geschenkkarten.de
Erfahrungen:

1.785 Bewertungen insgesamt   1.103 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die schnelle Lieferung und die unkomplizierte Abwicklung hervor. Auch der Bestell- und Einlöseprozess wird von der Mehrheit als einfach empfunden. Zudem wird der Kundenservice oft als sehr freundlich und hilfsbereit beschrieben. Gleichzeitig gibt es Kritik an gelegentlichen Verspätungen bei der Zustellung sowie an Problemen beim Empfang von Gutscheinen per E-Mail. Einige Kunden empfinden die Bestellung oder Einlösung als verwirrend oder umständlich. Die Gestaltung und Präsentation der Gutscheine, besonders bei ausgedruckten oder digitalen Varianten, sowie das äußere Erscheinungsbild und die Wertigkeit stoßen häufig auf Unzufriedenheit. Zudem wünschen sich viele mehr Klarheit über den Versandweg, die Einlösung und darüber, was genau sie erhalten, da dies oft zu Unsicherheiten führt. Der Kundenservice wird zudem teilweise als nicht erreichbar oder langsam wahrgenommen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungengeschenkkarten.de

(239)
(44)
(69)
(118)
(633)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Kundernsupport ist top, Rest kompliziert

Kundernsupport ist top!!! Weiter so. Aber der technische Aufbau ist echt verbesserungsfähig. Wenn man z.B. auf seine registrierte E-Mail- Adressse X bestellt, dann mit PayPal zahlt- PayPal aber mit einer anderen E-Mail Adresse Y verknüpft ist, wird es sehr verwirrend. Dann bekommt man nämlich die Rechnung über den getätigten Kauf auf E-Mail X und wartet dann wie blöd auf die eigentliche Mail mit dem Gutschein. Die kommt aber nicht... weil diese durch PayPal an die E-Mail Y versendet wird- und auch noch im Spam landen kann...Danach muss man mit dem Kundenservice hin und her schreiben, um das rauszubekommen. Bei mir ist der Gutschein selbst leider nicht mal im Spam gelandet, ich musste den Kundenservice kontaktieren und nach mehrerem Hin- und Her haben sie mir dann den Gutschein erneut versendet- da ist er auch endlich angekommen, auch wenn im Spam..Ob der Gutschein selbst am Ende einlösbar sein wird, wird sich zeigen. Aber ich persönlich würde auf dieser Website keine Gutscheine mehr kaufen, weil es einfach zu viele Anbieter gibt, wo der gesamte Prozess in ein paar Minuten sauber und ohne Hindernisse erledigt ist...

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, vielen Dank für dein ausführliches Feedback und das positive Wort an unseren Kundenservice – das nehmen wir sehr gerne und mit großer Wertschätzung entgegen. Wir geben stets unser Bestes, den gesamten Prozess für alle Kundinnen und Kunden so einfach und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Gleichzeitig wissen wir dein konstruktives Feedback sehr zu schätzen und nehmen es ernst, um unsere Abläufe und Systeme kontinuierlich zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten. Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Sander
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wenn man die richtige Mailadresse weiss ist alles ok. Geschrieben wird, dass es an die Mailadresse des paypalkontos geschickt wird. Das stimmt so nicht. Wenn man eine abweichende Kontaktadresse für paypal hat, wird der Gutschein dort hin geschickt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr reell und fair, kooperativ! Probiere ich mal wieder aus - am totalen Versagen eines Kunden (Sportkette) trifft Geschenkartikel.de keine Schuld, ihr habt sogar geholfen, ein Problem zu lösen, das ihr nicht selbst verursacht habt - großer Dank und Anerkennung!

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Reinhard, Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Rückmeldung und die freundlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Unterstützung so positiv erlebt haben. Gerade in Situationen, die nicht von uns verursacht wurden, ist es uns wichtig, dennoch bestmöglich zu helfen und eine Lösung zu finden. Ihr Feedback bedeutet unserem Team sehr viel und motiviert uns, weiterhin unseren bestmöglichen Service zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder unterstützen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sander
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Einfach toll!

Das war eine tolle Geschenkidee, kam durch die wahnsinnig vielen Einkaufsangeboten richtig gut an. Die Lieferung dieser Geschenkkarte kam pünktlich wie geplant an. Immer wieder gern!

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Annette, Wie schön, eine 5-Sterne-Bewertung von Ihnen zu erhalten! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Viele Grüße, Sander
U P
Uwe P.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Bis jetzt lief alles super ... bestellt, Ausgedruckt und verschenkt....bis dahin alles top . Muss nun nur noch Eingelöst werden .... wenn das auch noch klappt voll zufrieden

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Ein großes Dankeschön für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Viele Grüße, Sander
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte die Karte für eine Freundin bestellt und entsprechend den Text angegeben. Trotzdem bekomme ich eine Mail, als wäre die Karte ein Geschenk für mich. Ich habe die Mail weitergeleitet; alles gut.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass am Ende alles gut geklappt hat! Gleichzeitig verstehen wir, dass die E-Mail zunächst etwas verwirrend wirken kann, wenn sie nicht direkt auf den Beschenkten ausgerichtet ist. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Mail weiterzuleiten – und auch für den hilfreichen Hinweis. Solches Feedback hilft uns, unsere Kommunikation weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Ihre Freundin viel Freude mit dem Geschenk hat. Herzliche Grüße, Sander
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Abwicklung und Versand problemlos Es wäre nur besser, wenn die Geschenkkarte als PDF versandt wird.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns 4 Sterne zu geben. Viele Grüße, Sander
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Die Geschenkkarte ohne Wertangabe

Due Geschenkkarte wurde ohne ein weiteres Schreiben in einem kl. Umschlag versand. Der Wert des Gurscheins ist nirgendwo vermerkt. Also muß ich eine gesonderte Karte darzulegen in der ich dann den Gutscheinwert angebe.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Helmut, Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass der Gutschein gut angekommen ist. Wir verstehen auch gut, dass Sie den Gutscheinwert noch einmal separat auf einer Karte angeben möchten, besonders wenn der Gutschein als Geschenk gedacht ist. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Wir wünschen viel Freude beim Verschenken des Gutscheins. Mit freundlichen Grüßen, Sander
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Verunsichert aber alles klasse gelaufen!

Ich wollte einen Gutschein zum ausdrucken. Das es den in dieser Ablaufvolge gibt sollte gut sichtbar beschrieben sein. Ich war bis zum letzten Schritt (Gutschein aktivieren) verunsichert was am Ende dabei raus kommt. Ich wollte diesen ja ein paar Tage später verschenken. Aber alles super. Ich bekam eine PDF Datei die ich natürlich auch ausdrucken konnte.

Antwort von geschenkkarten.de

hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen gut, dass der Ablauf zunächst verunsichern kann. Umso schöner, dass am Ende alles geklappt hat und Sie den Gutschein wie gewünscht als PDF erhalten und ausdrucken konnten. Grüße Mia
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Leider war der Gutschein erst einen Tag später da - lag aber vlt am fehlenden Internet das er nicht zugestellt wurde . Nach der Reklamation wurde alles neu abgewickelt! Netter freundlicher Kontakt und guter Service danke nochmal !

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Matthias, Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass nach Ihrer Meldung alles schnell erneut abgewickelt werden konnte. Manchmal kann eine Internetverbindung tatsächlich dazu führen, dass ein Voucher etwas später ankommt, aber wir sind froh, dass am Ende alles gut gelöst wurde. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte über unseren Kontakt und den Service – das wissen wir sehr zu schätzen! Nochmals vielen Dank und wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Voucher. Sollten Sie in Zukunft noch Fragen haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Sander
H B
Horst B.
14 Bewertungen
 Verifiziert
Alles hat gut funktioniert, aber der finale Ausdruck könnte deutlich schicker sein.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Vielen herzlichen Dank für Ihre fantastische 4-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Viele Grüße, Sabder
N W
Nicole W.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Gut finde ich die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und nicht so gut finde ich, dass die Gültigkeit nur ein Jahr beträgt. 2-3 Jahre wären für mich interessanter

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Nicole, vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass du die schnelle und unkomplizierte Abwicklung positiv erlebt hast. Gleichzeitig verstehen wir gut, dass eine Gültigkeitsdauer von nur einem Jahr für dich als zu kurz empfunden wird. Dein Hinweis auf eine längere Laufzeit von 2–3 Jahren ist absolut nachvollziehbar, und wir nehmen dieses Feedback gerne mit, um unsere Angebote in Zukunft weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrung mitzuteilen! Freundliche Grüße
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schön gestaltete Geschenkkarte

Wenn man sich für eine schön gestaltete Geschenkkarten entschieden hat. Fehlen mir die Partnersymbole, bei wem ich sie einlösen kann. Wäre schön wenn der Beschenkte direkt sehen kann, da kann ich sie einlösen. Lieben Gruß

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Claudia, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns 5 Sterne zu geben. Viele Grüße, Sander
S B
Steffi B.
20 Bewertungen
 Verifiziert
Kauf des Gutschein war unkompliziert und einfach Gutschein war super schnell bei Empfänger angekommen.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo Steffi, Vielen herzlichen Dank für Ihre fantastische 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Viele Grüße, Sander
D A
Dirk A.
16 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung und ein tolles persönliches Geschenk, weil man handschriftlich etwas dazu schreiben kann.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Wie schön, eine 5-Sterne-Bewertung von Ihnen zu erhalten! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Viele Grüße, Sander
K M
Klaus M.
11 Bewertungen
|
Seegebiet Manfelder Land
 Verifiziert
Geschenkgutschein ist leider immer noch nicht eingetroffen. Sollte er die nächsten Tage nicht ankommen, werden wir unser Geld zurück fordern. Gutschein mit Verspätung eingetroffen. Konnte aber noch verschenkt werden. Ich hoffe beim nächsten Mal geht's schneller.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferung der Geschenkgutscheine verzögert ist. Sollte die Cadeaubon in den nächsten Tagen nicht bei Ihnen eintreffen, können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen, Sander
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Immer wieder gerne

Alles total unkompliziert, schnell, einfach und kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Wie schön, eine 5-Sterne-Bewertung von Ihnen zu erhalten! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Viele Grüße, Sander
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super!

Mir hat die breite Auswahl und unkomplizierte Bereitstellung des Gutscheins sehr gut gefallen!

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns 5 Sterne zu geben. Viele Grüße, Sander
K P
Klaus D. P.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Die Handshabung zum Versenden der Karte ist unbefriedigend. Wir wußten nicht, ob wir die Karte per Post zum Verschenken erhalten, oder wie?

Antwort von geschenkkarten.de

Hallo, vielen Dank für dein Feedback und es tut uns leid, dass der Ablauf für dich unklar war. Während des Bestellprozesses kannst du zwischen einer physischen oder einer digitalen Karte wählen. Zusätzlich ist auf der Rechnung klar ersichtlich vermerkt, ob es sich um eine digitale oder eine physische Karte handelt. Mit freundlichen Grüßen, Sander
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellung ist unübersichtlich

Die Bestellung war zwar einfach, aber da ich nur eine Rechnung und anschließend eine Maill mit einer PIN bekommen habe, bin ich mir unsicher was genau jetzt der Gutschein ist. Ich habe noch eine zusätzliche Mail mit dem Vermerk „Gutschein“ bekommen. Da dachte ich: jetzt ist der Gutschein gekommen. Nein… ich wurde dort nur zum Shop weitergeleitet. Mit dem Vermerk, viel Spaß beim shoppen

Antwort von geschenkkarten.de

hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir verstehen gut, dass die E-Mails verwirrend wirken können. Wir hoffen, dass sich inzwischen alles geklärt hat und Sie den Gutschein problemlos nutzen konnten. Falls nicht, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Grüße Mia

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.