hirmer.de- Logo - Bewertungen

hirmer.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 29.11.2022
hirmer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hirmer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 29.11.2022

Bewertungen für hirmer.de

14.01.2022
Ich bin schon lange Zeit Kunde der Fa. Hirmer, bis auf diesen Winterjackenkauf allerdings "nur" im Ladengeschäft. Dort war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität der Kleidungsstücke, als auch mit der fachkundigen Beratung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat bisher - so auch diesmal - immer gestimmt. Was den Versandhandel angeht ist allerdings noch etwas Luft nach oben. Ich habe nicht verstanden, warum diese nach wenigen Kriterien (Größe, Gewicht, Alter, Körperform) prozentuale Passform nach meiner Anmeldung nicht mehr vorhanden war und man dann genaue Angaben machen musste (Größe, Schritthöhe, Bauchumfang, Brustumfang) um die passende Größe zu bestimmen. Man könnte doch beide Möglichkeiten zur Verfügung stellen (ich sehe gerade, dass das am PC tatsächlich so ist, allerdings nicht am Smartphone). Außerdem scheint mir das Onlineangebot im Vergleich zum Ladengeschäft wesentlich kleiner zu sein (zum Beispiel bei den Smokings). Der 3. und letzte Punkt für meinen Sternabzug betrifft die Liefferung. Normalerweise bekommt man recht genau den Liefertermin genannt. Dies war bei meiner Bestellung nicht der Fall. Auch hier wäre eine etwas genauere Angabe hilfreich.

05.01.2022
Hirmer ist ein tolles Haus und eigentlich gehe ich dort sehr gerne einkaufen wenn ich in München bin oder bestelle online. Normalerweise würde es auch 5 Sterne von mir geben. Leider trübt jedoch ein Erlebnis bei meiner aktuellen Bestellung den guten Eindruck. Nach Auskunft der telefonischen Hotline ist dies leider auch kein Einzelfall, der ja zweifelsohne jederzeit passieren kann. Deshalb möchte ich diesen nun erwähnen. Es geht darum, dass die Diebstahlsicherung - diese für den Endkunden nicht zu entfernenden schweren Plastikteile - des öfteren vor Versand vergessen werden zu entfernen. Wenn man so professionell wie Hirmer einen Onlineshop betreibt, darf das eigentlich nicht passieren. Ich muss nun unter erheblichen Aufwand selbst dafür sorgen das dieses Plastikteil entfernt wird. Entweder das Paket wieder zurückschicken oder selbst in die nächstgelegene Hirmer-Niederlassung gehen und mit Vorzeigen der Rechnung veranlassen das die den Diebstahlschutz entfernen. Für mich sind das nun 30km Fahrt nach Hamburg rein. Dabei habe ich doch gerade online bestellt um u.a. Zeit und Aufwand zu sparen. Hinzu kommt dass ich aufgrund der derzeitigen politischen Situation mal gespannt bin ob das vor Ort überhaupt klappt und ob ich am Einlass klären kann ob das Teil entfernt werden werden kann, da ich derzeit ein Einzelhandelsgeschäft gar nicht betreten darf. Das ist zwar jetzt nicht Sache von Hirmer, jedoch grundsätzlich natürlich sehr ärgerlich das wegen so einem Teil. nun dieser erhebliche Zusatzaufwand entsteht für den End-Kunden. Das trübt den sonst überaus guten Eindruck vom Hirmer-Onlineshop sehr. Es wäre toll wenn Sie zukünftig darauf ein Auge haben diese Plastikteile zu entfernen bevor die Ware in den Versand geht. Vielen Dank! Ansonsten ist Hirmer ein sehr empfehlenswertes Haus…keine Frage!

Bewertungen für hirmer.de

28.12.2021
Ware wurde nicht geliefert, weil „Fehler im Lagerbestand“. Dieses kam nicht zum ersten Mal mal bei hirmer vor!
26.12.2021
leider habe ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten, ich warte noch auf die Deklarationsnummer, schade
02.02.2022
Ich habe nicht bescheid bekommen, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist. Erst nachdem ich nachgefragt habe
06.07.2022
Nach einer Woche kam die Mitteilung, die Ware sei vergriffen. Das Geld ist allerdings noch nicht zurück
23.01.2022
Die Zustellung dauert sehr lange, die letzte Bestellung ist nach 8 Tagen noch immer nicht eingetroffen.
17.07.2022
Ich habe die Ware seit über einer Woche bezahlt und noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten.
13.02.2022
Zahlung per paypal, Ware nach 5 Tagen als nicht lieferbar deklariert. Rückbuchung/Gutschrift offen
02.01.2022
Kein Info wo mein Paket ist. Nicht mal ob es bereits Versand ist. Nach über einer Woche.
05.07.2022
Lieferverzögerung erst mit deutlicher Verzögerung aufgezeigt. Schlechte Kommunikation
23.12.2021
einfach das Geld zurückzusenden ohne Kommentar 1Tag vor Weihnachten ist nicht schön
12.07.2022
Leider habe ich bisher keine Bestellung erhalten und auch keine Information dazu.
04.06.2022
Leider bei dieser Bestellung eine lange Lieferzeit und sehr Benachrichtigung
05.01.2022
Weder Ware noch Status-Information nach einer Woche nach Bestellungseingang.
03.03.2022
Ware nicht geliefert. Keinerlei Feedback des Kundenservice auf Mails.
17.12.2021
Schlampig verarbeitet, das hätte ich bei Hirmer nicht erwartet.
27.04.2022
Shirt kam zerknittert und ausgebeult wie schon mal getragen.
19.03.2022
Ich habe meine Jacke eben grade bekommen und ist beschädigt
20.01.2022
lange Lieferzeit. Bestelle Ware auf einmal nicht verfügbar.
05.12.2021
Meine Bestellung ist bis heute 05.12.2021 nicht ausgeliefert
12.05.2022
Kontrollieren, ob rechter und linker Schuh eingepackt sind