JACOB
Erfahrungen:

9.997 Bewertungen insgesamt   

3,60

Gut

9.997 Bewertungen seit 29.03.2011

5
63 %
4
< 1 %
3
5 %
2
< 1 %
1
33 %
Gütesiegel
Gültig
Zertifiziert seit: 28.04.2011
jacob.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
Geprüfte Identität
Verschlüsselte Datenübertragung
Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an.

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sehr schnelle Lieferung sowie die sichere und gute Verpackung der Produkte hervor. Auch der Bestell- und Bezahlprozess wird meist als unkompliziert und reibungslos beschrieben. Preis und Angebot werden überwiegend als angemessen und fair empfunden, insbesondere bei speziellen Produkten. Der Kundenservice wird als freundlich und hilfreich geschätzt. Vereinzelt kommt es jedoch zu Verzögerungen oder Problemen mit dem Versanddienstleister. Es gibt Beschwerden über mangelnde Erreichbarkeit, fehlende Rückmeldungen und unprofessionelle Kommunikation des Kundenservice. Viele Kunden äußern zudem Frust über langwierige, komplizierte oder abgelehnte Reklamationsprozesse sowie mangelhafte Unterstützung bei Problemen. Bei hochwertigen Artikeln wurde teilweise eine unzureichende Verpackung bemängelt. Häufig wird von fehlender, verspäteter oder unklarer Kommunikation, besonders bei Problemen oder Rückfragen, berichtet.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenJACOB

(14)
(0)
(2)
(0)
(27)
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Kundenunfreundlicher Umgang mit Reklamationen

Der Shop ist super, bis es zu einer Reklamation kommt. Trotz fristgerechtem Widerruf, warte ich seit über !!4 Wochen nach dem absetzen dessen, immer noch auf die Gutschrift; von der fehlenden Kommunikation seitens Jacob mal ganz abgesehen (original blieb jede E-Mail unbeantwortet, ob vom Support oder dem 'Feedback' Postfach). Solange es keinen Grund zur Beanstandung gibt, kann man hier getrost kaufen (sehr schnelle Kaufabwicklung) - ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Ich werde meine Produkte zukünftig in Shops kaufen, wo man als Kunde nicht hängen gelassen wird wenn der Kaufabschluss aufgrund einer Reklamation nicht erfolgreich ist. Jacob hat mich jedenfalls als Kunde das letzte Mal gesehen, ob privat oder geschäftlich.

Antwort von JACOB

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie über vier Wochen auf Ihre Gutschrift warten mussten und in dieser Zeit keine Rückmeldung auf Ihre E-Mails erhalten haben. Wir bedauern sehr, dass unsere Kommunikation in Ihrem Fall so lückenhaft war – das entspricht absolut nicht unserem Anspruch an einen zuverlässigen Kundenservice. Dass Sie uns aufgrund dieser Erfahrung als Kunden verlassen möchten, nehmen wir sehr ernst. Wir haben die Gutschrift bereits erstellt und die Erstattung wird zeitnah veranlasst. Die Rückzahlung sollte in Kürze auf dem ursprünglichen Zahlungsweg bei Ihnen eingehen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft doch noch einmal von unserem eigentlichen Service-Standard überzeugen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
fairer Preis, sehr schnelle Lieferung(2 Tage), gut verpackt und gutes Tracking.

Antwort von JACOB

Vielen Dank für das positive Feedback – das freut uns sehr.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung!

Meine Bestellung wurde schnell und unkompliziert gehandhabt, die bestellten Druckerpatronen wurden sehr schnell geliefert. Gerne wieder!

Antwort von JACOB

So stellt man sich das vor! Vielen Dank für die nette Bewertung.
S W
Sylke W.
4 Bewertungen
|
k.A.
 Verifiziert

Sehr schleppende Reklamationsabwicklung, nicht empfehlenswert

Sehr schleppende Reklamationsabwicklung. Erst nach Einschaltung von Trusted Shops kam Bewegung in die Sache. Zuvor niemand erreichbar, nur KI und die ist letztlich völlig unfähig.

Antwort von JACOB

Es tut uns sehr leid, dass die Bearbeitung Ihrer Reklamation so schleppend verlief und Sie uns zunächst nicht erreichen konnten. Dass Sie erst nach Einschaltung von Trusted Shops eine Bewegung in der Angelegenheit wahrgenommen haben und unsere automatisierten Antworten Ihnen keine hilfreiche Unterstützung boten, bedauern wir sehr. Bitte entschuldigen Sie den zusätzlichen Aufwand und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine Reklamation sollte verlässlich und nachvollziehbar bearbeitet werden. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

5 Sterne

Bin sehr zufrieden mit der Qualität, dem Preis und dem Kundenservice.

Antwort von JACOB

Wir sagen Danke für Ihre positive Rezension.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles bestens, sehr gerne wieder. Perfekte Beratung, schneller Versand, Topware

Antwort von JACOB

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung – vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Einwandfrei

Sehr schnelle Lieferung. Netter Kontakt. Alles Einwandfrei

Antwort von JACOB

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung und zuvorkommender Kundendienst.

Antwort von JACOB

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung – vielen Dank!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Nie wieder

Der von mir bestellte Artikel wurde innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts ordentlich angemeldet und da fingen die Probleme an. JACOB wollte dass ich Bilder mache, Fehlerbeschreibungen erörtere etc. Mit Hinweis auf das geltende Recht hat man mir zähneknirschend den Rücksendeschein zugesandt. Am 02.01.2026 hab ich alles sauber und ordentlich verpackt versandt. DHL hat am 07.01.2026 zugestellt. Vorgestern am 13.01. kam die Bestätigung über den Eingang, was an sich ja schon ein unding ist. Was haben die wohl die ganze Woche gemacht? Selbst wenn man ein höheres Aufkommen hat, liegen solche Sendungen bestimmt keine Woche in irgendeiner Ecke. Ich dachte zumindest, dass wenn jetzt ja mal der Eingang bestätigt wurde, dass der Prozess dann mal endlich abgeschlossen wird. Nix da. Es sind wieder zwei Tage vergangen ohne das sich was gerührt hat. Da Jacob von mir im Vorfeld eine ordentliche Fristsetzung bekommen hat, die man hat verstreichen lassen. Gab es nunmehr die Verzugsmeldung. Auch die dortige Frist ist ungenutzt verstrichen. Jetzt gehts zum Anwalt. Es ist eigentlich Schade, dass man für sein Recht, bei so etwas banalem wie eine Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz derart kämpfen muss. Man kann daher nur vor diesem Shop warnen. Ich werde dort definitiv nie wieder etwas kaufen.

Antwort von JACOB

Lieber Kunde / liebe Kundin, wir bedauern, dass wir Sie nicht schneller und zu Ihrer Zufriedenheit bedienen konnten. Tatsächlich gab es einige Verzögerungen in standardisierten Prozessen, die auch durch Fristsetzung nicht beschleunigt werden können. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Sendung nicht absichtlich liegen lassen, sondern schnellstmöglich weiter bearbeiten. Ihr Team von JACOB
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Unkompliziert und schnell.

Antwort von JACOB

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
alles bestens

Antwort von JACOB

Danke für Ihre tolle Bewertung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

TOP

Schnelle Lieferung, guter Kontakt, TOP Ware.

Antwort von JACOB

Danke für Ihre tolle Bewertung!
D S
Dirk S.
14 Bewertungen
|
Queidersbach
 Verifiziert
Gutes Angebot,einfacher Bezahlvorgang, sichere Verpackung, Lieferzeit war lang,vermutlich dem Wetter geschuldet, mit dem bestellten Produkt bin ich sehr zufrieden.

Antwort von JACOB

Vielen Dank für die tolle und ehrliche Bewertung!
G T
Gerd T.
13 Bewertungen
|
Erfurt
 Verifiziert

gute Qualität

ich werde wieder bestellen bei bedarf, bin sehr zufrieden

Antwort von JACOB

Vielen Dank für die nette Rezension!
Privates Profil 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferung

Es gibt nichts zu meckern. Von der Bestellung, Bezahlung und Lieferung hat alles super geklappt.

Antwort von JACOB

Lieber Kunde / liebe Kundin, vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihre Einkaufserfahrung so positiv war! Ihr Team von JACOB
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Verbrauchertäuschung

Ich habe einen Artikel zum ausgeschriebenen Preis gekauft und sogar eine Bestellbestätigung erhalten. Kurz darauf wurde der Vertrag seitens des Händlers mit einer sehr unglaubwürdigen Begründung – angeblich ein „Erklärungsirrtum“ bzw. „falsche Übermittlung“ – wieder storniert. Für mich als Verbraucher fühlt sich dieses Vorgehen wie eine klare Täuschung an. Es ist meiner Meinung nach absolut unseriös, beworbene Angebote erst zu bestätigen und dann einseitig zu annullieren, sobald der Kunde einen guten Preis bekommen hat. Leider hinterlässt dieses Verhalten bei mir einen sehr enttäuschenden Eindruck. So geht man weder ehrlich noch fair mit seinen Kunden um. Ich empfehle jedem, bei diesem Händler vorsichtig zu sein, da Gesetzestreue und Kundenfreundlichkeit anscheinend keine Priorität haben.

Antwort von JACOB

Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Bei Abschluss Ihrer Bestellung in unserem Webshop haben Sie unseren wirksam in den Kaufvertrag eingebundenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt. Darin wird festgehalten, dass wir bei Preisfehlern zur Anfechtung berechtigt sind. Die Anfechtung hat unmittelbar nach Kenntniserlangung über die anfechtungsberechtigenden Gegebenheiten zu erfahren. Dies ist hier geschehen. Der Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlusses ist dahingehend trivial. Die Erstattung des Kaufpreises wurde bereits am 24.11.2025 veranlasst auf dem ursprünglichen Zahlungsweg. Wir bedauern Ihnen eventuell entstandene Umstände und bitten Sie dafür um Verständnis und entschuldigen uns.
H K
Hartmut K.
5 Bewertungen
|
Gailingen
 Verifiziert
alles prima geklappt

Antwort von JACOB

Danke für die positive Bewertung!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gebrochenes und überklebtes Siegel an Samsung Gerät

Ich habe bei Jacob ein Galaxy S25 Edge bestellt. In der Beschreibung wird nicht darauf hingewiesen, dass es sich um B-Ware oder ein geöffnetes Produkt handelt. Das Gerät wurde über das Wochenende geliefert, allerdings war das untere Siegel gebrochen und mit einem augenscheinlich originalen Samsung-Siegel überklebt (Farbe identisch, Druck und Haptik gröber). Das Ganze hat einen unangenehmen Beigeschmack, da somit unklar ist, was mit dem Gerät seither alles passiert ist. Von Jacob habe ich einen Austausch gegen ein original versiegeltes Gerät verlangt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Schade, denn nun ist die Freude über das neue Gerät dahin da Reklamationen bei Jacob sehr schleppend behandelt werden.

Antwort von JACOB

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dieser noch laufenden Reklamation. Es ist durchaus möglich, dass im Zuge der Überprüfung (Einführung) die Siegel vom Zoll gebrochen wurden und anschließend die Umverpackung wieder versiegelt wurde, in der Regel ist dies aber ersichtlich. Wir verstehen Ihre Verunsicherung natürlich, bitten Sie aber an dieser Stelle um noch ein wenig Geduld, da der Reklamationsfall sich noch in Prüfung/Klärung befindet und wir eine passende Lösung für Sie finden wollen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihr Verständnis. Ihr Team von JACOB
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Danke!

Antwort von JACOB

Wir haben zu danken!
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Kundenservice Katastrophe

Seit über einen Monat in Klärung wegen nicht erhaltener Ware und mittlerweile einfach keine Rückmeldung mehr, einfach nur Traurig. Ich will mein Geld zurück!

Antwort von JACOB

Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Ihrer Bestellung gemacht haben. Etwas verwundert sind wir jedoch über die Behauptung, wir würden Ihnen nicht antworten, denn wir haben Ihnen stets auf Ihre E-Mails geantwortet. Nach der Kontaktaufnahme des Versanddienstleisters mit Ihnen wurde die Erstattung schließlich am 27.02. ausgelöst.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.

Kontakt

  • +49721941760
  • www.jacob.de
  • info@jacob.de
  • Karlsruhe, DEU
Zur Webseite

Über

JACOB – das größte Sortiment für beste Performance zu Hause. Bei uns findest du alles in den Bereichen Unterhaltungselektronik, PC, Mobile Communications und darüber hinaus.