Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union

3.186 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.228 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.03.2016
Modellbahn Union erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.12.2023
Grundsätzlich alles in Ordnung. Bei der Bestellung handelte es sich um drei Broschüren für mich und Bekannte. Diese waren (auch einzeln) versandkostenfrei. In der Summe der Drei ohnehin. Was mir aber aufgefallen ist - bei der Bestellung wird die Option eines Bonusartikels angepriesen. Dies nutze ich natürlich auch immer. Hier jedoch klicke ich einen zum Betrag passenden Bonusartikel an und er taucht im Warenkorb auf. Mit diesem allerdings auch nun Versandkosten für eine Bestellung die eigentlich versandkostenfrei ist. Dies irritierte mich, schon zum zweiten mal. Vielleicht ein Fehler in der Programmierung. Ich habe daher beide Male auf einen Bonusartikel verzichtet. Das war günstiger, als dann Versandkosten für eine ansonsten versandkostenfreie Lieferung zu riskieren.

28.07.2023
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS
Werner S.
Plankstadt

Bewertungen für Modellbahn Union

06.01.2024
Bis dato sehr gut, jedoch letzte Bestellung vom 27.Dez.2023 bis heute nur eine Bestellbestätigung und nichts weiter!
Antwort von Modellbahn Union
Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es leider bei Serviceartikeln kleinere Verzugsprobleme. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen!
BK
Bernd K.
Altbach
07.01.2024

Lieferzeit-Anzeige unzuverlässig

Erst 1 Woche nach Bestellung kam die Info dass ein lagernder Artikel wegen Buchungsfehler doch nicht lieferbar ist.
Antwort von Modellbahn Union
Wir bitten den Buchungsfehler zu entschuldigen.
Was soll diese Mail, der Artrikel ist eine Vorbestellung und noch nicht geliefert!
17.12.2023
26.11.2023
Hallo Ihr freundlichen Menschen von UNION- Modellbahn! Um bei Euch rein zu kommen und Mitglied zu werden gestaltete sich sehr schwierig. Ist ja auch verständlich, da Ihr genau wissen wollt wer da Mitglied werden will. Bei mir lag es vielleicht sehr verwirrend, ich hatte mich schon 3 Jahre zuvor schon mal anzumelden aber da hatte ich ein neues Telefon bekommen bekommen und damit hatte ich so meine Probleme beim Einrichten. Da habe ich woll die Anmeldung bei Euch einfach fallen gelassen. Aber jetzt hat alles geklappt und ich bin richtig froh darüber. Es gibt sehr viele Anbieter auch in meiner Ecke. Aber ich bin von eueren Angeboten immer wieder begeistert. Es geht bei den Angeboten um die Beschreibung der Artikel. Da kommen mehrere Posten die besser beschrieben werden und damit ausführlicher sind. Auch wenn man es nicht glaubt für mich ist es sehr sehr wichtig. Da ich eine neue Anlage bauen möchte und es so viele Erneuerungen im Bahnbau und den Gleisen, Signalen und in den Elektrischen Schaltelementen gibt ist es wichtig jedes Bauteil besser zu verstehen. Das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt um alles besser und schneller zu verstehen das ist der Punkt wo ich Euch den Vorzug gebe. Dankeschön von einem einsamen Reichseisenbahnbüchsenschmierer aus Dortmund.
11.08.2023

Super Shop, Super Service! Ich möchte gerne 6 Sterne vergeben.

Ich habe 4 Waggons von Modellbahn Union Exclusive aus meiner Favoritenliste bestellt, aber ich war vergessen die Umstellung auf Wechselstromachsen anzukreuzen. Ich habe sofort eine E-Mail geschickt, weil es Wochenende war und ich nicht mehr telefonieren konnte, mein Deutsch ist auch nicht so toll. Sie waren so freundlich, die Wechselstromschächte ohne zusätzliche Kosten bereitzustellen. Das ist ein super Service wie nirgendwo sonst! Ich werde hier auf jeden Fall nochmal einkaufen. Der selbst entworfenen Serien kaufen finde ich super, die perfekt verarbeitet und detailliert sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr hoch. Sechs Sterne für das Team der Modellbahn Union!
HF
Holger F.
Kelkheim
17.05.2023
Bisher habe ich 2x bei Union Modellbahn bestellt. Bei der Erstbestellung war entgegen der Lieferfähigkeit ein gewünschter Güterwagen nicht auf Lager, so das mir per E-Mail ein ähnlicher GW, der aber teurer war, zum gleichen Preis angeboten wurde. Das nenne ich Kundenservice!!! Ansonsten alles wunderbar, die Gratisartikelauswahl je nach Bestellsumme ist echt super, es ist in meinen Augen immer was dabei, was man gebrauchen kann. Immer gerne wieder👍😊
28.04.2023

Modellbahn Union als bedeutender Modellentwickler

Modellbahn Union hat ein Gespür für besondere Modelle und Modellbahnzubehör. Meist werden Lücken aufgefüllt, die von anderen Modellbahnherstellern offen gelassen werden. Die Modelle besitzen eine gute Qualität und werden meistens in vielen Varianten angeboten. Ich persönlich würde mich über mehr aktuelle Epoche-VI-Ausführungen sowohl der Schlämmkreide- (Atir Rail) als auch der Uerdinger Kesselwagen (VTG AG) freuen.
18.11.2023

Zuverlässiger,logistisch sehr gut organisierter Mobahandel

Die Lieferungen erfolgten immer zuverlässig & auch recht zügig.Auch ein Besuch im Laden in Kamen lohnt sich.Habe auch schon mal Sachen zur Abholung im Laden bestellt.War Alles immer immer schon vor Ort abholbereit zusammengestellt.Man bekommt zudem auch noch eine Mail,wann die Bestellung im Geschäft bereit liegt.Das dauert in der Regel dann höchstens 1/2 Tag.
10.08.2023
1. Schöne, wertige Verpackung. Das Modell ist sicher aufbewahrt. 2. Absolute Spitzenqualität, selten so gesehen. Bin sehr anspruchsvoller Modellbahner, aber MU hat die Testkäufe bestanden. 3. Lackierung, Beschriftung, die Innenbeleuchtung, einfach traumhaft. 4. Fazit: ihr habt mich
16.10.2023

wie immer: alles TOP!

Wie immer sehr schnelle Bearbeitung/Zusendung - alles bestens! Und ein shop, der sich wirklich mit Modellbahnen beschäftigt - kein "allgemeiner Versandhandel", der auch mal ne Lok verschickt;-)). Besuch lohnt sich ebenfalls!
18.09.2023

Feedback

Gute Preise, einfache Bestellung, sehr schneller Versand und gut verpackt. Es ist eine Freude, mit Modelbahn Union Geschäfte zu machen.
DR
18.09.2023
Umfangreiche Auswahl, unkompliziertes Bestellverfahren, gute Kommunikation und Nachverfolgbarkeit der Bestellungen, schnelle Lieferung!
16.06.2023
De afhandeling ging erg goed. Helaas was één van beide door mij bestelde artikelen niet op voorraad (de informatie op de site klopte op dat punt niet). Hierdoor werd het totaalbedrag voor het overgebleven artikel (door de vrachtkosten) veel te hoog en is de bestelling geannuleerd. De informatie op de site werd zeer snel aangepast en mijn aankoopbedrag werd eveneens zeer snel teruggeboekt
AP
02.07.2023

Prima Ware zu realistischen Preisen. 24h Lieferung hat nicht geklappt...

Prima Ware zu realistischen Preisen. Nur mit der Lieferung am nächsten Tag hat es diesmal - trotz DHL - nicht geklappt. Statt Samstag (wie erhofft) wurde es Dienstag! Damit wurde aus dem Einbau gleich am WE leider nichts... Natürlich kann Modellbahn-UNION nichts dafür. Aber die Lieferung innerhalb von 24h war einer der Hauptgründe, hier zu bestellen. DHL - dauert halt länger.
21.10.2023
Schnelle Lieferung, obwohl Modell noch digitalisiert wurde. Ware und Verpackung top. Ein super Modell aus eigner Herstellerung. Kann nur sagen die Modell die von Modellbahn Union selbst hergestellt werden sind super. Und der Service kostenlose Digitalisierung der Modelle ist super. Und das kann man super leicht gleich bei der Bestellung mit anklicken.
JS

Der Shop für die besonderen Teile

Als TT-Bahner finde ich hier viele Produkte, die rechst und links neben dem Gleis eine richtige Modellbahn ausmachen. Diese sind bei den großen Herstellern und damit bei den meisten Händlern nicht im Sortiment. Von der Hühnerschar bis zur Werkstatteinrichtung gibt es hier im Shop für die/meine Spur der MiTTe sehr viel zu entdecken. Weietr so!
JS
Joachim S.
Oberursel
19.05.2023

Schnelle Versandabwicklung

Der Versand der bestellten vier Wagen wurde sehr schnell abgewickelt. Der Roco Güterwagen war top in Ordnung, bei den drei Modellbahn-Union Kesselwagen waren jeweils zwei Puffer leicht nach unten gezogen und die Bremserbühne musste ich etwas richten. Aber das war alles nur Kleinkram. Vielleicht eine etwas bessere Endkontrolle bei den MU-Wagen.
08.05.2023
Habe schon so einiges bei Modellbahn Union gekauft und bin mit dem Lieferservice sehr zufrieden. Nach Zahlung via PayPal dauerte es maximal 3 Tag bis die Ware bei mir ankam. Auch mit der Qualität der Ware bin ich sehr zufrieden. Die Glockenanker Bausätze sind passgenau und sehr hochwertig. Modellbahn Union kann ich sehr empfehlen.
UD
Ulrich D.
Neuruppin
06.09.2023

Bonus verpaßt

Eigentlich kaufe ich gerne bei MU; besonders gut finde ich die Aktion des kleinen Bonus-Geschenks. Leider hatte ich beim Kauf meiner letzten Lok den Bonus (eine Lokkarte) vergessen zu aktivieren.Auf Anfrage war es nicht möglich, die Lieferung war schon raus, die Lokkarte noch zu erhalten. Ich werde trotzdem weiter bei MU einkaufen!