kategrie kommt. - Betrachten Sie das bitte als Anregung und nicht als Kritik. Beste Grüße und ein "Almjodler" Ansgar

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Di Ansgar, vielen Dank für Deine tolle Bewertung und die netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Du mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden bist. Tatsächlich steht in nicht allzu ferner Zukunft eine umfangreiche Überarbeitung unseres Shop-Systems an. Rückmeldungen wie Deine sind daher sehr hilfreich, gerne behalten wir den Hinweis im Hinterkopf. Mit besten Grüßen von der Schönegger Käse-Alm und bis zum nächsten Mal!
J S
Jens. S S.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung via Internet ist absolut verläßlich und als einwandfrei zu bezeichnen. Leider müssen wir auf einem direkten Kauf in Ihrem Oberstdorfer Geschäft verzichten. Dier Bedienung ist unfreundlich und wenig engagiert, die meisten von uns bevorzugten Käsesorten nicht erhältlich "lohnt nicht wir müssen immer ganze Laiber beziehen". Schade! so bleibt uns nur der Weg über das Internet.

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für die tolle Bewertung und Dein ehrliches Feedback in Bezug auf den Einkauf in einer Filiale vor Ort, das wir gerne an die zuständige Stelle weitergeben. Bei der Filiale in Oberstdorf handelt es sich um einen Wiederverkäufer, der selbst über sein Sortiment bestimmen kann. Dieses muss er natürlich je nach Nachfrage so zusammenstellen, dass es für ihn wirtschaftlich rentabel ist - wir bitten um Verständnis hierfür. Gerne kannst Du jederzeit auf unseren Online-Shop zurückgreifen, wenn Du andere Sorten als die dort vorrätigen erhalten möchtest. Wir wünschen eine schöne Osterzeit und bis zum nächsten Mal Dein Team der Schönegger Käse-Alm
T D
Torsten D.
7 Bewertungen
|
ORANIENBURG
 Verifiziert
Auf alle Fälle sind wir immer wieder begeistert wie professionell der Käse verpackt ist. Haben immer wieder gute Erfahrungen gemacht. Das einzige was wirklich toll wäre, wenn man per E-Mail benachrichtigt wird, wann das Paket geliefert wird. Leider lag unser Paket über das Wochenende bei der Post , hätten wir gewusst wann dass Paket geliefert wird wären wir Zuhause gewesen.

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Dich unsere Produkte überzeugen konnten. Bezüglich der Sendungsnummer dürfen wir Dir mitteilen, dass Du laut dem DHL-Programm die Sendungsverfolgung automatisch von DHL erhältst, sobald Dein Paket im Start-Paketzentrum eingetroffen ist. Wir würden Dich hierzu bitten, dass Du eventuell nachschaust, ob am 27.03.2026 um ca. 14.26 Uhr eine E-Mail (evtl. auch im SPAM-Ordner) bei Dir eingetroffen ist. Falls diese nicht bei Dir eingegangen ist, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen, damit wir dies mit DHL klären können. Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Echt lecker

Habe jetzt schon dreimal ein Käsepaket bestellt und bin sehr zufrieden. Der Käse und die Brotaufstriche sind sehr lecker. Das Paket ist mit einer Isolierfolie ausgeschlagen und die Kühbeutel sind meistens noch gefroren wenn das Paket ankommt. Ich bestelle bestimmt bald wieder.
P M
Peter M.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Was soll ich noch sagen, der Käse ist ein Genuss....

Was soll ich noch sagen. Der Online Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die Ware ist perfekt verpackt und über den Käse braucht man nichts mehr zu sagen. Da ist wohl für jeden ein Leckerchen dabei. :-) Das einzige, was ich zu bemängeln hätte. Der Versandpartner DHL ist bei uns sehr unzuverlässig. Es kann vorkommen, das die Pakete 3 Tage im Fahrzeug sind ohne sie zuzustellen! Liegt am Ausbildungsbezirk von DHL. Es wäre schön, wenn man eine Auswahl treffen könnte. DPD oder DHL, GLS oder Auswahl einer DHL Packstation. Vielen Dank, bis zum nächsten mal....

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit unserem Online Shop, der Verpackung und natürlich vor allem mit unserem Käse so zufrieden bist. Solches Feedback motiviert uns enorm – und dass für jeden ein „Leckerchen“ dabei ist, freut uns besonders. Es tut uns leid, dass DHL in Deinem Gebiet generell unzuverlässig zustellt. Laut Sendungsverfolgung war dieses Paket zum Glück nur einen Tag unterwegs. Solltest Du in Zukunft bemerken, dass sich eine Sendung verzögert, melde Dich bitte direkt bei uns. Wir können dann umgehend Rücksprache mit DHL halten. Bezüglich unserer Versandpartner müssen wir Dir leider mitteilen, dass wir ausschließlich mit DHL oder GO! Express versenden. Für den Expressversand fallen jedoch mindestens 20 € Gebühren an, die sich je nach Gewicht und Postleitzahl noch erhöhen können. Ein Versand an eine DHL Packstation oder Filiale ist selbstverständlich jederzeit möglich. Wenn Du hierbei Unterstützung benötigst, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme unter Tel.: 08862 9701 17 oder versand@schoenegger.com. Nochmals vielen Dank für Deine ehrlichen Worte und Dein Vertrauen! Liebe Grüße von der Schönegger Käse-Alm!
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Gaumenfreude Stück für Stück.

Wg der Osterfeiertage war bisher nur Gelegenheit, den Bärlauchfrischkäse zu probieren: herrlicher Geschmack! Gutes Zusammenspiel aller Komponenten. Sehe automatisch bei dem würzigen Aroma ein Stück des "Timbertrails" in Bad Kohlgrub vor mir, wo man plötzlich in einer "Bärlauchdusche" steht. Freue mich sehr, nach und nach die anderen Käse-Köstlichkeiten anzurechnen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Der Käse ist sehr lecker, große Auswahl, die Lieferung kommt immer pünktlich an, ich bestelle jedes Jahr zu Weihnachten und zu Ostern bei ihnen Käse und die ganze Familie freut sich darüber. Ich bekomme einen sehr schönen Katalog zwei Mal im Jahr und einen Brief dazu, wo alles sehr schön abgebildet und beschrieben ist. Leider kann man bei ihnen nicht mit PayPal bezahlen.
K D
Klaus D.
12 Bewertungen
 Verifiziert

Absolute Kaufempfehlung! 👍⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe bereits einige Male bei der Schönegger-Käsealm Waren bestellt. Diese waren ausnahmslos tadellos und geschmacklich top. Die Warenbestellung ist auf Grund der sehr guten Intenetseite einfach. Die Lieferung erfolgt schnell und die Verpackung ist stabil. Absolute Kaufempfehlung für Leute, die sowohl beim Käse als auch bei den anderen angebotenen Artikeln hohe Ansprüche haben und nicht zu viel bezahlen wollen!
Community-Mitglied 
21 Bewertungen
 Verifiziert
Habe absolut nichts zu beanstanden!!!!! :))) Haute Cousine des Käse in Sorten für jeden Geschmack, einfach super lecker!!! Gilt ebenso für Joghurt und alles anderen Produkte ( - Brot!!! ) Was dem Schönegger - Käse der Geschmack & dabei moderater Preis wird obendrein in absolut tollen Service und gekühlte pktl. Lieferung weiter umgesetzt. Wir immer wieder gern!!! :)))
C F
Christel F.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Alles stimmt Wir bestellen schon ein paar Jahre und sind weiterhin von der Abwicklung, dem Service und besonders von der Qualität immer noch sehr begeistert. Die Waren ob Käse, Joghurt, Butter, Butterschmalz, Schinken, usw. alles schmeckt unvergleichbar. 👍👍👍
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung geht übersichtlich und schnell. Die Lieferung erfolgt innerhalb der angegeben Lieferzeit. Und die Qualität ist einfach mega lecker. Ich habe jetzt schon öfter die Geschenke Körbe bestellt und es ist immer gut angekommen. Kann man gern weiter empfehlen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellte Ware war immer sehr gut. Aber wegen der Sommermonate sollte die Lieferung mit dem Zusatz versehen werden (verderbliche Ware). Denn leider ist die Postzustellung nicht immer verlässlich ,und das Paket landet im Depot und wird erst am nächsten Tag zugestellt.

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Dich unsere Produkte überzeugen konnten. Wir haben in der Vergangenheit tatsächlich schon geprüft, ob ein solcher Vermerk auf dem Paket eine schnellere Zustellung hervorbringt. Leider macht dieser Vermerk aber keinen Unterschied und die Pakete werden normal ausgeliefert. Bei Fragen und Anliegen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung, diesbezüglich würden wir uns auch immer über eine direkte Nachricht an versand@schoenegger.com freuen. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm
D S
Dirk S.
9 Bewertungen
 Verifiziert

Schnell und lecker

Die Bestellung (Probierpaket würzig) wurde schnell geliefert und kam in sehr gutem Zustand bei uns an. Als Neukunde wurde uns ein Stück Käse gratis mit beigelegt, was uns natürlich gefreut hat. Wir haben drei Käsesorten probiert und es schmecken alle. Ich freue mich auf unseren Urlaub in Mittenwald im Juni, da es dort auch eine Filiale gibt, die wir besuchen werden. Sehr empfehlenswert !!!
G H
Günter H.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung war superschnell und die Käse schmecken fantastisch. Kompliment für die tolle Abwicklung. Bitte mailen Sie mir zu meiner letzten Bestellung eine entsprechende Rechnung damit ich die Überweisung umgehend vornehen kann. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Freundliche Grüße aus Westfalen Barbara und Günter Hagen

Antwort von Schönegger Käse-Alm

Griaß Eich, vielen Dank für Eure tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Euch unsere Produkte überzeugen konnten und die Lieferung schnell erfolgt ist. Wir leiten dies auch gerne an alle Beteiligten weiter – solch positive Rückmeldungen hört man natürlich immer gerne! :-) Gerne dürfen wir Euch mitteilen, dass wir Euch die Rechnung nochmals zugesendet haben. Wir hoffen, dass Ihr ebenso ein schönes Osterfest hattet! Wir wünschen Euch und Euren Lieben einen guten Appetit sowie eine gute Zeit. Herzliche Grüße von der Schönegger Käse-Alm
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir waren mehr als zufrieden. die Lieferung war immer noch kalt als sie bei uns ankam.Der Käse schmeckt so lecker, aber das wussten wir schon. Mein Bruder Karsten Mohr ist Kunde bei ihnen und hat uns schon das ein oder andere Stück mitgebracht- Immer waren wir sehr zufrieden. Auch die Handcreme hat uns sehr gefallen, wir benutzen sie alle. Auf jeden Fall werden wir weiter bei ihnen bestellen, beim nächsten Mal soll es auch Schinken und Wurst werden. Danke für ihre gute Arbeit. Gruß Birgit Kloten.
Community-Mitglied 
21 Bewertungen
 Verifiziert

Nichts zu verbessern!!! :))

Nichts. :))) Bei Schönegger Käse - Alm gibt es rein gar nichts zu verbessern! Mal abgesehen von dem exzellenten Geschmack von Käse, Brot, Honig...gibt es einen super Service, einen promten, gekühlten Versand, und ich fühle mich wie die einzige Kundin, wenn ich dort bestelle...sozusagen " gehegt & gepflegt " :)) Oh, und der Vanille - Joghurt, der Obatzter, Pfefferkäse, Rübli, Topfen, Bauernbrot, Marzipanhonig....sind einfach mhmmmm...& meine Favouriten. Immer und gerne wieder.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe schon mehrmals bestellt und wir sind immer wieder total begeistert. Der Käse ist in top Verpackung. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Jetzt ist noch was da,aber demnächst geht wieder eine Bestellung raus. Perfekt,den kann man hier nicht kaufen

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.