Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

11.09.2023

Unterirdischer Kundenservice

Über 5 Wochen auf mein Rad, welches angeblich sofort lieferbar war, warten müssen ich habe jegliche weitere Informationen. Keine vernünftige Einweisung, mir wurde mein E-Bike in die Hand gedrückt, nach dem Motto Danke und Tschüss. Anschließend musste ich feststellen, dass das dazugehörige Display fehlte, damit wussten die Mitarbeiter auch nicht so recht umzugehen und wollten mich ohne Rad wieder nach Hause schicken, mit der Aufforderung mich selbst mit dem LuckyBike Online Shop in Verbindung zu setzten um das Problem zu klären. Also für mich absolut unterirdischer Kundenservice. Des Weiteren musste ich dann noch feststellen, dass das falsche Schloss montiert war und das Rad bereits einen erheblichen Kratzer am Rahmen hatte. Also Lucky Bike wird mich als Kunde ganz bestimmt nicht wieder sehen
04.09.2023
Ich hatte ein Fahrrad gekauft, das laut Internetseite in Dortmund im Shop steht und innerhalb von 2-4 Werktagen abholbereit sein soll. 3 Tage nach dem Kauf erhielt ich eine Email, dass das Fahrrad im Shop nicht vorrätig sei und erst in 7-14 Tage abholbereit sein soll. Ich komme aus Hamburg wollte das Rad extra dort abholen und habe mich auf die Zeitangaben Eurer Internetseite verlassen. Offensichtlich war sowohl die Tatsache, dass das Rad in Do steht als auch die Tatsache, dass ihr es innerhalb von 2-4 Tagen hergeben könnt eine Lüge. Denn am 5. Tag nach Kauf erhielt ich eine Email, dass das Fahrrad gar nicht existiert und der Kaufvertrag wurde storniert. In der gesamten Zeit war in Dortmund telefonisch niemand erreichbar. Schlechterer Kundenservice geht nicht!
15.09.2023
Bei der Bestellung lag leider ein Bestandsfehler vor. Daher war uns hier eine Bearbeitung leider nicht möglich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
09.05.2023
Leider lief es nicht gut mit der Onlinebestellung, laut Internetseite, sollte das Rad innerhalb von 2-3Tagen in der Filiale Duisburg abholbereit sein, bekommen habe ich es dann 14 Tage später, obwohl das Rad schon 2 Tage nach Bestellung in der Filiale war, nur montiert wurde es nicht. Bei telefonischen Rückfragen in Duisburg, wurde ich sehr unfreundlich behandelt, ich wäre noch lange nicht dran und ich solle warten, bis ich benachrichtigt werde. Bei der Abholung stellte man mir das Rad hin und sagte, ich könne dann gehen!! Nach nochmaliger Rückfrage, ob man mir das E-Bike bitte erklären könne, bekam ich eine sehr kurze Einweisung. Ich fragte nach der Sitzeinstellung, dass müsse ich selber herausfinden! Alles in allem, war das mein letzter Kauf bei Luckybike.
10.05.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu deiner Erfahrung mit unserem Online-Bestellprozess zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass du eine negative Erfahrung gemacht hast, und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden einen reibungslosen und angenehmen Service zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall unser Ziel verfehlt haben. Wir werden dein Feedback nutzen, um unsere Prozesse weiter zu verbessern und die Kundenzufriedenheit in Zukunft zu steigern. Nochmals vielen Dank, dass du uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht hast. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
17.06.2023

Kratzer, späte Lieferung, keine Reaktion

Zuerst dauerte die Lieferung statt 8 Tage ganze 14 Tage. Als mein E-Bike angekommen ist, gab es 2 fette Kratzer (siehe Fotos). Ich kontaktierte über den Chat die Kundenbetreuung, bekam aber keine Antwort. Als sie die Kundenbetreuung angerufen habe, hieß es - über den Chat funktioniert es nicht, ich sollte eine E-Mail schreiben und die Fotos versenden. Ich habe die E-Mail inkl. Fotos versendet, auch per Chat habe ich die Fotos versenden. Zwei tage später kam die Antwort: "Senden Sie bitte an uns die Fotos der Kratzer". OMG - wie lange soll es noch dauern, bis ich mein E-Bike fahren kann. Also, in 17 Tagen nach den Bestellung kann ich mein E-Bike immer noch nicht nutzen. Ich bin total enttäuscht.
20.07.2023

Halber Monat gewartet, immer noch kein Fahrrad :/

Die Bestellung läuft unkompliziert über eine funktionale und moderne Webseite, auch die Bestellbestätigung erhält man sehr schnell. Zusätzlich wird die Zahlungsart kurz nach der Bestellung belastet. Soweit so gut. Ich habe meine Bestellung vor 14 Tagen getätigt, seit dem ist leider nichts mehr passiert. Auch auf Nachfragen gab es leider keine verbindliche Aussage, wann das Fahrrad geliefert wird „Sollte, hätte etc. ich frag nach“ aber mehr ist bis jetzt leider nicht passiert. Deswegen ist die Erfahrung bis her eher ernüchternd, aber man sagt ja bekanntlich der Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auf ein Happy End und pass dir Bewertung dementsprechend an.
21.07.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wissen dein Feedback zu schätzen und bedauern die Verzögerungen, die du erlebt hast. Wir bei Lucky Bike sind der Meinung, dass das Kundenerlebnis immer an erster Stelle stehen sollte. Deshalb arbeiten wir hart daran, dass unsere Kunden von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis haben. Wir hoffen, dass du bald ein Happy End hast! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
12.06.2023
3050 Euro ,Fahrradlicht defekt (vorne), Lenkstange lässt sich nicht anziehen. Schade das die Lieferung nicht vorher überprüft wird bevor es verschickt wird, hinzu kommt das gelieferte Fahrrad den Anschein hat das es schon einmal returware zu sein. nach 6. oder 7. Fahrrad von Ihnen wars das wohl mehr als 20.000 Euro ausgegeben.Werkstatt Termine sind überfüllt. Im Fahrrad Zentrum Karlsruhe Knielingen kaum Mitarbeiter vorhanden . Ich komme mir Verarscht vor !!! Bin gespannt ob überhaupt jemand reagieren wird.
15.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider liegt uns abgesehen von dieser Rückmeldung keinerlei Reklamation vor. Gern können wir das Rad einmal austauschen lassen, die Kosten einer Nacharbeitung übernehmen oder den Rechnungsbetrag nach Retoure komplett erstatten. Bitte schreibe uns an info@lucky-bike.de wie wir hier in deinem Sinne weiter verfahren sollen. Vielen Dank! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
01.09.2023
Leider wurde mir das falsche Fahrrad geliefert und nach einem Gespräch mit der Kundenbetreuung wird mir zwar hoffentlich jetzt das richtige geliefert. Das kann alles mal passieren, was mich jedoch sehr verärgert ist das von der Mitarbeiterin keine Entschuldigung für die Umstände gab, keine Entschädigung nichts!! Customer Service geht in meinen Augen anders! Ich hoffe das jetzt das richtige Fahrrad ankommt, da es sonst das letzte Mal war, dass ich bei euch bestellt habe.
01.09.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider ist es bei der Bearbeitung der Bestellung zu einer Warenvertauschung gekommen und selbstverständlich tauschen wir die Ware entsprechend aus. Wir bedauern sehr, dass wir dabei dein Vorstellungen über eine erhoffte zusätzliche Kompensation leider nicht erfüllen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
MP
Marco P.
Stuttgart
17.08.2023
Fahrrad online gekauft für 6899€ und nach einer Woche erfahren durch nachhaken das dieses Fahrrad gar nicht mehr vorrätig ist?! Onlinebestand falsch. Rate dem Unternehmen dringend die Onlinebestände mit den Beständen vor Ort abzugleichen. Als Wiedergutmachung 5% Gutschein bekommen, habe mein Rad jetzt aber doch lieber am Selben Tag vor Ort im Cube Store gekauft und sogar günstiger wie bei Lucky Bike.
18.08.2023
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Online-Shop keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht hast und nicht das gewünschte Fahrrad bekommen konntest. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service und die bestmöglichen Produkte zu bieten. Zu einer Bestandsdifferenz kann es jedoch immer kommen. Bitte entschuldige diese, allzeit gute Fahrt mit dem neuen Rad. Beste Grüße dein Lucky Bike Team
23.07.2023

Sehr enttäuscht über Lieferung.

Hallo Luckybike, bei meiner bestellung des Bike ist Ihrerseits vieles schief gelaufen. Bestellnummer: 3336010 Zugestellt am: 11.07.2023 11:54 Bei der Bestelung wurde vermerkt das die Auslieferung erst ab einen bestimmten Datum bedingt durch Urlaub und nicht anwensend erfolgen sollte. Dieses wurde übersehen und bei nachfrage bei Ihnen wurden wir durch Ihrere Hotline auf die Spedition verwiesen um die Lieferung zu stoppen . Dieses war mir aber nicht möglich. Es kam von der Spedition eine Mail in der man lediglich ich glaube um 3 verschieden Tage ein Zeitfenster setzen konnte. Wir hatten als Lieferadresse des Arbeitgebers meine Lebensgefährten angegeben.Somit kam dieLieferung an die Arbeitsstelle meines Lebensgefährten und er war nicht da. Arbeitgeber wat natürlich begeistert. Nach dem Urlaub hat mein Lebensgefährte das Bike mit nachhause nehmen wollen und stellte fest das alle beide reifen fast platt waren. Gestern wollten wir das Fahrad fertig machen wollten stellten wir fest das die beiden Ergo Lenkergriffe links und rechts mäßig vertauscht waren. Als wir entlich mit dem Bike die ersten Meter gefahren sind und ich am Berg hochgeschaltet habe ist die Kette über den Ersten Gang hinaus über das Ritzen gesprungen und ist zwischen die Speichen gerutscht, vorne das gleiche. Ich selber habe mir bei der plötzlichen blokade dadurch am unterbein gut wehgetan am Schienbein durch die Pedale. (Der Umwerfer war nicht zb durch den Transport verbogen durch die Spedition) Die Schaltung war einfach nicht eingestellt und hat einen ganzen Gang durch voll mehr geschaltet. Nicht gernzwertig das die Kette einen mm mehr über das Ritzen vieleicht war. Die Entanschlagsschraube für Umwerferbergrenzung 1 Gang musste ca 3 mm korrigiert. Die Kette hatte sich so verkremmelt das der Umwerfer leichte verschramungen im Alu aufweist. Bei einem Fahrad für 4300 Euro damit zu werben Lenker drehen und Pedale dran und Lucky sein ist das ganze ein Witz. Bei dem Fahrad möchte ich fast die vermuhtung anstellen das bei Ihnen vor dem Versand keinerlei Übergangekontrolle durchgeführt wurde. Versandanweisung missachtet. keine Luftdruckkontrolle getätigt. Vertauschte Lenkergriffe nicht erkannt Schaltung nicht eingestell. Um zukünftigen Kunden diesen Ärger zu vermeiden werde ich diese Mail an andere Adressen in Ihrem Unternehmen weiterleiten in der Hoffnung das einer sich der Sache ernstnimmt . Mit freundlichen Grüßen Michaela Nass Manfred Löffler
24.07.2023
Hallo Michaela und Manfred, Vielen Dank für euer Feedback! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns eure Erfahrungen mitzuteilen. Wir bei Lucky Bike bemühen uns, ein qualitativ hochwertiges Produkt und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir nehmen euer Feedback ernst und sind uns bewusst, dass es Raum für Verbesserungen geben kann. Wir hoffen, dass euch diese Erfahrung nicht davon abhält, auch in Zukunft mit uns zu fahren. Nochmals vielen Dank, Lucky Bikes
01.10.2023

E-Bike Auslieferung fand nicht statt

Am 18.09.23 habe ich online ein E-Bike bei der Fa. Luckybike bestellt. Das Rad sollte nach 6-8 Tagen in der Filiale Münster Süd ausgeliefert werden. Nach 4 Tagen gab mir die Hotline die Information, dass das Rad unterwegs sei und 1-2 Tage später abholfertig wäre. Bei einer erneuten Nachfrage meinerseits informierte mich der sehr freundliche aber ratlose Hotlinemitarbeiter, dass das Rad noch nicht versandt worden sei. Nach 10 Tagen befand sich das Rad also angeblich immer noch in München, im Hauptlager??!! Wie ist das möglich, bei einem Rad welches angeblich lagernd ist??? Das kann ich mir kaum vorstellen. Bei der Firma läuft irgend etwas nicht rund! Warum wurde ich nicht über die Lieferverzögerung informiert? Was jedoch viel schwerwiegender anmutet, ist die Tatsache, dass ich beim ersten Telefonat stumpf belogen wurde, was den angeblichen Versand der Ware betraf!!! Immerhin hat die Stornierung meinerseits ohne Probleme geklappt und der Mitarbeiter war überaus freundlich. Bei der 2. Bestellung gab es dann wieder nicht erklärbare Probleme.....
02.10.2023
Hier lag leider ein Bestandsfehler vor, der die Übergabe der Ware unmöglich gemacht hat. Wir bedauern dies sehr und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
22.06.2023
Dieses Feedback steht in Verbindung mit bisheriger Rückmeldung (siehe # 1904960). Hier handelt es sich um das Ersatzgeschäft. Diesmal scheint die Ersatzlieferung zumindest bis heute in Ordnung zu sein. Nur das drumherum (falsche Rechnungsstellung ist wiederholt einfach unprofessionell. Meine persönlichen Daten aus der Geschäftsbeziehung sind anscheinend auf dem Privathandy der Mitarbeiter- zumindest werde ich von dort angerufen vom Filialleiter persönlich, substanzlose Drohungen mit Rechtsanwalt seitens des Filialleiters) Habe die Geschäftsleitung schon zweimal per Mail angeschrieben. Lucky Bike macht aber da weiter, wo man angefangen hat. Man geht auf Tauchstation und antwortet nicht. Letztes Mal tauchte man auf, als diese Meinung an Lucky Bike weitergereicht worden ist. Vielleicht ist das ja jetzt genauso - mal abwarten. Insofern fällt meine Beurteilung im Vergleich zu Beginn (s.o.) auch nicht viel besser aus. Ich werde ganz sicher nie wieder bei Lucky Bike einkaufen.
23.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht die besten Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, unseren Kunden einen positiven und professionellen Service zu bieten, und wir entschuldigen uns dafür, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir nehmen alle Rückmeldungen unserer Kunden ernst und freuen uns, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass sich unsere Kunden von unserem Team geschätzt und respektiert fühlen, und wir suchen nach Wegen, um dies in Zukunft zu gewährleisten. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team

Kundenservice leider schlecht…

Hallo, das Fahrrad welches ich bestellt habe ist super. Leider ist der Kundenservice es nicht gewesen. Nachdem auf der Homepage stand, dass es in 4-5 Tagen bei mir zu Hause sein kann, wurde das Rad nach 3 Wochen geliefert. Schade, da ich es mit in den Urlaub nehmen wollte. Das Problem dabei war, das auf meine Rückfragen keiner richtig antworten konnte. Am Telefon wurde ich abgewimmelt und mir gesagt ich erhalte eine Mail, warum es so lange dauert. Diese Nachricht erhielt ich auch erst 5 Tage später. Weiter wurde dann auf Nachfrage meinerseits, ob ich das Fahrrad nicht doch direkt abholen kann mit einem link geantwortet, wo ich sehen kann, wo das Rad in meiner Größe noch zu haben ist. Ich solle dann im Laden neu kaufen, aber die bestehende Online- Bestellung bliebe stehen. Leider ist das für mich ein sehr schlechter Service…da hatte ich mir mehr erhofft! Gerade mit den Erfahrungen, die ich mit anderen Händlern gemacht habe…schade…denn am Ende war es nicht so Lucky!
11.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Wir bemühen uns wirklich, jede Erfahrung so positiv und schnell wie möglich zu gestalten, und wir bedauern, dass dies bei dir nicht der Fall war. Unsere Philosophie ist es, einen exzellenten Kundenservice und ein reibungsloses Erlebnis zu bieten, wenn du ein Fahrrad bei uns kaufst, und wir bemühen uns, dass jeder Kunde mit einem guten Gefühl nach Hause geht. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
15.10.2023
Chaos bei der Lieferung: - Mail 9.10. von IDS Logistik => Liefertermin am 11.10 - Mail 11.10. 5:20 Uhr von IDS Logistik => Verschiebung Liefertermin auf 12.10. - Mail 13.10. 8:45 Uhr von IDS Logistik => Lieferung am selben Tag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr (eine Verschiebung des Liefertermins war nicht mehr möglich) Bei einer Lieferung die "frei Bordsteinkante" erfolgt muss besser darauf geachtet dass die Liefertermine eingehalten werden. Ich hab mir zwei Nachmittage freigenommen an welchen nicht geliefert wurde. Am dritten Tag wurde die Lieferung zu kurzfristig angekündigt. Ich hatte Glück das zu diesem Termin einer aus der Familie zu Hause war. Lieber das Fahrrad ein/zwei Tage geplant später liefern als die Termine immer wieder kurzfristig zu verschieben. Des weiteren war die Schaltung nicht richtig eingestellt. Dies konnte ich allerdings selber schnell beheben.
24.10.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Anlieferung nicht im normalen Rahmen und problemlos erfolgt ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Ablauf der Zustellung, da wir für diese Dienstleistung auf eine verantwortungsvolle Abwicklung unseres Spediteurs angewiesen sind. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
01.10.2023
So einen Saftladen auf allen Ebenen habe ich noch nicht erlebt. Ich wollte in der Filiale ein E-Bike bestellen, die Bestellung wurde händisch vermerkt und mir wurde versichert, dass das Fahrrad in einer Woche da wäre. Nachdem ich 10 Tage lang nichts gehört hatte, habe ich tagelang versucht, in der Filiale anzurufen - vergeblich. Sogar in der Zentrale ging niemand ans Telefon. Als ich endlich mal jemanden erreicht hatte, hieß es, ich solle eine Mail schreiben mit meiner Bestellung. Das tat ich und erhielt bis heute keine Antwort. Irgendwann, nach über einem Monat Hinterhertelefonieren, war es mir zu blöd und ich bestellte das Fahrrad online. Auch das dauerte deutlich länger als angegeben und am Liefertermin, an dem ich mir extra Urlaub genommen musste, wurde das Fahrrad gar nicht geliefert… leider eine Enttäuschung auf allen Ebenen!
02.10.2023
Wir bedauern sehr, wenn es bei einer Absprache in einer unserer Filialen am Ende nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen ist auch möchten wir uns für die Probleme entschuldigen, die scheinbar auf dem Versandweg später erfolgt sind. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
15.11.2023
Wir haben ein Fahrrad in den Laden bestellt.Wir kamen dort an um das Fahrrad abzuholen. Im Verkauf saßen 5 Angestellte die privat quatschen. Ich muss darauf zugehen und die ansprechen.Was läuft dort falsch?Fahren von auswärts dort hin um es abzuholen.Das Fahrrad hatte einen großen Lackschaden bis unter der Grundierung.Warum wird man nicht benachruchtigrüt das das Fahrrad einen Schaden hat.Hötten wir uns due Fahrt dort hin gespart.Leider musste ich in Vorkasse gehen.Mir wurde versprochen das Geld per PayPal noch am selben Tag zurück zu Buchen.Das hat auch nicht funktioniert.Montags nochmal da angerufen. Da hieß es dann so schnell geht das nicht, wird von hier erst nach Bielefeld geschickt und dort bearbeitet. Kassieren in Vorkasse geht schnell aber wenn man etwas zurück bekommt dann wartet man. Einmal und nie wieder.
Antwort von Lucky Bike
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrung mitzuteilen. Wir verstehen, wie frustrierend das gewesen sein muss und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die es verursacht hat. Bei Lucky Bike bemühen wir uns um einen außergewöhnlichen Kundenservice und sind stolz auf unser Engagement für Qualität. Dazu gehört auch, dass wir jedes Fahrrad gründlich prüfen, bevor wir es unseren Kunden zum Kauf anbieten. Wir hoffen, dass du uns trotz dieses Vorfalls in Zukunft eine weitere Chance geben wirst. Liebe Grüße Lucky-Bike Team
Fahrrad beschädigt. Lack am Oberrohr auf 200 mm zerkratzt. Pedale zerkratzt. Bremsplatte am Hinterrad. Shimano - wechsler verbogen. Fahrrad verschmutzt. Sieht aus wie Schlimmes, das mit Teilen eines Teilespenders aufgehübscht , und unter Zeitdruck verpackt wurde. Sattelrohr und Sattelklemmung zerkratzt. Prestaventil hinten verbogen. Sattelbezug beschädigt. Ich werde mich trotzdem nicht über Eure sogenannten " Fachkräfte " aufregen. Nur so viel: es steht noch ein Kauf ( Folgeanschaffung) an, die aber mit Sicherheit nicht bei Euch stattfindet. Positiv für Euch : ich gehöre keinen sozialen Medien an. Die Frage wie Luckybike jetzt reagieren möchte stelle ich jetzt nicht, diese Frage richte ich schon lange nicht mehr an irgendwelche Lieferanten. Man hätte es ja eigentlich wissen müssen. Lebt wohl.
Antwort von Lucky Bike
Es liegt hier aktuell gänzlich keine Reklamation vor. Vermutlich ist es zu Unregelmäßigkeiten auf dem Transportweg gekommen. Gern können wir das Rad einmal austauschen lassen oder einen Nachlass anbieten, wenn du uns Fotos der genannten Mängel zusenden möchtest. Für deine Mühen besten Dank vorab! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
25.07.2023

Cube Gravel Bike

Die Info, die ich im Laden (Muenchen Nord) bekommen habe, was eine Bestellung eines Cube Gravel bikes angeht war schlichtweg falsch. Die Bestellnummer gab es online bei LuckyBike nicht, im Laden hat niemand das Telefon abgehoben und die Bielefelder Nummer hat mich in Warteschleifen gesteckt, die dann irgendwann automatisch aufgelegt hat. Letztendlich hat sich der Herr am Telefon hinter der Geschäftsleitung versteckt - wie traurig ist das? Kundenservice schlechter als ROSE. Das war mein letzter Einkauf bei Lucky Bike nachdem ich 7 Jahre Kunde war und 7 Fahrräder und jede Menge Accessoires, Helme und Kleidung dort gekauft hatte. Fazit: nicht existierender Kundenservice und ich bin überzeugt, dass ich auch von niemandem zurück hören werde.
17.07.2023
Das Fahrrad aus meiner Bestellung 3337941 ist bisher nicht bei mir angekommen. Ebenso fehlt das zweite Steckschutzblech aus derselben Bestellung (eins wurde von DHL am Samstag geliefert). Es ist irritierend Eure fröhlichen Nachrichten zu bekommen, die sich auf die gesamte Bestellung beziehen. Ich würde sehr gerne losradeln, aber in diesem Fall scheint der von IDS Logistik beauftragte Sulogistiker der GSV Road GmbH in Krefeld gerade nicht zu wissen, wo das Fahrrad ist. Unter der Sendungsverfolgungsnummer findet man ein angebliches "Zugestellt" - 10min davor eine Nachricht, dass es Schwierigkeiten bei der Zustellung gäbe - s. Foto. Das Logistikunternehmen versucht gerade mit dem Fahrer zu klären, wo das Fahrrad ist.
19.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir verstehen deine Frustration über die aktuelle Situation und tun unser Bestes, um ihr auf den Grund zu gehen. Wir von Lucky Bike sind bestrebt, dir einen exzellenten Service und Produkte von höchster Qualität zu bieten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das Problem bald behoben ist, damit du wieder mit uns radeln kannst! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
15.10.2023
Leider ist das Schaltwerk nicht richtig eingestellt (Kette springt immer unter Belastung) und die Scheibenbremsen schleifen. Bei Anruf im Lucky Bike Düsseldorf wurde gesagt ich solle einfach mal am nächsten Tag rein kommen. Nach Anreise mit dem bike ca 25 km wurde ich auf einen Termin in 1,5 Wochen vertröstet ( das hätte man auch vorab am Telefon klären können). Zuerst sollte es auch noch in Rechnung gestellt werden(es sei ja normal das bei einer online Bestellung beim Transport sich was verzieht etc.), was dann nach Nachfragen meinerseits und Rücksprache mit der Werkstatt zurügenommen wurde. Schade das man bei einem Onlinekauf nicht erwarten darf ein fahrtüchtiges Bike zu bekommen.
24.10.2023
Bei neuen Rädern oder Ebikes können sich die Bowdenzüge nach Ersteinstellung durch uns nochmals längen. Dann funktioniert die Schaltung nicht mehr einwandfrei und muss neu eingestellt werden, um das Phänomen dauerhaft zu beseitigen. Die erledigen wir im Rahmen der Reklamationsbehandlung immer kostenfrei. Daher können wir uns über die Aussagen aus der Filiale dazu leider nur entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
18.07.2023

Unklare Zuordnung

Liebes Lucky Bike Team, ich verstehe, dass diese E-Mails automatisch versendet werden. Wenn eine Bestellung, wie meine, mehrere Posten enthält, die separat und tw. von verschiedenen Transportunternehmen zugestellt werden, muss diese Anfrage sich auf einen bestimmten Posten beziehen. Da sie sich nur auf die Gesamtbestellung bezieht, muss ich - wieder - eine sehr schlechte Bewertung abgeben, da zwei der drei Posten aus Bestellung 3337941 immer noch nicht bei mit angekommen sind. Wenn diese Nachricht sich lediglich auf das bereits zugestellte Steckschutzblech beziehen würde, wäre meine Bewertung positiv. Hier besteht Nachbesserungsbedarf beim Aufsetzen dieser Bewertungsabfragen.
19.07.2023
Danke für deine Bewertung. Wir bemühen uns, alle unsere Kunden so schnell wie möglich und korrekt zu bedienen, und es tut uns leid zu hören, dass du zwei der drei Artikel in deiner Bestellung noch nicht erhalten hast. Dies wird immer noch schnellstmöglich passieren. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und freuen uns, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team Nochmals vielen Dank für deine Bewertung, Das Lucky Bike Team