Am 01.02.2026 habe ich eine Bestellung aufgegeben, welche auch am 05.02.2026 geliefert wurde. Leider musste ich feststellen, dass zwei der von mir bestellten Produkte mangelhaft waren. Dies habe ich auch direkt am 05.02.2026 per E-mail als Reklamation an support@gtworld.de mit Bildern und einem kurzen Video und dem der Reklamationsgrund sichtbar war gesendet. Die entsprechende Bestätigung für den Eingang der E-mail erfolgte auch.
Nachdem bis zum 10.02.2026 immer noch keine Antwort kam, sendete ich die E-mail erneut an support@gtworld.de. Mit Bestätigung des Eingans der E-mail.
Am 11.02.26 die gleiche E-mail diesmal an help@gtworld.de und wieder an support@gtworld.de und info@gtworld.de, keinerlei schriftliches Feedback. Am 11.02.26 erhielt ich dann eine Lesebestätigung von info@gtworld located in Cairo. Aber keinerlei schriftliche Kommunikation.
Dann am 12.02.2026 erhielt ich dann von no-reply@deutschepost.de eine E-mail für ein angebliches Rücksende Etikett von GT World of Beauty. Wovon ich nicht weiss, wie seriös das ist, da vorher keinerlei Info über ein derartiges Rücksende Etikett was mir den dann zukommen würde kommuniziert wurde. Somit habe ich da natürlich NCHT auf irgendeinen Link geklickt.
Ich erwarte von einem retablierten Unternehmen, ädass man auch auf Reklamationen reagiert und entsprechend kommuniziert.
Ich sitze jetzt hier mit den nicht zu benutzbaren Produkten für die auch ich arbeiten und Geld bezahlen muss und GT WORLD of Beauty hat bis zum heutigen Tag den 20.02.2026 keinerlei Reaktion gezeigt, die mir als Kunden die weiteren Schritte zur Behebung des Sachverhalts darlegt.
Meine E- mails hatten folgenden Inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf meine Bestellung vom über zwei Flaschen des Sofn'free Oil Moisturizers.
Leider weisen beide gelieferten Flaschen einen erheblichen Qualitätsmangel auf: Die Konsistenz ist extrem dünnflüssig und wässrig statt der gewohnt cremigen Textur. Beim Schütteln der Flaschen ist ein deutliches Plätschern wie bei Wasser zu hören. Da die Emulsion offensichtlich komplett zerstört (gekippt) ist, sind die Produkte für die Haarpflege unbrauchbar.
Ich bitte hiermit um Nacherfüllung durch eine Ersatzlieferung. Da beide Flaschen aus meiner aktuellen Sendung betroffen sind, liegt die Vermutung nahe, dass die gesamte Charge oder die Lagerpartie beschädigt ist. Ich bitte daher ausdrücklich darum, mir Ersatzprodukte aus einer anderen Charge zuzusenden, die die gewohnt cremige Konsistenz aufweisen.
Sollten Sie aktuell nur Produkte aus dieser fehlerhaften Charge vorrätig haben, bitte ich alternativ um die Erstattung des Kaufpreises sowie um ein kostenloses Rücksendelabel.
Anbei finden Sie Fotos/Video der Produkte als Beleg für meine Reklamation.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen,
.........