denqbar.com- Logo - Bewertungen

denqbar.comBewertungen

zertifiziert seit: 30.07.2009
aktualisiert am: 25.09.2022
denqbar.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei denqbar.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 30.07.2009
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für denqbar.com

09.01.2022
Schnelle Lieferung und ausgezeichnet verpackt. Zwei Tage später der erste Testlauf. Was ein wenig aufwendig und viel Geduld benötigt ist das Auffüllen von 350ml Motorenöl. (bitte nehmt nur hochwertiges ÖL) Ohne gewinkelten Trichter nicht möglich. Was mich erstaunte, nur zwei mal am Seilzug gezogen und der Generator lief. Dann der erste Test mit einem Wasserkocher 1500 W Problemlos, Drehzahl geht nach oben und der Spannungseinbruch von 235V im Leerlauf zu 224V ist zu verkraften. Nach ca. 20 Minuten Lauf und weiteren 10 Min. Ruhezeit ein weiteres mal gestartet --> begeistert sofort beim 1. mal angesprungen. Nun der Lastwechsel -Test im ECO Modus.Grundlast 50W Baustellenlampe und ein Winkelschleifer 1150W. Wie jedem bekannt ist, Motoren nehmen einen sehr hohen Anlaufstrom beim Einschalten, wenn keine Anlaufsteuerung intern im Gerät verbaut ist. Was soll ich sagen, nach dem Einschalten vom Schleifer reagierte das Aggregat mit einer kaum erkennbaren Zeitverzögerung und dreht die Drehzahl auf die geforderte Lastabfrage. Ich bin begeistert. Zusammenfassend: Kleines handliches Gerät mit ein paar kleinen optischen Verarbeitungsmängel. (Spaltmaße am Gehäuse unterschiedlich, an den Kunststoffteilen leichter Grat im Bereich der Wartungsklappen ) Aber das ist schon "jammern" auf hohen Niveau. Innen ist das Gerät mit einer dicken Schallschutz Matte ausgekleidet, sehr gut verarbeitet und pass-genau. Kleines gut ablesbares Display, Anzeigewerte passen mit der Gegenmessung (Messgerät FLUKE 1265) überein. Also ein Spitzen Gerät in seiner Klasse, kann ich nur weiter empfehlen. Die Lautstärke ist nicht so super leise wie das Gerät von meinem Nachbarn, er hat ein vergleichbares Modell von Honda, ist hörbar leiser bei gleicher Last-Abfrage. Ich bin sehr zufrieden und wird mich hoffentlich noch lange Zeit begleiten in meinen Outdoor Einsätzen. Klare Kaufempfehlung für alle die eine Rückfallebene suchen, wenn mal der Strom zu hause ausgeht. Wird nicht mehr lange dauern wenn unsere Regierung so weiter macht. ):

01.06.2022
Ich habe ein defektes Gerät bekommen. Statt es sofort auszutauschen wurde mir zunächst ein neuer Vergaser zum selbst einbauen angeboten, im Nachgang ein absolutes Unding bei einem Neugerät mit Gewährleistung. Nach dessen Ablehnung erst Funkstille, nach weiterer Kontaktaufnahme wurde das Gerät dann zurückgenommen. Ein Ersatzgerät hätte ich auch dann erst nach erfolgter und verarbeiteter Retoure erhalten, woraufhin ich vom Widerrufsrecht gebrauch machte. Die Rückerstattung des Kaufbetrages funktionierte dann wiederum erst nach 2 Wochen und einem weiteren Anruf. Alles in allem eine absolut mangelhafte Vorstellung. Ein Montagsgerät kann immer vorkommen, auch wenn ich die Hoffnung hatte, durch den etwas höheren Kaufpreis im Vergleich zu Marktbegleitern genau das und den damit verbundenen Ärger zu vermeiden. Einzig positives sind die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen am Telefon, die wenigstens etwas zur Ehrenrettung beisteuern. Im Nachhinein wäre ich mit jedem baugleichen Import-Artikel vom nächsten Baumarkt besser und günstiger bedient gewesen.

Bewertungen für denqbar.com

Der Mini Dumper ist innerhalb kürzester Zeit bei uns in Österreich eingetroffen, war super verpackt und sprang sofort an! Leider hat das hydraulische Hebesystem nicht funktioniert, wodurch die Mulde nicht gehoben/gesenkt werden konnte! Habe den Meßstab im Hydraulikölbehälter kontrolliert und festgestellt, daß ca. 1 L (von insgesamt 3 L) fehlt. Habe mich sofort tel. mit einem Techniker von Fa. denqbar in Deutschland in Vbdg. gesetzt, der mir versprach, unverzüglich 1 L Öl nachzusenden! Die Öldose ist sodann rasch per Post eingetroffen und nach Auffüllung des Hydrauliköltanks waren alle Probleme behoben und die Mulden-Hebevorrichtung funktionierte einwandfrei! Mittlerweile habe ich ca. 10 Tonnen Betonschotter damit transportiert und bin mit dem Gerät sehr zufrieden! Die Geländegängigkeit und Steigfähigkeit ist super, alles in allem eine große Arbeitserleichterung auf meiner Baustelle! Gerät springt sehr leicht an und läßt sich perfekt bewegen. Der einzige Wermutstropfen ist der etwas verbaute Tankstutzen (wird von einer Metall-Prallplatte überlagert), der dazu führt, das beim Auftanken regelmäßig Benzin verschüttet wird! Aber das werde ich durch Umleeren von Benzin in ein kleines Schnabelgefäß (ca. 1-2 L) auch noch in den Griff kriegen. Der Benzin muß langsam und gleichmäßig zugeführt werden, da er sonst vom Benzinfilter unter dem geöffneten Tankdeckel zurückspritzt, was nicht einmal mit einem kleinen 5 L Tank zu bewerkstelligen ist, da der Sprit im Kanister hin- und herschwappt bzw. der Tankvorgang mittels Kanister nicht dosiert werden kann. Ansonsten einwandfreies Arbeitsgerät, bin dzt. damit sehr zufrieden, kann es nur weiterempfehlen!!!
07.09.2022
DENQBAR war mir bis dato unbekannt. Bei der Suche nach einem mobilen Stromerzeuger wurde mir ein Denqbar-2100 angeboten. Dank des informativen, vollständigen Internetauftritts habe ich nicht lange gezögert. Meine Erfahrungen: Alles überaus korrekt, positiv und auch noch schnell. Dazu auch deutlich erkennbar am Kunden interessiert - auch nach dem Kauf. TOPP! Das Gerät ist solide, unkompliziert einzurichten und zu bedienen. Es gibt eine ausführliche Beschreibung und Bedienungsanleitung. Im Testbetrieb läuft der Stromerzeuger DQ-2100 einwandfrei und liefert konstanten Stromfluss. Auch hier: TOPP! Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen!
01.09.2022
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, einfach spitze! Eine Telephonische Aviso der Spedition wäre wünschenswert. Die Transportkiste ist sehr gut: Transportschäden somit ausgeschlossen! Ich benötige ihn zum Teil im steilen Gelände, er schafft 300kg problemlos. Beim befahren von Rasenflächen sollte man mit den Lenkbremsen dosiert umgehen, um Schäden durch die Stollenreifen zu vermeiden. Für diese Arbeiten überlege ich ‚, Sommerräder“ zu montieren. Einen rutschenden Lenkergummi klebt man einfach fest! Fertig! Ich bin dankbar dass ich den denqbar habe! Hätte ihn viel früher gebraucht!!
von ww w.
Service hervorragend habe ein paar Fragen gehabt, telefonisch und mit Mail sofort eine sehr kompetente und zufriedenstellende Antwort bekommen. Daraufhin habe ich meine Bestellung von BUNDLE: 2 X 2,1 KW DIGITALE INVERTER STROMERZEUGER + PARALLELKABEL aufgegeben und siehe da, schnelle Lieferung, Super verpackt, alle Betriebsstoffe eingefüllt, gezogen und läuft. Bringt die Leistung die angeben ist. Würde ich bei Bedarf sofort wieder kaufen!!!
Ich habe mit einen Elektriker und dem Internet den Stromausgang von IT auf TT Netz umgestellt.Nur so kann man ins Hausnetz einspeisen über Verpolungssichere CEE Stecker. Jetzt erfüllt der Notstromer seine Aufgabe für den ich es gekauft habe. Dieses ist in der Beschreibung leider nicht erwänt. Ansonsten läuft der Notstromer einwandfrei. Bei mir handelt es sich um ein 4,2 KW Generator DQ-4200. Für größere Ansprüch geeignet.
Das bei Denqbar bestellte Notstromaggregat wurde schnell geliefert. Das Gerät ist sehr gut! Es läuft, durch die an die vom jeweiligen angeschlossenen Verbraucher geforderte elektrische Leistung automatisch angepasste Motordrehzahl, recht leise und ist sparsam im Verbrauch. Die Qualität des gelieferten Sinus-Stromes ist prima! Ich bin, wie mit dem zuvor gekauften Denqbar-Rasenmäher, ausgesprochen zufrieden.
12.09.2022
Die Bestellung wurde wie erwartet abgewickelt, die automatische Kommunikation (Bestätigungsmail etc.) war schnell und eindeutig, der Liefertermin wurde eingehalten. Der Stromerzeuger kam ordentlich verpackt und unbeschädigt an und funktionierte sofort. Die Zahlungsabwicklung auf Rechnung klappt reibungslos. Zur Zuverlässigkeit des Stromerzeugers oder zum Service von Denqbar kann ich (noch) nichts sagen.
1. Der Generator ist wie beschrieben, damit meine ich gut. 2. Ich hatte kompetente Ansprechpartner beim Kundenkontakt und Service. 3. Die Berücksichtigung im Generator, dass in verschiedene Netzformen eingespeist werden kann und hierfür keine Eingriffe ins Gerät selber nötig sind. Ein Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass es sich um einen "Warmstart" handeln könnte und der Motor nicht startet.
07.09.2022
Der DQ-2100 benzinbetriebene Notstromgenerator erfüllt meine Erwartungen in vollem Umfang. Er sprang beim 1. kickstarter sofort an, lief sofort rund und war relativ leise. Leider war mein Favorit der DQ-3800 nicht mehr verfügbar. Aber die Leistung des DQ-2100 sollte im Notfall für meine Belange (Strom für Öl-Heizung, Gefrierschrank, Kühlschrank, Jalousien und Garagentor) völlig ausreichen.
31.08.2022
Das Gerät wurde schnell geliefert. Inbetriebnahme gelang ohne Probleme. Das Betriebsgeräusch ist gedämmt und somit gut erträglich. In einem harten Dauereinsatz konnte sich der Generator bei mir noch nicht bewähren. Insgesamt vermittelt das Gerät einen wertigen Eindruck. Eine Anfrage bezügl. alternat. Betriebsstoffe wurde schnell und umfänglich beantwortet.
von D. W.
Im "Einsatz" hatte ich den Generator noch nicht aber der verhältnismäßig ruhige Lauf hat mir sofort gefallen. Sehr startfreudig ist er auch. Allerdings getaltet sich das Öleinfüllen etwas schwierig. So einfach aus der Dose einfüllen geht nicht da der Stutzen sehr flach gehalten ist. Entweder den Generator kippen oder mit einem kleinen Trichter Einfüllen.
08.09.2022
Toller Generator, der angenehme leise arbeitet Preis/Leistung ist top. Ein Stern Abzug, weil das Aggregat komplett trocken ist, wenn es geliefert wird. Kein Öl, keine Mindestmenge an Benzin. Darauf wird in der Artikelbeschreibung nicht mit der nötigen Deutlichkeit hingewiesen. Mit dem Original Öl wird das Gerät so 20€ teurer und man muss 2x bestellen.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles bestens funktioniert. Das Produkt selbst (Denqbar 2000) hat auch meine Erwartungen voll erfüllt. Öl und Benzin einfüllen, für den Start vorbereiten wie beschrieben, dann EIN Zug am Starterseil und es läuft. Auch die Lautstärke bei Nulllast entspricht den Angaben und ist im ECO Betrieb überraschend gering.
08.09.2022
Nach einem unproblematischen bestellvorgang über die Homepage kam nach wenigen Tagen das Paket mit meinem neuen Kraftwerk an. Die Betriebsanleitung ist klar formuliert und die Erstinbetriebnahme klappte einwandfrei. Habe die Denqbar mit vielen Lastfällen getestet und sie funktioniert super. Die Frequenz von 50Hz wird jederzeit gehalten.
26.08.2022
schnelle, kostenfreie Lieferung! Aktivierung und Probelauf ohne Probleme, angenehm leise (leider war die Lieferung über DPD in diesem Fall eine Katastrophe, die krachen den Karton in Originalverpackung tatsächlich an der Straßenseite vor die Haustür, da kann man von Glück reden das der Generator bei Dienstschluss noch da war)
26.08.2022
Das Gerät hat eine Top-Qualität. Lieferung und Verpackung waren sehr gut. Die Inbetriebnahme ist einfach und unkompliziert. Ich finde es ausgezeichnet, dass zum Start des Generators nur ein Schalter betätigt werden muss. Zugseil ziehen ( nur einmal) und schon startet der Generator. Die Lautstärke ist beeindruckend leise.
Schneller Versand, super verpackt! Generator kommt mit Werkzeug, ohne Öl. Leider liegt keine Öleinfüllhilfe bei. Einfüllöffnung/Peilstabkontrolle liegt sehr ungünstig. Aggregat ist leise und funktioniert. Noch keine Langzeitbewertung möglich.(Preisentwicklung allerdings frech->Seit Juli 350EUR teurer geworden)
01.09.2022
Das Notstromaggregat ist perfekt, ich hatte eine Nachfrage wegen des Öls, weil es gab meines Erachtens Lieferprobleme die mir nicht verständlich waren. das Aggregat war in ein paar Tagen bei uns, das Öl dauerte über eine Woche, die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich, alles in allem für uns perfekt.
Sehr gute Verpackung. Die Räder machen mir nicht den stabilen Eindruck. Um eine Abgasverlängerung anzubringen sollte der Stutzen am Auspuff ca.1cm länger sein (oder noch besser ein Bajonettverschluss angebracht werden) Und als Zubehör die passende flexible Abgasverlängerung 1,5m bei Ihnen erhältlich sein.
31.08.2022
Das Gerät wurde pünktlich und ohne Transportschäden geliefert. Nachdem ich Benzin und Motoröl aufgefüllt hatte, habe ich es gleich ausprobiert. Alles entspricht den Angaben und hat funktioniert. Langzeiterfahrungen kann ich jetzt natürlich noch keine haben, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.