Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

06.09.2023
Alles gut, nur der Birdkomputer hat nicht funktioniert, musste nochmals am nächsten Tag vorbeikommen. Das Problem wurde aber sehr schnell behoben.
12.06.2023

Bestellung und Lieferung schnell und problemlos

Die Räder kamen sehr gut verpackt an, nach wenigen Handgriffen und dem Nachziehen der Schrauben, waren sie fahrtüchtig. Vielen Dank, gerne wieder
15.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns zu hören, dass du die Räder schnell montieren konntest und sie jetzt einsatzbereit sind. Wir bemühen uns, Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir freuen uns über deine positiven Erfahrungen und hoffen, dass wir in Zukunft wieder mit dir zusammenarbeiten können. Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
02.09.2023
Schnelle und unkomplizierte Lieferung mit Infos vorab Super Fahrrad, besser wäre es noch, wenn die Schaltung vorher grob eingestellt worden wäre
Das Fahrrad wurde schnell und sicher geliefert, so wie beschrieben. Punkt Abzug , weil die vordere Gangschaltung nicht richtig eingestellt war.
29.12.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns zu hören, dass dein Fahrrad sicher und pünktlich geliefert wurde. Wir entschuldigen uns dafür, dass die vordere Gangschaltung nicht richtig korrekt funktioniert hat. Bei neuen Fahrrädern oder Ebikes kann sich der Bowdenzug nach Ersteinstellung nochmals etwas längen, was zu der beschriebenen Problematik führt. Nach erneuter Einstellung der Gangschaltung ist das Phänomen aber dauerhaft behoben. Gern kannst Du eine unserer Filialen besuchen, um dies erledigen zu lassen. Auch übernehmen wir deine Rechnung, wenn du dies bereits über einen Mitbewerber hast vornehmen lassen. Bitte übersende uns einfach einen Kopie des entstandenen Rechnungsbeleges zu und wir erstatten deine Auslagen direkt wieder an dich zurück. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
24.08.2023
Schnelle Lieferung und schnelle Rückholung nach Widerruf. Erstattung hat etwas gedauert. Lieferung des E-Bikes ohne erforderliche Unterlagen.
31.05.2023
Die Ware wurde schnell geliefert und war grundsätzlich okay. Es ist allerdings nicht in Ordnung, dass man sie Schaltung selbst einstellen muss.
01.06.2023
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei Neurädern kann sich der Bowdenzug nach Ersteinstellung etwas längen. Du kannst die Schaltung gern über einen örtlichen Radfachhändler erneut einstellen lassen. Damit ist das Phänomen dauerhaft behoben. Bitte übersende uns einfach eine Kopie des entstandenen Rechnungsbeleges zu und wir erstatten deine Auslagen umgehend wieder an dich zurück. Vielen Dank! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
30.05.2023

Top Service

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Ein kleiner Wermutstropfen: Einige Artikel sind nur online bestellbar.
29.05.2023
Beim nächsten Mal darauf achten, ob es möglich ist kleine Dinge aufeinmal in einem Paket zuschicken und nicht einzeln. Aber sonst alles Super.👍🏼
09.05.2023
Service und Fahrrad Top Bestellung verlief super. Das Fahrrad ist eine tolle Wahl für entspannte Touren, macht aber auch im Gelände was es soll
11.05.2023
Vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass deine Bestellung reibungslos verlaufen ist und dass dein Fahrrad eine gute Wahl für entspanntes und anspruchsvolles Gelände ist. In unserem Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden hochwertige Fahrräder und einen erstklassigen Service zu bieten, der ihre Erwartungen übertrifft. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
NS
Norbert S.
Duisburg
30.08.2023

Online-Fahrradbestellung Cube Nature EXC

Alles soweit gut gelaufen. Meine Reklamation wurde schnell bearbeitet und sofort ein Lösungsvorschlag angeboten. Kann ich nur weiterempfehlen.
01.09.2023
Vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass dein Problem schnell bearbeitet und eine Lösung angeboten wurde. Das ist die Art von Service, die wir bei Lucky Bike anstreben, und wir sind sehr dankbar für deine Empfehlung. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
20.08.2023
Alles okay, Mitarbeiter der Spedition verzögerte die Lieferung, da er das Schild nicht las/lesen konnte. Sehr gute Kommunikation mit Lucky Bike
30.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir bemühen uns immer um einen guten Kundenservice und eine gute Kommunikation, und es freut uns zu hören, dass unser Team das geschafft hat. Danke, dass du Lucky Bike unterstützt! Beste Grüße, Dein Lucky Bike Team
15.08.2023

Super Service, schnell und unkompliziert

Erklärungen und Shop super. Auch der Chat hat mir prima geholfen. Danke an den Kollegen! Nun hoffe ich die Lieferung läuft genauso prima. ;-)
12.08.2023
Im großen und ganzen alles top nur bei einem Pedal fehlt die Abdeckkappe seitlich und der Karton war bei der Lieferung ziemlich ramponiert! Mfg
18.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns zu hören, dass du im Allgemeinen mit deinem Kauf zufrieden bist. Wir sind immer bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten und danken dir, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, damit wir uns in Zukunft weiter verbessern können. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
10.06.2023

Bestellt, bezahlt und am 3.Tag bereits geliefert

Bestellt, bezahlt und am 3. Tag bereits geliefert. Montage ganz einfach ohne große Vorkenntnisse. Passt einfach und gut. Was will man mehr!
15.06.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein positives Feedback zu geben! Wir freuen uns sehr, dass das Produkt schnell geliefert wurde und der Aufbau einfach war. Wir bemühen uns, dass unsere Produkte von höchster Qualität sind, und freuen uns, dass du zufrieden warst. Wir wissen deine netten Worte wirklich zu schätzen! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
12.05.2023
Alles wie beschrieben, gut verpackt und schnell geliefert. Wer in der Lage ist einen Imbus Schlüssel zu nutzen macht hier keinen Fehler 🌟 🌟🌟🌟🌟
16.05.2023
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass unser Produkt schnell ankam und gut verpackt war. Wir versuchen sicherzustellen, dass unsere Kunden eine großartige Erfahrung mit uns machen, und wir schätzen dein Feedback aufrichtig. Vielen Dank für deine netten Worte und dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
25.12.2023
Schnelle und problemlose Lieferung des bestellten Fahrradträgers zu einem guten Preis. Leider habe ich bis heute noch keine Rechnung erhalten!
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
29.09.2023
Schneller und unproblematische Lieferung Sehr freundliche und kompetente telefonische Information und Beratung bei einem Aufbauproblem: Super!
29.09.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wissen deine netten Worte wirklich zu schätzen und freuen uns zu hören, dass du eine schnelle und problemlose Lieferung hattest. Es ist toll zu wissen, dass du einen freundlichen und kompetenten Kundenservice hattest, als es um ein Problem bei der Einrichtung ging. Wir bei Lucky Bike sind stolz darauf, einen erstklassigen Service zu bieten, und wir hoffen, dass du weiterhin viel Freude an deinem Fahrrad hast! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
28.06.2023
Bestellung online verfügbar, Abholung im Shop. Lieferzeit?+Fahrbereit abholen mündlich zugesagt. Danke für den Tip, weil absolutes Topangebot.
12.06.2023
Das man eine sehr gute Beratung bekommen hat und genau das bike bekommt was auch zu einen passt. Und das die Mitarbeiter sehr freundlich sind
15.06.2023
Vielen Dank für deine netten Worte! Es freut uns zu hören, dass unser Team dich gut beraten und dir das perfekte Fahrrad für deine Bedürfnisse zusammengestellt hat. Bei Lucky Bike bemühen wir uns, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und wir freuen uns, dass unsere Bemühungen gewürdigt wurden. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
01.10.2023

Super Fahrrad

Hier finden Sie ein gutes Fahrrad zu einem guten Preis. Es wurde pünktlich verschickt, aber die IDS-Logistik für die Lieferung kam sehr spät.