heckenpflanzen-heijnen.de- Logo - Bewertungen

heckenpflanzen-heijnen.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.09.2019
aktualisiert am: 27.11.2022
heckenpflanzen-heijnen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei heckenpflanzen-heijnen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.09.2019
aktualisiert am: 27.11.2022

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

04.10.2022
Alles lief Bestens - Sehr Gerne Wieder. Die Pflanzen kamen zum angekündigten Termin und waren bester Qualität bzw. in einwandfreiem Zustand. Die Hecke wird nach dem Pflanzen bereits von den Nachbarn bewundert, und ob diese Pflanzen alle anwurzeln wird man nach dem Winter sehen. Wo bekommt man diesbezüglich denn überhaupt ne Garantie? Ein Restrisiko bleibt ja immer bei so etwas Somit sei mir abschliessend eine persönliche Bemerkung gestattet. Diese vielen negativen Bewertungen sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Jeder empfindet Dinge anders und hat andere Prioritäten - ganz klar. Aber wegen einer Lieferung, die etwas zu früh kam, drastischen Punktabzug zu machen - in einer Zeit, wo man froh sein kann, dass überhaupt etwas kommt --- also ich weiss ja nicht!?!?!?!

26.08.2022
Wir haben Ende letzten Jahres für über 400,00 Euro über 40 Eiben kleinere bestellt und geliefert erhalten. Diese kamen in einem sehr dünnen und schwachen Zustand bei uns auch an. Wenige und schwäche Ästchen. Sie wurden am gleichen Tage ausgepflanzt und seitdem regelmäßig ausreichend bewässert. Eine große Anzahl (min. ca.14) der Pflanzen ist gar nicht angegangen sondern eingegangen. Der Rest kämpft ums Überleben und wir hoffen, dass wir sie durchbekommen. Bei Nadelgehölz ist die gegebene "Anwachsgarantie" von 4 Wochen völlig nutzlos und lächerlich, da die Nadeln natürlich zunächst einmal grün bleiben und sich erst nach vielen Wochen im Winter ggf. Monaten braun verfärben und ein Nichtanwachsen anzeigen. Auf den Ablauf der Garantiezeit berief sich Heijnen zunächst dennoch und bot lediglich einen Rabatt bei einer weiteren Bestellung an, was inakzeptabel war. Da wollten wir nicht nochmals bestellen. Zu einer kostenfreien Nachlieferung, wenigstens eines Teils der mangelhaft gelieferten Pflanzen war die Firma nicht bereit. Nach Beschwerden regulierte die Firma mit einer abgesprochenen Teilrückzahlung. Damit konnten wir leben und füllten die Lücken mit Pflanzen, die wir vor Ort kauften. Inzwischen sind weitere 8 Pflanzen, trotz bester Pflege eingegangen, die lückenfüllenden Pflanzen von Hornbach dagegen haben sich prächtig entwickelt und um 50% an Wachstum zugelegt. Die Pflanzen von Heijnen sind schlicht sehr mangelhaft.

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

04.12.2021
29.11.2021
20.05.2022
Am 17.11.21 bestellten wir 50 Eiben Taxus Media Hicksii der Firma Heijnen. Bei Liefertermin stellte sich heraus, dass sie keine Pflanzen mehr auf Vorrat haben und mussten diese von einer anderen Firma beziehen und versprachen uns trotzdem beste Qualität. Nach 14 tägiger Verspätung kamen die Pflanzen in einem sehr ausgetrockneten Zustand schließlich an. Wir kontaktierten die Firma wegen der schlechten Qualität, sie sagten uns dennoch zu, dass diese im Frühjahr sehr gut anwachsen werden. Unsere Befürchtungen haben sich bestätigt: 8 Pflanzen sind bereits eingegangen, auf die anderen vergilben nach und nach. Nach mehrmaliger Beanstandung hat uns die Firma 50 % auch nur eine Pflanze zugesagt. Wir bestellten nun wieder 8 Pflanzen und die Bilder sprechen für sich: die Pflanzen sind wieder in einem schlechten Zustand angekommen. Wir können nur von dieser Firma abraten: keineswegs entgegenkommend! Auch die Bewertungen bei Facebook sind katastrophal bei dieser Firma! Nichts bestellen! Die Firma garantiert zwar mit einer 4 wöchigen Anwachsgarantie, das ist meiner Meinung verarscherei! Selbst ein Weihnachtsbaum bleibt nach über einem Monat noch grün! Die Überraschung kommt im Frühjahr.
04.02.2022
Im Frühjahr 2021 habe ich 78 Heckenpflanzen Taxus Baccata bestellt. Die Lieferung ist 4 Tage zu früh zugestellt worden. Der Zustand der Pflanzen bei Lieferung war schlecht. Die Ballen waren ausgetrocknet, zum Teil waren die Töpfe zerbrochen und es war kaum noch Erde um die Wurzeln. Nach einem halben Jahr wurde sichtbar, das mindestens 21 Pflanzen, also mehr als ein Viertel, trotz intensiver Bewässerung braun werden und absterben. Nach Rücksprache mit unserer Gärtnerin muss ich davon ausgehen, dass dies auf die mangelhafte Qualität der Pflanzen und auf den Transport zurückzuführen ist. Die Firma Heijnen beruft sich auf ihre vierwöchige Anwachsgarantie und bietet aus Kulanz eine kostenpflichtige Lieferung neuer Pflanzen mit 50% Rabatt auf den Kaufpreis an. Das habe ich angelehnt. Ich werde keinesfalls nochmals bei Heijnen bestellen. Nachtrag vom 31.01.2022: Die Fa. Heijnen hat sich als Reaktion auf meine Bewertungen nochmals bei mir gemeldet und eine teilweise Erstattung des Kaufpreises angeboten. In der Zwischenzeit ist der Kaufpreis für die 21 eingegangenen Pflanzen erstattet worden. Ich ändere die Bewertung daher von einem auf drei Sterne.
28.03.2022
Ich habe mich für Heckenpflanzen-Heijnen entschieden, da diese eine Garantie auf Wunschliefertermin geben. Heijen ist zwar teurer als andere OnlineShops, aber das war es mir Wert, dass ich mir einen Liefertermin aussuchen konnte. Leider kam die Lieferung nicht wie geplant am Freitag an, sondern erst am Montag. Ich bleibe nun auf die Kosten vom Gärtner sitzen sowie die Mehrkosten die ich bereit war zu zahlen, damit ich eine Lieferung am Freitag bekomme. Was dazu kommt ist, dass die Pflanzen nun weitere 3 Tage ohne Wasser auskommen mussten und das einige Pflanzen beschädigt/abgeknickt bei mir ankamen. Die Liefergarantie ist das ärgerlichste an allem, da ich nicht nur mehr dafür ausgegeben habe, sondern auch jetzt jeden Tag nach Feierabend alleine die arbeiten erledigen darf! Vielen Dank für nichts Heijen!
31.03.2022
Guten Morgen, Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Lieferung nicht wie vereinbart funktioniert hat. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
03.05.2022
Ich habe am 22.03.2022 16 Stück Lorberpflanzen Genolia in der Größe 125-150 bestellt und bezahlt. Geliefert wurden 12 Pflanzen wie bestellt und in einem guten Zustand. 4 der bestellten und gelieferten Pflanzen waren über 2 m hoch, in den Wurzeln vertrochnet, hatten jeweils nur 4 Stiele und die Blätter waren ganz gelb. Diese Pflanzen passten keinesfalls zu den übrigen, guten Pflanzen. Die bildliche Beanstandung ergab, das mir seit Wochen eine Ersatzlieferung versprochen wird, sogar mit genauen Lieferermin. Aber es kommt keine Ersatzlieferung bei mir an sondern immer nur Vertröstungen auf die nächste Woche. Ich habe eine halbfertige Hecke stehen und werde die Angelegenheit jetzt einem Rechtsanwalt übergeben.
06.05.2022
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen. Unser Kundendienst wird sich noch heute mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
31.03.2022
Besser nicht! Wir hatten Heckenpflanzen bestellt und gemäß des Liefertermins die Gartenbaufirma bestellt. Am Tage des Liefertermins kam um 15:00h dann die Meldung die Lieferung verspätet sich um eine! Woche. Super wenn für den Folgetag die Gärtner bereits bestellt sind. Auch mussten wir dann noch feststellen, dass die Pflanzen nicht in der bestellten Größe geliefert wurden. So kann man (nicht!) planen. Auch die Beschwerde wird nicht Ernst genommen, wir suchen uns für die Zukunft einen verlässlichen Lieferanten!
04.04.2022
Guten Mittag, Wie bereits zuvor erwähnt, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
13.05.2022
Einen Tag vor der angekündigten Lieferung wurde diese per Mail abgesagt und das erst am Nachmittag! Ich hatte mir Urlaub genommen um die Hecke am gleichen Tag einpflanzen zu können. Ich finde das Vorgehen sehr unprofessionell, dass eine Lieferung nicht stattfinden kann, muss man schon früher gewusst haben. Auch wird man in der Mail schon darauf hingewiesen, dass man es telefonisch eher nicht probieren braucht... ein ersatztermin wird einfach angekündigt, ohne dies abzusprechen. Unverbindlich natürlich!!!
17.05.2022
Guten Morgen, Es tut uns wirklich leid, dass es so gelaufen ist. Ich habe gehört, dass Sie sich bereits an unseren Kundenservice gewandt haben. Wir werden dies gemeinsam mit Ihnen lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
04.04.2022
Vorsicht!!! Per Mail Lieferdatum immer weiter verschoben. Kundendienst sagt dann, dass die Pflanzen in benachbarten Baumschulen gesucht werden und bisher keine gefunden wurden. Händler verkauft Ware, die er nicht vorrätig hat. Sogar der Kundendienst hat dazu geraten zu stornieren. Zur Qualität konnte ich nichts sagen, dazu hätte die Ware mal bei mir ankommen müssen. Wirklich nervig, wenn falsche Angaben gemacht werden.
07.04.2022
Guten Morgen, Es tut uns sehr leid, dass wir nicht liefern konnten. Wir sehen, dass unser Kundenservice sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat. Wir werden sie erneut bitten, dies mit Ihnen zu besprechen. Wir entschuldigen uns aufrichtig. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
12.05.2022
Im März haben wir 38x Thuja Brabant bestellt und diese Mitte April, einen Tag früher als angekündigt, bekommen. Heute, knapp vier Wochen später sind praktisch alle Pflanzen tot. Und dies trotz Unterstützung durch einen Gärtner. Schade! Nicht nur viel Geld, sondern vor allem auch viel Arbeit und Hoffnung reingesteckt. Jetzt dürfen wir die Pflanzen entsorgen und uns nach einem neuen Sichtschutz umschauen.
13.05.2022
Guten Tag, Es tut uns leid zu hören, dass es den Pflanzen nicht gut geht. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
07.04.2022
Kurzfristige Stornierung (1 Tag vor geplanter Lieferung) einer Bestellung von verschiedenen Pflanzenarten durch den Verkäufer per Telefon. Durch Angebot, Annahme (Bestellung) und Bezahlung kam ein verbindlicher Vertrag zustande. Außerdem kann im Web Shop mit dem Status "Vorrätig" wieder bestellt werden was storniert wurde. Demnach ist der telefonisch angegebene Grund der Stornierung höchst fragwürdig.
08.04.2022
Guten Tag, Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Der Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
17.05.2022
Bitte nichts bestellen! 1. Liefertermin nicht eingehalten, weil angeblich zu wenige Pflanzen vorrätig. Pflanzen sollten bei einem Kollegen geordert werden. 2. Liefertermin nicht eingehalten. Pflanzen (20 Bambus Größe 175-200 cm) beim 3. Termin erhalten. Schlecht verpackt, falsche Pflanzen nur 100-125 cm groß. Über 1 Monat hin und her und dann 25% Rabatt erhalten. Größe 175-200 cm wieder bestellbar
12.04.2022
Ein Liefertermin gesetzt. Ich habe mir die Lieferung noch am Vortag bzw. am selben Tag in der Früh bestätigen lassen, beauftrage einen Gärtner, fahre eine Stunde zur Lieferadresse (neues Haus), nur um festzustelle, dass die Lieferung doch nicht angekommen ist, fahre eine Stunde zurück, storniere den Gärtner. Dieses Spiel ist FÜNFMAL so gelaufen. Jedes Mal einige Hin- und Her von einigen e-mails. N
15.04.2022
Guten Tag, Wir bedauern sehr, dass dieser Fehler passiert ist. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
03.04.2022
Sehr schlechter Service. Meine Bestellung wurde Ende Februar aufgegeben und mit PayPal bezalhlt. Dreimal wurde der Liefertermin mit einer Standardemail verschoben. Auf telefonische Nachfrage beim Support (übrigens sehr schlecht erreichbar) wurde die Lieferung dann zugesagt. Vor zwei Tagen dann ein Anruf, die Ware sei nich mehr verfügbar. Es war eine Bestellung von knapp 1000€. Bin sehr enttäuscht
04.04.2022
Guten Tag, Wir bedauern sehr, dass es so gelaufen ist. Das hätte nicht passieren dürfen. Unser Kundenservice wird Sie so schnell wie möglich kontaktieren. Wir werden alles tun, um Ihnen eine Lösung zur Beseitigung Ihrer Unzufriedenheit anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
07.06.2022
Hallo, habe am 13.05.22 meine Lieferung erhalten. Der Liefertermin war ok, hat gut geklappt. Jedoch die Heckenpflanzen kamen völlig vertrocknet an. D.h. 5 x Portugiesische Lorbeerkirsche 175-200 cm lt. Bestellung -> die Pflanzen waren viel größer, was ich gar nicht wollte und die neuen Triebe hingen völlig vertrocknet an den Pflanzen und der Wurzelballen war total trocken. Habe sie sofort gewässert und dann eingepflanzt. Inzwischen sind die Pflanzen total braun. Bin so enttäuscht und habe soviel Geld dafür bezahlt!!! Im letzten Jahr hatte ich welche bestellt (eine Nummer kleiner, weil die Großen einen Frostschaden hatten). Diese Pflanzen sind so schön und da hatte ich mich ganz doll auf die neuen Pflanzen 2022 gefreut. Und dann so eine Enttäuschung!!! Und dann fehlte auch noch eine Beschilderung an den verschiedenen Ilex-Pflanzen, die übrigens auch einen trockenen Wurzelballen hatten. Sind aber noch grün geblieben bis auf Eine, die alle Blätter verloren hat. Sie treibt inzwischen aber wieder ein bisschen aus. Aber die Lorbeerkirschen sind eine ganz, ganz große ENTTÄUSCHUNG!!! Ich hoffe auf ein Feedback ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen Bianka Doemeland, Nedlitz
10.06.2022
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen