Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

18.01.2024