hirmer.de- Logo - Bewertungen

hirmer.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 9.8.2022
hirmer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hirmer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für hirmer.de

Ich bin schon lange Zeit Kunde der Fa. Hirmer, bis auf diesen Winterjackenkauf allerdings "nur" im Ladengeschäft. Dort war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität der Kleidungsstücke, als auch mit der fachkundigen Beratung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat bisher - so auch diesmal - immer gestimmt. Was den Versandhandel angeht ist allerdings noch etwas Luft nach oben. Ich habe nicht verstanden, warum diese nach wenigen Kriterien (Größe, Gewicht, Alter, Körperform) prozentuale Passform nach meiner Anmeldung nicht mehr vorhanden war und man dann genaue Angaben machen musste (Größe, Schritthöhe, Bauchumfang, Brustumfang) um die passende Größe zu bestimmen. Man könnte doch beide Möglichkeiten zur Verfügung stellen (ich sehe gerade, dass das am PC tatsächlich so ist, allerdings nicht am Smartphone). Außerdem scheint mir das Onlineangebot im Vergleich zum Ladengeschäft wesentlich kleiner zu sein (zum Beispiel bei den Smokings). Der 3. und letzte Punkt für meinen Sternabzug betrifft die Liefferung. Normalerweise bekommt man recht genau den Liefertermin genannt. Dies war bei meiner Bestellung nicht der Fall. Auch hier wäre eine etwas genauere Angabe hilfreich.

Hirmer ist ein tolles Haus und eigentlich gehe ich dort sehr gerne einkaufen wenn ich in München bin oder bestelle online. Normalerweise würde es auch 5 Sterne von mir geben. Leider trübt jedoch ein Erlebnis bei meiner aktuellen Bestellung den guten Eindruck. Nach Auskunft der telefonischen Hotline ist dies leider auch kein Einzelfall, der ja zweifelsohne jederzeit passieren kann. Deshalb möchte ich diesen nun erwähnen. Es geht darum, dass die Diebstahlsicherung - diese für den Endkunden nicht zu entfernenden schweren Plastikteile - des öfteren vor Versand vergessen werden zu entfernen. Wenn man so professionell wie Hirmer einen Onlineshop betreibt, darf das eigentlich nicht passieren. Ich muss nun unter erheblichen Aufwand selbst dafür sorgen das dieses Plastikteil entfernt wird. Entweder das Paket wieder zurückschicken oder selbst in die nächstgelegene Hirmer-Niederlassung gehen und mit Vorzeigen der Rechnung veranlassen das die den Diebstahlschutz entfernen. Für mich sind das nun 30km Fahrt nach Hamburg rein. Dabei habe ich doch gerade online bestellt um u.a. Zeit und Aufwand zu sparen. Hinzu kommt dass ich aufgrund der derzeitigen politischen Situation mal gespannt bin ob das vor Ort überhaupt klappt und ob ich am Einlass klären kann ob das Teil entfernt werden werden kann, da ich derzeit ein Einzelhandelsgeschäft gar nicht betreten darf. Das ist zwar jetzt nicht Sache von Hirmer, jedoch grundsätzlich natürlich sehr ärgerlich das wegen so einem Teil. nun dieser erhebliche Zusatzaufwand entsteht für den End-Kunden. Das trübt den sonst überaus guten Eindruck vom Hirmer-Onlineshop sehr. Es wäre toll wenn Sie zukünftig darauf ein Auge haben diese Plastikteile zu entfernen bevor die Ware in den Versand geht. Vielen Dank! Ansonsten ist Hirmer ein sehr empfehlenswertes Haus…keine Frage!

Bewertungen für hirmer.de

Ware ist nicht angekommen.
Ware wurde nicht geliefert
Ware zurück da zu klein