FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

18.105 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.547 Bewertungen insgesamt

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

04.07.2024

Top Service!

Das Teil wurde beschädigt geliefert - nach kurzer RÜcksprache mit dem Service wurde ein Ersatzteil direkt geliefert. Völlig unkompliziert und direkt - so ein guter Service hat Seltenheitswert. Gerne immer wieder! Das eigentliche Teil wurde dann sofort eingebaut und funktioniert tadellos. Preis auch ok.
TG

Super Service

Ich habe bereits zwei unterschiedliche Ersatzteile bei fixpart bestellt. Der Service ist vorbildlich, er hilft tatsächlich beim Suchen des passenden Ersatzteiles. Die Ersatzteile kommen in Original-Hersteller-Verpackung. Bei der zweiten Bestellung dauerte die Lieferung einige Tage länger?
KH
Gefallen hat mir die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Bestellung. Als Verbesserung könnte ich mir vorstellen: wenn Kohlefilter im Doppelpack bestellt werden, würde sicher ein Karton, statt einzeln verpackt, ausreichen. Dies würde sicher Materialkosten für Verpackung sparen.
Ich freue mich total, dass es sie gibt und das der Bestellprozess so smart ist. Aber Ihr Kundenservice ist merkwürdig bis unterirdisch. Er ließt die mails nicht, sondern antwortet irgendetwas, was nicht unbedingt zum Problem passt. Deswegen nur 4 Sterne - sonst wären es 6 gewesen.
06.07.2024

Zulaufschlauch für Waschmaschine von Miele

Hatte nur 3 Tage gebraucht, um den Zulaufschlauch für unsere Miele Waschmaschine zu bekommen. Die Qualität von dem OEM Produkt ist augenscheinlich vergleichbar mit dem doppelt so teueren von Miele. Die Waschmaschine funktioniert wieder. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
DK
Daisy K.
Wendeburg
Es hat alles geklappt. Lieferung schnell, toll / sicher verpackt, dasrichtigeProdukt geliefert, Abwicklung über Paypal ohne Probleme. Nur um das richtige Produkt unter den millionen Artikel/Seriennummern zu finden benötigte man etwas Ausdauer......, das könnte man verbessern. LG
10.07.2024
Sehr positivste Erfahrung! Wir haben fälschlicherweise einen Motor für eine Waschmaschine bestellt, der Motor hat nicht in unsere Maschine gepasst, aber es ist nichts Schlimmes passiert, sie haben ihn ohne Probleme zurückgenommen, und dafür danken wir ihnen sehr!!! Empfehle👍
HS
Hermann S.
Frieddrichshafen

Türe zur Kühl- u. Gefrierkombination.

Die Kontaktaufnahme hat super funktioniert, die Explosionszeichnung war hervorragend, man konnte sich sehr gut zurechtfinden. Auch die Lieferung erfolgte zu meiner Zufriedenheit, hat alles gut geklappt und die Türe hat gepasst. Gerne wieder. Herzlichen Dank Hermann Suttner
Fixpart macht ihrem Namen Alle Ehre, Die Lieferung war 2 Tage nach Bestellung bei mir Zuhause. Soweit bin ich sehr zufrieden mit Fixpart, ein kleiner Wermutstropfen gibt es auch. Ein so kleines Teil könnte man bestimmt billiger versenden ein kleiner Schalter für Yamaha.
14.07.2024
Viel Auswahl und sehr schneller Versand. Der Kundenservice ist top. Hatte erst das falsche Ersatzteil bestellt, die Abwicklung mit dem Retour war hervorragend und unkompliziert. Mir wurde sofort das richtige Teil und der Retourschein geschickt. Klare Weiterempfehlung!

Leichtes Auffinden der benötigten Artikel

Die Auswahl des benötigten Ersatzteils über die Website war ganz leicht. Obwohl der Herd schon etwas älter ist, habe ich noch das Original-Ersatzteil bekommen und der Herd funktioniert wie früher. Verpackung war super und die Lieferzeit war angemessen.
RL
Rainer L.
Zehdenick
02.07.2024

Guter Ersatzteilshop

Ersatzteil wie beschrieben erhalten. Alle erforderlichen Kleinteile waren vorhanden. Auch die Verpackung war sehr gut, so dass das Ersatzteil vor Versandschäden gut geschützt war. Kleiner Nachteil war die doch relativ lange Lieferzeit von einer Woche.
SK
27.06.2024

Fernbedienung

Da unsere Fernbedienung den Winter nicht überstanden hat, war ich lange auf Suche nach einem Ersatz. Nun bin ich auf die Firma gestoßen und kann mein Gerät wieder nutzen. Die Bearbeitung der Bestellung und die Lieferung ging sehr schnell. Vielen Dank
05.07.2024
Bestellt und schnell geliefert Nach einem Tag lässt sich etwas schwer beurteilen. Es passt wie das Original. Den Preis empfinde ich etwas zu hoch, ist ja nur ein kleines Stück Plastik. Ist aber leider generell so, dass Ersatzteile teuer sind.
03.07.2024
Ich könnte anhand der Zeichnung sehr einfach das zu bestellendeTeil ausmachen, nachdem ich dieTypnummer des Kühlschranks eingeben hatte. Das bestellte Teil erreichte mich schon eine Tag später. Es war genau das passendeTeil. Super Service. Danke
11.07.2024

Super Service

Das Produkt , ein Heizstab für eine Waschmaschlne wurde innerhalb von nicht einmal 24 Stunden geliefert. Diese Lieferzeit ist man nur von Amazon gewöhnt, wenn überhaupt. Der Heizstab war genau der richtige , habe ihn eingebaut und funktioniert.
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Eine Beschreibung der Maße wäre super, da bei meinem ein Teil etwas zu kurz ist und ich bei der Befestigung etwas improvisieren musste. Beeinflusst aber nicht die Funktion, also trotzdem alles gut.
HF
06.07.2024
Super Service, echt gute Website, schnelle Lieferung. Ich habe jetzt das 2.Mal etwas bestellt. Die Ersatzteile sind einfach zu finden, Das Bild gibt einem die Bestätigung dass man das richtige Teil gefunden hat. Ein zufriedener Kunde.
GL
11.07.2024

Die Lieferung war sehr schnell - Ware Top

Die Lieferung war sehr schnell. Das Paket kam allerdings ziemlich ramponiert an. Die Ware war zum Glück unbeschädigt. Die Aktivkohlefilter passen sehr gut und waren leicht einzubauen. Alles in Allem ist der Shop sehr zu empfehlen.
13.07.2024

Erstklassig!

Sehr große Auswahl von Ersatzteilen aller Art. Dabei sehr leicht zu finden, denn die Auflistung der Artikel ist übersichtlich und bestens zuzuordnen. Die Lieferung schnell und die Verpackung perfekt für den Inhalt ausgewählt. P