WeberBÜRO- Logo - Bewertungen

WeberBÜROBewertungen

zertifiziert seit: 13.05.2016
aktualisiert am: 03.10.2022
WeberBÜRO ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei WeberBÜRO können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.05.2016
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für WeberBÜRO

02.02.2022
Schnelle Lieferung eines bestellten bürosystems. Eine Platte kam beschädigt an, allerdings war Weberbüro sehr entgegenkommend bei der Reklamation. Der Aufbau war verständlich und recht einfach aufzubauen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Pakete besser hätten beschriftet werden können. Da wir sowohl ein Sideboard als auch zwei Einzelschränke bestellt haben, mussten wir erstmal Raten welche Pakete zu welchen Schränken gehören. Durch das Zuordnen haben wir zu Beginn recht viel Zeit verloren (und am Ende stellte sich raus, dass die Zuordnung von uns falsch war).

23.02.2022
Leider hat mich die Bestellung bei Weberbuero viele Nerven und viel Zeit gekostet. Statt der versprochenen 3-4 Wochen Liegerzeit kam die Ware erst nach 10,5 Wochen an; dabei war die versprochene schnelle Lieferung der einzige Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Dienstleistern. Erst nach unzähligen Mails aufgrund der Lieferverzögerung (die Mails wurden fairerweise schnell beantwortet) ist ein interner Fehler aufgedeckt worden, sodass ein Ersatzartikel versandt wurde. Als Entgegenkommen für die drastische Verspätung des Artikels wurde mir kostenlos ein fester Zustelltermin angeboten, sodass ich an diesem Tag die Ware von 8-16h zu Hause erwartet habe. Leider kam keine Ware an diesem Tag an. Erst nach erneuter Rücksprache mit Weberbuero wurde der Zustellungsfehler aufgedeckt und der Artikel zwei Tage später geliefert. Weitere Entgegenkommen von Weberbuero gab es nicht. Als Konsequenz würde ich nie wieder dort bestellen.

Bewertungen für WeberBÜRO

06.10.2021
04.10.2021
23.02.2022
24.02.2022
Hallo Frau Stankovic-Rüger, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung hier eine Verzögerung hatte. Wir hatten Sie umgehend nach Erhalt der Information vom Hersteller, über den Lieferverzug informiert. Tatsächlich wurde die Ware hier aufgrund eines internen Fehlers nicht ordnungsgemäß und rechtzeitig versendet, was auch erst später bemerkt wurde. Aufgrund dieser Unannehmlichkeiten hatten wir Ihnen einen kostenfreien Fixtermin angeboten. Da der Wert des Fixtermins preislich die Versandkosten auch noch überschreitet, haben wir gehofft, dass dies ein angemessener Vorschlag ist. Selbstverständlich war es von uns gefordert, dass die Spedition den Termin auch genau wie vereinbart einhält und wir mahnen die Unpünktlichkeit der Spedition hier streng an. Wir hoffen, dass die trotz dieser Unstimmigkeiten mit der Ware zufrieden sind. Herzliche Grüße Ihr WeberBÜRO Team
17.05.2022
Wir sind für unsere Bestellung davon ausgegangen, dass die Standfüsse in silber ausgeführt sind. In der Bestellbestätigung wird die Farbe der Standfüsse leider nicht genannt, sonst wären wir spätestens zu diesem Zeitpunkt darüber "gestolpert". Das kleine Foto auf der Bestellbestätigung lässt nämlich durchaus die Annahme zu, dass die Wand mit silbernen Standfüssen geliefert wird. Unserer Bitte nach einem Austausch der Standfüsse wurde leider wenig kulant begegnet.
18.05.2022
Sehr geehrter Herr Armbrecht, wir bedauern, dass Sie nicht mit der gewählten Farben der Standfüße nicht zufrieden sind. Auf unserer Homepage werden vielen Bilder angezeigt, wo die Füße immer in der Farbe Weiß angezeigt werden. Als Hinweis haben wir vermerkt, dass es verschiedene Farben gibt, diese aber expliziert bei der Bestellung genannt werden muss, da als Standardfarbe Weiß hinterlegt ist. Einen Austausch bei Bestellware können wir leider nicht nachkommen, da wir für solche Produkte kein Lager führen. Auch würde die neue Lieferzeit ebenfalls 8-10 Wochen betragen, da diese Produkt beim Hersteller bestellt werden müsste. Somit bitten wir um Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag! Ihr WeberBÜRO Team
11.10.2021
Da der Wert der Bestellung nur knapp 1.000 € betragen hat, führte kein Weg hinein, die Lieferung von dieser Firma weiter als bis Bordsteinkante zu erhalten. Sehr arroganter telefonischer Kundenservice. Da wir uns dann selbst jemanden engagieren mussten, der die Bestellung ins Büro trägt, war es nicht sehr hilfreich, über den Zeitpunkt der Lieferung erst genau 10 Minuten vorher informiert zu werden. Die Ware selbst ist qualitativ hochwertig.
12.10.2021
Hallo Jana, vielen Dank für die Bewertung. Wir haben deine Bestellung überprüft. Die von dir bestellte Ware wurde „frei Bordsteinkante“ bestellt. Details zur Lieferung findest du in unserer FAQ . Hier der direkte Link zur Erklärung: https://www.weberbuero.de/weberbuero/faq-fragen-und-antworten/speditionslieferung/#freibordsteinkante Ein Vertrage-Service kann hinzugebucht werden. Hierbei gibt es allerdings gewisse Mindestsummen und es ändert sich dadurch unter Umständen die Lieferzeit. Auch ein Montageservice ist buchbar. Alle Services findest du hier: https://www.weberbuero.de/service Dass Du nicht wie vereinbart ein paar Tage zuvor angerufen wurdest, tut uns natürlich sehr leid! Das sollte nicht sein. Der Versand erfolgt nicht durch uns direkt sondern über eine Spedition. Gerne würden wir hier mit der Spedition reden. Bitte melde dich bei uns per E-Mail wenn du das möchtest. Herzliche Grüße Dein WeberBÜRO Team
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
18.01.2022
Es wurde eine UNI Schrankwand gekauft. Ware war stark beschädigt, kostenlose Rücksendung wurde beantragt, jedoch nur möglich, wenn man die Ware erst gar nicht annimmt! Bei der detaillierten Bewertung des Schadens fielen neben der äußerlich sichtbaren Mängel auch Qualitätsmängel auf, die gleich auf allen seitlichen Wänden zu finden ist. Auf Vorschläge zur Schadenabwicklung wurde nicht eingegange
27.01.2022
Hallo Herr Grüter, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass dieses nun so schlecht ausgefallen ist, da wir uns mit Ihnen auf eine Lösung geeinigt hatten. Tatsächlich entspricht es nicht der Wahrheit, dass beschädigte Artikel nicht kostenlos zurückgesendet werden können. Wir weisen lediglich darauf hin und bitten darum, dass Sie und alle anderen Kunden die Ware bei der Anlieferung gut prüfen und die Annahme am besten verweigern, falls Schäden offensichtlich erkennbar sind. Dies ist ihr gutes Recht und der Fahrer ist auch verpflichtet so lange zu warten, bis die Ware geprüft worden ist. Selbstverständlich erhalten Sie von uns für beschädigte Ware Ersatz oder auch eine entsprechende Gutschrift und wir gehen auf jeden Vorschlag Ihrerseits ein. Wir hoffen, dass Sie dennoch zufrieden waren, nachdem die einwandfreie Ersatzlieferung bei Ihnen eingetroffen ist. Herzliche Grüße Ihr WeberBÜRO Team
18.01.2022
Spedition hat angeblich schon mit Mail vorab geliefert was nicht stimmte. Wollte die Mail haben. Kam nix Nur zum Schluss ne Info dass die angeblich 2. Lieferung jetzt doch nicht berechnet wird. Sehr unfreundlicher Fahrer
19.01.2022
Hallo Frau Stolz, wir danken für Ihr Feedback. Schade, dass dieses nun so schlecht ausgefallen ist. Wir bedauern sehr, dass die Anlieferung seitens der Spedition so unglücklich verlaufen ist. Zunächst möchten wir erklären, dass es immer ein automatisierter Prozess ist, dass Ihnen zweite Zustellkosten berechnet werden, falls Sie trotz Terminvereinbarung nicht anzutreffen sind. Natürlich prüfen wir jedoch jeden Fall individuell und möchten stets Ihre Stellungnahme dazu ausführlich anhören. Leider hat in dieser Situation die Partnerspedition entgegen unserem Wunsch eigenmächtig gehandelt. Dies können wir nun nicht mehr beeinflussen, werden jedoch sicherstellen, dass ein derartiges Szenario sich nicht wiederholen wird. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Ware zufrieden sind und wir Sie auch bald wieder als Kundin begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Ihr WeberBÜRO Team
14.05.2022
Der Tisch ist toll, wenn jetzt noch die Tischplatte in der Bernstein Eiche wäre hätte ich 5 Sterne gegeben. Leider ist der Farbton der Tischplatte fast farblos. Also nichts von einem goldgelben Farbton. Versuche jetzt selbst was daraus zu machen was meiner Vorstellung entspricht. Das Stuhlbein hat einen warmen Farbton, man sieht ja die Tischplatte daneben. Eine Enttäuschung. Leider!
13.11.2021
Tolle Qualität der Ware, 2 Füße waren bei der Lieferung kaputt, wurden aber erneut geschickt. Bei der Anlieferung wurde zunächst das falsche Datum genannt und die Lieferung wurde anschließend für einen Tag später angekündigt. Anlieferungszeitraum (8-16 Uhr) schwierig an einem Arbeitstag. Wenn möglich würde ich mir kleinere Zeitabschnitte wünschen.
16.11.2021
Hallo Sophie, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass du die Qualität unserer Ware überzeugend findest. Bezüglich der Lieferung möchten wir betonen, dass es natürlich in unserem Interesse liegt, dass angegebene Liefertermine wie vereinbart eingehalten werden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Anlieferzeitraum lässt sich allerdings nicht wirklich einschränken, was damit verbunden ist, dass hier die Verkehrslage und die Auf- und Abladezeit an anderen Orten einkalkuliert werden. Daher bitten wir höflich um Verständnis. Wir hoffen dich bald wieder als Kundin begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Dein WeberBÜRO Team